Special Edition' von Soul Calibur 3 im Q1 06 für 360

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Special Edition' von Soul Calibur 3 im Q1 06 für 360

Beitrag von Gim »

Hi!!

Diese News habe ich von http://www.gamefront.de
Meldungen aus der EGM

01.11.05 - Hier sind neue Meldungen aus der Gerüchterubrik der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly).
- Ein Midnight Club-Spiel soll 2006 für Xbox 360 erscheinen.

- Namco will eine 'Special Edition' von Soul Calibur 3 im Frühjahr 2006 für die Xbox 360 ausliefern.

- Ein Nachfolger zu Death Jr. soll 2006 für Konsolen und PSP erscheinen.

- Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima arbeitet für Revolution an einer klassischen Nintendo-Lizenz.

- Gitarro Man 2 soll sich für PS2 in Arbeit befinden, das auch in den USA auf den Markt kommen soll. Der erste Teil erschien am 21.06.01 für PS2 von Koei in Japan.

- Die 'GTA-Erweiterungen', von denen Take-Two im letzten Geschäftsbericht gesprochen hat, sollen wohl PSP-Versionen sein. Möglich wäre z.B. ein 'Vice City' (dt. Vers.) oder anderer Nachfolger für PSP, ähnlich wie GTA Liberty City Stories.

- Rockstar will mit einem Next Gen GTA so lange warten, bis die installierte Hardwarebasis von PlayStation3 und Xbox 360 groß genug ist.
Es geht hier eigentlich nur um SC für 360, aber um die News vollständig zu Posten habe ich auch alle andern Infos Gepostet.

Nu will ich wissen was ihr von dem Gerücht 360 und SC3 haltet.
Gibt es da zu schon etwas mehr?
Soll man sich als 360 Käufer und PS2 Besitzer dann überhaupt noch SC3 für PS2 holen?
Kommt SC3 360 auch im 1-2 Quartal zu uns oder ist das mal wieder was nur für JP?
Was ist an der Version anders oder geht es nur um SC3 HD, also ein SC3 nur mit höhere Auflösung und besseren Texturen oder was wisst oder meint ihr?

Nur mal so am Rand:
Das ist genau das zweite mal, dass ich dieses höre. Das erste mal war es von einem Gamezone (Spielegschäft) Mitarbeiter und ich denke das er nicht lügt, weil die von GZ immer sehr gut sind mit Infos und bis jetzt so 90% auf Anhieb gestimmt hat. Auch waren die auf der Tokyo Gameshow und haben da für ihr Portal Infos geholt.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mir geht dieses ganze Konzept höllisch auf den Sack, dass viele Firmen ihre Titel jetzt für beide Generationen rausbringen, klar will jeder möglichst viel Kohle machen aber muss das auf diese Weise geschehen?
Hauptsache man wirft möglichst schnell viele Spiele auf den Markt :roll:
Klar ich muss das nich alles kaufen etc. aber ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden( :D)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hm, ich dachte eigentlich, Sony hätte sämtliche Rechte an SCIII gekauft. Möglich das es sich nur auf diese Generation bezieht, aber bislang sind das nur Gerüchte, die sich erst noch bewahrheiten müssen.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich werd mir auf jeden Fall die PS2 Version zulegen. Da sieht die Grafik schon hervorragend aus und auf der Xbox 360 wird es hoffentlich genug exklusive Spiele geben, so dass ich mir nicht Updates von PS2 Spielen kaufen muss...
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Naja da ich keine PS2 besitze und den Vörgänger wirklich toll fand und mir sowieso die Xbox 360 kaufen werde, finde ich dass nicht mal blöd :D

Also ich finde es nicht blöd oder so...
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das vielversprechendste Beat em Up sollgefälligst für die normale XBOX und dem GameCube kommen und zwar zeitgleich. 8)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Das ist hier wohl der einzige SC3-Thread den ich gefunden habe....

Nachdem ich es schon 2 Wochen beinahe dauerzocke (und noch lange nicht alles freigespielt habe) wollte ich meine Eindrücke schildern.

Also das Spiel bietet mal wieder ein sehr imposantes FMV-Video, dass das FMV-Video von SC2 um einiges übertrifft....viel länger und spektakulärer in Szene gesetzt.

Im Einspielermodus wird man gleich von Spielmodi erschlagen....da gibt es den Seelengeschichten-Modus,d.h. man wählt einen Charakter aus und spielt somit die Story des jeweilgen Charakters nach.
Im Vergleich zu SC2 muss man sich immer wieder entscheiden welchen Weg man nimmt und somit kommt Abechslung ins Spiel...hier ist schon mal viel Langzeitmotivation geboten...bei 25+ Charakteren darf man sich ausmalen wie viel man zocken könnte.
Wer besondere Wege nimmt und auch kein Kampf verliert, entdeckt ultra-geheime Gegner, Herausforderungen und sogar einen total anderen ultimaiven End-Boss.
PS: Es gibt diesmal auch vernünftige nette Endsequenzen in Spielgrafik und hier und da auch mal Quicktime-Events!!!

