Die Schul ist aus, wir gehn nach Haus ...
Die Schul ist aus, wir gehn nach Haus ...
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule ... 58,00.html
Unglaubliche Zustände und klarer Beweis dafür, dass Integration zwar angeboten aber viel zu oft nicht gewollt wird und dass Gewalt durchaus mit Überfremdung bzw. Inselkultur zu tun hat. Sehr schockierender Bericht und m.E. sicher nur die Spitze des Eisberges. Wenn "Schweinefleischfresser" (Deutsche) nun mit Absicht gebrochen Deutsch reden müssen und sich anpassen müssen - dann läuft was falsch in Sachen Multikulti ! Das ist kein "friedliches nebeneinander leben" sondern dominante Beherrschung einer Kultur. 20 % mit deutschem Pass (und da sind ja auch noch die dabei, die eingebürgert wurden) unterliegen der ausländischen Mehrheit mit all ihren Vor- aber insbesondere Nachteilen. Und nein, dies ist nicht rechtsradikal sondern schlicht und einfach ne Sauerei, was da vorgeht - wenn Schulleiter schon um die Schließung ihrer Schule bitten, dann ist eine Grenze überschritten, die man als "normal" oder "nur Ausnahmen" rechtfertigen kann.
Unglaubliche Zustände und klarer Beweis dafür, dass Integration zwar angeboten aber viel zu oft nicht gewollt wird und dass Gewalt durchaus mit Überfremdung bzw. Inselkultur zu tun hat. Sehr schockierender Bericht und m.E. sicher nur die Spitze des Eisberges. Wenn "Schweinefleischfresser" (Deutsche) nun mit Absicht gebrochen Deutsch reden müssen und sich anpassen müssen - dann läuft was falsch in Sachen Multikulti ! Das ist kein "friedliches nebeneinander leben" sondern dominante Beherrschung einer Kultur. 20 % mit deutschem Pass (und da sind ja auch noch die dabei, die eingebürgert wurden) unterliegen der ausländischen Mehrheit mit all ihren Vor- aber insbesondere Nachteilen. Und nein, dies ist nicht rechtsradikal sondern schlicht und einfach ne Sauerei, was da vorgeht - wenn Schulleiter schon um die Schließung ihrer Schule bitten, dann ist eine Grenze überschritten, die man als "normal" oder "nur Ausnahmen" rechtfertigen kann.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Wohooo, das find ich echt heftig. 20% ist ja wirklich nichts mehr. Wenn ich mir meine Schule anguck, dann komm ich bestimmt auf 95%. Ok, ist auch ein Gymnasium, da sind ja generell weniger Ausländer.
Bei ner guten Freundin von mir ist es da schon ein wenig anders. Vielleicht noch 60% Deutsche übrig. Aber da benehmen sich auch die anderen noch.
Bei ner guten Freundin von mir ist es da schon ein wenig anders. Vielleicht noch 60% Deutsche übrig. Aber da benehmen sich auch die anderen noch.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Du solltest nicht einen sozialen Brennpunkt auf ganz Deutschland projezieren.Player hat geschrieben:Oh Gott, jetzt werden schon Deutsche im eigenen Land diskriminiert und müssen sich der Mehrzahl Ausländer anspassen.
Die Verhältnisse dort sind nicht in Ordnung, aber erschreckend ist hier nicht der hohe Ausländeranteil, sondern die Reaktion der Behörden. Diese Schule muss gesondert unterstützt bzw gefördert werden, vor allem wenn es zu Gewalt etc kommt. Was soll es bringen die Schule zu schliessen? Dann steigt bei anderen Schulen der Ausländeranteil. Und wo sollen die Kinder sonst zur Schule gehen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Öhm, ist das was Neues? Kenns eigentlich gar net anders. In den Schulen ist die Ausländerquote extrem hoch, die machen riesige Gruppierungen und halten sich für die Besten. Und der Rest lacht sie aus. Und wer sich von sowas beeinflussen lässt ist selber Schuld. Man muss echt Charakter und Stärke haben, wenn man zur Schule geht, aber dann hat man seine Ruhe. Und das Lehrer längst keine Autorität mehr haben ist auch nichts Neues. Find den Artikel nicht sonderlich erschreckend, da ichs leider gewohnt bin - und ich bin auf nem Gymnasium - das hat nichts mit der Shculform zu tun.
