Kommt der Gamecube nochmal zurück???
-
James 23
- Level 1-2: Roter Panzer

Wundert euch nciht, ich habe dieses Thema im Cubeforum ebenfalls eröffnet.
Mich würde ganz einfach ( und ich hoffe viele andere auch ) eine weitgehende Meinung interessieren
Also, ich denke diese Frage lässt sich nicht mit ja beantworten, aber es scheint, als habe der Cube schonmal schlechtere Zeiten erlebt!!!
Firmen wie Eidos und Lucas Arts fangen wieder an für den Gamecube zu entwickeln
Lego Star Wars 2 wäre da zum Einen:
Teil 1 wurde verspätet, aber mir großem Erfolg auf dem GC vermarktet. Deshalb hat man sich entschlossen dem zweiten teil auch eine Cube-Fassunf zu spendieren
Zum Zweiten ist Tomb Raider: Legend zu erwähnen!
Original Zitat ( auf 4players entdeckt )
"Mag Lara Reggie?," scherzt Bill Gardner, Präsident von Eidos North America. "Nein, im Ernst, unser neues Management glaubt, dass die Nintendo-Plattformen etwas vernachlässigt wurden und die Systeme eine großartige Gelegenheit für Tomb Raider darstellen, ein neues Publikum zu erschließen."
Da stellt sich die Frage ob Hitman: Blood Money doch noch für dne Gamcube umgesetzt wird!
Eben in der Gamepro lese ich:
Der.....Film Over the Hedge kommt...für den Gamecube ( andere Konsolen sind nicht genannt worden.
Ich weiß zwar nicht um was für einen Film ( ob kindlich oder erwachsen ) es sich dabei handelt, jedoch scheint es ein GC Exklusives Spiel zu werden.
Zum Vierten wird MLB 2K6 zumindest schonmal in den USA für Gamecube erscheinen ( 24. April ). Soweit ich weiß, ist es lange her, dass 2k Sports für den Gamecube entwickelt hat ( zuletzt 2kK3m kann auch ein Irrtum sein )
Habe alles aus bekannten Quellen herausgesucht und finde es schon sehr interessant. Allerdings bin ich teilweise auch unsicher, was Spiele ie die 2K Sports Reihe angeht ( was mich sehr verwudnert ) und bei dem genannten Film, weiß ich ja auch nicht was es für ein Spiel wird.
Was meint ihr, wieso die meinung zum Gamecube sich so ändern kann?
Das Zitat ( siehe oben ) ist schon sehr interessant wie ich finde!
Mich würde ganz einfach ( und ich hoffe viele andere auch ) eine weitgehende Meinung interessieren
Also, ich denke diese Frage lässt sich nicht mit ja beantworten, aber es scheint, als habe der Cube schonmal schlechtere Zeiten erlebt!!!
Firmen wie Eidos und Lucas Arts fangen wieder an für den Gamecube zu entwickeln
Lego Star Wars 2 wäre da zum Einen:
Teil 1 wurde verspätet, aber mir großem Erfolg auf dem GC vermarktet. Deshalb hat man sich entschlossen dem zweiten teil auch eine Cube-Fassunf zu spendieren
Zum Zweiten ist Tomb Raider: Legend zu erwähnen!
Original Zitat ( auf 4players entdeckt )
"Mag Lara Reggie?," scherzt Bill Gardner, Präsident von Eidos North America. "Nein, im Ernst, unser neues Management glaubt, dass die Nintendo-Plattformen etwas vernachlässigt wurden und die Systeme eine großartige Gelegenheit für Tomb Raider darstellen, ein neues Publikum zu erschließen."
Da stellt sich die Frage ob Hitman: Blood Money doch noch für dne Gamcube umgesetzt wird!
Eben in der Gamepro lese ich:
Der.....Film Over the Hedge kommt...für den Gamecube ( andere Konsolen sind nicht genannt worden.
Ich weiß zwar nicht um was für einen Film ( ob kindlich oder erwachsen ) es sich dabei handelt, jedoch scheint es ein GC Exklusives Spiel zu werden.
