Sandor hat geschrieben: Die Kritikpunkte der Maniac beziehen sich aber nicht auf die Charadesigns oder die Gesichtsmimik bei Oblivion. Und das war ja der Ausgang deiner Kritk bzw. Vergleichs mit Red Steel.
Doch. Ich zitiere mal den Tester Robert Bannert: " (...) Wer das völlige Fehlen von Charakter-Design verschmerzen kann, greift zu!" Dass das Spiel für Genre-Fans dennoch interessant ist, habe ich nie bestritten.
die_Unruhe hat geschrieben: Die (zugegebenermaßen vielen) Bugs liegen nicht an der Graphik sondern an dem riesigen Umfang und Komplexität der Oblivion-Welt?
Q: Zusammenhang? A: Keiner.
Gehetzte Hinrotzerei etwa? Wie bei PDZ? Sicherlich, vielleicht haben sich die Entwickler mit ihrem Fokus ein wenig verschätzt. Oblivion hat eine riesen Welt und ist komplex, schön und gut, aber bei der technischen Umsetzung haben sie eben gepatzt. Es sieht allgemein vielleicht trotzdem schön aus, aber ein technisches "Meisterwerk" ist es ganz bestimmt nicht.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Ob durschnittlich gesehen Xbox-Spiele mehr ruckeln als GC-Spiele kann ich nicht beurteilen.
Aber das fast alle von N veröffentlichten Spiele sehr flüssig laufen, ist jawohl unumstritten...
Da wird sich bestimmt auch in Zukunft nichts ändern. Und seitdem ich eine Menge flüssiger Spiele gespielt habe, fällt mir sowas viel mehr auf als noch vor ein paar Jahren.
Ich muss Call of Duty2 nicht auf 640er spielen, aber ich will es flüssig.
Von den neuen Screens bin ich nicht mehr so überrascht wie am Anfang. Glaubt ihr, dass bei Kleidung/Gesichtern Bump Mapping benutzt wurde? Ich frage mich auch, ob das Spiel Blut enthält.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor hat geschrieben: ist aber durchaus eher in dem Rahmen der XBox einzugliedern.
Realität und Wunschdenken, sind 2 paar Schuhe. Ich vgl jetzt mal überspitzt Microsoft mit der NSDAP - man propagiert so lange und heftig, bis alle glauben, die Xbox sei tatsächlich so stark/die Juden seien schuld am verlorenen Krieg.
Du hast echt manchmal einen an der Birne...also mag ja sein, dass der 20. April immer näher rückt
Irgendwer hatte gesagt, dass das Verbot zur bekanntgabe von RevBildern/Videos für die 3rd Partys zu diesem Zeitpunkt seine Gültigkeit verliert....
laut ign is das der größte schwachsinn und würd weder stimmen, noch großartig sinn ergeben
Sandor hat geschrieben:@MFauli: sorry, die xbox games ruckeln nicht mehr als cube games - .
Die jeweiligen Top-Games auf GCN ruckeln afaik nie, auf XBox eigentlich durchwegs (oder haben extreme Popups (Halo2).
Es gibt imo kein GCN-Game, dass es grafisch mit den besten XBox-Titeln aufnehmen kann, aber...es gibt keinen XBox-Grafik-Knaller, der nicht irgendwelche technischen Macken hat, und da nehme ich dann doch lieber das sauberere Spiel.
TheSmashmaster hat geschrieben:
Realität und Wunschdenken, sind 2 paar Schuhe. Ich vgl jetzt mal überspitzt Microsoft mit der NSDAP - man propagiert so lange und heftig, bis alle glauben, die Xbox sei tatsächlich so stark/die Juden seien schuld am verlorenen Krieg.
Du hast echt manchmal einen an der Birne...also mag ja sein, dass der 20. April immer näher rückt
was zur hölle ist am 20. april?
Zum einen hielt sich das Gerücht, dass es an diesem Tag Infos zu Revolution-Spielen gibt; zum anderen - und das macht die sache so zweideutig - der Geburtstag Adolf Hitlers!