Heißt jetzt nicht das es überall so krass ist, aber viel harmloser ist es auch nicht. Das dies nicht wünschenswert ist, dürfte jeden klar sein.
Heißt jetzt nicht das es überall so krass ist, aber viel harmloser ist es auch nicht. Das dies nicht wünschenswert ist, dürfte jeden klar sein.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
absolutes DITO!!!Spitzschopf hat geschrieben:Öhm, ist das was Neues? Kenns eigentlich gar net anders. In den Schulen ist die Ausländerquote extrem hoch, die machen riesige Gruppierungen und halten sich für die Besten. Und der Rest lacht sie aus. Und wer sich von sowas beeinflussen lässt ist selber Schuld. Man muss echt Charakter und Stärke haben, wenn man zur Schule geht, aber dann hat man seine Ruhe. Und das Lehrer längst keine Autorität mehr haben ist auch nichts Neues. Find den Artikel nicht sonderlich erschreckend, da ichs leider gewohnt bin - und ich bin auf nem Gymnasium - das hat nichts mit der Shculform zu tun.
Bei mir auf der Schule ist dem zwar zum Glück nicht so, aber ich kenne auch etliche Beispiele hier aus der unmittelbaren Region, wo dem auch so ähnlich ist...wirklich tragisch!
Noch dazu meint man in deutschland für diese armen Ausländer dann auch noch Extrawürste machen zu müssen! Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht...
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Tja aber Ausländer sind ja alle su brav und nett und jeder will sie auch in ihren Ländenr haben...
Mann, nun bin ich wieder mehr überzeugt davon das Ausländer in ihre eigenen Länder zurückgeschickt werden sollen!
Bei uns ist das Gott sei Dank noch nit so heftig, es gibt zwar Ausländer die auch ihre Gruppierungen haben, aber die werden nur von allen ausgelacht und nit ernst genommen.
So solls auch bleiben.
PS: Natürlich sind die Inländer auch schuld an der Gewalt, ist doch logisch, aber die Ausländer sind zu 75% mehr in den Medien als Inländer!
Edit:Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprechen zunehmen bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.
Ich mein das sagt schon mehr als tausend Berichte
Mann, nun bin ich wieder mehr überzeugt davon das Ausländer in ihre eigenen Länder zurückgeschickt werden sollen!
Bei uns ist das Gott sei Dank noch nit so heftig, es gibt zwar Ausländer die auch ihre Gruppierungen haben, aber die werden nur von allen ausgelacht und nit ernst genommen.
So solls auch bleiben.
PS: Natürlich sind die Inländer auch schuld an der Gewalt, ist doch logisch, aber die Ausländer sind zu 75% mehr in den Medien als Inländer!
Edit:Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprechen zunehmen bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.
Ich mein das sagt schon mehr als tausend Berichte

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

BItte Krempel .. geh sterben ...

OMGBei uns ist das Gott sei Dank noch nit so heftig, es gibt zwar Ausländer die auch ihre Gruppierungen haben, aber die werden nur von allen ausgelacht und nit ernst genommen.
So solls auch bleiben.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich esse Schweinefleisch und das ist gut so!
Mmh also in Baden-Württemberg ist es schwierig sich mit Lehrern anzulegen, da sie die Mündlichen Noten drehen können wie sie wollen. Ich würd sagen: Schulpflicht abschaffen, den Ethik- und Islam-Unterricht streichen und das Geld für Schusswaffen ausgeben...
Aber mal im Ernst: Wozu die Aufregung? Wenn ich Lehrer wäre, würde ich solche Schüler einfach nach Hause schicken (bzw der Rektor). Wenn dann die Hälfte von der Schule geflogen ist, überlegen sich manche vllt ob sie so weiter machen wollen.
Mmh also in Baden-Württemberg ist es schwierig sich mit Lehrern anzulegen, da sie die Mündlichen Noten drehen können wie sie wollen. Ich würd sagen: Schulpflicht abschaffen, den Ethik- und Islam-Unterricht streichen und das Geld für Schusswaffen ausgeben...
