[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
ich fand Minish Cap ebenfalls sehr gut
mir hat es ganz einfach Riesen Spaß gemacht
an ALTTP kommt es aber trotzdem nicht ran
der Trailer hat mich sowieso an ALTTP erinnert
die Musik und dieses Rätsel, wo man die
roten und blauen Schalter umlegt (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
das lässt mich darauf hoffen, dass PH an die Qualität eines
ALTTP rankommt
mir hat es ganz einfach Riesen Spaß gemacht
an ALTTP kommt es aber trotzdem nicht ran
der Trailer hat mich sowieso an ALTTP erinnert
die Musik und dieses Rätsel, wo man die
roten und blauen Schalter umlegt (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
das lässt mich darauf hoffen, dass PH an die Qualität eines
ALTTP rankommt
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich bin etwas zwiegespalten. Anscheinend scheint es kein Zelda Spiel mehr mit OoT aufnehmen zu können, was für mich keinesfalls heißt, dass die anderen Zeldagames schlechte Spiele waren, im Gegenteil. TWW hat auch Spaß gemacht, allerdings ist es das einzige Zelda, das ich nicht durchgespielt hab. Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr und als ich es dann wieder in den Cube legte, wusste ich nicht mehr genau, wohin ich muss, was zu tun ist und war genervt, mit dieser Labertasche von Boot auf dem Meer herumzusegeln. Außerdem fehlte mir in diesem Spiel auch die besondere Verbindung mit den anderen Charaktären. Ich kann mich nur an wenige erinnern, wie meine Oma, Links Schwester, Tita und diese frechen Kinder aus Portmonee ^^ Bei OoT waren die Kokiri, Salia - der Abschied war so traurig, Malon und ihr Vater von der Lon Lon Farm, die lustigen Typen vom Marktplatz vor dem Schloss, der Maskenhändler, ...und natürlich Zelda... es hat mich irgendwie damals mehr einbezogen.
Bei Minish Cup war dies schon etwas besser. Hyrule war niedlich, die Landschaft erinnerte etwas an Alttp. Mal sehen, ob die Mischung aus MC und TWW (pauschal gesagt
)
es auch zu etwas Schönem bringt. Kaufen werde ich es mir sehr sehr wahrscheinlich, denn jedes Zeldagame hat etwas - und vielleicht können wir ja noch auf eine REAL-Zelda à la OoT hoffen. Ich tue es zumindest

Bei Minish Cup war dies schon etwas besser. Hyrule war niedlich, die Landschaft erinnerte etwas an Alttp. Mal sehen, ob die Mischung aus MC und TWW (pauschal gesagt
es auch zu etwas Schönem bringt. Kaufen werde ich es mir sehr sehr wahrscheinlich, denn jedes Zeldagame hat etwas - und vielleicht können wir ja noch auf eine REAL-Zelda à la OoT hoffen. Ich tue es zumindest
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hab' vorgestern wieder mit MM angefangen und mir ist ebenfalls wieder aufgefallen dass es mir viel besser gefällt als OoT.TheSmashmaster hat geschrieben:Geht doch nach Hause, ihr Noobs. Wenn ihr so pro sein würdet wie ich, hättet ihr längst erkannt, dass MM nicht nur an OoT rankommt, sondern es sogar pwned!
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
LoL sag das nochmalTheSmashmaster hat geschrieben:Geht doch nach Hause, ihr Noobs. Wenn ihr so pro sein würdet wie ich, hättet ihr längst erkannt, dass MM nicht nur an OoT rankommt, sondern es sogar pwned!
Dennoch landete OoT öfter in meinem N64 und wird ab und an auf dem Cube als Bonusdisk von TWW gespielt. Jedem das seine, gell
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ TheSmashmaster:
Nee du, also schon die Story von MM war so dermaßen abgedreht, daß ich damit nie so richtig warm wurde. Grafisch ist es etwas besser, und die Sidequests sind auch meist sehr gut geworden, nur daß imo zu viele davon vorkamen. Da hätte man doch lieber noch zwei Dungeons mehr machen sollen und dafür die SQ etwas reduzieren sollen.
Na ich für meinen Teil kann sagen, daß ich OoT bislang sieben mal durch habe
MM dagegen nur einmal
. Die Geschichte von OoT wird einfach nicht langweilig, wahrscheinlich werd ich es auch noch ein achtes und neuntes Mal spielen. Bei MM dagegen mußte ich mich schon beim ersten Durchzocken manchmal direkt zwingen weiterzuspielen, da die Story für mich einfach nicht interessant, spannend oder was weiß ich was gewesen ist. Jedenfalls hat es mich nie so motiviert wie OoT.
Tschau, nightmare
Nee du, also schon die Story von MM war so dermaßen abgedreht, daß ich damit nie so richtig warm wurde. Grafisch ist es etwas besser, und die Sidequests sind auch meist sehr gut geworden, nur daß imo zu viele davon vorkamen. Da hätte man doch lieber noch zwei Dungeons mehr machen sollen und dafür die SQ etwas reduzieren sollen.
Na ich für meinen Teil kann sagen, daß ich OoT bislang sieben mal durch habe
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

