Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendo ist schon ein Wohlfahrtsunternehmen... :roll:

Wenn die diese "Indi" Games auf ihrer Konsole veröffentlichen, dann verlangen die hundertpro ordentlich Lizenzgebühren oder einen Teil vom Kuchen.

Und das nennt man dann "Unterstützung", weil es sich so nett anhört.

Freie Plattformen findet man höchstens irgendwo im Internet, aber garantiert nicht bei Valve, MS oder später eventuell bei Nintendo. Klar das diese nur von den Vorteilen sprechen und sich dabei selbst loben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ehrlich die großen Hersteller nutzen die kleinen Entwickler doch auch nur aus, die nutzen deren schwache Stellung und verdienen sich bestimmt ein Ast mit deren Titeln/Ideen.
Willkommen in der kapitalistischen Marktwirtschaft :)
Und du wirst es nicht glauben: Die meisten kleinen Entwickler sind dankbar dafür wenn sie von wem "großen" eingestellt werden, oder ihre mit Ideen selbstgegründete Firma für teuer Geld verkaufen. Geld bestimmt am Ende dann doch das Handeln. Der große Antrieb in der Mod und Homebrew Szene ist das "Entdeckt werden".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendo ist schon ein Wohlfahrtsunternehmen... :roll:
Auf der Rev sind theoretisch auch downloadbare Extras (oder Patches) möglich - wenn sie dafür kein Geld verlangen, sind sie wirklich ein Wohlfahrtsunternehmen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja das kann die XBOX schon seit Jahren und die PSP kann das auch (klar irgrendwie hat auch dieses Feature Nintendo erfunden... darüber will ich mich gar nicht weiter streiten).

Trotzdem bezweifel ich das man dann kostenlos die Vollversion von so einem Indi Game downloaden kann.
Spike hat geschrieben: Willkommen in der kapitalistischen Marktwirtschaft :)
Und du wirst es nicht glauben: Die meisten kleinen Entwickler sind dankbar dafür wenn sie von wem "großen" eingestellt werden, oder ihre mit Ideen selbstgegründete Firma für teuer Geld verkaufen. Geld bestimmt am Ende dann doch das Handeln. Der große Antrieb in der Mod und Homebrew Szene ist das "Entdeckt werden".
Ist schon klar, ich finds nur lächerlich, wie einige die großen Konzerne in Schutz nehmen von wegen unterstützen usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich sehe auch noch einen Unterschied, ob eine kleinere Firma aufgekauft wird, um sie in die eigene zu integrieren und zu unterstützen, oder ob eine aufgekauft wird um die Lizenzen zu bekommen und diese dann auszuschlachten (EA like).
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Aus dem IGN-Forum.

DrTre8119 Asked:
My questions for Matt are as follows:

Why are you so sure that we will see revolution game footage/game pics before E3?(Even though I agree)

What were those unannouced "half a dozen" of games you hinted at in your blog?

Activsion is the mystery 3rd party who have you the "early" rev specs aren't they? Makes since to me. You just said that a "source" told you that there will be an exclusive spiderman rev game and you said a "source" gave you those specs. Activision is one of the only respectablt U.S. game makers so I think you got those specifications from Activision, correct?
Matt Replied:
1. Well, I happen to know the timelines for some releases and a few are happening in April. Supposing the schedules don't change -- at this point, I'd be near-impossible to move them -- you'll start to see stuff before E3.

2. Obviously, I can't say. Spider-Man was one of them. There are more.

3. Nope. Not Activision. But even if it were, I couldn't comment.

Matt
http://boards.ign.com/revolution_lobby/ ... 3466916/p1

Matt ist der "Held" von revolution.ign.com. Er könnte also tatsächlich etwas wissen.
Bild
Shit happens.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

'Unreal Engine 3' nicht für Revolution

28.03.06 - Die 'Unreal Engine 3' von Epic Games wird nicht für die Spieleentwicklung auf Revolution angeboten werden. Das sagte Mark Rein von Epic Games auf der 'Game Developers Conference'.

Er sei nicht einfach, 'High Definition'-Auflösungen auf Revolution darzustellen: Rein hält die 'Unreal Engine 2' für die Nintendo-Konsole deshalb für sinnvoller, wenngleich er die finale Revolution-Hardware auch noch nicht gesehen hat.
CLICK (Joystiq: 'Heard@GDC: no Unreal Engine 3 on Revolution')

Quelle: http://www.gamefront.de

Das könnte heissen das der Rev zwar stark genug ist für die Engine,da diese aber auf HD ausgelegt ist es sich schwierig gestaltet da der Rev kein HD unterstützt...oder so....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Imho Blödsinn, da die U3 Engine doch auch normale PAL Auflösung unterstützen muss? Kann also nur mit der Rechenpower zusammenhängen.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Lol... das dachte ich mir schon... also wenn das next gen werden soll, dann muss es die U3 Engine schaffen... sonst bin ich enttäuscht... auf die hoffe ich auf jeden! Was will der mit U2 Engine... da bräuchten wir keine neue Konsole für. oO
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was auch nicht anders zu erwarten war. Die Hersteller werden sich nur dann die downgrade Mühe machen, wenn der REV ein echter Hit wird. Ansonsten werden eben "alte" Engines benutzt werden. Allerdings ist das insoweit schon zu erwarten gewesen, weil N eben gerade nicht den Weg der "anderen" nimmt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier die Originalmeldung:
During a Q&A session following a demonstration of their new Unreal Engine 3, Epic Games' Mark Rein said, "It won't be easy to take something HD res here to the Revolution," continuing we probably "won't be seeing Unreal Engine 3 on the Revolution."