Dann gibt es den sog. Chroniken-Modus, was auch SEEEEHR motivieren kann. Bevor man diesen Modus anfängt muss man erstmal sämtliche Charaktere aus einem extrem umfangreichem Charaktereditor erstellen....ich sags euch, da kann man STUNDEN verbringen. Es gibt viele Kampfarten, Kledungsstücke und und und.....man kann soooo viel einstellen, da wird man fast erschlagen....
Hat man das alles gemacht gehts schon los mit den Missionen die eigentlich nach dem selben Scheme ablaufen: "Gegnerische Festung einnehmen".
Man hat eigene Festungen und der Gegner auch. Beschädigt man eine Festung kommt es zum Kampf (den man natürlich selber spielen kann).
Egal ob Niederlage oder Sieg....die eigenen erstellten Charaktere gewinnen an Erfahrung und bekommen immer mehr HP, Kraft usw., wie in einem RPG.
Man muss nur aufpassen, dass die eigene Festung nicht eingenommen wird oder dass alle aktiven Charaktere auf einmal sterben....

Dann gibt es einen Weltmeisterschaftsmodus, wo man wie in einem Mario Tennis, um Plätze und Ränge kämpft um am Ende ein Goldpokal abzusahnen. Auch hier kann man Ewigkeiten verbringen....

Weiterer Modus ist die Seelen-Arena...das sich einmal in "Schnelles Spiel" und "Missionen" unterteilt. Schnelles Spiel ist nix anderes als ein Aracdeaertiges Spielen d,h. ohne Story kämpft man sich von Gegner 1 bis 10 und bis zum Endboss durch.
Die Missionen kennt man zum Teil aus SC2 wo man nur unter bestimmten Bedingungen oder unter erschwerten Begebenheiten gewinnen muss, wie z.B. Wandkicks, Münzensammlerei, usw usw. :shock:

Letzten Endes noch ein Trainingsmodus, schafft man den mit einem Charakter, schaltet man eine legendäre Waffe für denjenigen Charakter frei.

Allgemein gesehen gewinnt man Geld durch die vielen Kämpfe, den man in einem Monster-Shop ausgeben kann (für Boni, Extras, Kleidungsstücke, Waffen etc.)

Also alleine diese vielen Spielmodi garantieren monatelangen Spielspaß...bis man hier alles gekauft und freigespielt hat dauerts laaaaange....

Nun die technischen Aspekte:

Man kann es kaum glauben, doch Namco haben die Grafikengine wirklich stark überarbeitet....es sieht (auch wenn es nur für PS2 ist) um einiges besser aus als SC2. Vor allem die Arenen sind super designt, weitaus detallierter, verspielter, lebendiger.
Auch die Effekte sind verbessert worden und die Charaktere haben mehr Polygone spendiert bekommen, zumindest sieht es danach aus ^^
Vor allem ist die Grafik super-scharf und edel....manchmal bleibt einem die Spucke weg, wie die PS2 das alles darstellen kann und das ohne Ruckler und vor allem ohne das berühmt-berüchtigte Flimmern...gehört ohne Zweifel zu den grafisch besten PS2-Spiel was es gibt.

Der Sound ist im Vegrleich zu SC2 auch besser...alleine weil es ein THX-Zertifikat erhalten hat und Dolby Pro Logic 2 + Dolby Ex Surround oder so unterstützt...d,h. viel räumlicher und besser. Die Musik ist auch wieder schön geworden.

Die Steuerung bleibt wie gehabt und das ist auch gut so, herrlich dynamisch. Doch die CPU´s sind nicht immer so einfach,d.h. ständiges Button-Smashen wie in SC2 ist nicht mehr drin. Blocken und Ausweichen sind sehr wichtig geworden und das ganze machts taktischer :)

Die Ladezeiten sind etwas länger als in SC2 aber man kanns verschmerzen....

Also wer SC2 gemocht hat, wird SC3 lieben!

Die neuen Charaktere Zasalamel (Sense), Tira (Messer-Ring) und Zetska (Regenschrim mit Schwert) fügen sich interessant in die bekannte Gruppe ein. PS: Link vermisse ich nicht :wink:

Wenn ich mal größtenteils durch bin, melde ich mich hier nochmal mit einer Wertung :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Klingt ja ziemlich interessant. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so ne hohe Langzeitmotivation aufweisen kann und Spielmodi en masse bietet. :o
Werds mir unter den Umständen auch noch holen bzw. nem Kumpel zu seiner evtl. neuen PS2 dazuschenken, denn der fährt voll auf Kampfspiele ab. :wink:
Das einzige was mich wohl nerven würde, ist die verdammte Steuerung. Das PS2 Pad suckt so übel, man kanns gar nich oft genug erwähnen. ^^
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Klingt echt gut! :D
Mal schauen wie die 360-Version wird.
Vielleicht hol ich es mir! ;)
Mir hat SC2 schon total gut gefallen...