Aber mal im Ernst: Wozu die Aufregung? Wenn ich Lehrer wäre, würde ich solche Schüler einfach nach Hause schicken (bzw der Rektor). Wenn dann die Hälfte von der Schule geflogen ist, überlegen sich manche vllt ob sie so weiter machen wollen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Kommissar Krempel

Nur weil dir meine Meinung nit passt hindert es dich nit wenigstens auch wenigstens etwas dazu bezutragen.link-shading hat geschrieben:BItte Krempel .. geh sterben ...![]()
OMGBei uns ist das Gott sei Dank noch nit so heftig, es gibt zwar Ausländer die auch ihre Gruppierungen haben, aber die werden nur von allen ausgelacht und nit ernst genommen.
So solls auch bleiben.![]()
![]()
Am besten wäre aber nichts gewesen, denn so kann ich hie wieder jeden Tag deinen Namen.
Es ist doch so das sich die Ausländer fast nie anpassen, aber wir müssen uns bei denen sowas von anpassen sonst steht man vor Gericht!!
Und in einer deutschen Schule haben deutsche Kinder Angst das die Ausländer glauben sie seien Deutsch??!
Ich meine was soll das!!
Diese Ausländer gehören sofort raus aus Deutschland zurück in ihr eigenes Land!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Naja, man muss ja nicht gleich alle Ausländer rausschmeißen - auf keinen Fall. Multikulturilität ist schon etwas Gutes und trägt eigentlich zu einem besseren Miteinander bei und man kann viel dadurch lernen. Ich denke der Einbürgerungstest ist schonmal ein ganz guter Anfang - an der Durchführung haperts aber extrem 
Das Problem ist, das sich die älteren Generationen über dieses Problem gar nicht bewusst sind, meine Eltern sind ein gutes Beispiel, hab die mal darauf angesprochen, und die meinten, sie hätten noch NIE einen assozialen Türken miterlebt. Naja
Wenn man wegsieht...
Das Problem ist, das sich die älteren Generationen über dieses Problem gar nicht bewusst sind, meine Eltern sind ein gutes Beispiel, hab die mal darauf angesprochen, und die meinten, sie hätten noch NIE einen assozialen Türken miterlebt. Naja
- Kommissar Krempel

Ich will ja auch nit alle, aber wenigstens die, wo man wirklich merkt das die sich einfach nit anpassen und nur Ärger machen!Spitzschopf hat geschrieben:Naja, man muss ja nicht gleich alle Ausländer rausschmeißen - auf keinen Fall. Multikulturilität ist schon etwas Gutes und trägt eigentlich zu einem besseren Miteinander bei und man kann viel dadurch lernen. Ich denke der Einbürgerungstest ist schonmal ein ganz guter Anfang - an der Durchführung haperts aber extrem
Das Problem ist, das sich die älteren Generationen über dieses Problem gar nicht bewusst sind, meine Eltern sind ein gutes Beispiel, hab die mal darauf angesprochen, und die meinten, sie hätten noch NIE einen assozialen Türken miterlebt. NajaWenn man wegsieht...
Da sollte man IMO einfach viel viel viel strenger sein!
Und damit die dann nicht einfach woanders einwandern die irgendwie markieren das die nirgends mehr reinkönnen!
Und ja, dieser Einführungtest ist doch derweil für die Katz....da müsste man was besseres finden...

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
DitoGrant_Nicholas hat geschrieben:vollste zustimmunglink-shading hat geschrieben:BItte Krempel .. geh sterben ...![]()
So solls auch bleiben.![]()
![]()
Viel mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen, das bringt hier eh nix
Und statt "Armes Deutschland", werd ich mal nur sagen: Armes Forum.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Hier gilt für mich das gleiche wie in dem "Kölner Ghetto-Kinder"-Thread:
Kommt mal runter!!! Jeder tut jetzt hier unfassbar betroffen, hat aber mit der Problematik an sich absolut gar nichts zu tun und meinst sich einbilden zu können, was denn ach so Schlimmes passiert...
