offline/online RPG: Phantasy Star Universe

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Wollt den anderen Thread jetzt nich zuspammen, daher hol ich diesen hier mal hoch.
Kommt das Game jetzt für keine der Next Gen Konsolen raus?
Wäre doch nich gerade klug, wenn man dauerhaft ne Fanbase erhalten will, andererseits wird die PS2 ja wohl nich so schnell aussterben...trotzdem fänd ichs schade, würd mir den Kauf einer PS2 dann aber nochma überlegen, da ich das Spiel ungern missen würde, dafür war der GCN Ableger zu genial :D
Den Kauf braucht man nicht zu überlegen. http://www.areabasar.de, langes Gerede ist überflüssig. Machs wie nightmare! :wink:
Lol, was soll das denn jetzt wieder... XD
Dass es genug gute Spiele gibt, weiß ich, würd mir wenn überhaupt speziell für PSU eine PS2 kaufen, weil mich das game so reizt, ansonsten brauch ich im Moment keine neue Konsole um mich sinnvoll zu beschäftigen ;)
Und wer sich 2 Wochen vor dem Abi ne PS2 kauft ist eh total irre ;)
Nene, also wenn ne PS2, dann für PSU ^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hols mir für PC^^. Wenn man übrigens nur offline spielen will, dann braucht man trotzdem eine Onlineverbindung... also net, dass ihr es euch kauft und dann gehts nichtmal offline, weil ich allgemein nicht online spielen könnt auf eurer Konsole.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Leider lohnt sich der Japan-Import nicht wirklich. So wie es ausschaut,muß man wohl ähnlich zur DC Version jp eine ISAO Account haben und das benötigt einen jp. Wohnort als Angabe (zwingend). Ne Bekannte hat mir zwar damals eines eingerichtet aber ob das noch aktiv ist....??!?. Zudem die KK einen "verrät", da eben nicht japanisch. Is leider sehr nervig beim SONIC-Team, dass die unglaublich trennen zw. den Ländern/Bereichen. Ich hoffe immer noch, dass PSU gleichzeitig in den Staaten und der EU verkauft wird....oder zumindest nahezu zeitgleich, denn bereits das japanische PSO hatte von Anfang an deutsche Texte im Menü einstellbar.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Bubbyman:
Was soll den der Käse?? :x Ich hab in meinem Zimmer keinen Internetzugang, daher kann und will ich auch nicht Online mit einer Konsole gehen. Wenn das wirklich Pflicht auch bei einem Offlinespiel von PSU sein sollte (warum überhaupt :? ), dann kann ich´s mir gleich wieder abschminken :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab ich noch nicht gelesen, dass online Pflicht ist - Die PS2 Version soll lt. den Berichten, die ich gelesen habe auch ein reinrassiges offline RPG sein und sogar nicht identische levels online haben.

PSO auf der XBox brauch "nur" ein XBox live Profil (kann auch per memcard von jemand anderes sein) und dann läufts auch offline. War dennoch ne Sauerei, da alle anderen Versionen ohne das auch offline spielbar waren.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, das war immerhin ein Vorteil der GCN Version, wenn das chatten schon so umständlich war, bzw. zwischendurch quasi unmöglich(was mir teilweise auch ganz recht war ^^")

@Sandor: Kannst du den Threadtitel evtl. dem Spieletitel angleichen?
Fänd ich ganz gut ,)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich hab mir extra aus Japan die Tastatur für den Cube importiert..kleine Finger sollte man da aber schon haben - dennoch geiles pad/keyboard.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, hatte auch überlegt mir die Tastatur zu holen die hier erschien
aber lohnte sich für das eine Spiel so spät nicht mehr...

Jetzt ist der Threadtitel noch blöder :D
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:D

noch blöder ? ..ok..lol ++ , ich änder es erneut.

Hier gabs ne Tastatur für PSO GC ? Wußt ich gar net. Aber keine Pad/keyboard Kombi oder ?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ne, war nich so eine Kombination, aber es gab halt ne "normale" Tastatur fürn Cube in einem schlichten schwarz soweit ich mich errinern kann...

