[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Naja, Fauli hat auf gewisse Weise schon nicht so Unrecht. Ob die Gesichter in Oblivion oder Red Steel besser aussehen, tut dabei jetzt mal nichts zur Sache... grundsätzlich kann man aber sagen, dass man auf ein Gesicht so viele Shader und Effekte draufklatschen kann wie man will, um einen angeblichen Nextgen Look zu erzeugen... wenn das Gesicht bescheiden aussieht, dann sieht es auch mit neuesten Effekten bescheiden aus.
Mal als Beispiel (irgendwo hab ich darüber was gelesen und mir entsprechend Gedanken gemacht)... ein Zelda TWW wird man auch in 10 Jahren noch spielen können ohne einem Grafikschock zu erliegen, weil es stilistisch einfach rund und 100%ig stimmig ist. Auch in 10 Jahren erkennt man das noch an. Wenn ich mir dagegen ein GTA 3 angucke, dann sieht das teilweise schon heute veraltet aus und wird in 10 Jahren höchstens Augenkrebs verursachen. Gleiches gilt für mich auch bei Mario 64. Das Spiel sieht, trotz technischer Einschränkungen, auch heute noch gut aus und man kann es spielen ohne jede Sekunde über die Grafik zu meckern, dem charmanten Stil sei Dank. Wenn ich mir dagegen den pseudorealistischen Pixelbrei von Tomb Raider anguck, dann halte ich das keine 10 Sekunden aus. Auch Goldeneye oder Perfect Dark sind definitiv schlechter gealtert als SM64. Daher sollte man vielleicht nicht nur auf Polycount, den Einsatz von diversen Effekten etc achten, nach dem Motto "wow der glänzt ja im Gesicht, das ist Nextgen"... das Gesamtbild muss halt stimmen und in der Hinsicht wird wohl auch der Revolution für einige Kracher sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@MFauli
Da du von RedSteel weder gute Screens, noch bewegte Bilder gesehen hast kannst du das garnicht beurteilen. Mich wundert auch, warum du grade Oblivion ansprichst. Ich hab das Spiel auch gespielt und kann das nicht ganz nachvollziehen.

@~X~trovertiert
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber bei RedSteel kann man das aktuell nicht beurteilen, und grade der Vergleich mit Oblivion ist für mich total unsinnig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hört auf Oblivion mit dem Spiel zu vergleichen. Da liegen Meilen dazwischen. Gut, Oblivion hat vllt an manchen Stellen zu viel Proll Effekt aber dafür hat Red Steel kantige Figuren und Objekte auf den Scans.

Bild

Und wo guckt der bitte böse? Die Gesichtsmimik ist, auf dem Bild zumindest, noch weit von der HL2 Mimik entfernt.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ach komm MFauli - trotz aller N-Augen kannst du doch gar nicht wirklich ernsthaft anahnd einiger Bilder v. Red Steel, die vielleicht auch noch schlecht fotografiert wurden, sagen, ob nun Oblivion besser ist von der Gesichtsmimik oder nicht - das geht nun wirklich um einige Schritte zu weit ins Extrem-Fan-Boy Gerede !

Lös dich mal davon, dass Oblivion ein 360 Spiel ist und spiel mal die Figur - die Gesichtsmimik ist wirklich klasse. Von Red Steel gibts nicht mal bewegte Bilder geschweige denn Bilder vergleichbarer Qualität.

Versuch mal bei Oblivion im Gespräch mit einem NPC auf der Straße diesen zu bestechen oder zu überreden und schau dir die Gesichtsmimik an. Auch schon alleine die eigene Chara-Einstellung des Alter Ego Gesichtes beschäftigt einen sehr sehr lange und ist weitaus mehr als ein Tiger Woods bisher hat bieten können.

Natürlich agieren die unzähligen Charas bei Oblivion nicht wirklich allesamt realistisch - und laufen auch ihre vorgegebene Bahnen ab. Aber kämpf mal gegen die Palastwache und schau in die Gesichter...das ist alles andere als Zombie. Ich hatte ne Mission, wo ich einen alten Mann hab umbringen müssen und er entdeckte mich - man sah durchaus die Angstzüge in seinem Gesicht.

