Der Dreamcast Thread
-
joda
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: nix! lerne für prüfungen
Der Dreamcast Thread
hi,
habe einen händler gefunden, bei dem ich günstig eine neue dreamcast bekommen kann. welche dreamcasttitel würden für den kauf der konsole sprechen?
also rez und space channel 5 gibt's auch für die ps2, jet set radio für die xbox...
habe einen händler gefunden, bei dem ich günstig eine neue dreamcast bekommen kann. welche dreamcasttitel würden für den kauf der konsole sprechen?
also rez und space channel 5 gibt's auch für die ps2, jet set radio für die xbox...
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Zombie Revenge (1 & 2 Spieler (Coop) 3rd Person Shooter gegen Zombies und Co.)
MSR (PGR Vogänger)
Carrier (Cooles Survival Horror Abenteur wie Resi)
Diese Titel hatte ich damals u.a. auf der DC. Waren meine Favs. Schade, dass ich die DC (extrem tolle SEGA Konsole, noch bevor es PS2 und Co. gab) damals verkauft habe. Sowas würd ich nie wieder machen.
MSR (PGR Vogänger)
Diese Titel hatte ich damals u.a. auf der DC. Waren meine Favs. Schade, dass ich die DC (extrem tolle SEGA Konsole, noch bevor es PS2 und Co. gab) damals verkauft habe. Sowas würd ich nie wieder machen.
Zuletzt geändert von Player am Di 4. Apr 2006, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
joda

also die beide sonic adventures gibt's auch für den cube (sonic adventure battle pack 2 habe ich auch schon, der erste soll technisch ganz mau sein).beide Sonic Adventures, House of the Dead 2, Phantasy Star Online, Soul Calibur und Sega Rally 2.
house of the dead klingt gut, mal sehen, wo man das herbekommt. phantasy star online ist nicht mein ding (also generell online, ich habe schon kaum zeit für singleplayerspiele).
soul calibur ist ein prügelspiel, oder? nicht mein ding...
sega rally 2, da muss ich mal einen test suchen...
zombie revenge ist notiert, carrier mal sehen, aber was ist msr?Zombie Revenge (1 & 2 Spieler (Coop) 3rd Person Shooter gegen Zombies und Co.)
MSR (PGR Vogänger)
neue dc für 56,50 incl. versand bei ebay!Schade, dass ich die DC (extrem tolle SEGA Konsole, noch bevor es PS2 und Co. gab) damals verkauft habe. Sowas würd ich nie wieder machen.
nach der dc-x disk muss ich mal schauen...
- Tokyo Bus driver (nur als japanische Version erhältlich) ==> Mit dem Bus in Tokyo unterwegs, was will man mehr?
- Sakura Taisen (Wars) I-IV (leider auch nur auf japanisch erhältlich) ==> bestes Taktik-RPG auf der Dreamcast!
- MSR = Metropolis Street Racer ==> Das hübscheste Rennspiel auf der Konsole, aber mit einem heftigen Schwierigkeitsgrad.
- Sonic Adventure 1+2 ==> Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Das Spiel kennt ja mittlerweile jeder, nach den Verwurstungen für den Gamecube, die Xbox und den PC.
- Shenmue 1+2 ==> Das Überadventure für die Dreamcast! Wer es nicht kennt, der hat den Dreamcast nie gespielt.
- Densha de go! 2 (Japan only) ==> Töff, töff! Wir fahren mit der Eisenbahn..... Zuführer zu sein, ist ein verdammt harter Job! Mit etwas Glück findet man bei eBay sogar noch den eigens dafür entworfenen Zugführercontroller.
- Virtua Athletes 2K ==> Wer Track & Field mag, der mag auch dieses " Ich mache mein Joypad kaputt!" Spiel.
- Rez ==> Ein Spiel für die Augen! Aber leider findet man es nur noch gegen horrende Preise!
- Resident Evil: Code Veronica ==> Das erste Resident Evil mit in Echtzeit berechneten Hintergründen! Aber sonst bleibt eigentlich alles beim alten.
- NBA 2K2 ==> Bestes Basketballspiel für die Dreamcast! Die Unterschiede zu heutigen Titeln sind wirklich kaum zu erkennen.