Although he was clear to say that he has not seen the final hardware for the Revolution, Rein said the existing Unreal Engine 2 would provice more than enough muscle to take full advantage of the Revolution's hardware since it won't require HD resolution.

Naturally, nothing's been announced, so despite the fact this came from Epic's VP, consider it unconfirmed. Any geeks in the house care to pontificate on whether or not UE3 is in fact worth it for Revolution developers?
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Dieser Mark Rein ist ein echtes **********.
Wenn man sich mal seine Original-Aussage durchliest, dermaßen von oben herablassend.
"Die kack-UE2 ist grad recht für´n Revolution", so klingt es.

Man merkt wirklich, wie sehr dieser Mann Angst hat, der ja seinen Lebensunterhalt durch High-End-Grafik verdient.
Nintendo, macht diesen Mistkerl bitte arbeitslos.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:?: :roll: :!:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lol, typisches Bild,
Sandor voller Schadenfreude und Fauli macht diesen Epic-Idioten nieder,
wirklich herrlich :lol:
Zuletzt geändert von Gin am Di 28. Mär 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli du übertreibst ein wenig mit dem was du glaubst herauszulesen. Man kann die Aussage auch so deuten:
Die Hardware des NRev ist nicht stark genug, um die U3 Engine auszulasten. Die U2 Engine kann jedoch vom NRev voll ausgenutzt werden, demzufolge würde sich das lizensieren der U3 Engine für NRev Entwickler finanziell garnicht lohnen. Ist immerhin ein kleiner Unterschied vom Geld her.

Das bedeutet aber auch nicht, das die U2 Engine schlecht sei, denn sie wird ja auch ständig weiterentwickelt.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Sicher kann man das so interpretieren, Spike, wenn man jedoch Mark Rein kennt, dann weiss man, wie er´s meint.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Sicher kann man das so interpretieren, Spike, wenn man jedoch Mark Rein kennt, dann weiss man, wie er´s meint.
Jo und wenn ich das übertragen darf:
Wenn man dich kennt, weiß man auch wie du es meinst ;)

Wenn der NRev tatsächlich zu schwach ist, ist die Aussage voll in Ordnung.
„Wissen ist Nacht!“

Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn die diese "Indi" Games auf ihrer Konsole veröffentlichen, dann verlangen die hundertpro ordentlich Lizenzgebühren oder einen Teil vom Kuchen.
Der Sinn an der Sache: Leute werden auf diese Games aufmerksam gemacht. Durch den Boykott der Mainstream-Mags wissen die meisten ja gar nicht über Indie-Games Bescheid. Was dadurch wegfallen sind die Publisher-Kosten und Kosten an den Einzelhandel. Bei normalen Releases geht der größte Teil des Gewinnes eben an diese Abteilungen, der Entwickler selbst wird meist nur mit einem Hungerteil abgespeist. Natürlich wird Nintendo (oder Valve oder M$) Lizenzgebühren verlangen, dennoch werden erstmals die Entwickler selbst am meisten davon profitieren.
Und das nennt man dann "Unterstützung", weil es sich so nett anhört.
Das ist Unterstützung. In der aktuellen EDGE gibts ein Interview mit einem Indie-Entwickler, der geradezu begeistert ist, von solchen Services, und das gar ihre Existenz an solchen Services abhängt.

Zur Unreal-Geschichte: Mark Rein weiß rein gar nichts über die Struktur des Rev (hat er ja selbst zugegeben) und macht dann solche unnötigen populistischen Aussagen, die keiner brauch, außer die Guerillos, die den Rev nach den jüngsten Euphoriewellen (Virtual Console, anhaltender DSL-Erfolg, weiterer Zuspruch der 3rd-Parties an den Rev etc) eben wieder schlecht machen wollen. Eben die Stammklientel für seine Blender-Produkte. Wieso kann der Typ denn nciht einfach mal leise sein? Auch seine letzte Aussage machte große Wirbel, bis er dann wieder blamiert zurückrudern musste.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ach dieser Blödsinn, den der gute Marc Rein da mal wieder gesagt hat. Erst war er der Meinung, das der Revo-Controller nichts bringt, dann hat er die Meinung geändert und gesagt, das er was großartiges ist. Dann sagte er, man kann die Unreal 3-Engine nutzen, jetzt sagt er wieder was anderes. Der Typ hat doch keinen Plan, das sieht man auch daran, das er keine finalen Entwickler-Kits hat. In diesem Sinne:

Bild

Btw.: Wegen der Auflösung wird man also die Unreal 3-Engine nicht auf dem Revolution nutzen können? Sehr interessant. Schwachsinn, aber interessant. Ich dachte eigentlich immer, eine Engine wie die von Unreal 3 kann von Konsolen mit der entsprechenden Power genutzt werden, egal ob sie eine HD-Auflösung bieten oder nicht.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 29. Mär 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@GIN: ne, da haste was falsch verstanden...keine Schadenfreude sondern den Ton fand ich daneben. Zur Sache an sich fand ich die Aussage jetzt nicht wirklich neu oder überraschend. [/quote]
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das GIF von AMW zeigt ja den Charakter von Rein sehr deutlich.
Spike, selbst wenn er recht hätte, dass der Rev so schwach wäre, was er aktuelle nicht weiss, so verfolgt er mit seiner Aussage einfach nur mieses Basching.

Naja, wenn der Rev Erfolg hat, so richtig großen, dann stehts um Reins Zukunft schlecht :lol:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das is doch absurd, wenn ich n Spiel programmiere, dann änder ich vielleicht eine Zeile im Programmcode und das Spiel läuft mit ner niedrigeren Auflösung....und spart rechenleistung...

jetz müssen se nurnoch die Auflösung der Texturen und 2D-Bildern n bissal verkleinern und komprimieren (weil man da nich jedes pissdetail sehen muss), man spart NOCHMEHR rechenpower...und das wars doch, oder nich?

Die Aussage is bekloppt und unbegründet und ich trau dem Rev technisch eigentlich X360Niveau zu ...nur niedriger aufgelöst, wodurch die Spiele dann vielleicht sogar flüssiger laufen
:mario:Bild :mario:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich kenne mich mit solchen Sachen nicht wirklich gut aus, aber wofür wurde denn die Unreal 3 Engine programmiert? Soll die nicht speziell Gebrauch von mehreren CPU Kernen machen und gewährleisten, dass man sämtliche Grafik Features aktueller GPUs nutzen kann? Sollte der Revolution nun eine völlig andere CPU als PS3 und XBOX 360 haben und darüber hinaus noch eine schwächere GPU, dann ist es doch nur logisch die Unreal 3 Engine nicht zu benutzen. Das heißt ja nicht, dass man die Unreal 2 Engine nutzen muss, die man schon vor x Jahren programmiert hat. So eine Engine wird doch immer weiter entwickelt bzw. an spezielle Spiele angepasst. "Splinter Cell: Chaos Theory" gehört zweifellos zu den grafisch besten PC Spielen und benutzt die Unreal 2 Engine. Trotzdem bietet das Spiel sämtliche aktuellen Effekte, die die modernsten Grafikkarten so drauf haben und soweit ich weiß läuft "Splinter Cell: Double Agent" (u.a. XBOX 360) ebenfalls mit der Engine.
Ich sehe da jetzt kein großen Nachteil. Es könnte eher problematisch werden, wenn Spiele, die die Unreal 3 Engine nutzen damit grundsätzlich nicht für eine schwächere Hardware angepasst werden können. Sollte das der Fall sein, kann man sich schon mal von Multiplattform Titeln verabschieden, weil es aktuell so aussieht, dass etwa jedes zweite Nextgen Spiele die Unreal 3 Engine benutzt...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

gamefront.de hat geschrieben:Call of Duty womöglich für Revolution

29.03.06 - Der Shooter Call of Duty von Activision soll sich für Revolution in Arbeit befinden. Das will Got-Next.com erfahren haben.

Call of Duty soll im Zeitfenster der Markteinführung erscheinen, die Entwicklung soll Exakt Entertainment übernommen haben. Eine offizielle Ankündigung von Activision liegt noch nicht vor.
Alles andere wäre auch ne riesen Überraschung gewesen, trotzdem gut es nochmal zu hören. Hoffentlich verkauft es sich klasse, wäre ein Signal für alle 3rd Party Entwickler den Rev. mit ihren Egoshootern zu beglücken :-)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nicht schlecht, Exakt Entertainment hat anscheinend viel Erfahrung mit dem Gamecube, was mit Sicherheit hilfreich ist beim Entwickeln von Revolution Software. Die Frage ist eigentlich nur, ob es sich bei dem Spiel um ein komplett neues Spiel handeln würde (ist ja bislang nur ein Gerücht) oder um ein Port von CoD 2 oder gar um ein Remake von Teil 1. So wie ich das sehe, haben die Entwickler bisher nämlich hauptsächlich Ports für den Gamecube programmiert und keine eigenen Spiele, was wiederum bedeuten würde, dass sie höchstwahrscheinlich nur ein CoD (2) Port für den Revolution machen... wäre trotzdem eine (positive) Überraschung.
Gesperrt