Anime: TV / Termine / DVD VÖ
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Hättste ja schon mal haben können, wolltest du ja nichthimitsu hat geschrieben:die sollen lieber mal endlich Wolf's Rain bringen...
Aber mal kurze Frage zu Animees im TV (für die, die's nicht wissen, ich habe keinen Fernseher):
Laufen denn da eigentlich solche Serien wie Saiyuki, Paranoia Agent, Peacemaker, Last Exile oder 12 Kingdoms überhaupt? Oder gibt's da nur so'n Kram wie Yu-Gi-Oh oder InuYasha, also eher Kinderprogramm?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
1. Hä was?anis hat geschrieben:1. Hättste ja schon mal haben können, wolltest du ja nichthimitsu hat geschrieben:die sollen lieber mal endlich Wolf's Rain bringen...Da bleibt dir wohl nur der Manga ...
2. Oder gibt's da nur so'n Kram wie Yu-Gi-Oh oder InuYasha, also eher Kinderprogramm?
2. So ungefähr... Immerhin kommt Ranma wieder.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wobei mich bei Ranma ankotzt, dass man mit der deutschen bearbeitung inmitten der 3. Staffel aufgehört hat (von7insg) und die seitdem immer nur wiederholen............das gleiche gilt insofern für die staffelboxen, da gibbet dann nämlich glaub ich nur die 3.......voll schade, die serie ist GENIAL und die deutsche anpassung und synchro erstklassig
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Hab mir die 3 DVD-Boxen geholt, weil ich Ranma sozusagen erst seit kurzem entdeckt habe. ^^'
Hab Ranma früher nicht gemocht (kA wieso...) und deshalb nie geschaut, aber als ich es wieder mal sah war ich sofort begeistert und hab mir eben die 3 Boxen geholt.
Und jetzt nach den 80 (echt genialen) Folgen bin ich enttäuscht, weil ich nicht weiß wie's weitergeht.
Hab mir als kleinen Trost noch die beiden Ranma Filme geholt, welche auch total geil sind.
Schade, dass die von RTL2 Ranma nicht weiterführen...
Ist echt ne geniale Anime-Serie....
Neben One Piece und Naruto meine Lieblingsanimeserie.
Greetz
Lancer
Hab mir die 3 DVD-Boxen geholt, weil ich Ranma sozusagen erst seit kurzem entdeckt habe. ^^'
Hab Ranma früher nicht gemocht (kA wieso...) und deshalb nie geschaut, aber als ich es wieder mal sah war ich sofort begeistert und hab mir eben die 3 Boxen geholt.
Und jetzt nach den 80 (echt genialen) Folgen bin ich enttäuscht, weil ich nicht weiß wie's weitergeht.
Hab mir als kleinen Trost noch die beiden Ranma Filme geholt, welche auch total geil sind.
Schade, dass die von RTL2 Ranma nicht weiterführen...
Ist echt ne geniale Anime-Serie....
Neben One Piece und Naruto meine Lieblingsanimeserie.
Greetz
Lancer
- anis

1. Hast 'ne pnhimitsu hat geschrieben:
1. Hä was?
2. So ungefähr... Immerhin kommt Ranma wieder.
2. Dann brauch ich ja keine Sorge zu haben, dass ich viel verpasse.
Ich habe mir übrigens neulich Samurai 7 ausgeliehen, einen Umsetzung von den 7 Samurai von Kurosawa. Es fing eigentlich ganz gut an, die Zeichnungen waren ganz okay, die Animationen guter Standart, aber irgendwie gehen mir diese ganzen Mechas auf die Nerven.
Offensichtlich ist es schwierig, in einem Fanasy-Film einen gelungenen Mix von Mittelalter und Hightec hinzukriegen. (siehe auch unzählige Beispiele aus Star Wars) Ich fands irgendwie nervig, dass die Bauern und die Samurai mit Schwertern und Katapulten und Pfeil und Bogen gegen die mit hochkomplizierten Flugmaschinen und jeder Menge technischem Schnickschnack ausgerüsteten Banditen kämpfen (und natürlich gewinnen, klar). Wen das nicht stört, der kann mit dieser Serie sicher auch seinen Spaß haben, aber unbedingt vorher das Original von Kurosawa ansehen.