- Phantasy Star Online ==> Der Onlinepionier auf den Konsolen, aber auch Offline ein großes Vergnügen.
- Skies of Arcadia ==> Mittlerweile merkt man dem Titel doch das Alter ein wenig an, aber es ist einfach das beste RPG auf der Dreamcast.
- Ooga Booga ==> Crazy! Man muss es mal ausprobieren!
- Space Channel No. 5 ==> "Left, right! Left, right! Up, down! Down, down, down!" DAS abgedrehte Tanzspiel für die Dreamcast. Man muss die Story einfach mal gespielt haben, selbst mit einem Gamepad! Tolles Teil, mit genialen Grooves!
- Tokyo Xtreme Racer 2 ==> Hm, wo hat EA nur die Ideen für NFS: Underground geklaut? Geeeeeeenau!
- Dead or alive 2 ==> Muss man noch mehr sagen? Kaum schlechter, als seine Nachfolger auf der Xbox. Grafisch immer noch ein Zuckerstück!
- Virtua Tennis 2 ==> SEGAs Tennistitel, den man auf fast jeder Konsole wiederverwertet hat. Einfach gut!
- Samba de Amigo! ==> Ganz okay, aber für die momentan bei eBay bezahlten Preise würde ich davon tunlichst Abstand nehmen! Es ist eben ein Musikspiel mit Rasseln, aber den Preis ist es nicht wert.
- Sakura Taisen (Wars) I-IV (leider auch nur auf japanisch erhältlich) ==> bestes Taktik-RPG auf der Dreamcast!
- MSR = Metropolis Street Racer ==> Das hübscheste Rennspiel auf der Konsole, aber mit einem heftigen Schwierigkeitsgrad.
- Sonic Adventure 1+2 ==> Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Das Spiel kennt ja mittlerweile jeder, nach den Verwurstungen für den Gamecube, die Xbox und den PC.
- Shenmue 1+2 ==> Das Überadventure für die Dreamcast! Wer es nicht kennt, der hat den Dreamcast nie gespielt.
- Densha de go! 2 (Japan only) ==> Töff, töff! Wir fahren mit der Eisenbahn..... Zuführer zu sein, ist ein verdammt harter Job! Mit etwas Glück findet man bei eBay sogar noch den eigens dafür entworfenen Zugführercontroller.
- Virtua Athletes 2K ==> Wer Track & Field mag, der mag auch dieses " Ich mache mein Joypad kaputt!" Spiel.
- Rez ==> Ein Spiel für die Augen! Aber leider findet man es nur noch gegen horrende Preise!
- Resident Evil: Code Veronica ==> Das erste Resident Evil mit in Echtzeit berechneten Hintergründen! Aber sonst bleibt eigentlich alles beim alten.
- NBA 2K2 ==> Bestes Basketballspiel für die Dreamcast! Die Unterschiede zu heutigen Titeln sind wirklich kaum zu erkennen.
- Phantasy Star Online ==> Der Onlinepionier auf den Konsolen, aber auch Offline ein großes Vergnügen.
- Skies of Arcadia ==> Mittlerweile merkt man dem Titel doch das Alter ein wenig an, aber es ist einfach das beste RPG auf der Dreamcast.
- Ooga Booga ==> Crazy! Man muss es mal ausprobieren!
- Space Channel No. 5 ==> "Left, right! Left, right! Up, down! Down, down, down!" DAS abgedrehte Tanzspiel für die Dreamcast. Man muss die Story einfach mal gespielt haben, selbst mit einem Gamepad! Tolles Teil, mit genialen Grooves!
- Tokyo Xtreme Racer 2 ==> Hm, wo hat EA nur die Ideen für NFS: Underground geklaut? Geeeeeeenau!
- Dead or alive 2 ==> Muss man noch mehr sagen? Kaum schlechter, als seine Nachfolger auf der Xbox. Grafisch immer noch ein Zuckerstück!
- Virtua Tennis 2 ==> SEGAs Tennistitel, den man auf fast jeder Konsole wiederverwertet hat. Einfach gut!
- Samba de Amigo! ==> Ganz okay, aber für die momentan bei eBay bezahlten Preise würde ich davon tunlichst Abstand nehmen! Es ist eben ein Musikspiel mit Rasseln, aber den Preis ist es nicht wert.
