Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das heißt? ^^
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Also nochma zu der NCIS Folge von gestern:
Spoiler: anzeigen

Die Folge war eigentlich schon zu Ende und alle glücklich, da wurde plötzlich Kate von nem Sniper in den Kopf geschossen, Gibbs und Denozo standen nur Blutverschmiert da und dann war Ende...

Hab rausgefunden, dass das die letzte Folge der 2. Staffel war und ab der 3. wohl jemand neues kommt. Dennoch war der Abgang echt schockierend...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Trekkie:
Ah, noch ein BSG Fan was?? :D Ich hab bislang auch jede Folge gesehen und find sie mittlerweile auch ganz gut, aber zu Anfangs mußte man als "Fan" der alten Kampfstern Galactica Serie doch das ein oder andere mal schlucken um das zu verdauen was die einem im Remake so alles an Neuerungen vorgesetzt haben :wink: .
Da wäre zum ersten mal die teils völlig anderen Namen, Personen etc :shock: , ich hab da am Anfang echt Probleme gehabt die einzusortieren. Colonel Ty ist jetzt nicht mehr schwarz sondern ein alter, weißer Säufer :o , Starbuck hat ne Geschlechtsumwandlung vorgenommen und ist jetzt weiblich :shock:, genauso wie Boomer der in der alten Seire ebenfalls schwarz war, der ist jetzt ne flotte Mandeläugige :wink: :D . Apollo heißt jetzt Lee (gut, Apollo ist sein Rufname :roll: ), es gibt ne Präsidentin (in der alten Serie war´s so´n Zwölferrat, oder?), die Zylonen können plötzlich wie echte Menschen aussehen (wobei ich diese Blondine ebenfalls nach kurzer Zeit am liebsten aus der Luftschleuse geworfen hätte :wink: ) und zu guter Letzt noch die Bewaffnung der Schiffe. Es gibt keine Laser mehr sondern es wird ordinär mit Kugeln und Atomraketen :!: geballert wo ich mich schon in der ersten Folge fragen mußte als so´n Teil die Galactica traf: "Hää?? Sowas überleben die und das auch noch ohne größeren Schaden??" :shock: :headscratch: .
Also wie gesagt, es wurde schon mächtig was umgekrempelt, was mich am Anfang doch arg ins Schleudern brachte. Auch war imo das "Verlustgefühl" im Pilotfilm ziemlich erbärmlich dargestellt worden. Hey, die haben gerade die fast komplette Vernichtung ihrer Rasse miterlebt, aber es sah so aus als würden die das normal finden :roll: :lol:
Na ja, von diesen Schwächen abgesehen hat die Serie auf jeden Fall Potential. Vor allem was denn nun der Plan der Zylonen sein soll, denn eigentlich hätten sie die Menschen wenn sie wollten schon längst auslöschen können, aber irgendwas scheint sie davon abzuhalten. Bin mal gespannt wie´s weitergeht.
Und was die Effekte angeht. Nun gut, auch ein Star Trek TNG sah in der ersten Staffel nicht besonders aus. So ne Serie hat halt nicht das Budget eines Kinofilms, aber wenn die Serie erfolgreich ist (was glaub ich in den USA auch zutrifft), dann wird bestimmt auch das Budget aufgestockt und man wird in späteren Folgen bessere Effekte zu sehen bekommen :)
Ich bleib auf jeden Fall am Ball und werd mir die Serie auch in Zukunft zu Gemüte führen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad
Beitrag von Toad »

Hi,

kann jemand was zu Jake 2.0 sagen?

