Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

MBF hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:Lest ma den Threadnamen -.-
Is Falsch geschrieben mein ich nich das ihr vom Thema abkommt^^

stay grind
das fällt dir aber nich ernsthaft erst jetzt auf, oder? o_O!
warum ändert man den dann net? :roll:

stay grind
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

0VERL()RD hat geschrieben:
MBF hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:Lest ma den Threadnamen -.-
Is Falsch geschrieben mein ich nich das ihr vom Thema abkommt^^

stay grind
das fällt dir aber nich ernsthaft erst jetzt auf, oder? o_O!
warum ändert man den dann net? :roll:

stay grind
mir ists erst jetzt aufgefallen xD und ich glaub so manchen User auch :P
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

So, mal 2 Rockalbum die ich unbedingt empfehlen muss!!!

Zum einen von den relativ bekannten All-American Rejects,
das Album heißt "Move Along"
Bild
Wenn man auf Rock steht, MUSS man da einfach reinhören,
Anspieltipps sind definitiv:
"Top Of The World"
und
"Move Along"
die Tracks krieg ich echt nich mehr ausm Kopf :D

Dann hätt ich da noch ne andere sehr sehr geniale Band mit The Fold und dessen Debutalbum "This Too Shall Pass". Die gehören IMO nich umonst zum bekannten Punk/Rock/etc. Label Tooth and Nail, welches für ihre genialen Künstler ja recht bekannt ist^^
The Fold macht feinsten Indie Rock, is nichts härters, also kein Punk oder gar Hardcore, sondern einfach richtig gute chillige Rockmusik mit geilen Melodien ;)
Bild

Anspieltipps...joa...eigentlich sind alle Tracks sehr genial, könntet z.b. mal bei
"The Title Track" oder "Backseat Drivers" reinhören :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bild
Interpret: Becoming The Archetype
Album: Termination Damnation
Genre: (Progressive) Death Metal
Das, was die 4 mannen hier abliefern ist endlich wieder guter death ohne dabei bei deicide, cannibal corpse und co. zu klauen. denn jeder einzelne song bietet mehr innovationen als viele bands in 3 alben nicht schaffen. die vocals bewegen sich zwischen hardcore geschrei und gegrowle während sich die gitarren von riffattacke über melodie zu erneuter riffattacke bewegen. highlight ist ganz klar der 11min song "Elegy" welcher mit viel pianoeinsatz auch kein anspruchsloses geknüppel ist. wenn man genug von den 1000 bands hat die alle das selbe machen, sollte hier mal reinhören, denn für mich ist dies eine offenbarung im einheitsbrei. weitere anspieltipps: "Ex Nihilo", "The Epigone"

Bild
Interpret: Nasum
Album: Grind Finale
Genre: Grindcore
das letzte werk einer der bedeutendsten grindcore bands aller zeiten. auf 152 songs kriegt man eine menge unveröffentlichte, neu abgemischte und alte songs welche somit eine art best of bilden. ich denke jeder der auch nur ansatzweise was für dieses genre übrig hat braucht einfach dieses stück musikgeschichte, welches anscheinend auch schon überall ausverkauft ist...
anspieltipps wird mir bei 152 songs zu anstrengend :P

Bild
Interpret: Dying Fetus
Album: Killing On Adrenaline
Genre: (Brutal) Death Metal
anfangs konnte ich ja nichts mit diesem unverständlichen "mwmwmwmwmwmw" anfangen, aber als ich mich da reingehört hab, hab ich die genialität dieser band entdeckt. Brutales gegrowle, dumpfe gitarrensounds, schnelle melodieparts, hämmernde drums und gute (politische engagierte) songs, sowie eine gute produktion. was will man im death mehr?
anspieltipps: "We Are Your Enemy", "Kill Your Mother, Rape Your Dog", "Fornication Terrorists"

und wehe niemand legt sich eins dieser alben zu! dann gibts aber den hier: :nudelholz: :D
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Bild
Interpret: Becoming The Archetype
Album: Termination Damnation
Genre: (Progressive) Death Metal
Das, was die 4 mannen hier abliefern ist endlich wieder guter death ohne dabei bei deicide, cannibal corpse und co. zu klauen. denn jeder einzelne song bietet mehr innovationen als viele bands in 3 alben nicht schaffen. die vocals bewegen sich zwischen hardcore geschrei und gegrowle während sich die gitarren von riffattacke über melodie zu erneuter riffattacke bewegen. highlight ist ganz klar der 11min song "Elegy" welcher mit viel pianoeinsatz auch kein anspruchsloses geknüppel ist. wenn man genug von den 1000 bands hat die alle das selbe machen, sollte hier mal reinhören, denn für mich ist dies eine offenbarung im einheitsbrei. weitere anspieltipps: "Ex Nihilo", "The Epigone"

