Frust!
Frust!
Seid ihr in der letzten Zeit auch ein wenig gefrustet, was den kleinen Spielewürfel betrifft?
- StarCraft: Ghost (nicht mehr für Cube, aber nun vermutlich nicht mal mehr für Xbox)
- Sämtliche 2K Games erscheinen für jede Konsole, nur eben nicht für den Würfel Ausnahme ist das Baseballspiel MLB 2K6, was aber wohl nur eingefleischte Fans interessieren dürfte!
- Der Pate von EA schaffte es auch nicht auf den Gamecube!
- Tomb Raider: Legend erscheint ebenfalls nicht für den Gamecube!
- Zelda hat nach diversen Verschiebungen immer noch keinen Releasetermin. Vor Ende Herbst rechne ich auch nicht mehr damit. Dafür kenne ich das Spielegeschäft schon zu lange.
Die 3rd-Party Entwickler haben den Cube wohl endgültig aus ihren Entwicklerlabors verbannt, denn bis zum Erscheinungstermin des Revolution ist wohl bis auf Zelda kein einziger guter Titel mehr auf den Releaselisten zu finden. Auch die Multplattformtitel machen einen großen Bogen um den Würfel. Ich verstehe es aber einfach nicht, da selbst die Handhelds einen besseren Support bekommen.
- StarCraft: Ghost (nicht mehr für Cube, aber nun vermutlich nicht mal mehr für Xbox)
- Sämtliche 2K Games erscheinen für jede Konsole, nur eben nicht für den Würfel Ausnahme ist das Baseballspiel MLB 2K6, was aber wohl nur eingefleischte Fans interessieren dürfte!
- Der Pate von EA schaffte es auch nicht auf den Gamecube!
- Tomb Raider: Legend erscheint ebenfalls nicht für den Gamecube!
- Zelda hat nach diversen Verschiebungen immer noch keinen Releasetermin. Vor Ende Herbst rechne ich auch nicht mehr damit. Dafür kenne ich das Spielegeschäft schon zu lange.
Die 3rd-Party Entwickler haben den Cube wohl endgültig aus ihren Entwicklerlabors verbannt, denn bis zum Erscheinungstermin des Revolution ist wohl bis auf Zelda kein einziger guter Titel mehr auf den Releaselisten zu finden. Auch die Multplattformtitel machen einen großen Bogen um den Würfel. Ich verstehe es aber einfach nicht, da selbst die Handhelds einen besseren Support bekommen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, das Thema wird ja oft angesprochen, ich selbst empfinde es jetzt nicht als so störend, da ich erstens nen DS habe und zweitens das Wetter nun endlich wieder besser wird 
Vor n paar Wochen war ich aber auch etwas gefrustet, wollte mir n neues Game holen und wusste ganz einfach nicht welches, da es einfach nichts neues gab, hab nun zu KingKong gegriffen, sicherlich hätte ich noch n paar Alternativen gefunden was ältere games angeht aber grandiose Neuerscheinungen darf man auf dem Cube nicht mehr erwarten.
Kannst es halt so wie ich machen und gucken was du an älteren Cube Games noch nicht hast an Highlights oder du kaufst dir günstig ne PS2, fängst an ein Instrument zu spielen, gehst in nen Fußballverein oder was auch immer
Vor n paar Wochen war ich aber auch etwas gefrustet, wollte mir n neues Game holen und wusste ganz einfach nicht welches, da es einfach nichts neues gab, hab nun zu KingKong gegriffen, sicherlich hätte ich noch n paar Alternativen gefunden was ältere games angeht aber grandiose Neuerscheinungen darf man auf dem Cube nicht mehr erwarten.
Kannst es halt so wie ich machen und gucken was du an älteren Cube Games noch nicht hast an Highlights oder du kaufst dir günstig ne PS2, fängst an ein Instrument zu spielen, gehst in nen Fußballverein oder was auch immer
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Natürlich ist es schade, das der Cube faktisch tot ist. 3rd Party kommt dieses Jahr garnichts gutes mehr (was 2005 schon schlecht war), und Nintendo hat den Cube auch fast fallengelassen. Man kann nur hoffen das auf der E3 ein schneller NRev Launch angekündigt wird.
