Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit George Harrison von Nintendo

-Harrison admits that a mere uber powered Gamecube would wind up doing just as bad as the GC. Because of this, Nintendo decided to do something totally different

-Their main goal was to revive the Japanese market. The DS was to be the first shot at this (and it has clearly succeeded).

-Art direction can be just as expressive as photo-realistic graphics. He mentions that the Simpsons wouldn't be nearly as funny if it was live action

-Revolution will be a multiple of the GC in terms of capabilities

-Nintendo is still deciding what will be packed in the Revolution. Right now a controller and a nunchuk add on will be, but Nintendo is thinking about adding another controller as well. No mention of the shell

-Nintendo is shooting for a worldwide Revolution launch this year

-"Clearly, for us, the Japanese market might be the most important - it's the home market, it's the chance to reset the clock to the main competition, which is Sony"

-On price, as compared to the 360: "Yes, our goal is to come in at a slightly more mass market price"

-Nintendo is considering some like XBL Marketplace

-Harrison mentions that they learned a lot of lessons from the PS2. In terms of having a wide variety of software and the fact that the strongest tech doesn't always win

-"The other thing we recognized is that you really make your reputation in the first year. You've got to deliver software, not just at launch, but you've got to deliver software in the first six to nine months after launch. It has to be solid software. In GC, we didn't have that, we had kind of a drought for six months after it launched. By that time your reputation starts to solidify and it's hard to reverse that after awhile."

-$50 games will not be the standard on the Revolution, although he does say that there could be some games that cost $60

-Compares the challenges Nintendo has in terms of marketing the Revolution to those it had marketing the...Virtual Boy

-You can't simply show gameplay or people won't see the difference. He mentions that game commercials used to show people on their couch playing the game, and that the industry moved away from that. He says Nintendo might get more into that with Revolution marketing

-Nintendo still hasn't chosen a cost barrier for the Revolution's Virtual Console

-Possibly 20 games at launch. He says they haven't seen many of the games licensees have
-"Maybe a third will be Nintendo games"

-Red Steel is a Revolution launch title, and will broaden appeal like GoldenEye 64 did

-"We had no choice but to be succesful with the DS."

Quelle: http://www.nintendofans.de
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, an ein F-Zero glaub ich auch nicht, an Metroid Prime 3 schon eher, hoffe aber es heißt nicht "Prime 3", es sollte sich von den GCN Metroids IMO nicht nur von der Steuerung unterscheiden, der Stil sollte soweit das möglich ist auch etwas differenzierbar sein.
Dann wirds aber schon wieder schwierig mich zu entscheiden, nicht dass ich zum Launch dann 3 Shooter hier liegen hab oder so :D
Mit Luigis Mansion rechne ich ganz ganz fest, das passt einfach wie Arsch auf Eimer und ein Action Adventure zum Launch is nie verkehrt, dazu noch ein cooles Rennspiel wie z.b. Wave Race, welches glaube ich noch keiner erwähnt hat!? :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ach ja, die Sache mit der "Trilogie" hatte ich völlig verdrängt, dann "muss" ich Echoes wohl doch nochma zocken :D

Im ersten RevoVideo gabs die Szene mit der Taschenlampe, das meinst du bestimmt auch, IMO passt Luigis Mansion genauso wie Metroid wirklich super zum Revokonzept, wie das mit Racing Games oder Jump´n´runs aussehen wird, kann ich mir zur Zeit noch nich so ganz vorstellen, bei letzterem vielleicht schon eher ein bisschen aber wird man sowas wie Wave Race durch die Controllerbewegung steuern (können)?

...Ist das alles aufregend :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, ich würds gar nich so kompliziert machen, also mit vor- und zurückneigen, stattdessen einfach nen Gas- und Bremsbutton und dann nur nach links und rechts lenken, fertig :D
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Olschi hat geschrieben:Super Smash Bros. evolution (armes Spiel.... wird's nicht leicht haben)
Wie darf man das nun verstehen??
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

letztes Geheimnis gelüftet? reine Spekulation

Beitrag von Paterchon »

Ist reine Spekulation von mir.

.AUch schon in anderen Foren gepostet.Also nicht wundern wenn ihr mal drüber stolpert.