Zum Vierten wird MLB 2K6 zumindest schonmal in den USA für Gamecube erscheinen ( 24. April ). Soweit ich weiß, ist es lange her, dass 2k Sports für den Gamecube entwickelt hat ( zuletzt 2kK3m kann auch ein Irrtum sein )
Habe alles aus bekannten Quellen herausgesucht und finde es schon sehr interessant. Allerdings bin ich teilweise auch unsicher, was Spiele ie die 2K Sports Reihe angeht ( was mich sehr verwudnert ) und bei dem genannten Film, weiß ich ja auch nicht was es für ein Spiel wird.
Was meint ihr, wieso die meinung zum Gamecube sich so ändern kann?
Das Zitat ( siehe oben ) ist schon sehr interessant wie ich finde!
[/quote]- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Menno was soll die Diskussion wir stehen halt kurz vor der Revolution, dann spielt man halt alle alten guten Spiele nochmal durch, und das sind auf dem GameCube mehr als genug!!!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Kommt der Gamecube nochmal zurück???
Hatte ich auch schon gelesen und mich gewundert.James 23 hat geschrieben:Der.....Film Over the Hedge kommt...für den Gamecube ( andere Konsolen sind nicht genannt worden.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also Over the Hedge ist der nächste animierte Film von Dreamworks und diese 08/15 Titel kommen immmer für alle Konsolen, ich wette das es nicht GCN exklusiv ist.
Zu Eidos oder viel mehr SCI die TR für den GameCube bringen, kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn sie meinen das der GameCube so eine tolle Plattform ist, warum bitte Monate später?
Und selbst wenn das alles so ist, war sollen die vier Titel schon bringen, vorallem weil drei davon nicht mal exklusiv sind.
Zu Eidos oder viel mehr SCI die TR für den GameCube bringen, kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn sie meinen das der GameCube so eine tolle Plattform ist, warum bitte Monate später?
Und selbst wenn das alles so ist, war sollen die vier Titel schon bringen, vorallem weil drei davon nicht mal exklusiv sind.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

@Godof
net wieder den teufel an die wand malen, der james hat das schon richtig beobachtet und seine frage ist gerechtfertigt.
der cube is jetz eigentlich toter als damals und damals wurden die spiele gecancelt jetz auf einmal entwickeln entwickler, die dem cube abgeschworen haben, wieder für ihn!?
naja wäre nett wenn sich noch ein paar entwickler davon ne scheibe abschneiden, ich weiss echt nicht was ich aufm cube noch durchzocken soll^^
naja ps2 und box helfen da gut aus
PS: ein revival wirds aber nicht geben, dafür ist der release des revos einfach zu nah
net wieder den teufel an die wand malen, der james hat das schon richtig beobachtet und seine frage ist gerechtfertigt.
der cube is jetz eigentlich toter als damals und damals wurden die spiele gecancelt jetz auf einmal entwickeln entwickler, die dem cube abgeschworen haben, wieder für ihn!?
naja wäre nett wenn sich noch ein paar entwickler davon ne scheibe abschneiden, ich weiss echt nicht was ich aufm cube noch durchzocken soll^^
naja ps2 und box helfen da gut aus
PS: ein revival wirds aber nicht geben, dafür ist der release des revos einfach zu nah
Re: ...
Dito.CubeKirby hat geschrieben:Menno was soll die Diskussion wir stehen halt kurz vor der Revolution, dann spielt man halt alle alten guten Spiele nochmal durch, und das sind auf dem GameCube mehr als genug!!!
Ich freue mich auf Zelda, das Beste kommt dann zum Schluss.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das nehme ich auch als Hauptgrund an
. GC Zocker greifen schon bald verzweifelt nach jedem erhältlichen Game. Da könnte es durchaus sein daß die Verkaufszahlen für ein Tomb Raider oder Lego SW 2 ganz ordentlich ausfallen, denn Nintendo selber bringt ja (bis auf Zelda) nur noch Müll für den GC
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Das tut nicht nur die GP oder die MANIAC sondern auch sehr viele, die das Spiel schon gespielt haben. Sorry, wenn man 35 Anläufe für die 4. Karte im Spiel braucht und das ein Redakteur spielt, ist es schlicht und einfach überzogen (Odama) was Schwierigkeit angeht.
Die, die das Spiel schon haben sagen aber auch, dass das Spielprinzip klasse ist, jedoch wurde zuviel verschenkt. Einerseits die dauernden Textboxen und die fast in Überzahl gleichzeitig auftauchenden Aufgaben - Stress, Hektik und Frust sollten dann doch nicht beherrschend sein. Da hilft auch keine "neue Idee" - wobei eigentlich nur die Kombination aus Flipper und "Strategiegame"" neu ist.