@The_New_Nightmare:
Gerade die Sidequests machen doch ein Spiel (wenn sie gut gemacht sind) viel lebendiger und interessanter. Deswegen wirkt für mich OoT deutlich steriler als MM. Manche haben bei TWW teilweise die Einfallslosigkeit der Dungeons bemängelt. Es ist schwer, wirklich neue Rätsel für Dungeons zu entwickeln (außer man hat ein Touchpad o.ä. *g*). In Sachen Nebenquests könnte man unendlich neue Sachen machen. (Denkt an die Hand in der Toilette von dem Gasthof, die nach Papier verlangte
)
Gerade die Sidequests machen doch ein Spiel (wenn sie gut gemacht sind) viel lebendiger und interessanter. Deswegen wirkt für mich OoT deutlich steriler als MM. Manche haben bei TWW teilweise die Einfallslosigkeit der Dungeons bemängelt. Es ist schwer, wirklich neue Rätsel für Dungeons zu entwickeln (außer man hat ein Touchpad o.ä. *g*). In Sachen Nebenquests könnte man unendlich neue Sachen machen. (Denkt an die Hand in der Toilette von dem Gasthof, die nach Papier verlangte
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich kritisier ja nicht die Sidequests generell, nur daß in MM einfach ZU viele davon vorkamen. In OoT war das imo gut ausbalanciert, da gab´s mit angeln, Hühner einsammeln, Skultullas suchen, Pferderennen etc genügend davon. Ich will bei einem Action Adventure eben die meiste Zeit lieber mit storyrelevanten Dingen zu tun haben und nicht die halbe Zeit mit anderen Sachen die damit nicht´s zu tun haben
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Also ich persönlich kann mit Sidequests überhaupt gar nichts anfangen. Wenn ich eines löse, dann auch nur zufällig. Mich motiviert bei Spielen nur die Story und das nächste große Dungeon.
Aus diesem Grunde hoffe ich wirklich, dass PH wenig bis gar keine Sidequests hat. Oder zumindest Sidequests, die die Story tatsächlich voran bringen. Also keine echten Sidequests mehr, sondern kleine Quests, wie Sidequests konzipiert, die allerdings jeder zwingend lösen muss. Dann hätte ich vielleicht auch mal Gefallen daran.
Aus diesem Grunde hoffe ich wirklich, dass PH wenig bis gar keine Sidequests hat. Oder zumindest Sidequests, die die Story tatsächlich voran bringen. Also keine echten Sidequests mehr, sondern kleine Quests, wie Sidequests konzipiert, die allerdings jeder zwingend lösen muss. Dann hätte ich vielleicht auch mal Gefallen daran.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Vorallem die abgedrehte Story und (irgendwie bedrückende)Atmosphäre machen MM für mich so einzigartig und auch die Sidequests find ich einfach genial.Vorallem weil man immer mehr herausfindet,wie alle Nebengeschichten zusammenhängen,etc.Zwar gibt es weniger Tempel als in OoT ,aber dafür fand ich die (abgesehen vom ersten) um einiges schwerer als in OoT und es gibt neben den Tempeln auch genug andere Dungeons zum erledigen .Das Zeitfeature empfand ich auch nicht wirklich als nervig.Pfeile,Bomben,etc. findet man sowieso sofort wieder,Rubine kann man einzahlen und für eine große Aufgabe hat man imo wenn man die Zeit verlangsamt mehr als genug Zeit.
Außerdem finde ich ,dass es genau richtig viele Sidequests gibt und da die meisten außerdem ziemlich genial gestaltet sind,stört's mich kaum.In WW hat's mich eher gestört,da gab es eindeutig zuviele davon und die meisten waren ziemlich bescheiden.
Außerdem finde ich ,dass es genau richtig viele Sidequests gibt und da die meisten außerdem ziemlich genial gestaltet sind,stört's mich kaum.In WW hat's mich eher gestört,da gab es eindeutig zuviele davon und die meisten waren ziemlich bescheiden.
-
Radiant