Mein Tipp:
Holt euch die alten Perlen, die ihr bisher verschmäht habt zum Budgetpreis, dann habt ihr noch genug zu spielen bis der NRev erscheint.
Mich persönlich stört es die mangelnde Unterstützung aktuell nicht, da ich wenig Zeit zum spielen finde und bei mir zuhause noch einige Perlen darauf warten, durchgespielt zu werden (z.B. RE4). Bis zum NRev bin ich also noch gut versorgt, und falls ich mal Leerlauf haben sollte kaufe ich mir noch Fire Emblem oder ToS nach.
Mein Tipp:
Holt euch die alten Perlen, die ihr bisher verschmäht habt zum Budgetpreis, dann habt ihr noch genug zu spielen bis der NRev erscheint.
Mich persönlich stört es die mangelnde Unterstützung aktuell nicht, da ich wenig Zeit zum spielen finde und bei mir zuhause noch einige Perlen darauf warten, durchgespielt zu werden (z.B. RE4). Bis zum NRev bin ich also noch gut versorgt, und falls ich mal Leerlauf haben sollte kaufe ich mir noch Fire Emblem oder ToS nach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das Gefühl kenn ich. Ich glaub auch, das bis zum Zelda Release wohl nicht´s mehr interessantes an Cubegames für mich erscheinen wird (es sei denn Baten Kaitos 2 kommt schneller als Tei 1 zu uns
). Muß ich halt auch gucken was ich bislang so ausgelassen habe an einigermaßen guten Games und die dann evtl noch nachkaufen. Z.B hab ich noch kein 007 Liebesgr. aus Moskau , Sphinx, oder Paper Mario 2, die werd ich mir vermutlich noch zulegen, vielleicht auch ein PSO III und wenn´s günstiger wird noch ein Star Fox Assault, aber das war´s dann so ziemlich
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ist zwar traurig das der Support an neuen Games stark dezimiert ist jedoch empfinde ich keinen Frust.z.Zt. widme ich mich dem DS und alten ungespielten N64 Games die ich günstig erstanden habe.Ausserdem liegen noch etliche ungespilelte CubeGames "auf Halde" die ich noch spielen muss.Damit lässt sich prima die Zeit überbrücken.Es steht ja noch ChibiRobo und natürlich Zelda an.Desweiteren bin ich am Baten Kaitos und MarioSmashFootball zocken(ab nexter Woche auch das Mario Baseball Game) und zwischendurch immer ma ne Runde MarioKart oder MarioTennis in geselliger Runde.Fast müsste man Nintendo dankbar sein für die wenigen Games denn so kann man endlich mal zocken was seit Wochen/Monaten darauf wartet ins Laufwerk geschmissen zu werden(du siehst man kann in jeder Misere noch was positives entdecken wenn man nur die rosarote Fanbrille aufsetzt (was ich jetzt mal für mich in Anspruch nehme
).
Naja, das ist für mich ein schwacher Trost, da ich eigentlich alle Spiele habe, die mich interessieren. Und Gurken fange ich jetzt nicht an aus Langeweile einzukaufen, nur weil sie gerade günstig zu haben sind. Ich finde es seitens Nintendo einfach eine Sauerei, wie man mit den Kunden umgeht. Auf dem N64 war es damals nicht anders, und wer sagt mir denn dass es beim Revolution plötzlich alles anders wird? Die Groteske der Portierungen zeigt ja eine Veröffentlichung von Splinter Cell. Der neue Teil erscheint, wogegen andere 3rd-Party Entwickler das System im Stich gelassen haben. An der Technik des Cube kann es nicht liegen, da der Würfel in Sachen Portierungen fast immer besser dran war, als die angestaubte Playstation 2. Es nervt mich einfach wegen Tomb Raider: Legend! Für jedes System erscheint das Spiel, nur nicht für einen Nintendo. Hat man sich etwa auch mit Eidos verkracht? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das so weiter geht, dann gibt es auch auf der nächsten Konsolengeneration ein beständiges Ausbleiben von Top-Titeln der 3rd-Party Entwickler.