Bild
Interpret: Nasum
Album: Grind Finale
Genre: Grindcore
das letzte werk einer der bedeutendsten grindcore bands aller zeiten. auf 152 songs kriegt man eine menge unveröffentlichte, neu abgemischte und alte songs welche somit eine art best of bilden. ich denke jeder der auch nur ansatzweise was für dieses genre übrig hat braucht einfach dieses stück musikgeschichte, welches anscheinend auch schon überall ausverkauft ist...
anspieltipps wird mir bei 152 songs zu anstrengend :P

Bild
Interpret: Dying Fetus
Album: Killing On Adrenaline
Genre: (Brutal) Death Metal
anfangs konnte ich ja nichts mit diesem unverständlichen "mwmwmwmwmwmw" anfangen, aber als ich mich da reingehört hab, hab ich die genialität dieser band entdeckt. Brutales gegrowle, dumpfe gitarrensounds, schnelle melodieparts, hämmernde drums und gute (politische engagierte) songs, sowie eine gute produktion. was will man im death mehr?
anspieltipps: "We Are Your Enemy", "Kill Your Mother, Rape Your Dog", "Fornication Terrorists"

und wehe niemand legt sich eins dieser alben zu! dann gibts aber den hier: :nudelholz: :D
:lol: ich hab alle drei xD
Bild
Grant_Nicholas

das muss jetzt sein:
Bild
Band: Feeder
Single: Lost And Found
Genre: Power Rock
Release: 24.04.2006

Mit Lost And Found melden sich die altrocker aus Wales zurück und gehen damit wieder stark zu ihren wurzeln zurück, nachdem das letzte album nicht so der bringer war. Lost And Found ist einfach ein typischer Feeder song mit echtr ohrwurmgarantie. mich freuds jedenfalls dass meine lieblingsband seit 9jahren wieder die musik macht, die sie am besten kann.

Hier kann man sich den song übrigens fast komplett anhören
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Kennt jemand von euch Velvet Acid Christ ?

Wenn ja beschreibt mal den Stil! Die Bewertungen bei amazon.de überzeugen mich nicht vom Kauf daher wollte ich noch ein paar andere Meinungen hören!
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Azad - Game Over

Bild

Art: Album
Genre: HipHop
Artist(en): Hauptsächlich Azad, allerdings gibt es noch n paar Songs mit andern Artisten wie z.B Wahrheit oder Xavier Naidoo

Für mich eines der besten Alben die ich jemals gehört habe. Ein Hammer Track nach dem anderen! Jeder der HipHop hört, sollte aufjedenfall zugreifen! Mit dieser Platte macht man keinen Fehler!
Pflichtkauf!!
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 6. Apr 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Bild
Band: Summoning
Album: Oath bound
Genre: Epic Atmospheric Black Metal
Release: 30. März 2006