Lt. gamefront hat trotz DS und Wechselkursgewinnen Nintendo 19 % Rückgang im operativen Gewinn. Meiner Meinung nach liegt das am Cube und nur bedingt an den Nachschubproblemen.
Chibi Robo hat ein tolles Prinzip aber auch hier haben wohl Kamera und die eher zweckmäßige Optik dafür gesorgt, dass das Spiel nicht der Erfolg haben wird, den es eigentlich haben könnte. Ich verstehe durchaus, dass man neben dem Cube auch noch auf dem PC spielt (spielen muß) und bis die V-Waffe "Zelda" kommt, vergeht noch gut ein halbes Jahr.
Die, die das Spiel schon haben sagen aber auch, dass das Spielprinzip klasse ist, jedoch wurde zuviel verschenkt. Einerseits die dauernden Textboxen und die fast in Überzahl gleichzeitig auftauchenden Aufgaben - Stress, Hektik und Frust sollten dann doch nicht beherrschend sein. Da hilft auch keine "neue Idee" - wobei eigentlich nur die Kombination aus Flipper und "Strategiegame"" neu ist.
Lt. gamefront hat trotz DS und Wechselkursgewinnen Nintendo 19 % Rückgang im operativen Gewinn. Meiner Meinung nach liegt das am Cube und nur bedingt an den Nachschubproblemen.
Chibi Robo hat ein tolles Prinzip aber auch hier haben wohl Kamera und die eher zweckmäßige Optik dafür gesorgt, dass das Spiel nicht der Erfolg haben wird, den es eigentlich haben könnte. Ich verstehe durchaus, dass man neben dem Cube auch noch auf dem PC spielt (spielen muß) und bis die V-Waffe "Zelda" kommt, vergeht noch gut ein halbes Jahr.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
"Müll" ist das Spiel dennoch nicht...Sandor hat geschrieben:Das tut nicht nur die GP oder die MANIAC sondern auch sehr viele, die das Spiel schon gespielt haben. Sorry, wenn man 35 Anläufe für die 4. Karte im Spiel braucht und das ein Redakteur spielt, ist es schlicht und einfach überzogen (Odama) was Schwierigkeit angeht.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nein ist nicht so Lego Star Wars kam von Eidos und nicht Lucas Arts, Lucas Arts macht das nur weil SCI es riskiert hat. Sowieso ist Lego Star Wars das erste SW Franchie welches nicht von Lucas Arts kam.x to the cube hat geschrieben:@Godof
...jetz auf einmal entwickeln entwickler, die dem cube abgeschworen haben, wieder für ihn!?
SCI hat Nintendo nie abgeschworden und denen gehört Eidos und deshalb kommt nun Lara. Natürlich auch weil man Lego SW gesehen hat das GameCube Spieler verzweifelt genug sind, da kam Lego SW auch zum Neupreis, als für die anderen Systeme die Platinum/Classic Serie am Start ging.
Kann ich nur zustimmen, wobei Zelda... ehrlich da wird man nie ehrliche Wertungen lesen, das lassen "Fans" gar nicht mehr zu...the new nightmare hat geschrieben:denn Nintendo selber bringt ja (bis auf Zelda) nur noch Müll für den GC![]()
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ja tomb raider ist ein tolles spiel und hätte es auch verdient, natürlich nur wenn es einen ANSTÄNDIGEN port kassiert, so ne anpassung wie nfs möcht ich da nicht haben!the new nightmare hat geschrieben:Das nehme ich auch als Hauptgrund an. GC Zocker greifen schon bald verzweifelt nach jedem erhältlichen Game. Da könnte es durchaus sein daß die Verkaufszahlen für ein Tomb Raider oder Lego SW 2 ganz ordentlich ausfallen, denn Nintendo selber bringt ja (bis auf Zelda) nur noch Müll für den GC
![]()
Tschau, nightmare
Leider kommt es erst so späte fürn cube...
@Godof
nun ja wir begrüssen unseren neuen freund SCi Games
wusst ich net dass eidos denen gehört, aber umso besser!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich denke, dass der GameCube-Markt rentabler als der Xbox-Markt geworden ist (nach dem 360-Release) und deswegen kommen einige Spiele nun auch auf den Cube. Auf der Xbox ein Spiel rauszubringen lohnt sich vielleicht nicht mehr und auf der PlayStation 2 allein auch wohl nur bedingt. Also konvertiert man das Spiel eben noch schnell auf den Cube.