Glaubt hier wirklich irgendwer, dass arme, deutsche Schulkinder absichtlich gebrochen deutsch sprechen müssen um nicht von bösen Immigrantenkinder vermöbelt zu werden??? Wenn ja, dann tut mir diese Person echt Leid!!!
Wie viele der Personen die hier geschrieben haben haben Personen mit Einwanderer-Background in ihrem engen Umfeld???
Naja, ich kann mir die Antwort eigentlich schon denken...
Kommt mal runter!!! Jeder tut jetzt hier unfassbar betroffen, hat aber mit der Problematik an sich absolut gar nichts zu tun und meinst sich einbilden zu können, was denn ach so Schlimmes passiert...
Glaubt hier wirklich irgendwer, dass arme, deutsche Schulkinder absichtlich gebrochen deutsch sprechen müssen um nicht von bösen Immigrantenkinder vermöbelt zu werden??? Wenn ja, dann tut mir diese Person echt Leid!!!
Wie viele der Personen die hier geschrieben haben haben Personen mit Einwanderer-Background in ihrem engen Umfeld???
Naja, ich kann mir die Antwort eigentlich schon denken...
ditoTom hat geschrieben:DitoGrant_Nicholas hat geschrieben:vollste zustimmunglink-shading hat geschrieben:BItte Krempel .. geh sterben ...![]()
OMG![]()
![]()
Viel mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen, das bringt hier eh nix
Und statt "Armes Deutschland", werd ich mal nur sagen: Armes Forum.
vor allem zu Links...
Spike, darum gehts doch gar nicht. Die Reaktion der Berliner Behörden möchte ich - aufgrund meiner politischen Haltung - nicht kommentieren, der geneigte Leser kann sich das selber denken, was ich sagen würde. ABER wichtiger ist doch, dass du ganz vergißt, dass die Schulleitung vor Ort die Verantwortung hat für die Gesundheit aller Schüler ! Diese Aufsichtspflicht ist entsprechend auch im Gesetz verankert. Wenn hier nun brutale Ausschreitungen an der Tagesordnung sind und die "Kinder" verletzt werden, wird die Schulleitung persönlich UND durch ihre Amtshaftung die Schulbehörde gleich mit verklagt und zur Rechenschaft gezogen. Doch mal ehrlich: wer bitte würde so ne Verantwortung noch übernehmen wollen bzw. was ist, wenn man die Sicherheit gar nicht mehr garantieren kann ? Würdest DU den job machen wollen und im Nachgang vielleicht rechtlich gesehen schuldig gesprochen werden wollen, wenn einer oder mehrere im KH liegen oder sonstwie verletzt werden ?Spike hat geschrieben:Du solltest nicht einen sozialen Brennpunkt auf ganz Deutschland projezieren.Player hat geschrieben:Oh Gott, jetzt werden schon Deutsche im eigenen Land diskriminiert und müssen sich der Mehrzahl Ausländer anspassen.
Die Verhältnisse dort sind nicht in Ordnung, aber erschreckend ist hier nicht der hohe Ausländeranteil, sondern die Reaktion der Behörden. Diese Schule muss gesondert unterstützt bzw gefördert werden, vor allem wenn es zu Gewalt etc kommt. Was soll es bringen die Schule zu schliessen? Dann steigt bei anderen Schulen der Ausländeranteil. Und wo sollen die Kinder sonst zur Schule gehen?
Die Schulleitung vor Ort ist alleine gelassen worden und - was noch schlimmer ist - es gibt keine Perspektive. Aber zu glauben, das wäre ein Einzelfall, halte ich für zu gutgläubig. Solche Schulen in sozialen Brennpunkten gibt es zuhauf und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf "französische Verhältnisse". Die von dir angesprochenen Dinge, umd die Situation wieder in den Griff zu bekommen, sind sicherlich langfristig durchaus sinnig, reichen aber nicht aus und schon gar nicht kurzfristig.