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hm, gefrustet bin ich eigentlich nicht. Ich dachte ja erst, hier würde es um die frustigsten Spiele gehen, da kamen mir gleich wieder die Gedanken an Super R-Type und F-Zero GX!
Der Frühling ist da, und man muss nciht mehr so intensiv zocken. Sieh es doch mal von dieser Perspektive!
Ansonsten kommen für de Cube doch noch ein paar richtige Hochkaräter:
Chibi Robo, Fifa Street 2, Odama, Harvest Moon: Magical Melody, Baten Kaitos 2, ggf. Riviera: The Promised Land, Kirby, Super Monkey Ball Adventure, Splinter Cell Double Agent, Zelda Twilight Princess etc. Jaja, so langsam geht euch meine "Lebenserhaltungsliste" auf den Geist, doch diese negative Stimmung hält doch kein Mensch mehr aus!
Ansonsten kaufst du dir die Cube-Spiele, die du bisher verpasst hast zum Budget-Preis, kannst ggf. auch mal Spiele kaufen, die du eher an zweiter Stelle untergeordnet hast usw.
Oder eben DS-Games, da gibts ja genug neue...
der radiant
Edit: Tomb Raider Legend ist nur Mittelmaß, dem Spiel brauchst du keine Träne nachweinen. Ansonsten wäre es von Nintendo eine Frechheit, wenn sie halbfertige Spiele überhastet auf den Markt werfen würden, so wie bei Perfect Dark Zero o.a.
Der Frühling ist da, und man muss nciht mehr so intensiv zocken. Sieh es doch mal von dieser Perspektive!
Ansonsten kommen für de Cube doch noch ein paar richtige Hochkaräter:
Chibi Robo, Fifa Street 2, Odama, Harvest Moon: Magical Melody, Baten Kaitos 2, ggf. Riviera: The Promised Land, Kirby, Super Monkey Ball Adventure, Splinter Cell Double Agent, Zelda Twilight Princess etc. Jaja, so langsam geht euch meine "Lebenserhaltungsliste" auf den Geist, doch diese negative Stimmung hält doch kein Mensch mehr aus!
Ansonsten kaufst du dir die Cube-Spiele, die du bisher verpasst hast zum Budget-Preis, kannst ggf. auch mal Spiele kaufen, die du eher an zweiter Stelle untergeordnet hast usw.
Oder eben DS-Games, da gibts ja genug neue...
der radiant
Edit: Tomb Raider Legend ist nur Mittelmaß, dem Spiel brauchst du keine Träne nachweinen. Ansonsten wäre es von Nintendo eine Frechheit, wenn sie halbfertige Spiele überhastet auf den Markt werfen würden, so wie bei Perfect Dark Zero o.a.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
@Radiant: TR Legend ist nur Mittelmaß ? Öhm, haste die PS2 Demo gespielt oder woher nimmst Du diese Meinung ? Also ich fand das Demo geil und ein back to the roots. Freu mich schon sehr darauf. Bis auf die Steuerung beim letzten Teil fand ich alle TR Teile gut bis hervorragend.
http://data3.blick.ch/movies/trlegend_t ... meplay.wmv
http://data3.blick.ch/movies/trlegend_t ... meplay.wmv
Das ist vermutlich die Vorverurteilung, weil es eben nicht auf dem Gamecube erscheint.
Ich erwarte von dem Spiel auch eine ganze Menge. Notfalls werde ich das Spiel wohl auf dem PC spielen müssen, in der Hoffnung dass es vernünftig auf einem 2,4 GHz Rechner läuft, ohne dass ich mir gleich wieder eine neue Grafikkarte kaufen muss.
Was die oben erwähnten Titel betrifft:
- Riviera ist ein GBA-Titel
- Kirby?? Was für ein Kirby??
- FIFA Street 2 ist eine Vollgurke. Ich habe es angespielt, und die Verbesserungen des Gameplays sind zwar vorhanden, aber es ist trotzdem mit Abstand der schlechteste Titel der Street Series. Da ist man mit NBA Street V3 wesentlich besser dran!
- Harvest Moon??? Äääh, Hilfe?? Mit solchen Spielen kann man mich jagen. Ich habe es wirklich versucht, aber mich treibt das stumpfsinnige Gameplay zur weißglut.
