05.04.06 - George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment Frankreich, hat im Radio Europe 1 gestern Abend über den Preis der PlayStation3 gesprochen.
Wie PlayFrance schreibt, soll die Konsole laut Fornay in Europa im Preisbereich von Euro 499 bis Euro 599 liegen. Release: November 2006
quelle: gamefront
also 600€ für ne Konsole is ja wohl mehr als nur happig
es gibt endlich Neues zum PlayStation 3-Startpreis von einem Offiziellen.
So äußerte sich George Fornay ( Präsident von Sony Frankreich) zum Startpreis der japansichen Konsole. So soll 499 - 599 € kosten. Auch begründete er warum der Preis so 'hoch' sei.
Verdammt teuer... selbst die 499 € sind schon sehr happig. Klar bekommt man auch einiges für sein Geld, nicht zuletzt einen vollwertigen Blueray Player, der einzeln anscheinend mehr als 599 € kosten wird... trotzdem ist die PS3 vorrangig eine Spielkonsole und dafür ist das einfach zu teuer. Bei dem Preis sind mal besser die angesprochene Festplatte und zwei kabellose Controller dabei...
Eine Chance für MS mit dem Premium-Paket zu punkten. Aber ich glaube dennoch, dass die PS3 sich verkauft wie blöde. Das ist ja bei der PS wie bei nem neuen Trend-Handy oder so...man muß es einfach haben
Naja ich würd mir die PS3 sowieso niemals zum Launch holen... war schon immer zu teuer... wenn die 200 kosten... dann schnapp ich zu^^... also in 4 weiteren Jahren dann.
Aber ich denke, dass ich mit dem Revo und Smash Online schon versorgt bin für den Rest meines Lebens^^.
LOL 500-600€? Dachte eigentl, dass das wieder Geschwätz der "Experten" sei, aber nun anscheinend doch. Naja solange es der Wirtschaft hilft...
Jedenfalls würd ich mir die auch nicht für 100€ holen (vom Weiterverkauf natürlich abgesehen).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
derzeit kursieren Gerüchte über einen möglichen PS3 Preis von 499 - 599 Euro. Grund ist ein Interview des französischen Radiosenders Europe 1 mit dem Managing Director von SCE Frankreich, dessen Aussagen nun von einigen Medien leider falsch interpretiert werden. Bitte druckt das Gerücht nicht einfach ab, sondern verfiziert bei derartigen Angelegenheiten immer die Richtigkeit bei SCED. Anbei die Info von SCEE.
Viele Grüße
Stefan
During a wide ranging interview/discussion on Europe 1 radio last night, Georges Fornay, Managing Director of SCE France discussed the PlayStation 3, amongst other new consumer technology products.
Reports on the web suggest that he might have indicated a price for PS3 around 500 Euros or between 499 and 599. This is a mistranslation and/or misunderstanding of the discussion, which was actually focused on the relative value of PS3 as a Bluray Disc player.
Referring to a previous discussion about the roughly $1,000 price point of BD players, the interviewer asked whether a price point of around $500 (dollars, not Euros) was about right for the PS3. Mr Fornay explained that, with BD and HD functionality, PS3 at this price would be cheap for such functionality, but that current video games machines were significantly below this price.
At no time did he suggest or indicate a specific price point for PS3, and any reports that he did so are incorrect.
He summarised by saying that PS3 would be expensive when one looked at the price of a video games machine, at far below 500 Euros, but extremely good value when looking at BD and HD technology inside.
No official announcement has yet been made on the price of the PS3.
Hmmm...also ein Dementi von Sony zu den Spekulationen...
Aber wie viel günstiger soll denn die Konsole sein? Ich denke nicht, dass man mit einem Preis unter 449€ rechnen kann, schon der Preis wäre wohl hart an der Grenze des machbaren für Sony
PC-Herstellkosten kann man ja eigentl nicht mit denen einer Konsole vergleichen. Konsolen werden ja in der gleichen Version zig Millionen mal produziert. Gesetz der Massenproduktion...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
26.04.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Infos zur PlayStation3 veröffentlicht (Danke an ZBOX).
- Die weltweite Markteinführung der PS3 soll in der ersten November-Hälfte stattfinden.
- Der Preis soll nach Ansicht des Magazins bei USD 399 (Euro 322 / Yen 45.965) liegen.
- Die 60 GB Festplatte wird als Standard mit jeder Konsole ausgeliefert.
- Starttitel und der finale Controller werden auf der E3 gezeigt.
- PSone- und PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt.