Sandor hat geschrieben: Die Kritikpunkte der Maniac beziehen sich aber nicht auf die Charadesigns oder die Gesichtsmimik bei Oblivion. Und das war ja der Ausgang deiner Kritk bzw. Vergleichs mit Red Steel.
Doch. Ich zitiere mal den Tester Robert Bannert: " (...) Wer das völlige Fehlen von Charakter-Design verschmerzen kann, greift zu!" Dass das Spiel für Genre-Fans dennoch interessant ist, habe ich nie bestritten.
....
Sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit den nicht vorhandenen Charakter der NPCs meint und nicht die Grafik und Mimik, denn an der gibt es wirklich nix zu rütteln (ich hab das Spiel). Auch deutet der Rest der Testes mehr in Sandors Richtung, wenn ich auch zugeben muss, dass es nicht ganz eindeutig ist.
@Fabicom: Das mit dem 20.04. war eigentlich nur ´ne Anspielung auf Shmashmasters dämliche Äußerung
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Matt von IGN sagt, dass am 20. April gar nichts passieren wird...
die GameInformer stellt an dem Tag lediglich die Informationen zu Red Steel online (d.H. das höchste der Gefühle werden *richtige* Screenshots in Originalauflösung sein)
hat sich wohl um ein Misverständnis gehandelt...also: seid net enttäuscht, wenn am 20. April nichts passiert
allerdings sieht man ja schon, dass seit Red Steel immer mehr Ankündigungen von anderen Entwicklern durchsickern...
gerade eben hab ich erst wieder gelesen, dass ne neue Spieleschmiede 3 Revo Titel entwickelt: Darkness, Orb und Thorn...
und gestern ist die Sache mit Sadness rausgekommen...
finds auch gut so, dass am 20. April nichts ist...so steigt die Vorfreude auf den 9. Mai noch mehr
Naja...wer als 3rd Party sein Spiel zuerst enthüllt hat damit ganz einfache, billige Werbung und bringt das Spiel einfach ins Reden......siehe red Steel, es war das erste Spiel mit Pics..und wir alle reden darüber
Trekkie2063 hat geschrieben:
@Fabicom: Das mit dem 20.04. war eigentlich nur ´ne Anspielung auf Shmashmasters dämliche Äußerung
Könnte mir verdammt nochmal jmd sagen, was so schlimm an meiner Äußerung war? Wenn man Worte wie NSDAP sagt, schalten alle auf Durchzug und können nicht mehr lesen, oder wie? Kindergarten hier...
PS: Das mit dem Geb.tag von Hitler wusste ich nicht. Der steht bei mir nämlich nicht im Kalender, Trauerfeiern feier ich nicht.
Metroid Prime/Echoes läuft am gamecube sehr sehr flüssig.Und as konstant mit 60 Frames.
Fable läuft nicht mal ohne Levelaufbau geschweige denn mit 60 Frames.Oftmals sinkt die fRamezahl auf 15-20 runter.
Dann Cartoon Rendering braucht ne Menge CPu Power.Und der Gamecube hat nunmal den besten CPU.Im Gegensatz zu Xbox 1 und PS2.
Dazu kommen die Ladezeiten die so nicht and er Box möglich gewesen wäre.Die meisten Titel zeigen es ja wie die Ladezeiten der Box ist.
Bei Rogue Leader ist es das selbe.Und das ist auds der ersten generation.Oder nenne mir ein vergleichbares Game für die ox.Mir fällt da höchstens Dragoon Orta(oder wie das heisst.Trotzdem bin ich der Meinung das bei einem Rogue Leader mehr gerechnet wird.
Ich weiss nicht wie ihr immer darauf kommt das die Box so stark ist.
Der einzigste Vorteil der sie hat ist der grössere ram Speicher und die etwas bessere Grafikkarte.