Just like anything,
Just like anything,
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So, hab endlich den nächsten Miyazaki aus meiner Sammlung, nach Nausicaä und Kiki, angeschaut: Die Rede ist von Prinzessin Mononoke! Vorweg sei gesagt, dass ich den nicht soo gut wie meinen Liebling Nausicaä fand! Die Story ist im Grunde genommen eine ziemlich ähnliche. Wieder geht es um die Natur und darum wie "wir" mit ihr umgehen. Die Action, die Musik und die Charaktere sind toll. Wahrscheinlich liegt es an dem Handlungsort, dass mir Nausicaä noch etwas besser gefällt. Dort ist alles alles ziemlich "fantastisch" (ganz mein Ding!), sprich eine unwirkliche Welt mit ihren ganz eigenen Kreaturen, prächtig gestalteten Flugapparaten, den etwas häufiger ausführlich ausufernden Action-Sequenzen sowohl in der Luft als auch zu Lande und dem wunderbar lyrischen Ende, was nicht heißt, dass das von Monoke nicht toll wäre. Im Gegenteil! Was beide Filme gemein haben: man geht in ihnen als Zuschauer komplett auf, sprich man hat zum Schluss dieses wohlige Gefühl ein nahezu pefektes Film-Erlebnis erlebt zu haben. Unterstrichen wird es immer wieder durch die super-passende, einfühlsame Musikuntermalung. Dies zieht sich wie ein roter Faden bei Mononoke und Nausicaä während der vollen Spieldauer (inkl. Credits) hindurch - traumhaft! Jetzt warten noch "Das wandelnde Schloss" und "Chihiro" auf mich. Bei Chihiro erwarte ich eine ganz spezielle, ebenfalls ziemlich fantastische Welt - durch ihre verschrobenen Fabelwesen. Beim "Schloss" weiß ich noch nicht, wo ich's einordnen soll. Wohl etwas zwischen "letzte Einhorn" (wegen Verwandlung) meets "Der Zauberer und die Hexe"... Keine Ahnung. Ich glaub nicht, dass ich enttäuscht sein werde... Freu mich jetzt schon auf weitere Miyazaki Zugänge in der Zukunft. V.a. "Laputa" scheint mir als Nausicaä-Fan sehr zu liegen, was ich bisher darüber weiss. So geht's auch dort ziemlich actionreich zur Sache und spielt gerne in schwindel-erregenden Höhen (Stichwort: Luftschloss), Runterstürzen aus den Wolken etc. "Unser Nachbar Totoro" (angeblich ein grosser Geheimtipp für Gross und Klein) soll noch aufregender als ein Trip in Alice' Wunderland sein... Miyazaki rules! Die nötige Stimmung für die "Glühwürmchen" (nicht Miyazaki, aber halt auch Ghibli) hab ich immer noch nicht gefunden. Befürchte, der zieht einen zu sehr runter... 
Zuletzt geändert von Player am So 2. Apr 2006, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, "Glühwürmchen" zieht einen definitiv runter aber man hat am Ende auch das Gefühl einen ganz besonderen Film gesehen zu haben, also du wirst danach nicht ne Woche deprimiert im Bett liegen und weinen oder so 
Nausicaä hab ich noch nicht gesehen, muss mir endlich mal nen Videotheksasuweise holen -_-"
Aber dass du ihn besser als Mononoke findest lässt ja hoffen
Chihiro wird dir mit Sicherheit auch gefallen, den Film muss man einfach lieben, kann mich aber nicht entscheiden ob er nun besser oder schlechter als Mononoke ist aber das muss ich ja zum Glück auch nicht, sind beides absolute Meisterwerke

Nausicaä hab ich noch nicht gesehen, muss mir endlich mal nen Videotheksasuweise holen -_-"
Aber dass du ihn besser als Mononoke findest lässt ja hoffen
Chihiro wird dir mit Sicherheit auch gefallen, den Film muss man einfach lieben, kann mich aber nicht entscheiden ob er nun besser oder schlechter als Mononoke ist aber das muss ich ja zum Glück auch nicht, sind beides absolute Meisterwerke
- Fabicom
- News-Redakteur
Naja...Nausicaä und Mononoke sind fast der gleiche Film, nur mit nem anderen Setting^^ fand abba beide genial, abba Mononoke noch besser
Die Filme, die jetzt noch auf DVD erscheionen werden sind fast ausschließlich die 80er Jahre Klassiker - 2 von denen kommen dies Jahr glaub ich vorher noch ins Kino!.........neue Filme wird er wohl nich mehr so viele machen, denn der neue Miyazakifilm, an dem gerade in Japan gearbeitet wird, stammt nicht vom Oscarpreisträger Hayao, sondern von seinem Sohn, der von nun an in seine Fußstapfen treten soll...bisher hat er im Ghiblimuseum glaub ich immer Kurzfilme gemacht, die aber einen seinem Vater sehr ähnlichen Stil haben sollen. Ich bin gespannt
Totoro soll nicht wirklich aufregend sein, abba sehr Fantasie- und Gefühlvoll und vor allem: SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!
