Gibt es Warhammer unter euch? ^^

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Kennst du Warhammer?</t>

Ja klar, ich spiel es sogar selber.
8
27%
Ja, hab schon mal davon gehört.
12
40%
Kann man das essen?
10
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Gibt es Warhammer unter euch? ^^

Beitrag von Paladin »

Ich habe seit Samstag eine kleine Eldar Streitmacht.
Gibs hier im Forum auch welche, die Warhammer sammeln, oder zumindest kennen?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich kenne das Universum zwar praktisch nicht, aber ich habe die PC Spiele (Dawn of War und Add-On), zählt das auch? :D
Die Spiele sind wirklich ziemlich fett (v.a. bei dem günstigen Preis) und werden noch regelmäßig im Netzwerk gespielt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Also ich habe noch Warhammer 40.000, aber Necromunda, das hab ich auch, ist wesentlich besser da den Charakteren da ja Erfahrungspunkte und so weiter zugewiesen werden, das ist wesentlich cooler!
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Kenn ich gar nicht.
Und was für eine Armee spielst du da?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Zu Warhammer kommt auch ein MMORPG noch raus von den Entwicklern, die auch Dark Age of Camelot gemacht haben. :)
DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Na selbstverständlich, aber nur Fantasy! ;)

Wenn ich alles zusammenrechne dürfte ich über 10.000 Punkte Chaos (Sterblich, Dämonen und Bestien) und (zusammen mit 'nem Freund) ca. 4.000 Punkte Orks und Goblins haben. :)

Ich "musste" über 2 Jahre pausieren, und wieder angefangen habe ich erst vor ein paar Wochen. Falls jemand ein paar Schlachtberichte (mit ein paar nappeligen Regelfehlern *g*) lesen möchte, kann ja mal hier vorbeischauen. :)

Grüße
Leechie
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Paladin hat geschrieben:Kenn ich gar nicht.
Und was für eine Armee spielst du da?
Orlocks, da gibts keine Armeen, sondern es geht um einen Straßenkampf um die letzten Ressourcen der Stadt Necromunda, so weit ich weiß die letzte existierende stabile Stadt im 41. Jahrtausend. Jedenfalls kann man auch Beute sammeln und so was, um sie dann in anderen Spielen einzusetzen. Aber aktiv spiel ich das schon lange nicht mehr.
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

DarkLeech hat geschrieben:Na selbstverständlich, aber nur Fantasy! ;)

Wenn ich alles zusammenrechne dürfte ich über 10.000 Punkte Chaos (Sterblich, Dämonen und Bestien) und (zusammen mit 'nem Freund) ca. 4.000 Punkte Orks und Goblins haben. :)

Ich "musste" über 2 Jahre pausieren, und wieder angefangen habe ich erst vor ein paar Wochen. Falls jemand ein paar Schlachtberichte (mit ein paar nappeligen Regelfehlern *g*) lesen möchte, kann ja mal hier vorbeischauen. :)

Grüße
Leechie
Achso, mein Bruder spielt auch Fantasy Chaos (und Skaven, da hat er sich mal nen Armee-Deal geholt, er hat mit den Skaven aber noch nicht angefnagen).
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

also, ich hab vor ca. 5 Jahren mal eine ordentliche Space Marine Death Angel Company gehabt. Müssten auch so um den Dreh 10.000 Punkte gewesen sein. Allerdings wurde mir der ganze Spaß irgendwann zu teuer und seit der Neuauflage der Regeln irgendwie auch etwas blöd (von wegen jedes Sperrfeuer kann einen Panzer aufhalten :? )
Naja, seit einigen Tagen interessiere ich mich verstärkt für das "normale" Warhammer und wollte mir mit nem Kumpel zusammen eine Armee aufziehen. Allerdings konnten wir uns nicht einig werden was die Fraktion angeht. Zufällig bin ich dann bei meiner Suche auf den Konkurrenten von Warhammer, nämlich Confrontation gestossen. Als ich die Miniaturen gesehen habe, ist mir einfach nur die Kinnlade runter geklappt. Super geile Miniaturen und geile Fraktionen, abseits der normalen Fantasyrassen. Allerdings hab ich davon überhaupt keinen Plan. Wenn als zufällig Jemand hier Confrontation spielt, bitte melden und PN an mich :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Hier mal Bilder einer Figur, die ich zu Weihnachten für Jemanden als Geschenk angemalt habe (habe leider keine Bilder von der ganz fertigen Miniatur):
Bild
Bild
Das ist das Games-Workshop-Schema:
Bild
Umhang und Stern hab ich natürlich auch an meiner Version dran, aber die Zeit war zu knapp für mehr Fotos...
Würd mich sehr über Kommentare oder Bilder von den Miniaturen der anderen Spieler freuen!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Naja, ich spiele sehr gerne das PC-Game Dawn of War : Winter Assault und ich kenne mich ~relativ~ gut mit dem Fluff aus-
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Paladin