-
joda

hardware-fragen
welches rgb-kabel empfehlt ihr (rgb dürfte die beste quali bringen...)
gibt es eigentlich nur VMU oder auch "normale" speicherkarten? auf eine vmu kann ich verzichten, unterwegs spielen is nix für mich, und die batterien der vmu sollen auch nicht gerade günstig sein...
was brauche ich noch?
Dreamcast - Vibration Pack sicherlich ...
lightgun?
gibt es eigentlich nur VMU oder auch "normale" speicherkarten? auf eine vmu kann ich verzichten, unterwegs spielen is nix für mich, und die batterien der vmu sollen auch nicht gerade günstig sein...
was brauche ich noch?
Dreamcast - Vibration Pack sicherlich ...
lightgun?
Die lightgun wird schwer werden. Es gab nur ganz kurz zum Release die offizielle Gun im Bundle mit House of the Dead 2 (glaub ich). Doch die Fabrik brannte ab und dann gabs keine mehr. Ich glaub, es gibt noch eine von nem Drittanbieter, der aber bald darauf auch die Produktion einstellte. RGB Kabel wäre sicher das beste - Hauptsache eines mit getrenntem Audio-Ausgang.
Mit dem deutschen PSO kannst du auch heute noch online spielen, dazu brauchste den DREAM KEY 2.0, der freie Providerwahl läßt und das 33er oder 56er (Import) Modem.
Als Speicherkarten gibts heute kaum mehr Drittanbieterkarten. Die Original VMU sind aber auf ebay recht günstig. Die Knopfbatterien brauchste nicht austauschen - dann piepst es eben beim anschalten vom DC und du mußt halt das Datum etc. neu einstellen wenn erwünscht - nötig ist das aber nicht. Das Vibration/Rumble Teil würd ich mir kaufen, das Teil rüttelt wirklich
Achja, als Titel fällt mir noch ALIEN FRONT ONLINE ein...war online sehr witzig, weiß aber nicht, ob die server noch gehen.
Mit dem deutschen PSO kannst du auch heute noch online spielen, dazu brauchste den DREAM KEY 2.0, der freie Providerwahl läßt und das 33er oder 56er (Import) Modem.
Als Speicherkarten gibts heute kaum mehr Drittanbieterkarten. Die Original VMU sind aber auf ebay recht günstig. Die Knopfbatterien brauchste nicht austauschen - dann piepst es eben beim anschalten vom DC und du mußt halt das Datum etc. neu einstellen wenn erwünscht - nötig ist das aber nicht. Das Vibration/Rumble Teil würd ich mir kaufen, das Teil rüttelt wirklich
Achja, als Titel fällt mir noch ALIEN FRONT ONLINE ein...war online sehr witzig, weiß aber nicht, ob die server noch gehen.
-
joda

und das bieten nur thirdparty hersteller, richtig?RGB Kabel wäre sicher das beste - Hauptsache eines mit getrenntem Audio-Ausgang.
danke, aber online will ich mit der cd nicht gehen.Mit dem deutschen PSO kannst du auch heute noch online spielen, dazu brauchste den DREAM KEY 2.0, der freie Providerwahl läßt und das 33er oder 56er (Import) Modem.
heisst das, dass die speicherstände erhalten bleiben, auch wenn die batterie der vmu alle ist? dann ist die batterie nur für display, datum und uhrzeit zuständig?Die Knopfbatterien brauchste nicht austauschen - dann piepst es eben beim anschalten vom DC und du mußt halt das Datum etc. neu einstellen wenn erwünscht - nötig ist das aber nicht
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nein, nur der zweite Teil, aber der lohnt sich wirklich.Fabicom hat geschrieben:kamen nich Grandia 1und2 für die Dreamcast?