- Odama ist ein Titel, den ich im Auge behalte. Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob das Spiel wirklich was taugt.
- Chibi Robo interessiert mich nicht im Ansatz!
- Baten Kaitos wurde bis heute nicht für die PAL-Gefilde bestätigt. Auch der US-Releasetermin steht ja noch auf wackeligen Beinen.
- Splinter Cell wird hoffentlich gut. Der letzte Teil war für mich enttäuschend, weil er dem Trend des "Wiederverwertung" bis in die letzte Konsequenz gefolgt ist.
Was die oben erwähnten Titel betrifft:
- Riviera ist ein GBA-Titel
- Kirby?? Was für ein Kirby??
- FIFA Street 2 ist eine Vollgurke. Ich habe es angespielt, und die Verbesserungen des Gameplays sind zwar vorhanden, aber es ist trotzdem mit Abstand der schlechteste Titel der Street Series. Da ist man mit NBA Street V3 wesentlich besser dran!
- Harvest Moon??? Äääh, Hilfe?? Mit solchen Spielen kann man mich jagen. Ich habe es wirklich versucht, aber mich treibt das stumpfsinnige Gameplay zur weißglut.
- Odama ist ein Titel, den ich im Auge behalte. Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob das Spiel wirklich was taugt.
- Chibi Robo interessiert mich nicht im Ansatz!
- Baten Kaitos wurde bis heute nicht für die PAL-Gefilde bestätigt. Auch der US-Releasetermin steht ja noch auf wackeligen Beinen.
- Splinter Cell wird hoffentlich gut. Der letzte Teil war für mich enttäuschend, weil er dem Trend des "Wiederverwertung" bis in die letzte Konsequenz gefolgt ist.
Also irgendwie bin ich froh, dass es dir nicht gefällt MFauli - denn dann kanns ja nur gut sein
Ich finds klasse und soweit ich weiß, war TR I mindestens zeitgleich wie SM64 oder um den Dreh rum. Eine komplett andere Stimmung und Teil II hab ich erst vor kurzem wieder gesepielt...einfach genial ! Was das mit 3D zu tun hat, versteht auch wohl keiner - natürlich wurden moves übernommen und Stangen bzw. Enterhaken sind auch nichts neues...aber dieses Entdeckergefühl und Rätsel lösen, geheime Artefakte und dergleichen zu finden etc. kommt einfach super rüber bei TR. Halt eine Art Indiana Jones nur weitaus cooler und schöner.
Ich finds klasse und soweit ich weiß, war TR I mindestens zeitgleich wie SM64 oder um den Dreh rum. Eine komplett andere Stimmung und Teil II hab ich erst vor kurzem wieder gesepielt...einfach genial ! Was das mit 3D zu tun hat, versteht auch wohl keiner - natürlich wurden moves übernommen und Stangen bzw. Enterhaken sind auch nichts neues...aber dieses Entdeckergefühl und Rätsel lösen, geheime Artefakte und dergleichen zu finden etc. kommt einfach super rüber bei TR. Halt eine Art Indiana Jones nur weitaus cooler und schöner.
Re: Frust!
1. Wenn ich den Titel höre, krieg ich immmer das Lachen. Wann wurde das zuerst angekündigt? Vor 100000 Jahren? War das nicht schon für den N64 geplant? Jedenfalls nehm ich diesbezüglich schon lange keine Nachrichten mehr ernst (also noch weniger als üblich, da mich das Spiel eh nicht so interessiert).Tugendhat hat geschrieben:1. - StarCraft: Ghost (nicht mehr für Cube, aber nun vermutlich nicht mal mehr für Xbox)
2. - Sämtliche 2K Games erscheinen für jede Konsole, nur eben nicht für den Würfel Ausnahme ist das Baseballspiel MLB 2K6, was aber wohl nur eingefleischte Fans interessieren dürfte!
3. - Tomb Raider: Legend erscheint ebenfalls nicht für den Gamecube!
4. - Zelda hat nach diversen Verschiebungen immer noch keinen Releasetermin.