Und ich rede hier von RGB und noch nicht einmal von ner 720 p Auflösung. Man kann sicher einiges an Oblivion kritisieren, die Grafik und vorallem die Gesichtsmimik nicht.
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

szer0x hat geschrieben:Ich denke auch, das man hier auf bewegte Bilder warten sollte. Vielleicht erinnert sich ja noch Jemand an das erste Max Payne - da schaute der Gesichtsausdruck auf Screenshots auch sehr gut aus...schade nur, das es der einzige im Spiel gewesen ist...;)
Hey! Nichts gegen Max Payne! Der ist eben so cool, dass er nur einen Gesichtsausdruck benötigt. :twisted:
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Deathraceking hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Ich denke auch, das man hier auf bewegte Bilder warten sollte. Vielleicht erinnert sich ja noch Jemand an das erste Max Payne - da schaute der Gesichtsausdruck auf Screenshots auch sehr gut aus...schade nur, das es der einzige im Spiel gewesen ist...;)
Hey! Nichts gegen Max Payne! Der ist eben so cool, dass er nur einen Gesichtsausdruck benötigt. :twisted:
Stimmt, der is wie STEVEN SEAGAL :lol:
Wobei MaxPayne2 die gleiche Engine hatte und die Gesichtsmimik da echt genial und vielseitig war.

Jetz hört abba auf, dauernd diese 2 Spiele zu vergleichen.
1. Haben wir kein richtiges Vergleichsmaterial und
2. Handelt es sich um grundverschiedene Genre...das is, als würd einer Charamodelle von DOA mit denen ausOdama vergleichen :roll:
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

:D die von ODAMA sind natürlich viel besser - frag MFauli ! 8)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nö, sind sie nicht.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Sandor hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: ist aber durchaus eher in dem Rahmen der XBox einzugliedern.
Realität und Wunschdenken, sind 2 paar Schuhe. Ich vgl jetzt mal überspitzt Microsoft mit der NSDAP - man propagiert so lange und heftig, bis alle glauben, die Xbox sei tatsächlich so stark/die Juden seien schuld am verlorenen Krieg. :wink:
Du hast echt manchmal einen an der Birne...also mag ja sein, dass der 20. April immer näher rückt aber wie man auf solche Kommentare kommen kann, wird mir ein Rätsel bleiben................ :?: :roll: :!:
HAHA, das war aber zweideutig, nicht? :lol:

Und Sandor, ich will wirklich nicht die Grafikqualitäten der 360 in Frage stellen, aber Oblivion kann wohl wirklich nicht als Maßstab für künftige Spiele dienen. Das Spiel hat schlicht kein Charakterdesign, die Dorfbewohner z.B. Ansonsten überzeugt Oblivion auf technischer Seite nun wirklich nicht: Mal abgesehen von der üblen deutschen Übersetzung, hat das Spiel viele Bugs, dumme Charakter-KI, leidet unter Pop-Ups und Streaming-Rucklern, hinzu kommen Slowdowns, lange Ladezeiten und N64-Nebel bei entfernten Texturen. Du willst doch nicht bestreiten, dass all dies auch wichtige Faktoren beim Überbegriff "Grafik" sind, oder?