Also ob der EU Preis nicht doch an die 399 von MS´s 360 premium angepaßt werden wird, weiß ich nicht, halt ich aber für wahrscheinlich. Interessant ist aber, dass man eine weitaus größere HD hat bei der PS3 und dass selbst die PSone Spiele in HDTV dargestellt werden ! Alle Achtung !
Wer weiß, ob alles PS2/PSone Games auch einwandfrei laufen?
Jedenfalls möchte ich zu diesen Gerüchten hier auch erst mal ein offizielles Statement seitens Sony hören...vorher glaub ich nichts mehr!
und wo soll das "hd" der ps2 "tv" spiele hergezaubert kommen?^^
bleiben wir realistisch, entweder werden die spiele hochskaliert, oder es verhält sich wie bei pc spielen mit höherer auflösung => das bild wird kleiner und man erhält einen größeren ausschnitt der szene.
und beim preis schreiben sie ja, dass es nach "ansicht des magazins" ist, also nichts weiter als eine weitere, haltlose vermutung. selbst wenn sie soviel kosten würde, eine 1:1 umrechnung von dollar nach euro ist schon alleine wegen der hohen steuern eine milchmädchenrechnung.
die sache mit der festplatte ist schon gut so. wir reden hier schließlich über eine konsole, die ein ganzes jahr oder vielleicht noch etwas länger nach der 360 erscheint, da kann man sowas schon erwarten.
Ach die PS3 wird nicht mehr als die XBOX360 mit Festplatte kosten.
Warum soll die teurer werden, dass die Grafik nicht besser wird, als bei der XBOX360 sollte allmählich bekannt sein.
Die PS3 Titel von den Third Person Hersteller kommen auch für die XBOX360. Das ist doch das deutlichste Zeichen das es technisch kaum besser sein wird und wie sollte das auch gehen, in der XBOX360 steckt doch schon einer des besten ATi Chips und ein Jahr später wird Nvidia kaum etwas weit besseres entwickelt haben.
Der Cellchip ist auch nur eine weiterer Prozessor, auch da kann ich mir kaum vorstellen das Sony soviel besser ist als IBM.
Die PSP ist auch nicht so teuer geworden wie es manche vermutet hatten, da stand ja teilweise irgendwo 500 Euro im Raum usw.
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob der oder jener chip drin ist....Hauptsache die Leistung stimmt. Vorallem wünsche ich mir von (jeglicher) hardware: Zuverlässigkeit, leichte Bedienung, optisch nett anzusehen und eben Sound/Optik-Verbesserungen.
Was die HDTV-Darstellung der PSone und PS2 Spiele angeht...nun zumindest 480 p packt ja auch die PS2 jetzt schon...dennoch weiß ich nicht, ob die HD-Sache per Emulation oder sonstwie funktionieren soll. Glaube aber kaum, dass die Abwärtskompatibilität schlecht sein wird sondern vergleichbar mit PS2=>PSone Spiele. Bin gespannt auf die ersten PSone/PS2 Games in HDTV, die Printmags werden darüber ja sicher berichten.
Dann bestellt schonmal vor, die Auslieferungsmenge wird wohl noch dürftiger ausfallen als bei der 360. Ich warte eh noch bis 2007 damit ... erstmal ist ein NRev und ein neuer Fernseher fällig
@Gekiganger: Das mit dem HDD ist aber eine merkwürdige Ansicht. Die alte XBox-Konsole hat ein 8GB-Laufwerk, das Nachfolgesystem welches ca. 4 Jahre später erschienen ist ein 20 GB-Laufwerk. Da kann man also "erwarten" dass das Laufwerk der PS³ die dreifache Kapazität zur Verfügung stellt ?...Aha...
würden wir hier über high-end komponenten reden, würde ich deine logik teilen. jedoch besaß schon mein 6-jahre alter pc eine 80 gb festplatte ab werk.
bei solchen low-end komponenten halte ich solche sprünge also für durchaus löblich, fair und zudem ist es für den hersteller ein billiger weg, mit "viel leistung" zu protzen.
Also ich kann nur immer wieder betonen: Konsolen sind keine PCs und auch wenn sie sich immer mehr ähneln...man kann wohl kaum die Hardware und den Preisverfall auf dem PC Sektor mit der Lage auf dem Konsolenmarkt vergleichen. Die olle XBox Platte hab ich nicht mal ansatzweise voll bekommen durchs spielen. Auch die 360er Platte wird eigentlich nur durch Demos kurzfristig "kleiner". Mir ist lieber, ich kann aufrüsten, falls ich mal nen Mutli-Media-Schnick-Schnack auf die HD ziehen möchte etc. - ansonsten wäre mir eine normale Auslegung der HD lieber und dafür die Konsole dann etwas günstiger.