2. Das ist allerdings doof, da ich keine Alternative zu EAs NHL hab...
3. Das werd ich ganz sicher verkraften können (was finden alle bloss so toll dran....)
4. Diese Warterei ist schon nervig. Kann mich noch an damals vor ca. 2 Jahren erinnern, als der erste Trailer veröffentlicht wurde, und ich völlig begeistert war (besonders wg. der HdR-Ähnlichkeit). Kenn zwar Nintendo, aber dass es noch über zwei Jahre dauern würde, hätte ich nicht gedacht...
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich nehme doch mal an du meinst Teil 2 oder.Denn ansonsten hab ich hier ein Unikum: Ein voll synchronisiertes Baten Kaitos.Tugendhat hat geschrieben: - Baten Kaitos wurde bis heute nicht für die PAL-Gefilde bestätigt. Auch der US-Releasetermin steht ja noch auf wackeligen Beinen.
-
Radiant

@Tugendhat: Eine Cube-Version von Riviera ist afaik nicht ausgeschlossen. Fifa Street2, HM, Odama und Chibi Robo sind Geschmackssache. Eine nicht allzu kleine Nische steht aus sowas, mal abgesehen davon, dass Chibi Robo weltweit gefeiert wurde.
Von einem PAL-Release von Baten Kaitos 2 kannst du ausgehen. Derart ambitionierte Projekte kommen definitiv nach Europa. Und Splinter Cell ist zwar jetzt ncihts für mich (yeah MGS!) aber wird dennoch gewohnt hohe Stealth-Kost bieten. Und Kirby wurde auf der letztjährigen E3 angekündigt, ein Erscheinen noch für den NGC steht aber nicht fest.
der radiant
Von einem PAL-Release von Baten Kaitos 2 kannst du ausgehen. Derart ambitionierte Projekte kommen definitiv nach Europa. Und Splinter Cell ist zwar jetzt ncihts für mich (yeah MGS!) aber wird dennoch gewohnt hohe Stealth-Kost bieten. Und Kirby wurde auf der letztjährigen E3 angekündigt, ein Erscheinen noch für den NGC steht aber nicht fest.
der radiant
Ich redete natürlich vom zweiten Teil, da es sich um nicht erschienene Spiele handelt.
Baten Kaitos 1 steht bei mir auch im Regal, mit den wunderbaren englischen Synchronsprechern.... *hüstelt* Mich würde wirklich mal interessieren, wo man die Synchro aufgezeichnet hat. Dem Klang nach zu urteilen hat man mit einem PC-Mikrofon für 10 Euro in einer Lagerhalle die Gespräche aufgezeichnet. 
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mich nervt es viel mehr, dass immer über Nintendo an sich gemeckert wird. Dass die NIntendo Kunden lieber die FirstParty-Software kaufen, als den 3rdParty Stuff, würde ja heißen, dass Nintendo die Qualität der eigenen Games zurückschrauben müsse, um die Verkaufszahlen der 3rdPartys zu erhöhen (Einige sind sicherlich der Meinung, dass Nintendo das in dieser gen schon getan hat. :p).Tugendhat hat geschrieben:Ich finde es seitens Nintendo einfach eine Sauerei, wie man mit den Kunden umgeht. Auf dem N64 war es damals nicht anders, und wer sagt mir denn dass es beim Revolution plötzlich alles anders wird? Die Groteske der Portierungen zeigt ja eine Veröffentlichung von Splinter Cell. Der neue Teil erscheint, wogegen andere 3rd-Party Entwickler das System im Stich gelassen haben. An der Technik des Cube kann es nicht liegen, da der Würfel in Sachen Portierungen fast immer besser dran war, als die angestaubte Playstation 2. Es nervt mich einfach wegen Tomb Raider: Legend! Für jedes System erscheint das Spiel, nur nicht für einen Nintendo. Hat man sich etwa auch mit Eidos verkracht? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bei schwachen Verkaufszahlen erhöht sich für die Publisher nunmal das Verkaufsrisiko bei zukünftigen Produktionen. Wenn man nicht gerade die Taschen voll Schotter hat, wie EA, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man in der Hinsicht eher vorsichtig vorgeht. Genauso mit der Qualität der Ports. Warum Geld in die Portierung einer Version stecken, die am Ende sowieso die wenigsten Einheiten absetzen wird?