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Radiant hat geschrieben: und N64-Nebel bei entfernten Texturen.
der radiant
Spätestens hier merkt man, dass du einfach wahllos irgendwo beim Texte überfliegen Kritikpunkte aufgeschnappt hast und diese hier, ohne sie selbst zu hinterfragen und überprüfen, stur wiedergibst.
Dem Spiel werden häufig N64-Texturen in der Entfernung (also detailarm) vorgeworfen; von fehlender Weitsicht/Nebel KEINE Spur.
Wenn du dir schon keine eigene Meinung bildest sondern nur abschreibst dann les deine Quellen wenigstens aufmerksamer :lol:

TheSmashmaster hat geschrieben: Realität und Wunschdenken, sind 2 paar Schuhe. Ich vgl jetzt mal überspitzt Microsoft mit der NSDAP - man propagiert so lange und heftig, bis alle glauben, die Xbox sei tatsächlich so stark/die Juden seien schuld am verlorenen Krieg. :wink:
:o Komplett den Verstand verloren oder welcher Teufel treibt einen dazu, so einen Müll zu schreiben? Ich hoff mal, dir ist bei erneutem durchlesen selber klar, was du hier verzapft hast.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Natürlich habe ich das Spiel noch nicht selbst gespielt, weil mich diese Art von Rollenspielen eben überhaupt nicht anspricht. Die Kritikpunkt habe ich übrigens von der Maniac abgeschrieben, soll einfach nur verdeutlichen, dass Oblivion nicht das Grafikbrett ist, das hier alle immer so herauf beschwören. :wink:
Probleme bei der Weitsicht gibts allemal, Pop-Ups zum Beispiel.

der radiant
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben: ist aber durchaus eher in dem Rahmen der XBox einzugliedern.
Realität und Wunschdenken, sind 2 paar Schuhe. Ich vgl jetzt mal überspitzt Microsoft mit der NSDAP - man propagiert so lange und heftig, bis alle glauben, die Xbox sei tatsächlich so stark/die Juden seien schuld am verlorenen Krieg. :wink:
Du hast echt manchmal einen an der Birne...also mag ja sein, dass der 20. April immer näher rückt aber wie man auf solche Kommentare kommen kann, wird mir ein Rätsel bleiben................ :?: :roll: :!: Schau mal zum Beispiel Max Payne 2, TRL oder HL2 an auf der XBox - das kommt durchaus hin mit dem Grafikvergleich. Haste ne XBox u. die Spiele und kannst da mitreden ?
ALSO:
-Hast du ne Rev und kannst mitreden? Hast du überhaupt Bilder die nicht eingescannt sind oder bewegte Bilder gesehen (ich hab beides bei genug Xbox-Spielen...)?
-Stimme dir zu dem was du zu Oblivion geschrieben hast 100% zu
-Okay, ich bin manchen mit meinem Vgl auf den Schlips getreten (auch wenn er NICHT antisemitisch ist, was ich unterstreichen möchte);

Hier ein besseres Bsp: Wenn Nestlé alle Marketing-Geschütze auffährt und behauptet, dass Nutella der mit Abstand gesündeste Brotaufstrich aller Zeiten ist und lügt, was die Nährstoffwerte anbelangt (oder zumindest die Wahrheit verbiegt), dann ist es irgendwann egal ob es wahr ist oder nicht, die Leute werden irgendwann den selben Senf verzapfen... (weil sie leichtgläubig sind oder meinen mitreden zu müssen).
Hoffe mir kann noch jmd folgen, kann das auch noch näher erläutern, aber wollte nicht zu viel OT schreiben...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also der Nazi Vergleich ist echt unter aller Kanone, man muss schon ziemlich beschränkt sein um sich so zu äußern, jeden das seine...

Ich finde Red Steel sieht kaum schlechter aus als die aktuellen XBOX360 Titel.

Dennoch Oblivion ist grafisch gesehen unglaublich, eine solche Landschaft (also da gibt es manche Panoramas zu bestaunen...) hat noch niemand und wird in nächster Zeit auch niemand so gut hinbekommen wie Bethesda. Auch die gewaltigen Türme mitten in der Landschaft oder die größeren Städte sehen einfach genial aus. Das es immer mal nachlädt ist auch nicht so extrem schlimm, bei Morrowind blieb das Bild noch stehen und es kam ein richtiger Ladestreifen und das nach allen 100 Metern, bei Oblivion ruckelt es kurz, trotzdem besser gelöst, natürlich hätte man es sicher auch irgendwie ganz streamen können, aber egal.