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ MFauli:
Sorry, aber ich konnte auch schon vor der GP Wertung keines der beiden Games als Must Have einordnen. Zum einen hab ich auch schon mal geschireiben daß ich Flipper generell hasse
, wenn es dann auch noch hektisch und z.T unfair wird (siehe auch AMW Bericht dazu), dann kann ich getrost darauf verzichten.
Müll war da vielleicht etwas übertrieben, natürlich wird´s auch welche geben die solche Games gut finden, aber von meiner Sicht der Dinge aus empfinde ich es nun mal so.
Tomb Raider würde ich mir auch gerne kaufen, hat ja ziemlich gute Wertungen bekommen und es wär auch mein erstes Spiel dieser Reihe
Allerdings nur wenn es wirklich mind ne 1:1 Umsetzung der PS2/X-Box Version wird. Sollte da wie so häufig geschludert werden, dann kann auch Lara dem Cube kein neues Leben mehr einhauchen
Tschau, nightmare
Sorry, aber ich konnte auch schon vor der GP Wertung keines der beiden Games als Must Have einordnen. Zum einen hab ich auch schon mal geschireiben daß ich Flipper generell hasse
Tomb Raider würde ich mir auch gerne kaufen, hat ja ziemlich gute Wertungen bekommen und es wär auch mein erstes Spiel dieser Reihe
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
@nightmare: versteh mich bitte nicht falsch - aber auch eine Lara Croft schafft es nicht, neues Leben dem Cube einzuverleiben. Dazu ist der REV zu dicht und die VKZ des Cubes zu niedrig, die next gen Konsolen schon da und wenn es ein Metroid oder gar RE sowie ein Zelda WW nicht packt, schaft es Lara selbst mit den Körpchengröße Doppel-D nicht
. Aber es wäre eine Bereicherung. Und meine Empfehlung: hol Dir Teil 1 und Teil 2 (von mir aus auf PC..wobei das nervt) und zock die Spiele...sind echt geil.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
@topic: schön..., und die gründe? vllt recht hohe kaufkraft bei nintendo spielern, da nintendo selbst nicht viel bringt in letzter zeit... und dann gleichmal was zu nintendo odama/chibi robo problematik: ich weiß nicht, warum sich da viele so drüber aufregen. erstmal, ich hab die spiele bis auf kurz gc letztes jahr nicht gespielt, weiß nicht, ob sie gut sind, oder nicht, wobei müll schonmal sicherlich übertrieben ist... aber was ist das problem, dass nintendo diese spiele bringt? was wäre besser daran, wenn nintendo die nicht bringen würde, da würden sich genauso wieder welche aufregen, wenn die japan exclusiv wären. keinesfalls ist es ja das erste mal, dass nintendo so kleinere oder nicht so top-entwicklungen vertreibt, siehe doshin damals oder dieses mickey maus spiel... geschieht also keineswegs erst seit letzter zeit... aber gerade in der kann man imo dankbar sein, dass nintendo noch das nach d bringt, was man so hat (auch wenn leider ein paar titel noch fehlen....)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Der Vertrieb geht ja ok doch auch einem Beta-Tester hätten die angesprochenen Mängel auffallen müssen und man hätte es verbessern müssen. Nun kommen innovative Spiele mit neuem Prinzip (btw. eine Vorhut des gewünschten Paradigmenwechsel) für den Cube und sie sind eher mittelmäßig bis gut obwohl sie weitaus besser hätten sein können. Sie sprechen nicht den Massenmarkt an, nicht wegen der Thematik sondern weil sie eben nicht ausgereift sind oder mit Mängel behaftet (schlechte Kamera, überzogener Schwierigkeitsgrad etc.) Bitte wer gibt für Odama 50 Euro incl. Mikro aus und muß dann nach dem 4. level das Teil weg legen ? Klaro gibts Leute, die frustunempfindlich sind...aber die Mehrzahl läßt den Titel dann liegen. Wenn ich mir die Videos auf der GP/Maniac DVD anschaue, durchaus verständlich, dass es Kritiken hagelte - und nochmals: tolles Prinzip und für manchen Spaß ! Aber halt nicht für die Masse, die VKZ werden es belegen.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Das Odama und Chibi Robo keine hohen VKZ haben werden liegt nicht nur an der Qualität [Oder warum sonst lief Enter the Matrix so gut?] oder des Spielprinzipes [Neue Ideen kommen immer wieder gut an, siehe Eye Toy.], sondern auch zum großen Teil daran, das Nintendo die Titel nicht bewirbt. Sowas bricht auch bekannten Spielen und "massentauglichen" Prinzipen das Genick, siehe Resident Evil 4.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also im MOment kommt für meine Verhältnisse auch nichts brauchbares mehr für den Cube...