Fertigungsverfahren
Er läuft mit 485 MHz, und wird in 0,18 Mikron Strukturbreite mit Kupfer-Interconnects hergestellt. Die Herstellung in Kupfer hat viele Vorteile, so besitzt Kupfer einen geringeren spezifischen Widerstand als Aluminium (was früher benutzt wurde), dass hat zu Folge dass der Gekko Prozessor einen geringeren Spannungsabfall bei gleicher Stromstärke hat. Insgesamt bietet die Kupfertechnelogie mehr Leistung bei niedrigerem Stromverbauch und geringerer Wärmeentwicklung.
Die CPU ist um einiges schwächer als die des Gamecube's.
Hier noch mal der Vergleich damit es auch mal alle verstehen.
MIPS ,GFLOPS und CPU Architektur
Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.
Das mit dem Speicher hat nintendo gut gelöst und hat stattdessen nen schnelelren cache.und schnelleren Ram.Soviel ich weiss sogar noch schneller als die der 360.
das mit zu wenig Ram hat Nintendo gut gelöst und mit dem das man entfernte Objekte einfach nicht so gut darstellt.
Ihr glaubt nicht wieviel CPU power so ein Cartoon rendering braucht.In diesem Detail,dieser Grösse wäre sowas auf der Box neimals möglich gewesen.
Vielleicht dann mit 20-25 Frames,aber nicht mit 60 Frames.
Nicht alles wird durch die GPU berechnet.Physiuk und Grafik werden ebenso von der CPU berechnet.Und asbarucht nun mal ein zelda,Rogue leader und sogar ein resi4.
Resi 4 gibt es zwar auch auf der PS2,aber die KI ist da um einiges schlechter.Gut sie war eh nicht so gut.ABer imemrhin noch besser als aufd er PS2.Also hat man nicht nur an der Grafik gespart an der PS2.
So und nun musst du mal Fakten folgen lasse warum es ein 1:1 Port geben könnte ohne das man mit den Frames oder sonstiges schrauben muss.
meiner meinung nach nicht möglich.
Dadgegen sehe ich ein Fable durchaus möglich enn 1:1 Port zu machen nciht nur das ich würde soagar sagen das es flüssiger laufen würde.Und vor allen Dingen mit weitaus wenihger Ladezeiten oder Levelaufbau Popups.
Und setze du mal liebr dein Schwarze Brille/Daten Brille ab.
dagegen sprwechen kann man schnell aber sa mir doch mal warum es möglich istt.
Meinst du einzelda TP wäre auf der Xbox1 möglich gewesen?Ich denke nein.
Und wenn du derselben meinung bist was dieses Game angeht habe ich noch ne Überraschung für dich.Aber dazu dann später.
Xbox1 hat nicht mehr als einen etwas aufgepeppten Celeron 733 Prozessor(soviel ich weiss grösseren Cache)
Und der verleirt locker gegen den Gekko Prozessor.Da würde auch ein 1000Mhz Celeron nicht langen.
Bye
Zuletzt geändert von Paterchon am Fr 14. Apr 2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm PD0 ist ja wohl ein X360 Game oder.Was willst du damit?
Forza na toll das ist ja so flüssig.Ich finde das Game lahm.Sorry.
dagegen ist ein F-Zero bei 30 gegnern klar im Vorteil.Und das bei einer Gechwindigkeit da kann ja die 360 noch davon träumen.
ABer sag mir doch mal warum sie möglich sein sollten.
Mit den Beispielen die du genannt hast kann man nciht wirklich was anfangen.
Riddick ist ja wohl nicht egrade gross und sehr egradelinig oder?
Und mher wie 35 Frames packt das Game auch nicht oder.
Far Cry Instincts gibts das auch für die Box1?
Ich rede von einem 1:1 Port ohne das sich Ladezeiten,Geschwindigkleit oder sonstiges verändert.
Schöner aussehen könnte man auch ein Metroid Prime laufen lassen.Aber eben nicht mit 60 Frames.