@the new nightmare
Geiler Bericht. Cool geschrieben. Hab mich kaputt gelacht (obwohl ich die Serie nicht mal kenne ;))
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@nightmare: Jo, hab bis auf die letzte BSG Folge (Länderspiel; vergessen einzuspeichern :roll: ) auch alle gesehen. Die lad ich mir grad runter (*hust*), damit ich dann wenigstens in etwa (da eng.) weiß was passierte - leider gibt es weder Wiederholungen noch dt. DVDs -__-
Die Serie find ich eigentlich von Folge zu Folge besser, da mir die Charaktere so langsam ans Herz wachsen; echt tolle Darsteller! Gut aufgemacht ist das ganze auch, bisher gab es teilweise ja doch riesige Unterschiede in den Folgen (also ich meine da ist noch keine richtige Routine drin, wie z.B. teilw. bei Smallville mit dem Freak of the Week o.Ä.).
Das Original kenn ich übrigens kaum, da ich höchstens mal 5 Min reingezappt habe, wenn nix lief. Ich bin ja noch nicht ganz so "alt" wie du ( :wink: ), und deshalb hab ich diese Serie verpasst. Star Trek hat dann noch seinen Teil dazu beigetragen, weil mir danach der Stil der Serie überhaupt nicht zusagte ^^
Mit den Effekten hab ich mich mitlerweile auch angefreundet, war wohl etwas zu voreilig, aber ich sagte ja schon - es hat was. Nach ´nem Interview mit dem Producer hab ich auch kapiert, dass das ganze auch eher ´nen realen Look haben soll (die ganze Serie) und das trifft ja durchaus zu :)

PS: Smallville ist dennoch genial :D

@Toad: Ich hab´s ´nen bisschen geguckt, aber es hat mich nicht gefesselt. Außerdem mag ich den Schauspieler nicht. ^^ (Also schlecht war´s auch nicht grade, aber ich mag die Serie nicht).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Doch es gibt ne Routine Trekkie :!: Schon wieder die Blondine vergessen :?: :wink: :D Ist doch auch sowas wie der Freak der Woche, nur ist es bei BSG halt immer derselbe :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Heut ist zwar erst Dienstag, aber trotzdem:

Nicht vergessen: Samstag, 01.04.06 um 14.15 Uhr im ZDF kommt Veronica Mars, die US-Teenage-Detective-Krimi-Serie ;).
Beste Serie aller Zeiten, mit den besten Dialogen, besten Schauspielern und besten Stories wo gibt :P ;)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,187 ... 93,00.html

für alle die schon einen kleinen Ausschnitt von der deutsch-synchronisierten Folge sehen möchten:

http://www.tv-and-more.com/Special/Veronica.zip

Quelle: http://www.tv-and-more.com

Bild

Die Pilotfolge hat mich selbst zwar auch noch nicht komplett für die Serie begeistert, aber spätestens nach weiteren Folgen war es meine neue Lieblingsserie.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Beitrag von Toad »

Die Ösis kennen die ersten vier Folgen ja bereits auf deutsch. Die Synchro ist ziemlich ordentlich (aber ich bin sowieso ein Typ, der Synchros mag).
Ich find's aber schade, dass sie so wenig Beachtung findet.
Ich hab noch keinen getroffen, dem VM was sagt. Naja, vielleicht ändert sich das, wenn's auch in Deutschland mal ausgestrahlt wird ;)

Dem "Beste Serie aller Zeiten" stimme ich aber nicht zu ;)

Denn davor kommen noch Ally McBeal, Charmed, Nip/Tuck, Friends, Golden Girls, Dark Angel, ER, Gilmore Girls, Seinfeld uuuuund natürlich Hinterm Mond gleich links ;)
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Toad hat geschrieben: Dem "Beste Serie aller Zeiten" stimme ich aber nicht zu ;)
... Ally McBeal, Charmed, Nip/Tuck, Friends, Golden Girls, Dark Angel, ER, Gilmore Girls, Seinfeld uuuuund natürlich Hinterm Mond gleich links ...
Allein das disqualifiziert deine gesamte Liste schon (auch wenn ich ein paar davon selbst toll finde) ;)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Golden Girls is auch nur was für Leute mit Fetisch... :wink:
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Golden Girls sind genial (besonders aber im O-Ton) :P

Ich will endlich die Season 2 Box... (und Season 3 gibts ja inzwischen auch)
Toad
Beitrag von Toad »

Ok, ok, Charmed ist wirklich nicht so gut. Ich mag diese Serie ja auch nur wegen einer bestimmten Person. Und daher tut es mir weh, die Serie nicht nicht zu mögen ;)
Ich will endlich die Season 2 Box... (und Season 3 gibts ja inzwischen auch)
Und wer hat die natürlich? Richtig, der fetische Toad ;)
Selten kommt's vor, aber das ist mal echt ne Serie die mit der Zeit immer geiler wird.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

und noch 2 mal schlafen bis Veronica Mars (Samstag, 14.15, ZDF).