Aber kommen wir nochmal auf das letzte Geheimnis.
Könntet ihr euch vortsellen das eventuell ein Halsband oder besser noch ein OhrClip dem Revo beiliegt?habe mir mal darüber Gedanken gemacht.
Das OhrClip könnte dann ebenfalls als Sensor dienen womit man Kopfbewegungen simulieren könnte.desweiteren könnte ja eventuell noch ein Pulsmesser mit drin sein.Und je nachdem wie hoch der Puls schlägt verändert sich das Game oder man zielt dann genauer oder die Waffe ist ruhiger beim zielen.Bei zu hohem Puls kann amn dann nimmer so genau zielen.

Oder was für möglichkeiten würden sich da einem offenbaren wenn z.b. ein Eternal darkness 2 entwickelt würde(aufwas ich immer noch hoffe).

Haötet iohr das für möglich ?Und wäre das mit den beiden Abtastsensoren möglich oder müssten da gleich 3 an den Fernseher?

ABer würde es das sein dann passt die Aussage vonretro STudios nicht die ja meinten es wäre unmöglich ein Metroid nur mit dem revmote zu steuern.Und deswegen kam ja die Minstickerweiterung.

Was mir noch aufgefallen ist dan den neuen Bildern Der revo Hardware ist folgendes

Der revolution hat ja 2 USb Anschlüsse.Dann der Minstick des Controllers hat ja ein dickes Ende(sehr breit und genauso tief wie die Revmote).ich schätze das ist das Akku.Am ende wird ein USB Stecker sein und an der revmote der USb ANschluss.Somit nmüsste man nur den Ministick an den USb hängen des Revolutions und wird so aufgeladen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Problem ist aber dann müsste ja de revmote selber ein internes Akku haben da es ja Spiele geben wird die ohne die Ministickerweiterung auskommt.

Was haltet ihr davon?Besonders das mit dem OhrClip?
Nintendo meinte ja "man wird die Technik kennen.und ein Pulsmessgerät kennt man aber halt noch nie in Games gesehen bzw. verwendet.

Ist euch schonmal aufgefallen das der revmote der erste Controller ist der für Links und rechtshänder ist?
Mein Bruder ist linkshändig und beschwert sich immer wenn die PadKonfiguration nicht zulässt das er mit links zieln kann und rechts laufen.Das ist nun beim Revmote nebensächlich da der Controller genauso gut für rechts und links ist.

Bye
Einerseits andererseits
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bubbyman hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Super Smash Bros. evolution (armes Spiel.... wird's nicht leicht haben)
Wie darf man das nun verstehen??
Der Vorgänger ist einfach zu gut, und daran wird das Spiel gemessen.
Bild
Shit happens.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

@Paterchon:
Also deine Idee mit dem Ohrclip halte ich fast für ausgeschlossen. Schließlich muss man beim Zocken in erster Linie auf den Bildschirm schauen. Ab einer Kopfdrehung von ,sagen wir mal, 90° wäre es nicht mehr möglich, den Fernseher zu sehen, was das Feature ganz schön sinnlos machen würde.
Wobei ich mir natürlich wieder ganz lustige Sachen vorstellen könnte, wie z.B.: "Ich muss mir etwas anderes anziehen. Dreh dich bitte um. Und wehe du schaust! Ich merke das!" gg
Pulsmesser allerdings halte ich für eine gute und auch durchführbare Idee. Wenn dann Psychomantis z.B. sagt: "Oh. Ich sehe, du hast Angst! Wobei dein Puls bei Resident Evil ganz ruhig geblieben ist, scheinst du in mir eine echte Bedrohung zu sehen!"
Oh man. Ich liebe diese Spekulationen!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Kaum zu glauben, abba ich bin NOCH GEILER AUF DE REV ALS VORHER :D

@Pulsclip: würde ich das ding tragen würd mir der rev bei resi abstürzen :oops: Bild
:mario:Bild :mario:
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

also das mit dem pulsclip finde ich sehr cool da kommt gleich viel mehr spannung auf!
was ich mir fürssb.rev wünsche ist aufjedenfall eine cell-shading Welt von Zelda zum Beispiel und vielleicht noch den Link aus WW als charakter der als Spezial Move diese Superattacke kann die einem von dem Kerl auf Präludien beigebracht wird.
Mario soll als Move den Dreckweg auspacken können und Luigi den Spuckweg oder Schreckweg wie auch immer...es muss wieder Falco geben!!!!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