Wobei es ja nun nicht so ist, dass gar nichts mehr kommt. Das letztjährige Weihnachtsgeschäft lief doch ziemlich gut von statten und trotz dem hohen Revolutionsupport seitens Nintendo, steht uns der vermutlich erste echte Nintendo-eigene Megaseller noch ins Haus... Zelda - Twilight Princess.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, mich wundert es ein bisschen, dass dir das erst 2006 auffällt. Auf dem Gamecube fehlen etliche starken Thirdparty Franchises. Da wären z.B. Pro Evolution Soccer, GTA, Burnout, Hitman, DTM, Colin McRae, Max Payne um nur mal ein paar zu nennen. Es ist kein Geheimnis, dass der Gamecube nie in der Form vom Markt angenommen wurde wie PS2 und XBOX. Dafür bekommst du ein sehr günstiges System mit einer ausgewogenen Spieleauswahl, die vor allem durch die Firstparty Titel von Nintendo glänzt.Tugendhat hat geschrieben:Es nervt mich einfach wegen Tomb Raider: Legend! Für jedes System erscheint das Spiel, nur nicht für einen Nintendo. Hat man sich etwa auch mit Eidos verkracht?
Und genau so wird auch der Revolution vermarktet. Du solltest schnell von dem Gedanken abkommen, dass es auf dem Revolution plötzlich Tomb Raider, GTA usw geben wird. Nintendo setzt nicht umsonst auf ein günstiges System, das erneut durch exklusive und andersartige Titel für Erfolg sorgen soll. Nintendo baut seine Konsolen halt immernoch vorangig für die eigene Software und obwohl man mittlerweile mehr auf Thirdparties zugeht und um gute Beziehungen bemüht ist, werden auch zukünftig die Nintendo exklusiven Titel die System Seller bleiben.
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen... sicherlich kann ich dich verstehen, aber Nintendo selbst konzentriert sich momentan eben 100%ig auf DS und Revolution, weshalb fehlender Thirdparty Support stärker als bisher ins Gewicht fällt. Ich bin mir sicher, dass das Twilight Princess Team das einzige ist, dass noch mit Gamecube Devkits arbeitet. Auch zur E3 erwarte ich in Sachen Cube Neuankündigungen Null... mal sehen, ob es im Nintendo Booth überhaupt Cube Software zum spielen gibt, abgesehen von Twilight Princess. Insofern würde ich dir eher empfehlen, anstatt drei mittelmäßige Cube Spiele zu kaufen, das Geld in eine PS2 zu investieren. Wenn du es mit Nextgen Konsolen nicht eilig ist, wird dich die Konsole auch noch 2007 mit guter Software versorgen (z.B. GoW 2 oder Gran Turismo Online). Oder eben ein DS, der in den nächsten Wochen/Monaten viele Hochkaräter bekommt. Ja, die Zeit des Würfels ist leider vorbei und das letzte Jahr erinnert an gute alte N64 Zeiten. Trotzdem sollte man die Konsole nicht komplett verstauben lassen, ein paar nette Spiele kommen nämlich noch
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
klar man ärgert sich schon irgendwie, wenn man liest auf welchen
Konsolen Spiel X erscheint und der Cube fällt nicht darunter
aber hey
eigentlich sollte das einen nicht sooooo stören
ich meine, ich bin mit meinem DS vollkommen zufrieden und freue mich
auf die vielen genialen spiele, die ich mich für dieses System noch zulegen werde
sicher, ich merke schon, dass beim Cube so langsam die Luft raus ist aber es gibt sicher noch Spitzentitel, die man noch nicht hat und sie dann für wenig Geld
erwerben kann
Konsolen Spiel X erscheint und der Cube fällt nicht darunter
aber hey
eigentlich sollte das einen nicht sooooo stören
ich meine, ich bin mit meinem DS vollkommen zufrieden und freue mich
auf die vielen genialen spiele, die ich mich für dieses System noch zulegen werde
sicher, ich merke schon, dass beim Cube so langsam die Luft raus ist aber es gibt sicher noch Spitzentitel, die man noch nicht hat und sie dann für wenig Geld