Aber um zu Red Steel zurück zukommen, also die großen Bilder die der SoulBringer gepostet hat hier im Thread die sehen doch großartig aus, tolle Lichteffekte alles sehr detailliert, wenn man das mal mit Frame City Killer oder John Woo´s Stonglehold vergleicht, dann ist es absolut ebenwürdig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

stimmt, der Vergleich mit Strangleholdist eigentlich sehr passend
wers nich kennt:

stranglehold (x360):
Bild

und hier nochmal red steel:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hier ein besseres Bsp: Wenn Nestlé alle Marketing-Geschütze auffährt und behauptet, dass Nutella der mit Abstand gesündeste Brotaufstrich aller Zeiten ist und lügt, was die Nährstoffwerte anbelangt (oder zumindest die Wahrheit verbiegt), dann ist es irgendwann egal ob es wahr ist oder nicht, die Leute werden irgendwann den selben Senf verzapfen... (weil sie leichtgläubig sind oder meinen mitreden zu müssen).
Hoffe mir kann noch jmd folgen, kann das auch noch näher erläutern, aber wollte nicht zu viel OT schreiben...
Das erinnert mich an ein Zitat aus dem ersten Teil von Scream: "...wenn du es nur oft genug hörst glaubst du sogar irgendwann das Richard Gere es mit Wühlmäusen treibt...." . :D
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Also ich versteh hier echt manche Leute nicht.

Wie kann man textur Auflösung diskutieren wo es nur einen eingescannten Screenshot für gibt?
Hauptsache irgendwas zu melden und erstmal meckern. Zu Anfang waren noch alle überrascht wie gut dir Grafik doch ist im vergleich zu den vorher angekündigten Details (der Rev soll "nur" die doppelte Geschwindigkeit vom Cube haben) und danach werde die Bilder zerpflügt.
Also bisher hab ich noch keinen Screenshot / Video / Game von der alten X-Box gesehen, das grafisch so bombastisch war, das man hätte sagen müssen "Wow...das bekommt der Cube aber nicht hin." Meist waren die Texturen etwas höher aufgelöst. Naja...mir eigentlich Schnuppe ob die nen ticken höher aufgelöst sind. Ich schmeiss beim PC ja auch nicht gleich das Spiel weg wenn ich die Texturauflösung oder sonstwas runterschrauben muss. Für mich sind das die üblichen Spinner die meinen ProzPower und Grafikkarte ist der Ersatz für gutes Gameplay.
Hauptsache sie können in Foren prollen das sie die fetteste Konsole haben oder den dicksten PC.

Wenn die Scans dort wirklich aus dem Spiel stammen dann freu ich mich wirklich. Wirklich mehr als nett anzusehen. Und wie man weiss hat Nintendo wirklich niemals nen Grafik Burner rausgebracht. Von daher ist es mir auch wurscht was die Konsole grafisch darstellen kann. Dafür freue ich mich einfach zu sehr auf den Controler und die neue Spielerfahrung.
Allein die Videos der E3 mit einem neuem Nintendo Game bringen mich schon fast zum platzen vor Vorfreude. Und wie es scheint, ist auch diesmal der 3rd Party Support besser. Gut, kann man erst nach einem Jahr nach dem Release wirklich sagen, aber ich bin dennoch positiv überrascht über die reaktionen der Studios. Diese Loben die Innovation ja in allen Tönen. Letztendlich spielt zwar der Umsatz eine grosse Rolle, aber die meisten der Publisher sind auch Risikobereit genug um auf den Rev ein Game zu Releasen. Bleibt abzuwarten wie sich der Rev letztendlich verkaufen wird.

Schonmal einer daran gedacht, das Nintendo nach dem N64 Release immer den Ball flach gehalten hat? Das der Rev nicht das Grafikfeuerwerk abbrennen kann wie die PS3 ist klar, aber vielleicht spielen sie das ganze auch ein wenig runter.