Quotenmeter hat schonmal ihre Kritik on gestellt, für alle die ein bisschen mehr über den Inhalt der Serie erfahren wollen:
Story
Für Veronica Mars hat sich das Leben seit dem Mord an ihrer besten Freundin Lilly Kane vor über einem Jahr grundlegend verändert. Veronicas Vater Keith, damals der ermittelnde Sheriff, hat den Zorn der gesamten Stadt auf sich gezogen, als er Jake Kane, den Vater von Lilly und bedeutenden Softwareunternehmer, als Mörder verdächtigte. Damals ist Veronicas Mutter von heute auf morgen verschwunden.

Veronica wird zur Außenseiterin, und jeder Schultag in der "Neptune High" wird für sie zur Qual. Duncan, Lillys Bruder und Veronicas Ex-Freund, lässt sie links liegen. Sein bester Freund Logan verpasst keine Gelegenheit, sie zu demütigen. Doch davon lässt sich Veronica nicht unterkriegen. Ihre Freizeit verbringt sie im Detektivbüro ihres Vaters und hilft ihm bei seinen Fällen. Doch eigentlich hat sie nur ein Ziel: den Namen ihres Vaters rein zu waschen, den wahren Mörder von Lilly Kane aufzuspüren und herauszufinden, wo ihre Mutter ist. Der einzige Lichtblick: die Bekanntschaft mit dem neuen Mitschüler Wallace.

Darsteller
Kristen Bell («The Receipt») ist Veronica Mars
Enrico Colantoni («Galaxy Quest») ist Keith Mars
Percy Daggs III. («Blue Hill Avenue») ist Wallace Fennel
Teddy Dunn («Der Manchurian Kandidat») ist Duncan Kane
Jason Dohring («Deep Impact») ist Logan Echolls
Francis Capra («Free Willy 2») ist Eli "Weevil" Navarro
Amanda Seyfried («Nine Lives») ist Lilly Kane
Corinne Bohrer («Big Eden») ist Lianne Mars
Kyle Secor («Danika») ist Jake Kane

Kritik
Die UPN-Serie «Veronica Mars» lässt das Genre der Teenagerdramaserien wieder aufleben. Nachdem «O.C., California» zunächst gesellschaftskritisch begann und zur Soap abdriftete, tritt die Serie mit Kirsten Bell in die Fußstapfen der Erfolgsserien Ende der 90er Jahren aus Amerika. Die Geschichte wurde – wie üblich – an einem sonnigen Schauplatz angelegt, sodass Sommerstimmung aufkommt.

Schnelle Schnitte, viele Rückblenden und bunte Farben vermischen sich mit einem durch die Serie durchgehenden Geheimnis. Letzteres war zuletzt samstagmorgens bei Sat.1 mit «Das Geheimnis von Pasadena» zu sehen, ist aber auch mit «Twins Peaks» zu vergleichen. Der Musikstil lehnt sich an die typischen Teenagerserien wie «Dawsons Creek», «Smallville» und «O.C., California» an.

Das Drehbuch kann in der Pilotfolge alle Charaktere miteinander verbinden, so bleibt kein Charakter alleine. Einzig und allein stört es, dass Veronica Mars in ihrem derzeitigen Leben keine Schwierigkeiten hat, immer die richtige Lösung weiß und den passenden Spruch parat hat. Insgesamt eine spritzige Serie, die durch das Familiengeheimnis Lust auf mehr macht.

