[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Soulbringer:
ich weiß gar nicht, warum du jetzt Razia so anmachst. Sie wollte dir erklären, um was es bei AC WW geht. Wenn du schon an der GC-Fassung kein Interesse hattest und solche Spiele nicht magst, wird dir AC WW sicher auch nicht gefallen und dann bist du leider im falschen Thread.
Es verlangt ja auch niemand von dir, dass du AC magst aber ein gewisses Maß an Höflichkeit gegenüber jemandem, der dir eine Frage beantwortet hat wäre schon klasse, findest du nicht? :wink:

@Bubbyman:
hast du dir jetzt eigentlich den Spieleberater auch mitbestellt? Ich werde ihn mir wohl holen. Ich habe mal den von AC von einer Freundin geliehen und da war z.B. auch eine witziges Tagebuch von Stinky dem Dorfbewohner mit drin. Außerdem kann ich mir nie merken, welche Fische & Insekten gerade "Saison" haben.... :lol:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Für den Spieleberater hab ich leider kein Geld mehr übrig, es wird so schon knapp, überhaupt das Spiel zu bezahlen. Vllt. hol ich ihn mir später mal... wie bei Zelda OoT hab ich mir so 2 Jahre danach für 5 DM damals gekauft^^.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Razia hat geschrieben:Nein tu ich nicht. Du diskutierst mit mir aber über mein Posting, in dem ich ausdrücklich schreibe, wie man mit wenig Zeitaufwand spielt. Dass das langweilig ist, ist klar. Du suchst dir nur einfach falsche Diskussionsgrundlage. Und dann meckerst du, dass es sich langweilig anhört.
Sorry aber dein Posting von vorhin hört sich nunmal stinklangweilig an. Oder findest du
Unkraut rupfen, Blumen gießen, (...) Ein wenig Obst einsammeln und damit dein Haus abbezahlen.
etwa dass sich das dort oben nach viel Spielspaß anhört? Ne, das sind genau die Dinge im Leben die niemand gerne macht. Vielleicht bist du ja ne Ausnahme.... weiß nicht.
Du solltest evlt. den ganzen Thread lesen. Hier kann jeder seine eigene Meinung über das Spiel haben. Mich nervt es nur, wenn mir dann jemand sagt, das hört sich langweilig an, auf ein Posting von mir, dass nur darauf abzielt, jemanden zu erklären, wie man mit wenig Zeit spielt. Das das nicht repräsentativ für das Spiel sein sollte, ist ja wohl klar.
Ja und genau deshalb hab ich das hier:
Muss mir vllt. doch mehr Tests etc. durchlesen oO
geschrieben. Mir selbst isses auch klar das man sich damit kein wirklicher Bild über ein Spiel machen kann.
Selan hat geschrieben:@Soulbringer:
ich weiß gar nicht, warum du jetzt Razia so anmachst. Sie wollte dir erklären, um was es bei AC WW geht. Wenn du schon an der GC-Fassung kein Interesse hattest und solche Spiele nicht magst, wird dir AC WW sicher auch nicht gefallen und dann bist du leider im falschen Thread.
Es verlangt ja auch niemand von dir, dass du AC magst aber ein gewisses Maß an Höflichkeit gegenüber jemandem, der dir eine Frage beantwortet hat wäre schon klasse, findest du nicht?
Soll ich mich jetzt von dem Thread fernhalten nur weil mir der Vorgänger, ähnliche Spiele oder das"Genre" nicht gefällt? Nein das mach ich aus dem Grund nicht weil ich eben meine Hoffnung auf den Nachfolger setze, so wie man es imo bei jedem Nachfolger auch tun sollte (bzw. wie ich es bei den meisten Nachfolgern mache - unabhängig vom Spiel) um dem Spiel/der Spielereihe ne "Chance" zu geben. Vllt wurden ein paar Fehler ausgemerzt etc. keine Ahung.

Und Razia hat mir keine Frage beantwortet. Sie hat eine Frage von szer0x beantwortet ;) Außerdem kam sie mir gleich so aggressiv.
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

@SoulBringer:

da du ja den Vorgänger von WW schon mal gespielt hast, weißt du ja, was Razia meint. Auch wenn es sich stinklangweilig anhört, gehört nun mal das Schulden bezahlen, Unkraut rupfen, Blumen gießen, Insekten fangen, Briefe schreiben usw. zu den Hauptaufgaben bei Animal Crossing und das hat sich auch bei Wild World nicht geändert. Das musst du ihr doch nicht zum Vorwurf machen, oder?