Ich finde es eine Schande, dass man seine eigene Sprache verstümmeln muß, damit man nicht verkloppt wird oder gemieden wird. Was in dem Artikel mit "Anpassung" der Schweinefleischfresser gemeint ist, kann sich jeder vorstellen, der etwas Fantasie hat. Das ist eher eine gewisse Art von Terror und keinesfalls eine Ausnahme in einem soz. Brennpunkt. Ich hab viele Bekannte mit Kindern in Kitas und die erzählen mir laufend über sehr brutale Kinder - die dies aber auch von Haus aus nicht anders gezeigt bekommen. Und leider sind diese Kinder sehr sehr oft Kinder von Eltern anderer Nationalität.
Derzeit wächst eine Kultur in Deutschland auf - als Sammelsorium div. Nationalitäten - welche im Grunde einen Leid tun kann. Einerseits gehören diese Leute kulturell und sozial nicht mehr in "ihre" Heimatnation und anderseits sind sie auch keine Deutschen mit deren Kultur.
Diese neue Generation - die nicht selten die 3. oder gar 4. in unserem Lande ist und dennoch diese Sprach- und Kulturbarrieren hat - verdrängt mit Gewalt und Brutalität die heimische und gewachsene. Das kann auf keinem Fall gut geheißen werden und auch wenn man hier gern ins Grenzgebiet des Faschismus gesteckt wird - ich glaube kaum, dass es viele gibt, deren innere Stimme sagt, dass solche Zustände in Deutschland gut geheißen werden können.
Ich will ja echt niemanden beleidigen, aber 90% dieses Boards sind doch echt zu dumm zum diskutieren - kein Wunder, dass sich die anderen 10% dann meistens raushalten oder nur mal kurz ein "dito" oder ähnliches loswerden, wenn einer erkannt hat, was für idiotische Holzhammer-Argumente hier gebracht werden...
Naja, ich hoffe mal, dass das ganze hier NOCH altersbedingt ist, sonst geht's nämlich allmählich gewaltig den Bach runter...
Naja, ich hoffe mal, dass das ganze hier NOCH altersbedingt ist, sonst geht's nämlich allmählich gewaltig den Bach runter...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@Spike und Sandor: Nicht die Behörden wollen die Schule schließen, sondern die Schulleiterin wollte (verständlicherweise) aufgeben. Böger (Bildungssenator) hat mittlerweile mehrmals bekannt gegeben, dass man u.a. Sozialarbeiter (Türken und Araber) und eventl. Polizei dahin schickt. Ich find´s im Prinzip richtig, so wird gezeigt, dass man nicht "nach- / aufgibt", was daraus wird ist eine andere Frage
@Yokosuka: *meld* Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die das absichtlich machen, aber unbewusst angeeignet, denk ich schon, ja. Kenne auch einige die das machen (ja, auch in nahem Umfeld).
@allgemein zum Topic:
Ich würd mich zwar schon eher zu diesen Multi-Kulti-Freaks zählen (wenn ich die Wahl zwischen 50% Ausländeranteil und 5% Rechten (die wir imo locker haben, aber anderes Thema) habe, brauch ich nicht lange überlegen
), aber ich denke auch, dass die Gutmütigkeit "etwas" zu locker gesehen wird. Ich befürworte ganz klar strengeres Durchgreifen, gibt auch einige gute Vorschläge (auch) hier, wie der Einbegürgerungstest oder Straftäter abschieben. Im Detail hapert´s aber noch stark und es muss mehr vorbereitende Maßnahmen geben. Auch sind die Behördenentscheidungen teilweise absolut lächerlich, wenn ich an die Familie denke die getrennt werden soll und dann dagegen mal ne halbe Stunde durch Berlin latsche und andere beobachte.
Zu rechtem Gedankengut äußer ich mich lieber nicht, wurde ja schon berechtigterweise verbal abgestraft. Nur soviel; Glück gehabt, dass man im deutschsprachigen Ausland geboren ist/wohnt, nicht wahr? ^^
@Yokosuka: *meld* Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die das absichtlich machen, aber unbewusst angeeignet, denk ich schon, ja. Kenne auch einige die das machen (ja, auch in nahem Umfeld).
@allgemein zum Topic:
Ich würd mich zwar schon eher zu diesen Multi-Kulti-Freaks zählen (wenn ich die Wahl zwischen 50% Ausländeranteil und 5% Rechten (die wir imo locker haben, aber anderes Thema) habe, brauch ich nicht lange überlegen
Zu rechtem Gedankengut äußer ich mich lieber nicht, wurde ja schon berechtigterweise verbal abgestraft. Nur soviel; Glück gehabt, dass man im deutschsprachigen Ausland geboren ist/wohnt, nicht wahr? ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Traurige Zustände, aber leider nichts neues.