Das ZDF zeigt «Veronica Mars» ab Samstag, dem 1. April 2006, um 14.15 Uhr.
Quelle: http://www.quotenmeter.de
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Zweifach-Post :D

in 1,5 Stunden fängt VM an, yay :D ;)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Habs natürlich grad gesehen und fand es schon sehr gut! Freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche :D
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

HITMAN hat geschrieben:Hab grad NCIS geschaut, gibts hier noch andere, die das schauen? Also was grad....passiert is....mir fehlen die Worte.....ich bin am Ende....
Is die geilste Serie, die zur Zeit läuft, aber das Finale war echt bissl krass... Naja, jetzt wird's langsam wieder lustig! :lol:
DanielDaniel
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DanielDaniel »

fand VM eigentlich auch ziemlich gut, man kann nach einer Folge aber noch nicht soviel sagen. Fand es aber recht unterhaltsam.

Kennt jemand die Serie Carnivale? Hab noch nicht soviel darüber gehört, soviel ich weiss wurde sie auch noch nie bei uns ausgestrahlt.

P.S Kann Dr.Quinn empfehlen, ist kürzlich die 2.Staffel auf DVD erschienen. Werden sich wahrscheinlich viele sträuben diese Serie anzugucken;)
Toad
Beitrag von Toad »

Carnivale mit Nick "John Connor" Stahl? :D
Ich kenn die erste Folge, finde es aber nicht prickelnd.
Außerdem wurde die Serie in den USA schon nach 2 Seasons wieder eingestellt.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ich liebe Carnivale! :shock:
Man konnte SOVIEL hineininterpretieren und jedes mal tausend Sachen in einer Folge finden, die sich auf irgendwas beziehen, entweder auf irgendetwas mythologisches, oder was vorausdeutendes, etc. Quasi "Lost" für intelligente Menschen ;)

Ich weiß noch wie schockiert ich nach dem Season 1 Finale war, es war so mitreißend.. Leider war Season 2 ja die letzte und die ganze Geschichte die erst in Season 2 richtig aufgebaut wurde, wurde ja nichtmal ansatzweise zuende erzählt :(
Aber es soll ja evtl. ein (TV)Film kommen, oder auch Comics, die die Geschichte weitererzählen.
Ich will doch wissen, ob am Ende das Licht oder die Dunkelheit gewonnen hat.. ;)

Wobei die Serie wohl für die meisten nix wäre.. denn es passiert in den meisten Folgen (zumindest in Season 1, in Season 2 haben sie das Tempo ja erhöht) so gut wie nix und was andere Serie vielleicht in 3 Folgen behandeln würden, behandelt Carnivale in einer ganzen Staffel ;) Aber dafür hat die Serie ein einmaliges Feeling, tolle Schauspieler und Charaktere und die geilste Optik, die ich jeh bei einer Serie gesehen hab.

Aber ja.. noch lief sie ja nicht mal in Deutschland.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Vielen Dank für den Tipp mit Veronica Mars @Tom! :)

Ich geb zu das gepostete Bild hat mich zuerst abgeschreckt, aber die erste Folge war ziemlich geil. Werde auf jeden Fall dran bleiben, läuft ja auch zu recht humanen Zeit ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
DanielDaniel

Beitrag von DanielDaniel »

habt ihr schon von "Supernatural" gehört?

http://www.supernatural.4fans.net/index_german.htm

Die Serie sieht mal richtig geil aus, soll ähnlich sein wie Akte X und Route 66. Selbst gesehen hab ichs leider noch nicht.
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Jep, Supernatural ist toll.
Nicht nur wegen den (heißen ;) ) Hauptdarstellern (Jensen Ackles vorallem :D ), sondern weil sie auch recht viel Witz, Spannung und nen Gruselfaktor hat.
Sie soll ab Herbst bei Premiere laufen und später dann Montags auf ProSieben.. dauert ja leider noch ein bisschen.
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Veronica Mars nicht vergessen, in 15 Minuten gehts los ;)

Und das Paris Hilton eine Gastrolle hat, sagt wirklich nix über die Qualität der Serie aus *LOL* :P
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, wir wissen's jetzt dann bald. Willst du uns nun jeden Samstag erinnern? :roll:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Toad hat geschrieben:Ja, wir wissen's jetzt dann bald. Willst du uns nun jeden Samstag erinnern? :roll:
Jap ;)

Und das fiel dir auch erst drei Stunden später auf, oder wie?
Antworten