Beitrag von Paladin »

Die Miniatur sieht ja Geil aus! :shock:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Warhammer 40000 4ever :P

Zuletzt geändert von Toad am So 2. Jul 2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich habe einige Jahre lang Space Orks bei Warhammer 40K gespielt, diese aber inzwischen verkauft.
Danach kamen einige Jahre Skaven bei Warhammer Fantasy Battles.
Hätte ich damals schon gewusst, dass meine Spielpartner mal Neo-Konservativ werden... (genieß die Ferien!!!) ;-)
Hier mal ein paar Bilder einiger Skaven von mir (28 Millimeter, selbst bemalt und geklebt):
Bild
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

@Yokosuka: Da ist aber Jemand ganz schön stolz auf seine Warhammer Miniaturen :wink:
Deine Sankt Celestine gefällt mir allerdings wirklich gut, bis auf dieses Zeug auf der Base....das sieht nicht nur schlecht aus, sondern ist doch auch irgendwie peinlich oder?! Ihc glaube kaum das dieser Fisch in 38.000 Jahren noch irgendeine Bedeutung hätte
Bild
Bild
Bild
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

@Yokosuka: Da ist aber Jemand ganz schön stolz auf seine Warhammer Miniaturen
Deine Sankt Celestine gefällt mir allerdings wirklich gut, bis auf dieses Zeug auf der Base....das sieht nicht nur schlecht aus, sondern ist doch auch irgendwie peinlich oder?! Ihc glaube kaum das dieser Fisch in 38.000 Jahren noch irgendeine Bedeutung hätte
Ja klar bin ich stolz! Die Skaven haben mich ja auch jeweils eine Stunde und "Neophytia" sogar um die 20 Stunden gekostet!
Die Figur sollte ja so persönlich wie möglich werden und da die beschenkte Person Gabberin und Christin ist habe ich halt Symboliken aus diesen Bereichen verwendet (wer das bo der böhsen onkelz auf der Rückseite der Miniatur findet ist gut ;-) ).
Shadow 15
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Shadow 15 »

ich spiel auch seit kurzen warhammer habe eine oger streitmacht (gar nich so klein für den anfang) 15 farben usw.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ich spiel auch das Dawn of War Strategiespiel sehr gerne, lese die Science Fiction Romane, und hab vor einem halben Jahrzehnt eine ca. 7.500 starke Imperium (Fantasy) Streitmacht aufgebaut. Also mir ist die Materie und der Bann dieser Mythologie, so kann man es wirklich ausdrücken, nicht entgangen. Ich freu mich schon auf Warhammer: Mark of Chaos und auf die langen und ausdauernden Schlachten vs. SDD. :D :D :lol: :) :D :lol: :)
Paladin

Beitrag von Paladin »

Was is "Mark of Chaos"? ^^
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Warhammer:Mark of Chaos wird eine neue Pforte der Strategie-Schlachten auf dem Rechner öffnen.

Hier ein paar Screenshots:

http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... eryId=1251

Diese Bilder machen doch Lust auf mehr oder? 8)
Paladin

Beitrag von Paladin »

Also wird es noch ein Add-On oder ein ganz neues Spiel?
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

eher ein neues spiel, ist ja in nem ganz anderen zeitalter angesiedelt den bildern und videos nach
Bild
Antworten