So, dann mal wieder eine Empfehlung von mir.
Nach einer langen Durststrecke von knapp 5 Jahren veröffentlichen Summoning nun ihr mittlerweile sechstes Studioalbum mit dem Titel "Oath bound". Wie schon die Alben vorher
widmen sich die Herren Protector und Silenius in ihren Songs und Texten ganz dem
Herrn der Ringe Universum von J.R.R. Tolkien. An der eigentlichen Musik hat sich wenig
geändert, Summoning knüpfen nahtlos an die vorangegangen Alben an und bieten
Epic Atmospheric Black Metal, wie er besser nicht sein kann. Jeder Song hat eine
so unglaublich dichte Atmosphäre, das es einem Gänsehaut bereitet. Läßt man das
Album ganz auf sich eingehen und schließt die Augen versinkt man geradezu in die
Welt der Elben und Orks, allein das Intro ist der Hammer und hätte so auch in den Kinofilmen verwendet werden können. DIe Songs selbst wechseln sich ständig ab zwischen ruhigen Instrumental- und härteren Gitarrenpassagen. Diese bleiben allerdings
immer im Hintergrund und "tragen" die Songs eher, als sie zu leiten und zu dominieren.
Das tun eher die epischen Keyboardpassagen und die genialen Vocals. Auch wenn man das Album (wie jedes Summoning Album) als Gesamtwerk sehen sollte, möchte ich doch zwei Songs besonders herausstellen. Da wäre zum einen der epische Track "Land of the Dead", welcher von einer wundervollen Melodie und einigen grandiosen Chorpassagen getragen wird. Der zweite Sing wäre "Mirdautas Vras", der wohl erste
Song, der in der dunklen Sprache von Morder getextet wurde. Die Lyrics versprühen eine dunkle und aggressive Atmosphäre und die eingesampelten "Ork-Kriegshörner"
aus dem dritten Herr der Ringe Film, verbreiten eine einzigartige Schlachtatmosphäre.
Ohne Zweifel haben Summoning wieder ein wahres Meisterwerk veröffentlicht, das man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Auch wenn man mit Black Metal eigentlich nix anfangen kann, aber auf atmosphärische Musik steht, sollte man sich die Zeit nehmen und sich dieses Album mal anhören. Und wenn es nur zur musikalischen Untermahlung, des nächsten Rollenspiel-Abends ist
:wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Grant_Nicholas

also jetzt haste mir den mund ganz schön wässrig gemacht. ist auf jedenfall platz 1 meiner noch zu kaufen liste ;)
aber haste irgendwo noch ne hörprobe vom neuen album? ich muss mir die zeit irgendwie vertreiben xD
Nakira hat geschrieben:...Und wenn es nur zur musikalischen Untermahlung, des nächsten Rollenspiel-Abends ist
:wink:
*hust* oblivion *hust* ;)
Nakira
Beitrag von Nakira »

hm, eigentlich hier:
http://www.summoning.info/
aber die Seite ist gerade down und um Dir mal einen Song zu schicken, sind die zu lang und meine Verbindung zu schlecht (nur ISDN)
Bild
Bild
Bild
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hi
Was für songs könnt ihr mir für Partys empfehlen?Ich meni so richtige mitgröhl songs mit nem bier in der hand?Muss keinen Mädels gefallen aber soll halt trinkundgrillabenden tauglich sein. ich hab ein lied von Finntroll weiß aber nich genau wie das heißt was mir gut gefällt und geeingnet ist.
Grant_Nicholas

erstmal:

Finntroll - Trollhamaren
Korpiklaani - Beer Beer
Equilibrium - Met
Equilibrium - Unter der Eiche

erstmal spontan fallen mir diese 4 sehr gute ein. aber allgemein alles von finntroll und korpiklaani. mehr brauchste net ;)
ich kann morgen mal ne große liste posten. heute hab ich kein bock mehr da alle möglichen songs unterschiedlichster bands zusammenzustellen :D
Luigi

Beitrag von Luigi »

ok danke...
ich such die lieder dann morgen raus wenn ich deine liste sehe und schreib wie ich sie finde.danke
Nakira
Beitrag von Nakira »

Die Songs von Grant sind schonmal perfekt, dazu gibbet noch:

Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint
Die Apokalyptischen Reiter - Dschingis Khan
Blind Guardian - Mirror Mirror
Blind Guardina - Valhalla
Moonsorrow - Tulkaapa Äijät
Riger - Auf die Ahnen
Rhapsody - Emerald Sword
Thiasos Dionysos - Heidrun
Wolfchant - Praise to all

Dazu kommen solche Hmynen immer gut:

Falkenbach - When Gjallarhorn will sound
Die Apokalyptischen Reiter - Metal will never die

P.S. Also alles von Finntroll und Korpiklaani ist auch nicht Party geeignet. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

am besten party geeignet sind aber immer noch:

Children of Bodom - Somebody put Something in my drink

und

Children of Bodom - Oops! I did it again....