Du hast doch auch sicher schon die anderen Postings in diesem Thread gelesen, bevor du angefangen hast, zu kritisieren? Das hoffe ich jedenfalls.....
Davon bin ich ausgegangen und deswegen habe ich auch geschrieben, wenn dir solche Spiele nicht gefallen, bist du hier eben im falschen Thread. Immerhin haben wir schon lang und breit über WW geschrieben, so dass sich hier jeder bereits ein Bild machen konnte. Man kann ja schon beim Lesen erkennen, dass sich gewisse grundlegende Sachen NICHT geändert haben....um jetzt noch mal das vielzitierte Unkraut rupfen zu bemühen....
:lol: :lol: :lol:

@Bubbyman:
ich denke, ich werde mir das Lösungsbuch noch holen und dann kann ich ja mal posten, ob es sich lohnt!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Jo, wär sicher hilfreich... wär natürlich geil, wenn alle Fischarten usw. aufgelistet werden usw.!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich hätte da noch eine Frage... ;)

ACWW ist aber nicht das gleiche wie AC auf dem Cube oder?

Also ich meine ein eigenständiges Spiel mit anderen Tieren ... anderen Möglichkeiten und nicht nut AC in "klein" ???
Bild
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Ist ein eigenständiges Spiel und hat einiges an Neuerungen:

Tiere haben ausgefeiltere Persönlichkeiten und verändern sich mit der Zeit, je nachdem, wie man mit ihnen umgeht.

Wenn du Wifi spielst und Tiere ziehen in eine andere Stadt und du besuchst sie dort, kennen sich dich noch.

Wifi generell ist eine Neuerung, bis 4 Personen können sich in einer Stadt treffen. Dort kannst du den Tieren auch Briefe schreiben und erhälst auch von ihnen Post.

Blumen pflanzen, verpflanzen, gießen und Hybride züchten ist neu.

Gibt neue Insekten, wie Flöhe auf den Tieren, oder Spinnen und Skorpione.

Das eigene Haus ist viel größer und hat mehr Räume

Ables verkaufen Accessoires, wie Brillen, Perrücken, Kopfbedeckungen usw.

Es gibt einen Frisör bei Nook im Laden und sehr viele Frisuren und Haarfarben

Patterns kann man nun im freien auch auf dem Boden ablegen

Briefe schreiben kann man nun bequem mit dem Stylus. Chat funktioniert auch so.

Neue Charakter, wie Lyle der Versicherungsmann.

Es gibt Sternschnuppen, die einem was bringen, wenn man sich was wünscht.

Päckchen abschießen ist leichter.

Man kann Tiere davon abhalten, auszuziehen. Die haben erst mal Kartons gepackt, wenn sie wegwollen und dann kann man sie nochmal überreden, dazu bleiben.

Tiere besuchen einem im eigenen Haus.

Es gibt neue Feste, Flohmarkt, Flower Festival ect.

Im Oberservatorium (auch neu) kann man seine eigenen Sternekonstellationen zeichnen.

Ach ja bei Nook gibt es ein Bonus System, je mehr man einkauft, um so mehr Punkte bekommt man und später auch Rabatt.

Und das wichtigste: Ist ein Tier gut mit dir befreundet, schenkt es dir ein Foto von sich.

Das sind so die, die mir so auf Anhieb einfallen, sind aber noch ein paar mehr.

Im ganzen ist ACWW umfangreicher, also kein Cube AC in klein.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich danke dir Razia ... einfach toll wie du auf meine Fragen immer Antwortest :) Vielleicht komme ich bald mal deine Stadt besuchen wenn du magst ;) Ohhhh ich freu mich auf Freitag :)
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ein Glück bin ich mir von Anfang an schon sicher, das Spiel zuzulegen^^, denn wenn ich so hier bei manchen lese, wie sie sich überlegen, ob sie sichs kaufen oder nicht... ich denke, AC ist ein Spiel, wo man eigentlich schon weiß, was auf einem zukommt... was gibts da noch zu überlegen? oO
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Äh... wenn ich Harvest Moon höre, dann weiß ich auch sofort was es wird... das ist bei AC nix anderes... nur sind eben hier und da ein paar Änderungen im Gegensatz zum Vorgänger. Aber sonst weiß man doch, was es ist... vor allem, weil AC für GC schon lange erschienen ist und sich doch jeder, der in AC WW interessiert ist, bestimmt auch über das für GC informiert hat...
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich überlege ja gar nicht ... aber die ein oder andere Frage ist doch wichtig ;)

Jetzt gibt es für mich gar keine Fragen erst mal :D ... doch eine hätte ich noch *kicher*

