Offizieller Spielempfehlungsthread!
-
MK-Scorpion
- Level 1-1: Gumba

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- LittelderZocker

- Level 3-1: Kugel-Willi

Guck mal hier, habe hier sämtliche Ersteindrücke und Endfazit gepostet:
viewtopic.php?t=12229&postdays=0&postor ... &start=250
Das Spiel ist ohne Zweifel eines der besten Cube-Games und lässt Baten Kaitos und ToS mit gutem Abstand noch hinter sich....auch wenn der Vergleich etwas hinkt.....FE ist eher ein Taktik-Strategie-RPG runden-und zugbasierend.....aber was für eines!
Guck mal hier, habe hier sämtliche Ersteindrücke und Endfazit gepostet:
viewtopic.php?t=12229&postdays=0&postor ... &start=250
Das Spiel ist ohne Zweifel eines der besten Cube-Games und lässt Baten Kaitos und ToS mit gutem Abstand noch hinter sich....auch wenn der Vergleich etwas hinkt.....FE ist eher ein Taktik-Strategie-RPG runden-und zugbasierend.....aber was für eines!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich habs und muss persönlich sagen, das es auf keinem Fall mit ToS oder Baten Kaitos mithalten kann. Die Story ist eher durchschnitt und teilweise ein bisschen zügig (drei Kämpfe und man hat mal eben einen ganzen Staat eingenommen? Wooooow) und vor allem ist der gerühmte Schwierigkeitsgrad für mich viel zu einfach. Kanns dir nicht unbedingt empfehlen. Nach einer Weile wirds auch ein bisschen eintönig und man kann eigentlich bei jeder Mission gleich vorgehen.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Die Story ist schon gut, nur muss man halt sehr viel lesen und durch die spartanische Präsentation wirkt das ganze auch nicht so gut, aber die Story an sich finde ich schon gelungen.Spitzschopf hat geschrieben:Ich habs und muss persönlich sagen, das es auf keinem Fall mit ToS oder Baten Kaitos mithalten kann. Die Story ist eher durchschnitt und teilweise ein bisschen zügig (drei Kämpfe und man hat mal eben einen ganzen Staat eingenommen? Wooooow) und vor allem ist der gerühmte Schwierigkeitsgrad für mich viel zu einfach. Kanns dir nicht unbedingt empfehlen. Nach einer Weile wirds auch ein bisschen eintönig und man kann eigentlich bei jeder Mission gleich vorgehen.
Tja, man kann es sich in dem Spiel natürlich sehr einfach machen, wenn man immer mit denselben Charakteren angreift und sie somit schnell zu Kampfmaschinen "verwandelt".
Für mich bestand immer der Reiz darin möglichst JEDEN Charakter gleich stark aufzuleveln und natürlich auch jedes mal um über die Runden zu kommen, d.h. wenn einer stirbt heißts Neustart bei mir....man entwickelt einen unglaublichen Bezug zu den Charas und es bricht einem das Herz wenn einer sterben muss
Und wie gesagt kann man FE mit BK und ToS nicht so recht vergleichen...meiner Meinung nach hat aber vom Spielspaß und Suchtfaktor her FE die Nase vorn, IMO!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
-
Spitzschopf

Stimmt, FF: TA fand ich auch ziemlich gut und hat auch grafisch imo einiges hergemacht.
Naja, hab bei Fire Emblem bis auf vielleicht 3-4 Ausnahmen alle gelevelt, aber trotzdem viel zu einfach. Habs auf normal gespielt und kann mir nicht vorstellen das es auf schwer so viel härter ist. Die Story ist zwar gut durchdacht, aber irgendwie auch en bisschen seltsam, nicht wegen der Präsentation, denn die fand ich eigentlich ganz schick. Grafisch ist es allgemein nicht soo extrem schlecht, wie man es behauptet wird.
Naja, hab bei Fire Emblem bis auf vielleicht 3-4 Ausnahmen alle gelevelt, aber trotzdem viel zu einfach. Habs auf normal gespielt und kann mir nicht vorstellen das es auf schwer so viel härter ist. Die Story ist zwar gut durchdacht, aber irgendwie auch en bisschen seltsam, nicht wegen der Präsentation, denn die fand ich eigentlich ganz schick. Grafisch ist es allgemein nicht soo extrem schlecht, wie man es behauptet wird.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Is geil, beide Spiele sind genial und muss man imo gespielt haben. Der einzige Nachteil an dem Doublepack is das der Sammlerwert geringer als wenn du beide Original Versionen besitztDicker hat geschrieben:Es gibt doch jetzt dieses Castlevania Doppelpack für den GBA (bei Spielegrottez. B: schon für 27 €).
Lohnt sich das, gibts irgentwelche Haken.
Ich hab vorher noch nie Castlevania gespielt, hab aber nur Gutes davon gehört.

- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Also ich bin im moment wieder mal dran James Bond Alles oder Nichts durchzuspielen...
Is für mich einer der besten Shooter überhaupt...Klasse Grafik, super Action, schöne(und viele) levels mit viel Abwechsulung da auch viele Fahrmissionen dabei sind, sehr guter Zielmodus usw.
Und wenn ihr zu zweit sein kann man auch den Coop-Modus in angriff nehmen hab ich mit meinem Kumpel bestimmt schon 4 mal durchgezockt und macht noch immer richtig FUN!
Hat eigentlich wär von euch Liebesgrüße aus Moskau schon gezockt? könnt ihr mir das spiel empfehlen? werde aber noch warten bis es etwas günstiger zu haben ist.
als nächstes würd ich dann mal resident evil 4 in Angriff nehmen, allerdings glaub ich nicht das ich das packen werd.........*zuvielAngsthab*
Is für mich einer der besten Shooter überhaupt...Klasse Grafik, super Action, schöne(und viele) levels mit viel Abwechsulung da auch viele Fahrmissionen dabei sind, sehr guter Zielmodus usw.
Und wenn ihr zu zweit sein kann man auch den Coop-Modus in angriff nehmen hab ich mit meinem Kumpel bestimmt schon 4 mal durchgezockt und macht noch immer richtig FUN!
Hat eigentlich wär von euch Liebesgrüße aus Moskau schon gezockt? könnt ihr mir das spiel empfehlen? werde aber noch warten bis es etwas günstiger zu haben ist.
als nächstes würd ich dann mal resident evil 4 in Angriff nehmen, allerdings glaub ich nicht das ich das packen werd.........*zuvielAngsthab*
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- LittelderZocker

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Die Osterferien sind nicht mehr fern und ich suche schon ewig nach einem guten Multiplayergame für den Cube, damit meine Freundin und ich nicht immer dasselbe spielen "müssen"
.
Vielleicht könnt ihr mich beraten
Also, das Spiel sollte entweder in der Art wie....
... Final Fantasy Chrystal Chronicles,
....Gauntled Legends,
....Phantasy Star Online I+II
...oder sonstige Multiplayer, in denen man gemeinsam in die Schlacht ziehen kann und das Kampfsystem auch wirklich Spaß macht, d.h. dass man selbst draufhauen kann, etc.
Sonst könnte es auch mal wieder ein lustiges Game sein, wie SSBM, Mario Kart DD oder Mario Smash Football.
Ich hoffe, ich kann mit euren Tipps rechnen.
ciao Piper
Vielleicht könnt ihr mich beraten
Also, das Spiel sollte entweder in der Art wie....
... Final Fantasy Chrystal Chronicles,
....Gauntled Legends,
....Phantasy Star Online I+II
...oder sonstige Multiplayer, in denen man gemeinsam in die Schlacht ziehen kann und das Kampfsystem auch wirklich Spaß macht, d.h. dass man selbst draufhauen kann, etc.
Sonst könnte es auch mal wieder ein lustiges Game sein, wie SSBM, Mario Kart DD oder Mario Smash Football.
Ich hoffe, ich kann mit euren Tipps rechnen.
ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
GreenAlien

- Zockt aktuell: Sacred
Moin,
Ich hätte gern neues GBA Rollenspiel^^ zur Auswahl liegen
Tales of Phantasia
Final Fantasy I&II: Dawn of Souls
Mein Hauptpunkt liegt auf der Story, ToP werd ich mir vermutlich sowieso irgendwann mal holen, was mich also wirklich interessiert ist wie die Story von FF1 bzw 2 so ist, also ob sie mit heutigen Storylines "mithalten" kann^^
mfg
Ich hätte gern neues GBA Rollenspiel^^ zur Auswahl liegen
Tales of Phantasia
Final Fantasy I&II: Dawn of Souls
Mein Hauptpunkt liegt auf der Story, ToP werd ich mir vermutlich sowieso irgendwann mal holen, was mich also wirklich interessiert ist wie die Story von FF1 bzw 2 so ist, also ob sie mit heutigen Storylines "mithalten" kann^^
mfg
-
GreenAlien

- Zockt aktuell: Sacred
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Empfehlt mir ma bitte n paar gute GBA Games die man schon günstig bekommen kann,
oder anders gefragt, was sind eure Lieblings GBA Games?
Nicht scharf bin ich aber auf Rennspiele oder RPGs, also ich möcht nichts komplexes auf dem GBA zocken, eher was coole für zwischendurch, also Action oder Jump´n´run Games
etc.^^
Gespielt hab ich schon:
Zelda Minish Cap
die beiden Metroid Games
Golden Sun
FFTA
Gunstar
Tony Hawk
Lady Sia
PKMN
Mario und Luigi SS
Castlevania(den zweiten Teil der blöderweise am schlechtesten sein soll und mir gefiel es auch nich, war IMO ZU unlinear^^")
oder anders gefragt, was sind eure Lieblings GBA Games?
Nicht scharf bin ich aber auf Rennspiele oder RPGs, also ich möcht nichts komplexes auf dem GBA zocken, eher was coole für zwischendurch, also Action oder Jump´n´run Games
etc.^^
Gespielt hab ich schon:
Zelda Minish Cap
die beiden Metroid Games
Golden Sun
FFTA
Gunstar
Tony Hawk
Lady Sia
PKMN
Mario und Luigi SS
Castlevania(den zweiten Teil der blöderweise am schlechtesten sein soll und mir gefiel es auch nich, war IMO ZU unlinear^^")
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Du hast noch kein Advance Wars gezockt
Wenn dir FFTA gefallen hat solltest du unbedingt auch eins dieser beiden Games mal ausprobieren
Hat zwar nen ziemlich großen Umfang, aber man kann jederzeit speichern und somit auch nur mal kurz zwischendurch zocken
Tschau, nightmare
Wenn dir FFTA gefallen hat solltest du unbedingt auch eins dieser beiden Games mal ausprobieren
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".