PARTYY lol
Bild
Grant_Nicholas

da nakira jetzt schon ne menge gepostet hab muss ich das net mehr machen^^
aber da wären noch 3 die ich sehr gut dafür finde:

XIV Dark Centuries - Teutonentanz
Eläkeläiset - Jukolan Humppa
Korpiklaani - Väkirauta <-kann man sich auf napalm records kostenlos runterladen

PS: gut, nicht alles, aber man könnte auf ner party durchaus ein album im player rotieren lassen und es wäre auch gut ;)

achja: Metallica - Enter Sandman fällt mir gad noch ein. kennt jeder die lyrics und gröhlt man gerne mal mit ;)
Nakira
Beitrag von Nakira »

(N)Utopia hat geschrieben:am besten party geeignet sind aber immer noch:

Children of Bodom - Somebody put Something in my drink

und

Children of Bodom - Oops! I did it again....
warum kenn ich die beiden Songs nicht?! Auf welchem Album waren die?!
Bild
Bild
Bild
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Somebody put Something in my drink war auf der Special Edition von Hatecrew Deathroll und Oops! i did it agein haben sie einfach mal so von der Britney gecovert...das gibs glaub ich gar nicht auf cd...
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich kenn zwar "Children of Bodom" nicht, aber das Lied "Somebody Put Something In My Drink" hat schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel und ist eigentlich von den Ramones - also auch nur ein Cover.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Thx@all
Ich hol mir denk ich mal alles und wenn mir was besonders gefällt dann hol ich mir auch die orginale cd dazu :)
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Hab auch mal wieder 2 Alben gefunden die ich hier weiterempfehlen möchte:

Bild

Interpret: The Sunday Drivers
Album: Little Heart Attacks
Genre: Rock

Naja ich kann dazu nur sagen das es einfach Spaß macht dieses Album zu hören, es verbreitet wirklich gute Laune. Die Spanische Band weiß es mit harmonischen Melodien umzugehen!
(ich tu mich übrigens immer sehr hart meinen Musikstil einzuordnen, als man muss am besten selbst reinhören!)

Bild

Interpret: Calexico
Album: Garden Ruins
Genre: ka

Also das ist eins zum Träumen, entspannen und runterkommen wenn man einen stressigen Tag hatte.

Vielleicht probierts ja der ein oder andere mal aus, der auch mit etwas weniger harter Musik auskommt ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Na gut, wo wa gerade schon dabei sind:

Ich empefehle mal das aktuelle Cartel Album namens "Chroma", ist
vom Genre so Powerpop/Rock mäßig, ist jetzt nicht übermäßig genial aber
defintiv ein gelungenes Album, das Freunde des Genres mögen werden^^
Bild

Dann mein aktuelles Lieblingsalbum, hab ich glaube ich auch noch nich empfohlen :shock:
Und zwar das gleichnamige Album von "Nightmare Of You", das ist so übelst goiler Indie Rock, wirklich göttlich, man muss die Musik halt mögen(wer hätte es gedacht ;)) aber wer erstmal gefallen dran gefunden hat, wird total ausrasten :D
Bild

Zu guter Letzt hab ich noch schöne Punk Mukke von "Hit The Lights" gefunden, die bringen glaube ich bald n neues Album raus, das aktuelle heißt "Until We Get Caught", das scheint sehr cool zu sein, hab allerdings erst 2 Tracks gehört, die mir aber vom Stil schonma sehr gut gefielen :)

Das wär´s dann erstma ;)

EDIT:
Was wichtiges vergessen und zwar das neue Hawk Nelson Album "Smile, It´s The End Of Thr World"!!!
Bekommt man in EU glaube ich nich so einfach aber sollte man mal reingehört haben, vom Genre isses so Pop Punk/Punk,
hier ein Link für n paar Tracks:
http://www.purevolume.com/hawknelson
Ist wirklich erstklassig :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Bild

Interpret: Gandalf
Album: Tales from a long forgotten kingdom
Genre: Synthesizer, chill-out, ambient

Das Album ist einfach sowas von geil, zum wegträumen perfekt. Eine akkustische Reise wie man sie nur selten findet.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Bild
Interpret: Nathan Fake
Album: Drowning in a Sea of Love
Genre: IDM, Electro

Hörproben:
The Sky Was Pink
Bawsey
Bumblechord
You Are Here
Long Sunny
Stops

Schwer zu beschreiben...teils ruhige, teils unruhige Instrumentals, elektronisch "untermalt"...ich verweise mal auf die Hörproben ;)
Bild
Antworten