Hier is sie:
http://www.mag64.de/ngc/hardware/gcnpb.htm
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Man braucht eine ständige Verbindung zum PSU Server, selbst wenn man offline spielen will. Dies soll Cheatern das Leben schwer machen.
Quelle : http://www.miateam.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Schon - betrifft aber nur die PC Version, wenn ich das richtig lese. :)
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Naja, was anderes wird bei mir auch nicht gespielt. :P
Sandor

Beitrag von Sandor »

:P doofer PC-Zocker du :D .....Konsolen rulen - aber deutlich vor PC ! Hab selber PSU mir downgeloaded auf dem PC (Beta-Test)....so ein Scheiß ! Hat natürlich nicht funktioniert, weil zig Treiber etc. nicht stimmen und am Ende hab ich alles wieder gelöscht....obwohl ich per KK mich registrieren mußte und und und. Total umständlich und am Ende gut eine Stunde Installation für nothing . Also: "geh mir fort mit PC !" :)
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Naja... PC is so easy zu bedienen... aber jedem das seine. Ich weiß, dass PSU ein Konsolenspiel ist und daher werde ich es auch mit meinem Gamecubecontroller am PC spielen... nur eben siehts auf PC besser aus als auf der PS2... daher bevorzuge ich PC... bei allen anderen Spielen wie Ego Shooter usw... bevorzuge ich PC aufgrund der Tastatur-Maus-Steuerung... also alles, was auch für PC erscheint, das hole ich mir auch für PC, anstatt für Konsole.^^

Und außerdem brauch ich auf PC nicht umständlich zu chatten... mit Tasta geht das doch schon schneller. ;)

P.S.

Kannste mir dein Beta-Account usw. geben... will es haben. :P
Zuletzt geändert von Bubbyman am Mi 12. Apr 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Achsoo..naja, wie Du sagst - jedem das seine. Ich meinte übrigends nicht PSU als Beta sondern PSO Blue Burst ! Das funzte bei meinem (aktuellen) PC gar nicht.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Achso... ich dachte schon.^^

Naja BB is zu alt anscheinend. :P
Sandor

Beitrag von Sandor »

Laut Gamefront gibts ne freudige Mitteilung was PSU angeht: Das Spiel wird auch für die XBox 360 erscheinen ! *freu*. Damit erfüllt sich eine große Hoffnung, da Technik und vorallem online-support auf der 360 um ein vielfaches besser ist als auf der PS2. Release wohl zeitgleich mit der PS2-Version, Preise sind noch offen für die mögliche "Hunter license".

:applaus:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wirds eigentlich wieder alle Charakterklassen aus PSO 1&2 geben + vielleicht 1-2neue?
Oder gibts komplett neue Charakterklassen und die alten gar nicht mehr(unwahrscheinlich, ich geb´s zu...^^")?
Ist da irgendjemand entsprechend informiert? :)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

http://www.sega-europe.com/de/NewsStory/1133.htm

Nun ja, hier wird nicht viel über neue Klassen gesprochen, jedoch glaub ich, dass es sich an die PC Version "PSO Blue Burst" angleichen wird, wie man hier sehen kann: http://www.psoblueburst.com/de/index.html . Soweit ich das aber überflogen habe, gibts da zu PSO Episode II keine neuen Klassen. Wirklich neu wird wohl die getrennte Chara-Eigenschaft sein zwischen online- und offline Modus. Soweit man das lesen konnte, werden PS2/360 und PC-Zocker zusammen online spielen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, also kann ich meinen Chara nicht offline Leveln und Items für ihn finden!?
So richtig scharf auf nen völlig getrennten Offline Mode mit feststehendem Chara bin ich eigentlich gar nicht, dafür gibts doch auch genug andere RPGs auf der PS2^^"

Hab gerade noch gelesen, dass es ne neuen Charaklasse namens "Beast" gibt, die gab es vorher meines Wissens nach noch nicht.

Naja, wenn der Online Mode wirklich wieder gewohnt gelungen ist, werd ich mir wohl ne PS2 Slime Line holen müssen...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oder ne 360 :D , ne core mit memcard für 230 ist ja derzeit im Saturn zu haben. Günstiger wäre natürlich die XBOX für rd. 70 Euro, aber bisher gibts ja kein PSU für die alte Box. Bei beiden brauchste halt LIVE noch zusätzlich, das haste wohl auf der PS2 nicht. Jedoch geh ich stark davon aus, dass man ne hunter license zahlen muß und hier wohl durchaus mit 3-10 Euro im Monat rechnen kann.

Naja, diese "Beast" Charaklasse hört sich mal gut an, wobei das nun nicht unbedingt der Oberbrüller ist. Jedoch hab ich alle Klassen durchgespielt bei PSO, von daher kanns mir nur recht sein.

Die strikte Trennung zw. Offline und Online Charakter leigt wohl bei den Cheatern zu suchen. Schon Blue Burst hat das mit dem nur rein als online zu speichernder Chara. Ich finds auch eher ein wenig blöd, weil dadurch keine items ausgestauscht werden können von offline gefundenen Dingen etc. . Anderseits wirds dann wohl auch keine Fake-items geben und FSOD oder Chara-Killer. So ein PRG wie PSU gibts nicht auf der PS2 oder sonstwo 8) wie kannst du sowas nur sagen :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Oder ne 360 :D , ne core mit memcard für 230 ist ja derzeit im Saturn zu haben. Günstiger wäre natürlich die XBOX für rd. 70 Euro, aber bisher gibts ja kein PSU für die alte Box. Bei beiden brauchste halt LIVE noch zusätzlich, das haste wohl auf der PS2 nicht. Jedoch geh ich stark davon aus, dass man ne hunter license zahlen muß und hier wohl durchaus mit 3-10 Euro im Monat rechnen kann.