erwerben kann
Das viele 3rd-Party Reihen fehlen, die sich super auf anderen Systemen verkauft haben, das ist mir natürlich schon viel früher aufgefallen. Nur in der letzten Zeit sind wirklich alle relevanten Titel in der Gamecube Bibliothek nicht mehr vorhanden. Und Nintendo hat ja seinen Support für den Gamecube ebenfalls weitestgehend eingestellt. Das ein System sich auch mit viel hochwertiger Software (sowohl Eigenentwicklungen als auch Fremdentwicklungen) durchsetzt zeigt die Playstation 2. Nintendo bemüht sich in meinen Augen ja nicht einmal, noch die ausbleibenden guten Titel mit an Bord zu bekommen. Ich denke nicht, dass man bei Eidos oder EA abgeneigt wäre, sonst hätte zumindest EA schon längst den Spielesupport für den Würfel eingestellt. Obendrein ist es grob fahrlässig die Kunden ein halbes Jahr quasi mit der Konsole im Regen stehen zu lassen. Das kann viele Käufer abschrecken sich den Nachfolger zuzulegen, trotz der starken Nintendo Titel. Und für die Zukunft halte ich das Verhalten von Nintendo für sehr bedenklich, wenn man sich nicht ausreichend um 3rd-Party Entwickler bemüht. Denn eigene Titel können niemals ein System aufrecht erhalten. Das hat SEGA schmerzhaft erfahren müssen, genauso wie Atari. Zumal es sich über die Qualität der Mario Franchise Titel auch streiten lässt, denn eine Offenbarung waren die Sportitel wirklich nicht. Mit Mario, Metroid, F-Zero und Zelda kann man heutezutage nicht mehr viele Käufer gewinnen! Wave race dürfte ja gestorben sein, da die Verkaufszahlen wirklich nicht der Hammer waren. Auf Pilot wings habe ich lange und vergeblich gewartet...... Und die ganzen Rare-Titel sind eben Geschichte!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab den Cube auch schon abgeschrieben, da ich jetzt auch schon sogut wie alle interessanten Titel hab (ca. 20) und nur noch auf Zelda TP warte (wie so viele hier).
Eigentlch war der Cube im Nachhinein ne herbe Entäuschung für mich. Hab ihn mir damals gekauft, weil ich auf gute Fortsetzungen von N64 Hits gehofft hatte. Leider konnte nur F-Zero GX überzeugen, Mario und Zelda waren net soo gut (trotz der guten Wertungen) und Rare wurde verkauft.
Zum Glück gabs ja noch Metroid Prime 1 und 2 und Resi 4, dafür hat sich der Cube gelohnt, wobei nur MP exklusiv ist.
Naja, wahrscheinlich hol ich mir noch ne XBox, wenn die mal unter 100 Euro gibt, und ich hab ja noch den DS, wobei mit dem Handheld zuhause spielen auch etwas "dämlich" ist, denn dafür hat man eigentlich Konsolen.
Eigentlch war der Cube im Nachhinein ne herbe Entäuschung für mich. Hab ihn mir damals gekauft, weil ich auf gute Fortsetzungen von N64 Hits gehofft hatte. Leider konnte nur F-Zero GX überzeugen, Mario und Zelda waren net soo gut (trotz der guten Wertungen) und Rare wurde verkauft.
Zum Glück gabs ja noch Metroid Prime 1 und 2 und Resi 4, dafür hat sich der Cube gelohnt, wobei nur MP exklusiv ist.
Naja, wahrscheinlich hol ich mir noch ne XBox, wenn die mal unter 100 Euro gibt, und ich hab ja noch den DS, wobei mit dem Handheld zuhause spielen auch etwas "dämlich" ist, denn dafür hat man eigentlich Konsolen.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Radiant

Ich zocke Handhelds nicht aufgrund ihrer Mobilität, sondern, weil mich schlicht die Spiele interessieren und sie nicht minderwertiger sind, als Konsolen-Spiele.Dicker hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich hol ich mir noch ne XBox, wenn die mal unter 100 Euro gibt, und ich hab ja noch den DS, wobei mit dem Handheld zuhause spielen auch etwas "dämlich" ist, denn dafür hat man eigentlich Konsolen.
Ansonsten war der GameCube imo besser als N64.