Fable ist ja um einiges stockiger als ein Zelda.Und Zelda ist von der Technik her um einiges aufwendiger.
zelda TP ensteht ja mit der Windwaker Engine.Stark aufgeppelt aber im Endeffekt immer noch dieselbe Engine.
ABer so richtige Fakten hast du nicht aufkommen alssen.
Was ist NGB?
Ich will es mal so ausdrücken.Die box kann klar 1-2 Effekte mehr darstellen dagegen will ich ja nichts sagen.Ich sagte ja das grösste Manko istd er SPeicher und die etwas schwächere Graka.
Wenn es abner um schnelle Grafiken geht.Und Gegenraufkommen.Ist der Gamecube im Vorteil wegen der CPU.
Warzum ist ein Xtreme G3 auf dem gamecube am schnellsten.Warum gibt es kein vergelichbares Race Game mit 30 Fahrezeugen und dieser Gechwindigkeit.
Riddick ist auf dem Gamecube ebenals machbar.ABer heir müsten Effekte runtergeschraubt werden.
Obwohl die gebiete zum Teil schon klein sind.
Zechnisch gesehn sind die Gamecube First Party,Second Party tItel den Box Titeln weitaus überlegen.
AUch ein riddick ist meienr Meinung nach nciht flüssig.
Von PD0 ganz zu schweigen.Und das ist noch nciht mal richtiges High Dev sondern hochscaliertes 720P
Und das im Multiplayer neine Danke.
Oder meinetst du mit PD0 was anderes?
Und jetzt lass mal taten folgen und erläutere mal bitte warum es möglich sein sollte.
Oder nehemn wir mal ein älteres Game.James Bond Agent im Kreuzfeuer glaube ich sieht am gamecube am besten aus und ist soagar noch am flüssigsten.
Und das gibt es auf allen Drei Konsolen.
Dagegen Prince of Persia sieht etwas schlechter aus auf dem Gamecube aber flüssiger ist das Game ebenfalls.
Die Box ist ja nen Tick besser kiene Frage.Will cih ja nicht bestreiten.Aber in machen Belnagen verliert die Box deutlich.In anderen belnagen gewinnt die Box.
Und das sind die von mir besagten Titel.
Bei Box First Party,Second Party Titel könnte mma so gut wie alle portiren ohne Verluste.
ANdersrum sieht das anders aus.
Bye
Zuletzt geändert von Paterchon am Fr 14. Apr 2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja klar kann der Pentium noch andere Berechnungen anstellen was der gekko nicht kann.
Allerdings sind diese Befehle nicht fürs spielen nötig.
Dsewegen verminderter Befehlsatz,dafür effizienter.
Ich bringe wenigstens daten um es zu unterstützen von dir kommt nur doch mit dem und em Game aber warum udn wieso verstehe ich imemr ncoh nciht.
F-Zero nicht möglich
Zelda nicht möglich
Metroid nicht möglich
resi4 nicht möglich
dagegeen
Xbox Titel
PDO meinte ich ja das dies eventuell vergelichbar und evntuell nicht möglich werden.
.Läuft das mit 60 Frames?
far Cry läuft das mit 60 Frames?
Forza sicherlich nciht und ist lahm(schlechter vergleich)gut allerdings gibt es kein richtiges Autorennspiel für den Gamecube.Von dem her verstehe ich dich schon in manchen Belnagen.
Aber in den von mir erwähnten itel die ja so nicht vergelichbar sind bin ich der Meinung das dies nicht ohne weiteres portiert werden kann.
Riddick bin ich mir auch nciht sicher,aber zu vergelichen mit Metroid schon etwas lau.
Was könnte man den Mit Metroid vergelichen?
Ob Riddick so möglich gewesen wäre wge ich ja auch zu bezweifeln.Hier müsten 1-2 effekte rausgenommen werden.Aber and er Geschwindigkeit müsste sich was verbesseren lassen könne.
Ninja Gaiden Blak finde ich scohn 1:1 möglich.