Das komische ist, tritzdem hab ich noch am meisten Disks (neben PS und XboX)....
Das komische ist, tritzdem hab ich noch am meisten Disks (neben PS und XboX)....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Sicherlich glaube ich noch an ein kleines Aufleben des Cubes! Er ist ja immerhin "lebendiger" als die Xbox1!
Und sowohl Chibi Robo, als auch Odama sind im Grunde genommen absolut frische, innovative Top-Games. Top-Games deshalb, weil sie in ihrem Sektor eine Klasse für sich sind. Sie in einem Atemzug mit der Mainstream-Konkurrenz zu erwähnen, nein, da würde man ihnen nicht gerecht. Chibi Robo hat weltweit Top-Wertungen erhalten - nut die deutsche Presse eben mal wieder. Ich denke sowohl Gamepro, als auch Maniac (und ggf andere) haben sich eben nicht genug mit der Materie auseinandergesetzt, sich zu sehr von der gewöhnungsbedürftigen Grafik abschrecken lassen. So ähnlich sehe ich das bei Odama. Nch ein paar User-Eindrücken kann man wirklich sagen, dass, wenn man sich auf das Spiel einlässt, sich das Spiel wirklich als Hammer-Game entpuppt.
Außerdem kommen ja noch einige Knaller für den Cube: Tomb Raider z.B., Baten Kaitos 2, Harvest Moon oder Zelda. Ja er lebt noch!^^
der radiant
Und sowohl Chibi Robo, als auch Odama sind im Grunde genommen absolut frische, innovative Top-Games. Top-Games deshalb, weil sie in ihrem Sektor eine Klasse für sich sind. Sie in einem Atemzug mit der Mainstream-Konkurrenz zu erwähnen, nein, da würde man ihnen nicht gerecht. Chibi Robo hat weltweit Top-Wertungen erhalten - nut die deutsche Presse eben mal wieder. Ich denke sowohl Gamepro, als auch Maniac (und ggf andere) haben sich eben nicht genug mit der Materie auseinandergesetzt, sich zu sehr von der gewöhnungsbedürftigen Grafik abschrecken lassen. So ähnlich sehe ich das bei Odama. Nch ein paar User-Eindrücken kann man wirklich sagen, dass, wenn man sich auf das Spiel einlässt, sich das Spiel wirklich als Hammer-Game entpuppt.
Außerdem kommen ja noch einige Knaller für den Cube: Tomb Raider z.B., Baten Kaitos 2, Harvest Moon oder Zelda. Ja er lebt noch!^^
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Grad deswegen wohl, denn der Rev kann Cube Games abspielen, da werden dann sicher einige auch noch den ein oder anderen Cube Titel kaufen. Und es ist noch günstiger zu entwickeln, weil man dann nur cube dev kits benötigt, die schon vorhanden sindx to the cube hat geschrieben:@Godof
naja ps2 und box helfen da gut aus![]()

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
ich hoffe sehr, dass die abwärtskompatiblität des rev dafür sorgt, dass das meiste an gc titeln noch kommt, gerade sowas wie baten kaitos 2... und zelda werde ich eh noch auf dem gc spielen, egal wie die rev features da sein werden, der gc hats verdient 
SPIELKRITIK.com
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich frage mich, ob man nach Erscheinen der Rev noch gut an GC-Titel kommt (neu), schon jetzt kommt nur schwer an Sphinx ran. Angeblich wegen Produktionsstop oder so...
Denn dann müsst ich mir noch Wario World, DK:Jungle Beat und ein paar andere Titel holen.
Denn dann müsst ich mir noch Wario World, DK:Jungle Beat und ein paar andere Titel holen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)