Die Aussage, die Schule schließen zu wollen und so praktisch "aufzugeben" ist aber schlichtweg inakzeptabel. Man darf sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen sondern muss rabiat durchgreifen. Strikte Schulverweise, Polizei oder ähnliche Aufsicht in den Pausen, mehrfache Wiederholungstäter sofort runterwerfen wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.
Wenn man in so einer Situation klein beigibt wird sich das nie ändern und genannte Gruppierungen werden auf anderen Schulen so weitermachen nach dem Motto "das hat vorher auch geklappt".
Die Aussage, die Schule schließen zu wollen und so praktisch "aufzugeben" ist aber schlichtweg inakzeptabel. Man darf sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen sondern muss rabiat durchgreifen. Strikte Schulverweise, Polizei oder ähnliche Aufsicht in den Pausen, mehrfache Wiederholungstäter sofort runterwerfen wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.
Wenn man in so einer Situation klein beigibt wird sich das nie ändern und genannte Gruppierungen werden auf anderen Schulen so weitermachen nach dem Motto "das hat vorher auch geklappt".
- Kommissar Krempel

Ihr regt euch imemr auf das wir, die gegen Ausländer sind, keine Meinungen akzeptieren können, dabei seid ihr diejenigen die nur mit Beleidigungen oder dummen und überflüssegen Kommentaren kontern.
Und ja, auch ich lebe leider Gottes im direkten Umfeld von Ausländern und bin darüber gar nit glücklich!
Ich weiß wie sich die ganzen da aufführen, Ausnahmen gibt es...ja AUSNAHMEN!
Ihr regt euch imemr auf das wir, die gegen Ausländer sind, keine Meinungen akzeptieren können, dabei seid ihr diejenigen die nur mit Beleidigungen oder dummen und überflüssegen Kommentaren kontern.
Und ja, auch ich lebe leider Gottes im direkten Umfeld von Ausländern und bin darüber gar nit glücklich!
Ich weiß wie sich die ganzen da aufführen, Ausnahmen gibt es...ja AUSNAHMEN!

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Also ich bin auf einem Gymi und bei mir in der Klasse hat's sicher 75% "Ausländer", mitgezählt sind auch die, von mindestens ein Elterteil aus dem Ausland kommt, unter anderem aus der Türkei, Portugal, ... Beachtlich ist, dass nur ein türkisches Mädchen ein Kopftuch trägt. Und insgesamt kommen wir alle eigentlich echt super klar. Auf der ganzen Schule dürfte der Ausländeranteil auch sicher um die 50% liegen. Aber bei uns geht alles klar 
Zuletzt geändert von Raptile am Do 30. Mär 2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
@Krempel: Du hast anscheinend noch nichtmal kapiert warum sich die Leutz über dein Posting aufregt haben, von daher würd ich mich an deiner Stelle lieber zurückhalten was diesen Thread betrifft, sonst wirds nur noch peinlicher.
Mus des Weiteren Tim89 Recht geben... die "bei uns isses nich so" und "bei uns isses aber doch so" Posts kommen wirklich immer von denselben Leuten...
Mus des Weiteren Tim89 Recht geben... die "bei uns isses nich so" und "bei uns isses aber doch so" Posts kommen wirklich immer von denselben Leuten...
- Kommissar Krempel

Mir gehts jetzt einfach ums Prinzip...Cubestar2003™ hat geschrieben:@Krempel: Du hast anscheinend noch nichtmal kapiert warum sich die Leutz über dein Posting aufregt haben, von daher würd ich mich an deiner Stelle lieber zurückhalten was diesen Thread betrifft, sonst wirds nur noch peinlicher.
Aber ich merke sowieso, in solchen Threads bin ich nit willkommen, da meine Meinung meistens alleine dasteht oder sich keiner mit derselben Meinung äußert.
Tja, dann bin ich wohl blöd das alleine zu sagen, was