BEST COMMENT:
Weiss jetzt nicht mehr wer es geschrieben hatte...aber jemand hatte geschrieben das die Mimik mal nicht mit HalfLife2 mithalten kann. Und das bei einem Screenshot der Eingescannt wurde!!! Leute...wenn ihr unbedingt die Posts erhöhen wollt dann im Off Topic. So ein leeres Geschwafel kann man echt nicht wirklich gutheissen.
Aber dieser Comment hat mir den Abend versüsst. Danke nochmal XD
Gruss
Keeper
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm...ich lass mich mal nicht dazu ein, ob ich einen REV habe oder nicht oder ihn damit vergleichen kann und an den, der verstanden hat, was ich mit "20. April" gemeint habe....Respekt, wissen viele nicht. Schön, dass auch mal Zweideutigkeiten ankommen.

Zum Thema: Natürlich schaut Red Steel gut aus - was man bisher sah. Ich bin aber nicht bereit, nur aufgrund von wenigen Bildern aus dem Spiel zu urteilen, ob die Grafik hier vergleichbar mit irgendwas ist, was man jetzt bereits schon kaufen und spielen kann, egal welche Plattform. Man sieht Ähnlichkeiten (HL2, Max Payne 2 etc.) aber mehr auch nicht. Zudem man nicht weiß, ob das aus FMV´s heraus fotografiert wurde zum Teil oder alles in game Szenen sind - oder ne Mixtur davon.

Richtig ist, dass die 360 (und ich glaube auch die PS3) Probleme hat mit flüssiger Darstellung im HD-Modus und teilweise auch im normalen PAL60 Modus. Der REV wird das HD Problem nicht haben, da er kein HD haben wird. Ergo kann man auch nicht diese Auflösungsdarstellung vergleichen. Wer erst gar nicht antritt zum Wettkampf, der hat bereits verloren - im übertragenen Sinne. Soll heißen: man kann nur gleiche Auflösungen miteinander vergleichen. Doch hierzu bedarf es mehr Bilder, Videos, in game Videos etc. .

Oblivion zeigt es aber sehr deutlich, dass selbst eine next gen Konsole Probleme hat, die Masse an Objekten mit diesem Auflösungs- und Detailgrad (auch in PAL) darzustellen. Und all das trotz Festplatte. Es bleibt also abzuwarten, wie das der REV machen wird, da keine HDD vorhanden und ob externe Fremdanbieter HDs hier wirklich Daten ausgelagert bekommen, halt ich eher für wenig wahrscheinlich.

Alle Hersteller haben mit der Fülle an Datendarstellung Probleme. Der eine lößt es mit permanenten streaming, wobei es dann eben auch mal ruckelt oder pop up gibt. Der andere zeigt nen Ladebildschirm. So viel andere Möglichkeiten gibts auf ner Konsole nicht, wenn der Arbeitsspeicher etc. eben hardwaretechnisch begrenzt ist. Hinzu kommt noch, dass die ersten beiden Generationen von Spielen oft genug ihren Anfang hatten zu Zeiten, wo weder finale Rahmenbedingungen der hardware noch die praktischen Test mit einer Software getestet werden konnten. Emulierte 360, REVs oder PS3 mögen vielleicht der Realität dann im heimischen Wohnzimmer nahe kommen...können aber genauso gut auch anders sein. Als Bsp. hier nur das Problem der Wärmeentwicklung, was emuliert nicht berücksichtigt wird, jedoch auch so manchen PC abstürzen lassen kann oder zu Abstürzen führen kann.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tut mir einen Gefallen und hört mit den Oblivion Vergleichen auf, das ist hier teilweise völlig an den Haaren herbeigezogen was ihr schreibt. Besonders radiant, der das Spiel nicht gespielt hat und es niedermacht. Mal für dich: Oblivion sieht einfach großartig aus, in jeder Hinsicht. Schlechte KI und Nebel ... ja sicher. Kritikpunkte irgendwo abgeschrieben und aus dem Zusammenhang gerissen auf ein ganzes Spiel übertragen. Wenn du genauer nachdenkst, weißt du aber sicher selber das du völlig übertreibst.
„Wissen ist Nacht!“

Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

@Sandor
Ich weiss nicht warum du dich von mir angesprochen fühlst?! Du hattest hier noch eine gute Einstellung (so in der art "schon ganz nett was da zu sehen ist, aber erstmal abwarten wenn richtige Screens kommen").