Naja....genau genommen wirst du in fast allen Miyazakifilmen "schwindel-erregende Höhen" wiederfinden, da die Luftfahrt Miyazakisenseis große Leidenschaft ist.Player hat geschrieben:Freu mich jetzt schon auf weitere Miyazaki Zugänge in der Zukunft. V.a. "Laputa" scheint mir als Nausicaä-Fan sehr zu liegen, was ich bisher darüber weiss. So geht's auch dort ziemlich actionreich zur Sache und spielt gerne in schwindel-erregenden Höhen (Stichwort: Luftschloss), Runterstürzen aus den Wolken etc. "Unser Nachbar Totoro" (angeblich ein grosser Geheimtipp für Gross und Klein) soll noch aufregender als ein Trip in Alice' Wunderland sein... Miyazaki rules! Die nötige Stimmung für die "Glühwürmchen" (nicht Miyazaki, aber halt auch Ghibli) hab ich immer noch nicht gefunden. Befürchte, der zieht einen zu sehr runter...
Die Filme, die jetzt noch auf DVD erscheionen werden sind fast ausschließlich die 80er Jahre Klassiker - 2 von denen kommen dies Jahr glaub ich vorher noch ins Kino!.........neue Filme wird er wohl nich mehr so viele machen, denn der neue Miyazakifilm, an dem gerade in Japan gearbeitet wird, stammt nicht vom Oscarpreisträger Hayao, sondern von seinem Sohn, der von nun an in seine Fußstapfen treten soll...bisher hat er im Ghiblimuseum glaub ich immer Kurzfilme gemacht, die aber einen seinem Vater sehr ähnlichen Stil haben sollen. Ich bin gespannt
Totoro soll nicht wirklich aufregend sein, abba sehr Fantasie- und Gefühlvoll und vor allem: SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!
- Player

Wohl war. Ich weiss, dass er sehr viel für die Luftfahrt übrig hat. Bei Monoke wird mir aber ein bißchen zu wenig geflogen.
Deswegen mag ich wohl u.a. Nausicaä lieber.
Wie gesagt, Totoro und Laputa, zwei Filme, auf die ich mich freue. Der 80's Stil tut dem Ganzen dabei keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Ich mag den etwas naiven Anime Stil aus den 70er und 80er Jahren sehr gerne. Das soll nicht heißen, dass z.B. Nausicaä technisch schlecht ist. Der ist auch schon sehr schön anzusehen, kann sicher nicht mit aktuellen Miyazaki Werken mithalten. Was mir auch immer wieder auffällt, dass Charaktere sich doch immer sehr ähneln. Nausicaä hab ich jetzt schon in mindestens zwei Filmen "wieder erkannt".
Sein Figuren-Stil ist halt unverkennbar.
P.S.: Porco Rosso ist wohl Miyazaki's Fliegerfilm schlechthin. Kommt auch noch dieses Jahr.
P.P.S.: Bei Laputa will ich unbedingt ins Kino, bevor er dann auf DVD kommt.
Wie gesagt, Totoro und Laputa, zwei Filme, auf die ich mich freue. Der 80's Stil tut dem Ganzen dabei keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Ich mag den etwas naiven Anime Stil aus den 70er und 80er Jahren sehr gerne. Das soll nicht heißen, dass z.B. Nausicaä technisch schlecht ist. Der ist auch schon sehr schön anzusehen, kann sicher nicht mit aktuellen Miyazaki Werken mithalten. Was mir auch immer wieder auffällt, dass Charaktere sich doch immer sehr ähneln. Nausicaä hab ich jetzt schon in mindestens zwei Filmen "wieder erkannt".
P.S.: Porco Rosso ist wohl Miyazaki's Fliegerfilm schlechthin. Kommt auch noch dieses Jahr.
P.P.S.: Bei Laputa will ich unbedingt ins Kino, bevor er dann auf DVD kommt.
- anis

1. Jepp, ist er wohl. Wenn du ihn gesehen hast, kannst du mir vielleicht erklären, warum sich die Hauptfigur in ein Schwein verwandelt. Das hab ich nämlich nie kapiert. Also, warum er sich verwandelt schon, aber wieso in ein Schwein?Player hat geschrieben: 1. Porco Rosso ist wohl Miyazaki's Fliegerfilm überhaupt. Kommt auch noch dieses Jahr.