Spiele die man imo braucht [neben den hier schon genannten]:
- Confidential Mission [LightGun-Shooter]
- Crazy Taxi [das Original-Feeling gibt es nur auf der DC]
- Dead or Alive 2 [besser als die PS2-Version]
- Ecco the Dolphin - Defender of the Future [schwere und unlogische Rätsel, dafür super innovativ, gibt es inzwischen auch auf PS2, aber noch seltener als die DC-Version]
- Maken X [FirstPerson Metzelspiel, aber ohne Blut]
- Soul Calibur [sollte bekannt sein]
- Virtua Tennis 1 und/oder 2 [es gibt imo keine besseren Tennis-Spiele, auch nicht TopSpin, Virtua Tennis 2 gibt es auch für die PS2]
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 4. Apr 2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
RE4
- Level 1-1: Gumba

mehr abwechslungTugendhat hat geschrieben:- Tokyo Bus driver (nur als japanische Version erhältlich) ==> Mit dem Bus in Tokyo unterwegs, was will man mehr?
3 strecken sind zu wenig, auch wenn man sie zu 3 unterschiedlichen zeiten befahren kann und sie relativ lang sind.
ansonsten trotzdem recht spaßig die "knetmenschen" durch tokio zu befördern und man kein einziges wort von denen versteht xD
zudem auch etwas schwer, vor allem am anfang, wenn man nicht weiß, was man falsch gemacht hat
mit lenkrad muss das spiel aber richtig geil sein^^
auch ohne machts viel spaß -> kann man sich durchaus mal anschauen...
@joda: Jup - die Speicherstände bleiben alle komplett erhalten, die Batterien sind nur notwendig, wenn Du die VMU mobil benutzen möchtest. Egal ob Minispiele oder kopieren von einer VMU auf die andere ohne DC - das war da nämlich möglich. Also nicht erschrecken, wenn die Batterien leer sind, dann piepst es beim anschalten, hat aber null Auswirkung auf die Speicherstände. Meine sind seit 1999 noch in den VMUs gut und sicher erhalten und die Batterien sind schon eeeewig leer. Ist halt für Tamagoghi spielen unterwegs oder halt (praktischer) wenn man Spielstände auf ne andere VMU übertragen möchte ohne DC vor Ort.
Falls Du willst, kannst Du auch einige (nicht bei allen möglich) Spiele über ne VGA-Box am PC-Screen spielen. Die Auflösung und die Optik sind natürlich geil ! Aber wie gesagt, nicht alle games sind kompatibel, doch die, die es sind, sehen super aus (RE CV oder PSO z.B.). Ansonsten RGB-Kabel mit (Stereo/Dolby Surround analog) besorgen - die Drittherstellerkabel sind sehr gut. Und hol Dir gleich ne PAD-Verlängerung für ein paar Euros...das lohnt sich immer.
Falls Du willst, kannst Du auch einige (nicht bei allen möglich) Spiele über ne VGA-Box am PC-Screen spielen. Die Auflösung und die Optik sind natürlich geil ! Aber wie gesagt, nicht alle games sind kompatibel, doch die, die es sind, sehen super aus (RE CV oder PSO z.B.). Ansonsten RGB-Kabel mit (Stereo/Dolby Surround analog) besorgen - die Drittherstellerkabel sind sehr gut. Und hol Dir gleich ne PAD-Verlängerung für ein paar Euros...das lohnt sich immer.
Zu den 3rd Party Memory-Cards sollte man noch anmerken, dass sie zwar fast immer über wesentlich größere Speichermöglichkeiten verfügen, aber auch leider sehr häufig die Spielstände schrotten. Da hat sich also im Vergleich zu den heutigen Konsolen nicht viel getan. Nur die Originale garantieren auch längere Lebensdauer der Spielstände. Vor allem von Sunflex und ähnlichen Herstellern würde ich Abstand nehmen, da solche Karten auch noch mit Knöpfen zur Speicherblockumstellung "gesegnet" sind. Wenn der Kontakt irgendwann nicht mehr will, dann geht auch das Umschalten nicht mehr. Finger weg von dem Zeug!Sandor hat geschrieben:@joda: Jup - die Speicherstände bleiben alle komplett erhalten, die Batterien sind nur notwendig, wenn Du die VMU mobil benutzen möchtest. Egal ob Minispiele oder kopieren von einer VMU auf die andere ohne DC - das war da nämlich möglich. Also nicht erschrecken, wenn die Batterien leer sind, dann piepst es beim anschalten, hat aber null Auswirkung auf die Speicherstände. Meine sind seit 1999 noch in den VMUs gut und sicher erhalten und die Batterien sind schon eeeewig leer. Ist halt für Tamagoghi spielen unterwegs oder halt (praktischer) wenn man Spielstände auf ne andere VMU übertragen möchte ohne DC vor Ort.