Naja, diese "Beast" Charaklasse hört sich mal gut an, wobei das nun nicht unbedingt der Oberbrüller ist. Jedoch hab ich alle Klassen durchgespielt bei PSO, von daher kanns mir nur recht sein.

Die strikte Trennung zw. Offline und Online Charakter leigt wohl bei den Cheatern zu suchen. Schon Blue Burst hat das mit dem nur rein als online zu speichernder Chara. Ich finds auch eher ein wenig blöd, weil dadurch keine items ausgestauscht werden können von offline gefundenen Dingen etc. . Anderseits wirds dann wohl auch keine Fake-items geben und FSOD oder Chara-Killer. So ein PRG wie PSU gibts nicht auf der PS2 oder sonstwo 8) wie kannst du sowas nur sagen :wink:
Naja, im Moment werd ich mir die entsprechende Konsole eh noch nicht holen, wenn überhaupt dann kurz vorm PSU Launch, um möglichst günstig dabei wegzukommen und mein Vermögen schätz ich zur Zeit sowieso etwa auf 30Euro :D
Ne 360 wäre auf Grund der Grafik natürlich netter, bezahlt man im Endeffekt denn das gleiche?
Oder muss ich dann irgendwie XBoxLive+HL oder so bezahlen? Oo
Ich denke doch hoffentlich nicht...^^"

Die neue Charakterklasse interessiert mich persönlich jetzt nicht so, würd eh nen Newman Force wählen, sofern es den noch gibt, als zweiter Chara wäre er evtl. eher ne
Überlegung wert ;)

Ja, also wenn es FSODs gibt wie beim Cube gäbe, würd ich mir eh sofort das Spiel ausm Kopf schlagen, da is die Frustgefahr sonst zu groß.

Und ob 360er mit PS2lern zusammenzocken ist noch nicht 100%ig sicher denk ich mal, von daher tendier ich natürlich zur 360 um mit dir zocken zu können ;)

EDIT: Zum letzten Aspekt:
Klar gibts kein zweites PSO, ich liebe dieses game aber ich finds unnötig, dass sie für die Online-Muffel jetzt zwanghaft nen Single Player einbauen, ich mein was bringt mir das, wenn ich Online eh nen anderen Chara auflevel :P
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Gin: leider ist dem aber dann so bei der 360. Du wirst für XBox live zahlen müssen und für eine mögliche (ich erachte es für wahrscheinlich) Hunter Lizens. Es sei denn, das Sonic-Team bzw. SEGA wird hier eine Ausnahme machen und für die 360 keine Lizensgebühren verlangen - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Lizensgebühren wie beim PC und PSO BB derzeit abverlangt werden würden (rund 10 Euro per KK im Monat !). Solche Preise sind nur schwer durchsetzbar, wobei die FF XI Version diesen Betrag aber auch verlangt vom 360 Kunden. Man muß wohl abwarten, vielleicht haben wir Europäer auch Glück und zahlen gar nicht - wie es bei der DC Version von PSO Vers. 2 EU war, wobei der EU-Cubebesitzer ja dieses Glück nicht hatte.

Geplant ist ein Zusammenspiel von PS2 und PC. Wenn schon die PS2 mitspielen darf, sollte es die (eher PC technische) 360 dann auch - ist aber sicher von mir ne Vermutung.

Sicherlich denkbar wäre, dass man die items des online Charas irgendwie transferieren kann oder dass ein online Erspielen unter Umständen "Erfolge" freischaltet (bei der 360 heißt das so und gibt sog. "Reputationspunkte" und mögliche Freischaltungen im Spiel), die dann dafür sorgen, dass man die items später offline plötzlich auch auf der Bank hat. Vieles ist da denk- und machbar - müssen wir leider noch abwarten

Schön aber, dass die Chara-Killer wohl schlechte Karten haben und die cheater wohl auch nimmer einem das Spiel online versauen. Ich sag nur: Spread neadle +99.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Aber so ganz blick ich da auch noch nicht durch, irgendwie gabs ja Leute die die Charas von anderen Spielern killen konnten aber zusätzlich gabs ja auch die FSODs die einfach so online zustande kommen konnte :/
Ich vermiss mein Partisan of Lightning heute noch...und meine Charas natürlich genauso :D ;)
Naja, werde auf jedenfall nich voreilig irgendwas kaufen... :)
Bild
Antworten