Ich meinte damit eher die Leute die einfach diese eingescannten Bilder auseinander nehmen.
-da schaut mal...auf dem einen Bild kuckt der Typ aber komisch
-und da...die Texturauflösung ist ziemlich gering (auf einem Scan...)
-der Polycount is aber gering
usw.

Ich meine halt, wie will man die Hardware einschätzen nach so ein paar fuzzel Screens die eingescannt wurden? Vielleicht läuft das Spiel ja auch nur in 20FPS oder es sind nachcolorierte Screens?
Einfach mal den Ball etwas flacher halten bevor man vor begeisterung pipi in die Hose macht oder schlecht einschlafen kann, wenn die Konsole keine 30x2k Texturen bewältigen kann.

PS3 und XBox360 müssen diese gewaltige Texturauflösung auch darstellen können. Denn bei HD Aufslösung sieht man ja dann doch schon eher die geringere Texturauflösung. Was will man mit so hohen Texturen wenn der AutoBlur vom Fernseher sowieso alles wieder zermatscht?!
Gruss
Keeper
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike, bitte schreib Maniac und co., dass sie lügen, denn von dort hat Radiant scheinbar seine Infos...und die haben Oblivion sicher auch nicht gespielt...

@Topic:

Mal ein anderer Ansatz bezüglich der Grafik:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Rev-Spiele vor allem deshalb meist nur wenig besser als GCN/XBox-Spiele aussehen werden, um ein flüssiges Spiel mit dem Controller zu ermöglichen.
Sprich: Das Auslöschen von ruckelnden Spielen könnte imo gehobene Priorität besitzen.
Als Beispiel kann hier sehr gut der NDS herhalten: Ein Metroid Hunters sieht schon besser aus als jeder N64-Shooter, ABER: Es läuft zudem auch 100%ig flüssig! Anders wäre es auch fatal, denn wie will man intuitiv via Touchscreen steuern, wenn man mit Rucklern zu kämpfen hat?
Ebenso am Revolution: Wie will man anständig mit dem Schwert kämpfen, wenn das Spiel und das In-Game-Schwert ruckelt/hinterherzuckelt?
Ein noch besseres Beispiel ein eventuelles Pilot Wings: Stellt euch vor, man steuert ein Flugzeug, indem man den Rev-Controller als Spielzeug-Flugzeug betrachtet. Die Revmote ist das Flugzeug, und je nach dem, wie man die Revmote neigt, neigt sich auch das Flugzeug im Spiel. Wenn da irgendwas ruckelt....nicht so toll.

Ist natürlich 100% Spekulatius, aber wäre imo eine Erklärung dafür, dass manche meinen, Red Steel sähe nicht wirklich besser als Current Gen UND es würde der Art des NDS folgen.
(Und ganz allgemein: lieber schlechtere Grafik, als Ruckler/Pop Ups, etc...zwar sehen einige XBox-Spiele besser aus als GCN-Spiele, dafür ruckeln die aber...das würde der GCN auch schaffen, nur hält Nintendo glücklicherweise nichts von ruckelnden Spielen, die nur auf SCreenshots grafische Überlegenheit besitzen)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Naja...es is abba auch nich so, dass CubeSpiele noch ruckeln würden :roll:
Die liefen doch auch fast alle bereits mit 60FPS (anders als die meisten XBOXspiele...und einige 360er titel).