Box Vorteil Effekt grafiken
Gamecube CVorteil Gameplay Geschwindigkeit
Können wir uns daruf einigen?Und das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.Gamecube hat die schnellere Grafik und tzechnisch sauberere Grafik.
Aber nicht die schlechtrere.WIe gesagt ist ein metroid oder ein zelda oder Rogue leader technisch aufwendiger die so auch and er Box nicht möglich sind.
bei Rogue Leader müsste man minimum 2-5 gegner weg nehemn ebid en richtigen tages level.Hier udn da sogar ein Effekt raus um es einigermassen bei gutem gegenraufkommen flüssig zu halten.
F-zero wäre vond er Grafik sicherlich möglich,aber in der Geschwindigkeit und em gegenraufkommen(29 gegner) sicherlich nein.
Zelda wie gesagt auch nciht bei dem Grafikstil.Zelda TP mit SIcherheit auch nciht(basiret auf der Windwaker Engine)
WIr sollten auch nciht vergesen das man nciht jedes game portrieren kann da doch zuviel Technische Degfizite vorhanden sind .Schon alleine Die Grafikkarten Unetrschiede.
Technischer AUfabua zu verschieden.Und gerade deswegen sind Fierst Party Tiel von jedem hersteller schwer 1:1 portieren.Aber einige Titel mehr von Xbox zu Gamecube als andersum.
@paterchen: mit meinem Post meinte ich ja auch genau das, dass viele nur Mhz-Zahlen sehen und meinten sie seien die Experten. Ich bin sicher keiner aber ich tue auch nicht so als ob!
Übrigens sagtest du, dass die Xbox eine bessere Grakarte hätte. Beide sind aber modifiziert, von daher weiß ich nicht, ob man das so einfach sagen kann... Das einzige was ich sagen kann: N weiß wie man Konsolen baut.
....
Sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit den nicht vorhandenen Charakter der NPCs meint und nicht die Grafik und Mimik, denn an der gibt es wirklich nix zu rütteln (ich hab das Spiel). Auch deutet der Rest der Testes mehr in Sandors Richtung, wenn ich auch zugeben muss, dass es nicht ganz eindeutig ist.
Ich habe 1 zu 1 zitiert. Ich bezweifle, dass mit Design das Charakter-Verhalten gemeint ist. Einige Bilder zu Dorfbewohnern in Oblivion haben mich aber tatsächlich schon erschreckt.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Lob für die sachliche Diskussion bis dato (es geht doch ), aber trotzdem der Hinweis, dass es hier um Red Steel geht und nicht um die Grafik-Fähigkeiten des Cubes und der Xbox.
So, ich mach uns jetz allen Angst zu Red Steel: Wer glaubt alles, dass es gekürzt nach Deutschland kommt? -> weil es hieß, das Spiel sei ne Gewaltorgie am Anfang oder so
Fabicom hat geschrieben:So, ich mach uns jetz allen Angst zu Red Steel: Wer glaubt alles, dass es gekürzt nach Deutschland kommt? -> weil es hieß, das Spiel sei ne Gewaltorgie am Anfang oder so
Habe mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht und die Schlagzeilen schon fast vor mir gesehen:
"Killer-Spiele durch neuartige Bedienung jetzt noch realistischer!"
Aber vielleicht übertreibe ich damit auch ein bisschen und die Medien/Politik werden die Revmote einfach übersehen oder nicht als "gefährlicher" als vorher einstufen.
Ansonsten wird es ja wohl dasselbe bleiben mit gekürzten Spielen wie bisher.
Fabicom hat geschrieben:So, ich mach uns jetz allen Angst zu Red Steel: Wer glaubt alles, dass es gekürzt nach Deutschland kommt? -> weil es hieß, das Spiel sei ne Gewaltorgie am Anfang oder so
So wie ich unsere USK kenne, kommt es bestimmt gekürzt. Und wenn, dann scheiß ich drauf und importiers aus den USA. Den Fehler, wie bei RE 4, mach ich bestimmt nicht mehr.