Das ist hier wohl der einzige SC3-Thread den ich gefunden habe....
Nachdem ich es schon 2 Wochen beinahe dauerzocke (und noch lange nicht alles freigespielt habe) wollte ich meine Eindrücke schildern.
Also das Spiel bietet mal wieder ein sehr imposantes FMV-Video, dass das FMV-Video von SC2 um einiges übertrifft....viel länger und spektakulärer in Szene gesetzt.
Im Einspielermodus wird man gleich von Spielmodi erschlagen....da gibt es den
Seelengeschichten-Modus,d.h. man wählt einen Charakter aus und spielt somit die Story des jeweilgen Charakters nach.
Im Vergleich zu SC2 muss man sich immer wieder entscheiden welchen Weg man nimmt und somit kommt Abechslung ins Spiel...hier ist schon mal viel Langzeitmotivation geboten...bei 25+ Charakteren darf man sich ausmalen wie viel man zocken könnte.
Wer besondere Wege nimmt und auch kein Kampf verliert, entdeckt ultra-geheime Gegner, Herausforderungen und sogar einen total anderen ultimaiven End-Boss.
PS: Es gibt diesmal auch vernünftige nette Endsequenzen in Spielgrafik und hier und da auch mal Quicktime-Events!!!
Dann gibt es den sog.
Chroniken-Modus, was auch SEEEEHR motivieren kann. Bevor man diesen Modus anfängt muss man erstmal sämtliche Charaktere aus einem extrem umfangreichem Charaktereditor erstellen....ich sags euch, da kann man STUNDEN verbringen. Es gibt viele Kampfarten, Kledungsstücke und und und.....man kann soooo viel einstellen, da wird man fast erschlagen....
Hat man das alles gemacht gehts schon los mit den Missionen die eigentlich nach dem selben Scheme ablaufen: "Gegnerische Festung einnehmen".
Man hat eigene Festungen und der Gegner auch. Beschädigt man eine Festung kommt es zum Kampf (den man natürlich selber spielen kann).
Egal ob Niederlage oder Sieg....die eigenen erstellten Charaktere gewinnen an Erfahrung und bekommen immer mehr HP, Kraft usw., wie in einem RPG.
Man muss nur aufpassen, dass die eigene Festung nicht eingenommen wird oder dass alle aktiven Charaktere auf einmal sterben....
Dann gibt es einen
Weltmeisterschaftsmodus, wo man wie in einem Mario Tennis, um Plätze und Ränge kämpft um am Ende ein Goldpokal abzusahnen. Auch hier kann man Ewigkeiten verbringen....
Weiterer Modus ist die
Seelen-Arena...das sich einmal in "Schnelles Spiel" und "Missionen" unterteilt. Schnelles Spiel ist nix anderes als ein Aracdeaertiges Spielen d,h. ohne Story kämpft man sich von Gegner 1 bis 10 und bis zum Endboss durch.
Die Missionen kennt man zum Teil aus SC2 wo man nur unter bestimmten Bedingungen oder unter erschwerten Begebenheiten gewinnen muss, wie z.B. Wandkicks, Münzensammlerei, usw usw.
Letzten Endes noch ein
Trainingsmodus, schafft man den mit einem Charakter, schaltet man eine legendäre Waffe für denjenigen Charakter frei.
Allgemein gesehen gewinnt man Geld durch die vielen Kämpfe, den man in einem Monster-Shop ausgeben kann (für Boni, Extras, Kleidungsstücke, Waffen etc.)
Also alleine diese vielen Spielmodi garantieren monatelangen Spielspaß...bis man hier alles gekauft und freigespielt hat dauerts laaaaange....
Nun die technischen Aspekte:
Man kann es kaum glauben, doch Namco haben die Grafikengine wirklich stark überarbeitet....es sieht (auch wenn es nur für PS2 ist) um einiges besser aus als SC2. Vor allem die Arenen sind super designt, weitaus detallierter, verspielter, lebendiger.
Auch die Effekte sind verbessert worden und die Charaktere haben mehr Polygone spendiert bekommen, zumindest sieht es danach aus ^^
Vor allem ist die Grafik super-scharf und edel....manchmal bleibt einem die Spucke weg, wie die PS2 das alles darstellen kann und das ohne Ruckler und vor allem ohne das berühmt-berüchtigte Flimmern...gehört ohne Zweifel zu den grafisch besten PS2-Spiel was es gibt.
Der Sound ist im Vegrleich zu SC2 auch besser...alleine weil es ein THX-Zertifikat erhalten hat und Dolby Pro Logic 2 + Dolby Ex Surround oder so unterstützt...d,h. viel räumlicher und besser. Die Musik ist auch wieder schön geworden.
Die Steuerung bleibt wie gehabt und das ist auch gut so, herrlich dynamisch. Doch die CPU´s sind nicht immer so einfach,d.h. ständiges Button-Smashen wie in SC2 ist nicht mehr drin. Blocken und Ausweichen sind sehr wichtig geworden und das ganze machts taktischer
Die Ladezeiten sind etwas länger als in SC2 aber man kanns verschmerzen....
Also wer SC2 gemocht hat, wird SC3 lieben!
Die neuen Charaktere Zasalamel (Sense), Tira (Messer-Ring) und Zetska (Regenschrim mit Schwert) fügen sich interessant in die bekannte Gruppe ein. PS: Link vermisse ich nicht
Wenn ich mal größtenteils durch bin, melde ich mich hier nochmal mit einer Wertung