So ein Pulsclip gabs doch schon zu N64 Zeiten (in Japan)Siehe auch Gameplan Spielkonsolen und Heimcomputer 1.5 Seite 165.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Diverse VIP-Members bei IGN (dort sind ja auch einige Entwickler im Insider-Forum) behaupten, dass wir am 20.4. nicht nur mehr 3rd Party Titel sondern sogar Videos sehen werden.

"You'll see a lot more of these 3rd party exclusives April 20th. Not sure if it will be from IGN or elsewhere, but that is the -TON day to look out for. Red Steel videos and more game screens/info of other titles.
The NDA's end for most 3rd party titles."

Man könne das hier nachlesen, wenn man einen Insider-Account hat.
http://boards.ign.com/revolution_genera ... 444/p1/?52
(Ich habe keinen und übermittle nur die Botschaft...)
Bild
Shit happens.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Olschi hat geschrieben:Diverse VIP-Members bei IGN (dort sind ja auch einige Entwickler im Insider-Forum) behaupten, dass wir am 20.4. nicht nur mehr 3rd Party Titel sondern sogar Videos sehen werden.

"You'll see a lot more of these 3rd party exclusives April 20th. Not sure if it will be from IGN or elsewhere, but that is the -TON day to look out for. Red Steel videos and more game screens/info of other titles.
The NDA's end for most 3rd party titles."

Man könne das hier nachlesen, wenn man einen Insider-Account hat.
http://boards.ign.com/revolution_genera ... 444/p1/?52
(Ich habe keinen und übermittle nur die Botschaft...)
Dazu bei Gamefront:
Angeblich Revolution-Videos und Neuankündigungen im April

10.04.06 - Für Revolution sollen angeblich zahlreiche Spiele von Drittanbietern ab dem 20.04.06 enthüllt werden. Das behauptet ein 'Lead 3D Architect' von Treveda 3view im IGN Forum.

Demnach würden am 20.04.06 die NDAs für die meisten Spiele von Drittanbietern enden, so dass u.a. auch Videos zu Red Steel (Ubisoft) veröffentlicht werden können.

Wo die Spiele gezeigt werden sollen, variiert: Neben Vorschauberichten auf bekannten Internetseiten sind auch Pressemitteilungen oder Berichten in Zeitschriften möglich.

Hmm.Am 20. schon?Denke aber das letzte Rev Geheimnis wird erst bei der PK enthüllt-hab mich jetzt shcon sooo auf den 9.Mai fokussiert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Das würde auch zu der Ankündigung der GamePro passen.
Jepp.Nur verstehe ich dann nicht warum die Leute mit Abo diesmal länger warten müssen als gewöhnlich(wurde ja in der Vorschau angekündigt)?Das Heft kommt doch am 28. raus.Das heisst die Leser mit Abo würden es normalerweise am 26. oder so kriegen.da wäre die Deadline doch aber schon abgelaufen-oder zählt die Vorlaufzeit für den druck auch mit dazu?So dass nichts an die Öffentlichkeit(von jemand aus der Druckerei)vor dem 20. gerät?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

also diese NDAs sind diese festgelegten Bestimmungen Nintendos, dass nix an die öffentlichkeit gelangen soll, oder?

Also in dem Falle noch 10 Tage...ich bin so gespannt wie ein Heroenbogen Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wenn am 20.April wirklich eine Info-Welle losbricht, steigert das die Spannung auf Nintendos Pressekonferenz imo noch mehr.
Man möchte schließlich meinen, dann wäre die ganze Spannung schon weg, denn abgesehen von der normalen Spannung auf neue Spiele hätte die Konferent dann keinen Effekt mehr....V....i.....s..........o..............r.......... ? :P
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:also diese NDAs sind diese festgelegten Bestimmungen Nintendos, dass nix an die öffentlichkeit gelangen soll, oder?
Jepp... äußerst geschickt von Nintendo diese NDAs bereits gut zwei Wochen vor der E3 enden zu lassen, um so die Aufmerksamkeit zunächst auf die Thirdparty Spiele zu lenken, um dann kurze Zeit später die komplette PK für die eigenen Spiele zu nutzen. So bleibt der Revolution Wochen vor und nach der E3 im Gespräch und es gibt endlich mal einen stetigen Informationsfluss :wink:
Nintendo macht in letzter Zeit so viel richtig, es ist fast erschreckend :o Es macht direkt Sinn... sowas bin ich von Nintendo gar nicht gewohnt :wink:

Ich kanns echt nicht erwarten erste Videos zu Red Steel und weitere Spiele zu sehen... wenn darunter ebenfalls viele Exklusivtitel sind, die den Revo Controller so perfekt ausnutzen, dann steht uns da ein rosiger und vor allem teurer Konsolenstart bevor. In dem Fall kann die PS3 dann auch gerne noch ein bisschen warten :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wenn das letzte Geheimnis erst während der PK enthüllt werden soll, aber am 20.4. schon Videos auftauchen, dann kann dieses Geheimnis eigentlich nicht direkt etwas mit den Spielen zu tun haben. Es sei denn, es ist eine weitere Funktion des Controllers, die einfach nicht gezeigt wird.
Bild
Shit happens.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich tippe auf weitere Extensions
Nintendo wäre blöd, wenn die groß das Extension Feature auf der TGS hypen, dann aber auf der E3 gar keine neuen Extensions zeigen ;)
optimal wäre meiner Meinung nach die Möglichkeit, einen zweiten Sensor an den Revolution anzuschließen, um so entweder mit 8 Spielern, oder mit 4 Spielern mit je 2 Controllern zocken zu können...ich kann mir vorstellen, dass ein Trommelspiel à la Donkey Konga kommt, das man mit 2 Freehandstyle Controllern zockt...und da der Revo Sensor nur 4 Controller auf einmal erfassen kann, könnte man das nur zu zweit spielen

ich denke nicht, dass es noch etwas mit den bisher gezeigten Sachen (Freehandstyle Controller, Analog Extension) zu tun hat, sondern wahrscheinlich eher mit dem VIrtual Console System (mehr Hersteller, die ihre Spiele dort veröffentlichen, exklusive Spiele im Downloadkatalog, Preise, etc.)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Wenn wir diesem einem Artikel aus dem offiziellen UK NintendoMagazin glauben können (die gleiche Ausgabe, in der damals zuerst stand, dass TP den RevController unterstützt), dann wird ein Donkey Konga mit zwei Fernbedienungen als Steuerelement einer der Launchtitel für den Rev...wurd allerdings nicht bestätigt (obwohl...das mit dem RevController in TP WURDE von Nintendo anfangs schonmal ABGESTRITTEN)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wie wärs wenn man Bongo und Schlagzeug kombiniert? :)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Intrepid hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Wie wärs wenn man Bongo und Schlagzeug kombiniert? :)
Bongozeug?
Schlagbongo?
Schlagzeugbongo?

Klingt vielversprechend.
Quatsch ich meinte, dass einer Bongo spielt und der andere Schlagzeug;)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das "letzte Geheimnis" hat sicher etwas mit WiFi und Community zutun (evtl ne Art Skype Extension mit Kamera), und nicht mit den Spielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Evtl entwickelt Bioware etwas für den NRev.

Auszug von Gamefront.de
nterview mit Bioware

- [...]

- BioWare arbeitet noch an ein, zwei Überraschungen, die man auf der E3 enthüllen will.

- BioWare konzentrierte sich bislang auf PC, Xbox und Xbox 360. Zeschuk betont, dass man in der Vergangenheit auch schon Spiele für Dreamcast und PS2 entworfen hat. Ob es Pläne für PlayStation3 und Revolution gibt, beantwortet er nicht eindeutig: 'Wir sind sehr offen, neue Dinge auszuprobieren.'
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Radiant
Beitrag von Radiant »

Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis MS auch noch Bioware aufkauft. Eigentlich passen die beiden ja ganz gut zusammen.
Eine Rev-Version von Mass Effect wäre aber dennoch klasse.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Gesperrt