ich sags mal so: der technische sprung von n64 auf cube war großartig, zudem kam die tatsache, dass die framerate superhoch wurde und die auflösung höher wurde.....der schritt von cube auf rev sollte auch groß sein, jedoch wird man auflösung und framerate nich nochmal so dolle hochpushen müssen im vergleich zu den cubespielen, insofern sollte man da n gutes gefühl haben bezüglich dem rev
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Spike, bitte schreib Maniac und co., dass sie lügen, denn von dort hat Radiant scheinbar seine Infos...und die haben Oblivion sicher auch nicht gespielt...
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du dir diese Sätze sparen können:
Spike hat geschrieben:Kritikpunkte irgendwo abgeschrieben und aus dem Zusammenhang gerissen auf ein ganzes Spiel übertragen.
Es lügt niemand, hier werden nur Sachen aus einem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt.
„Wissen ist Nacht!“

Radiant
Beitrag von Radiant »

Ein User hat Oblivion als "grafisches Vorbild/Messlatte" dargestellt - eine Feststellung, die ich mit Kritikpunkten aus der Maniac bezüglich der Technik widerlegen wollte. Gespielt habe ich Oblivion nicht, Videos und Bilder habe ich dagegen genug gesehen, um die grafische Präsentation zumindest im Ansatz zu beurteilen. Oblivion sieht auf den Standbildern toll aus, beim Spielen dagegen ist die Präsentation alles andere als vorbildlich. Und das zieht sich so eben durch das ganze Spiel.

Das ist es nämlich: Schöne Landschaften werden durch große Opfer erreicht. Framerate muss darunter leiden, Bugs schleichen sich ein, keine Ressourcen mehr da, um eine ordentliche Eindeutschung hinzulegen. Um ordentliche Grfiken darzustellen brauch man eben nicht unbedingt die stärkste Hardware, sondern das nötige Know-how, das die Entwickler für die 360 eben noch nicht haben.

der radiant
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Radiant hat geschrieben: Das ist es nämlich: Schöne Landschaften werden durch große Opfer erreicht. Framerate muss darunter leiden, Bugs schleichen sich ein,
Die (zugegebenermaßen vielen) Bugs liegen nicht an der Graphik sondern an dem riesigen Umfang und Komplexität der Oblivion-Welt?
Q: Zusammenhang? A: Keiner.

keine Ressourcen mehr da, um eine ordentliche Eindeutschung hinzulegen.
Hier brauch ich garkein Kommentar zu schreiben, weil es so offensichtlich ist.
Q: Zusammenhang? A: Keiner.

Ich denke, genau dass meine Spike mit "aus dem Zusammenhang gerissen".
Oblivion hat sicher einige Fehler und Kritikpunkte über die man - mit Leuten die wissen wovon sie reden - diskutieren kann. Du hast dir aber einfach wahllos ein paar negative Stichwörter gemerkt und versuchst sie jetzt zwanghaft loszuwerden.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Keeper: habs eigentlich nicht so gemeint, dass ich mich von dir angesprochen fühlte sondern wollte auf die Kommentare der anderen eingehen. Ich stimme dir ja in deiner Meinung eher zu.

@MFauli: sorry, die xbox games ruckeln nicht mehr als cube games - eher ist es so, dass es weitaus mehr schlechtere Umsetzungen für den cube gibt als andersrum ! Und die MANIAC ist bei dir auch austauschbar - mal ist sie scheiße, wenns um Prozente geht, mal ist sie gut, wenn sie deine Meinung bestätigt. Die Kritikpunkte der Maniac beziehen sich aber nicht auf die Charadesigns oder die Gesichtsmimik bei Oblivion. Und das war ja der Ausgang deiner Kritk bzw. Vergleichs mit Red Steel.

@radiant:

Da haste recht - das meinte ich ja auch. Nur wie packt dann der cube die XBOX+ Grafik im bewegten Spiel dann ? Und was die Spieldynamik angeht - ehrlich, ich würds sagen und hab auch schon einige 360 Spiele verrissen (OUTFIT und BLAZING ANGELS) aber Oblivion zeigt trotz der Ruckelei und teilweise Grafikaufbau wirklich, dass es Spiele gibt, die toll präsentiert werden.
Antworten