Bekomme ich nun jeden Tag mit Little Ty streit wer wann zocken darf?! Und hier die Antwort: Ja... wird so sein leider oder kann man das Game auf einem anderen DS spielen und hat dann eine eigene Stadt?
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Ne, man kann pro Cartridge nur 1 Stadt erstellen, in dieser können dann aber 4 Charaktere in dem selben Haus wohnen.
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Also, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir AWW holen soll oder nicht!
Ich weiß nicht, obs wieder nach längerer Zeit keinen Spaß mehr macht und auch überhaupt keinen Wiederspielwert hat, wie das Game für GC! Wird das genauso wie der Vorgänger? Dass man einfach nur das Geldabbezahlen kann und das wars? Oder hat man da auch andere Ziele? Ich habe leider noch keinen Test darüber gefunden!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Razia

Beitrag von Razia »

Man hat generell keine Ziele in AC. Es ist halt so eine Art Lebenssimulation. Das Ziel ist ja auch nicht, das Haus abzubezahlen, das ist nur ein Nebeneffekt. Ein richtiges Ziel gibt es nicht und man schaut halt ein wenig rein, pflegt seine Kontakte, schaut sich um, was es so Neues bei Nook und Ables gibt usw.

Einen großen Reiz zieht das Spiel meines Erachtens daraus, dass man nun zu viert sich in einer Stadt treffen kann und mit Freunden spielen kann.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

------------SICHTUNG---------------

Nintendo will es wirklich wissen.Nicht nur das sie ihre AC Newsletter raffinierterweise mit dem Hinweis "Von den Machern von Nintendogs"bestücken nun auch noch folgendes:
Ich schau heute auf Arbeit nichtsahnend aus dem Fenster-und was muss ich da erblicken ein AC Auto fährt quietschvergnügt die Strasse entlang.War irgendein Klein PKW(Marke konnt ich net auf die schnelle erkennen)der von vorne bis hinten und obe und untent mit riesigen AC WW Grafiken geschmückt war.Leider war ich so perplex das ich meine Handykamera nicht schnell genug zücken konnte-hab daher nur das verschwommenen Heck "erwischt".Kann sonst noch jemand von ähnlichen UnglaublichenFahrendenObjekten-Sichtungen berichten?
Selan

Beitrag von Selan »

@Coyote:

wow, du hast ein Auto der Animal Crossing Wild World Tour gesehen! Wie cool!!! Die sind ja jetzt in verschiedenen Städten zwecks Promo unterwegs. Leider kommen sie schon mal nicht in meine Heimatstadt.....seufz.

Ciao,
Selan
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich werde mir das Game wohl mit meinem Neuen N-ZONE Abo holen, da mein altes ja bald abläuft.
Das was ich bis jetzt gesehn und gelesen hab, hört sich ja shcon mal besser an.
ich war auch n bischen vom GC Game enttäuscht, es hat nach ca. 2 bis 3 monaten einfach keinen spaß mehr gebracht. was auch sehr schade is, das es weniger Feiertage gibs, und was noch schlimmer is, keine NES games.
naja, ma abwarten...
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

in dieser können dann aber 4 Charaktere in dem selben Haus wohnen
In EINEM Haus :shock: ... nicht wie in der GC Version 4 Häuser für jeden eines???
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ja doll, aber du hast die 4 Charas auf deiner Karte und musst dann immer abwechselnd mit denen spielen... das hat allerdings den Vorteil, dass du damit schneller dein Haus auszahlen kannst.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Muss ich mir 4 spielen oder gehen auch zwei???
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ty hat geschrieben:Muss ich mir 4 spielen oder gehen auch zwei???
Das folgende ist zwar reine Intuition, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass man mit einem/zwei/drei oder vier Charakteren spielen kann ...
over and out
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Die anderen 3 Charas kannste für Freunde erstellen, die z.B. nen eigenen Chara haben wollen und somit damit spielen können. Ist eigentlich eher sinnlos... ich mach auch nur 1 Chara.
Razia

Beitrag von Razia »

Ich hab 3, um bei K. K. Slider mehr Songs abzustauben :)
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ja und ich muss ja zwei nehmen ... einer Little Ty und einer Ich :D
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

Ich habe auch zwei Charas, weil ich unbedingt einen Jungen und ein Mädchen haben wollte. Natürlich wollte ich auch zwei, um mehr Songs u.ä. zu bekommen. Mein Lieblingschara ist aber das Mädel.... :lol:

Was mir an AC WW nicht gefällt, ist dass alle Charas in einem Haus wohnen. Ich hätte schon gern verschiedene Wohnstile. Auf der anderen Seite kann man das Haus jetzt viel mehr ausbauen lassen und das kostet auch ordentlich Geld. So gesehen geht es dann doch wieder besser, wenn mehrere in einem Haus wohnen....

Ciao,
Selan
Bild
Gesperrt