-
joda

okay, danke für die vielen infos.
eines brauche ich noch: ein rgb-kabel mit audioanschlüssen, z.b. dies
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
allerdings ist das kabel so günstig, da kann die qualität gar nicht stimmen. kann mir jemand ein kabel empfehlen?
zur not halt ein gutes ohne audioanschlüsse...
eines brauche ich noch: ein rgb-kabel mit audioanschlüssen, z.b. dies
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
allerdings ist das kabel so günstig, da kann die qualität gar nicht stimmen. kann mir jemand ein kabel empfehlen?
zur not halt ein gutes ohne audioanschlüsse...
Also soweit ich bei ebay das lese, sind die DC Teile (bis auf den BBA, den ich selber noch suche) relativ günstig ! Und das RGB Kabel da schaut so aus wie mein eigenes. Hab aber das Original-SEGA Kabel. Dennoch, auch wenn man bei den Speicherkarten sicherlich zu den Original VMUs greifen sollte, bei den RGB-Kabeln schein ich mich daran zu erinnern, dass die Dritthersteller alle gut waren und keine Pleite dabei war. Und viel kaputt machen kannste da auch nichts. Kauf Dir aber gleich 2 oder sogar 3 VMUs, denn je nach Spiel gehen die schnell voll.
Wenn ich daran denke, dass ich einen Original-DC komplett eingepackt für 25 Euro (umgerechnet) im Keller hab als Sammlerstück...grins. Die Teile wurden am Ende rausgehauen ohne Ende.
Wenn ich daran denke, dass ich einen Original-DC komplett eingepackt für 25 Euro (umgerechnet) im Keller hab als Sammlerstück...grins. Die Teile wurden am Ende rausgehauen ohne Ende.
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Der Dreamcast war einen ette Konsole, dennoch konnte ich nie viel mit ihm anfangen.
Spiele-Empfehlungen:
Shenmue 1 und 1
Power Stone 1 und 2
Street Fighter Alpha 3
Space Channel 5
Grandia 2
Skies of Arcadia (greif da aber lieber zur erweiterten Cube-Fassung)
Rayman 2
Rez
Samba de Amigo
Garou Mark of the Wolves (Import)
The Last Blade 2 (Import)
King of Fighters 99 Dreammatch (Import)
Spiele-Empfehlungen:
Shenmue 1 und 1
Power Stone 1 und 2
Street Fighter Alpha 3
Space Channel 5
Grandia 2
Skies of Arcadia (greif da aber lieber zur erweiterten Cube-Fassung)
Rayman 2
Rez
Samba de Amigo
Garou Mark of the Wolves (Import)
The Last Blade 2 (Import)
King of Fighters 99 Dreammatch (Import)
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ist ja genauso schrecklich, wenn man DAS Super Nintendo, der DAS Nintendo 64 oder DIE GameCube schreibt. Alle Nintendo und Sega-Konsolen sind maskulin, PlayStation und Xbox sind feminin, basta!
der radiant
Ist ja genauso schrecklich, wenn man DAS Super Nintendo, der DAS Nintendo 64 oder DIE GameCube schreibt. Alle Nintendo und Sega-Konsolen sind maskulin, PlayStation und Xbox sind feminin, basta!
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Fabicom hat geschrieben:Recht hasse *grunzgrunz*... die TestosteronKonsolen ebenRadiant hat geschrieben:Alle Nintendo und Sega-Konsolen sind maskulin
männlicher als Nintendo geht garnichmehr. PS:^^
Und natürlich heißt es DER Gamecube. (Merkt ihr aber früh^^). Wüsste nicht wie man Cube noch übersetzen könnte. SNES heißt "DAS", weil das 2te "S" für "System" steht. Aber um dem N64 einen Artikel zu geben, müsste man es eigentl japanisch können. Wenn man es als Fantasyname ansieht, wäre wohl "das" richtig, dabei fällt mir ein, dass ich immer "der N64" gesagt habe...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)

^^