Greetz

Lancer
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SCIII wird bestimmt nicht für die 360 erscheinen. Warum sollte Namco das auch machen? Und erst Recht nicht ein Jahr später für die Xbox 360 die sich in Japan eh niemand kauft.

Die EGM Gerüchte sind doch wie immer alle fürn Arsch. Man sollte diese Section lieber in "Die Wünsche der Redakteure" Section umbenennen.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, habe nun jetzt fast alles freigespielt und bin nun müde geworden von dem Spiel....

Zu meinen obigen Eindrücken habe ich nix mehr hinzuzufügen....man schaltet andauernd etwas frei, denn das Freischaltprinzip funktioniert wie bei Super Smash Bros. Melee,d.h. es gibt Charas und Boni die man sofort freispielt wenn man in bestimmten Kämpfen gesiegt hat, schafft man die nicht kann man alternativ durch eine bestimmte Anzahl von Kämpfen diese Sachen freischalten.
Z.B. für 500 Battles gibts den Charakter X, für 700 Battles gibts die Waffe Y für Chara X usw usw.

Um alles freizuschalten benötigt man übrigens 2000 Battlles, ich habe um die 1000 ^^

Es zählen aber auch die Kämpfe die man verliert, nur so nebenbei bemerkt.

SC3 ist insgesamt echt besser als das schon geniale SC2 und ist für mich meine Kampfspielreferenz geworden (SSBM ist ja eher son Fun-Prügler). Die Grafik, der Sound, die Kämpferanzahl, die Boni, die Spielmodi, der Umfang, die Spieldauer....alles ist massiv erweitert und verbessert worden.
Es fehlt eigentlich nur noch ein Online-Modus, doch das kann ja Namco in SC4 nachholen :wink:

Meine Wertung: 92%

SC2 täte ich 91% vergeben...
SoulBringer
News-Redakteur

Freut mich natürlich zu hören. Aber ich muss sagen das mich ein Online Modus bei Meat em Ups überhaupt nicht reizt. Power Stone und SSB wären da die einzige Ausnahme =)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubefan hat geschrieben:
SC3 ist insgesamt echt besser als das schon geniale SC2 und ist für mich meine Kampfspielreferenz geworden (SSBM ist ja eher son Fun-Prügler). .
Hoffe, dass das SSBM nicht abwerten soll. :nudelholz:
Sondern einfahch dass es anders ist, sowie man F-Zero nicht mit GT oder NfS vergleichen kann...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Nein, SSBM ist zwar ein Fun-Prügler doch das machte/macht mir am meisten Spaß und ist echt super...ich glaub ernsthafte Kampfspiele werden wohl nie an ein SSB-Spiel herankommen. SSBM ist mir satte 96% wert.
Bin auf SSBRevo gespannt...

Doch nun zurück zum Thema....würde mich freuen wenn sich hier noch andere melden würden und ihre Eindrücke posten :)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

SoulBringer hat geschrieben:Freut mich natürlich zu hören. Aber ich muss sagen das mich ein Online Modus bei Meat em Ups überhaupt nicht reizt. Power Stone und SSB wären da die einzige Ausnahme =)
Und Dead or Alive nicht?? :o
Ich finde DoA4, von den Beat'Em Up's die ich kenne, mit Abstand am besten. ;)
Und dann noch das Ganze online, ein spielerischer Leckerbissen, der für ne echte Gaudi sorgt. ^^

Und wegen SSB... Ich finde man kann es überhaupt nicht mit SC oder DoA vergleichen.
SSB ist ne eigene Genre meiner Meinung nach. :D
Ein echter Fun-Prügler eben... ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ne Lancer, ich meinte damit nur das mir Fun-Beat'em Ups Online Spaß machen würden, bzw, mich reizen. Viele Beat'em Ups find ich geil! Darunter natürlich auch Dead or Alive ^.^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mag halt nur den Begriff "Fun-Prügler" nicht, weil es abwertend klingt. In Sachen Tiefe hinkt es anderen Beat´em-ups bestimmt nicht hinterher (könnte das begründen, aber das is der falsche Thread). Als ob Soul Calibur oder irgendein anderes Beat´em-up realistisch wäre.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

Is halt nurn anderer Begriff was soll man machen. Is Fun-Racer für dich auch abwertend nur weil das Wort "Fun" dabeisteht? Also bei SSBM oder Power Stone musste ich damals öfter mal lachen, besonders wenn Kmpels da waren. Bei SC oder DoA höchstens sabbern :P :D
Bild
Antworten