2. Beim Laputa will ich unbedingt ins Kino, bevor er dann auf DVD kommt.
2. Der soll ins Kino kommen? Das wär ja toll.
Just like anything,
Just like anything,
- Player

Zu 1: Ich kenn ihn ja noch nicht. Ich weiß nur, dass da viel geflogen wird. Das mit dem Schwein hab ich auch schon gelesen. Soll angeblich eh einer der schwächeren Miyazaki Filme sein.anis hat geschrieben: 1. Jepp, ist er wohl. Wenn du ihn gesehen hast, kannst du mir vielleicht erklären, warum sich die Hauptfigur in ein Schwein verwandelt. Das hab ich nämlich nie kapiert. Also, warum er sich verwandelt schon, aber wieso in ein Schwein?
2. Der soll ins Kino kommen? Das wär ja toll.
Zu 2: Yep, soll er *Klick* UFA macht in nächster Zeit wohl einiges auf diesem Sektor.
- Fabicom
- News-Redakteur
hmmmmm...garnich ma schlechte synchronisation, japanische Lieder beibehalten....der Stil gefällt mir schonmal, ich freu mich draufPlayer hat geschrieben:*Klick* UFA macht in nächster Zeit wohl einiges auf diesem Sektor.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Dito,bin seit es RTL2 wieder zeigt auch wieder im Ranmwahn.Echt schade,da es genau vor einem meiner Lieblingscharas Mr.King endet.Toad hat geschrieben:Jap, echt schade, dass sie das nicht weitergeführt haben. Ich liebe die Synchro von Ranma (w)
Aber naja,der Manga ist imo auch genial,aber den hab ich die letzten 2 Wochen schon drei mal durch und irgendwann ist dann auch genug .
Interessant dass viele hier immer von Miyazaki, anstatt von Ghibli sprechen...
Klar tragen sie seine Handschrift, aber alleine hat er die Filme keineswegs gemacht 
2. Dann schau dir doch zuerst Letzte Glühwürmchen und dann Totoro an
1. "Aufregend" kein bisschen, aber trotz fehlender Story extrem unterhaltsam (find ich). So schön kann ein schlichter, bescheidener Film sein...!Player hat geschrieben:1.Unser Nachbar Totoro" (angeblich ein grosser Geheimtipp für Gross und Klein) soll noch aufregender als ein Trip in Alice' Wunderland sein... Miyazaki rules!
2.Die nötige Stimmung für die "Glühwürmchen" (nicht Miyazaki, aber halt auch Ghibli) hab ich immer noch nicht gefunden. Befürchte, der zieht einen zu sehr runter...
2. Dann schau dir doch zuerst Letzte Glühwürmchen und dann Totoro an
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich wollte sagen, dass Mechas schon viel mit SciFi zu tun haben....hab durchs zitieren wichtiges Zeugs versehentlich entfernt
Also Escaflowne kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, auch die deutsche Synchronisation is ziemlich gut........ich weiß nur nich, inwieweit die DVD-Fassung mit der MTV-Fassung übereinstimmt, weil die glaub ich n bissal anna Musik rumgepanscht haben
Also Escaflowne kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, auch die deutsche Synchronisation is ziemlich gut........ich weiß nur nich, inwieweit die DVD-Fassung mit der MTV-Fassung übereinstimmt, weil die glaub ich n bissal anna Musik rumgepanscht haben
Imho die beste Anime-Serie aller Zeiten.anis hat geschrieben:Escaflowne kenn ich noch gar nicht
Weiß nicht, ich hab zuerst das Originial mit englischen UTs gesehen, und als ich dann bei MTV einschaltete, hielt ich es nicht lange aus. Hätte ich das Original gekannt, mag schon sein dass mir die Synchro nicht so missfallen hätte. Allerdings werden einige (vielleicht unbedeutende, kann mich nicht mehr genau erinnern) Sachen abgeändert, im Vergleich zur Originalfassung.Fabicom hat geschrieben: Also Escaflowne kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, auch die deutsche Synchronisation is ziemlich gut........ich weiß nur nich, inwieweit die DVD-Fassung mit der MTV-Fassung übereinstimmt, weil die glaub ich n bissal anna Musik rumgepanscht haben
Bei der Musik hast du recht, echt ein Unding was sie da verbrochen haben. Total dämliche Songs, sowohl beim Opening als auch beim Ending. Dabei passen die Japanischen doch so schön zum positiven Gesamteindruck (besonders das Opening).
Ist kein Wunder wenn manche Esca nicht kennen, weil sie nach dem MTV-Einschalten gleich Ohrenbluten bekommen haben und geflüchtet sind...(geb's zu, etwas übertrieben ausgedrückt
Jedenfalls ist es ja bekannt dass viele Filme und Serien im TV nur halb so toll sind, und man nach Möglichkeit immer lieber zur DVD/Video (ich hab Esca nur auf Video) greifen sollte.