Eigentlich habe ich ja auf ein weiteres 2D-Zelda gehofft, aber im Grunde genommen ist das hier dann doch der optimale Mittelweg. Innovatives 2D-Gameplay, mit einer Grafik, die sich vom GameCube-Vorbild nicht verstecken brauch.
Klasse Zug von Nintendo, auf einmal dominiert man wieder die News, ohne dass jemand damit gerechnet hat.
der radiant
Klasse Zug von Nintendo, auf einmal dominiert man wieder die News, ohne dass jemand damit gerechnet hat.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Radiant

Trotzdem brauch sich die 3D-Grafik des DS nicht vor Heimkonsolen-Grafik verstecken. Er beweist doch immer wieder, dass er das auch kann (u.a. auch zu sehen bei Metroid Prime Hunters). Und wir sind ja erst am Anfang, das entwickelt sich ja alles noch weiter, muahahaha!!!
der radiant
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
- dark_ganon
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

vllt ist jetzt endlich die zeit angebrochen wo der ds mehr ist als nur ein gba. die entwickler sind mittlerweile gut genug ansprechende 3D grafiken auf dem ds zu machen, ohne dass man gleich unangenehm an n64 oder so erinnert wird. vorher hatten die ja wohl offenbar probleme sinnvolle neue 3D spiele zu entwickeln und sind auf nummer sicher gegangen. so gut wie gc ist die grafik aber natürlich auch nicht.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Das neue Zelda sieht wirklich interessant aus (grafisch und vom Gameplay her) und scheint ja auch gut die Fähigkeiten des DS zu nutzen. Mich würde mal interessieren ob es auch das Mikro nutz, z.B um Wind zu erzeugen.
Die Kombination aus Draufsicht und 3D find ich gelungen, nur sah das Dungeon nicht so prickelnd aus, aber vielleicht wird das noch.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Spiel, denn der Grafikstil von TWW war nämlich imo gar net so schlecht.
Die Kombination aus Draufsicht und 3D find ich gelungen, nur sah das Dungeon nicht so prickelnd aus, aber vielleicht wird das noch.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Spiel, denn der Grafikstil von TWW war nämlich imo gar net so schlecht.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

"word." an euch beideOnilink hat geschrieben:Hab' vorgestern wieder mit MM angefangen und mir ist ebenfalls wieder aufgefallen dass es mir viel besser gefällt als OoT.TheSmashmaster hat geschrieben:Geht doch nach Hause, ihr Noobs. Wenn ihr so pro sein würdet wie ich, hättet ihr längst erkannt, dass MM nicht nur an OoT rankommt, sondern es sogar pwned!
i find MM hat einfach ne geilere Atmosphäre und geilere Rätsel, und das mit den Masken ist sowieso das beste Feature evar
naja, ein Game Designer (in diesem Fall Anouma und Miyamoto) muss nicht die ganze Zeit über ein Spiel betreuen...die sagen ihren "Handlangern" was die machen sollen, wie das aussehen soll usw., und dann lassen die die arbeiten...ich denk mal nicht, dass an TP und PG die gleichen Grafiker und Programmierer und Leveldesigner arbeiten...Fabicom hat geschrieben:Es hieß doch, PHG (-> phantom hourglas) wird vom WindWakerteam programmiert....setzt sich das TP-Team nich größtenteils aus diesem zusammen (besonders Aonuma)......nich, dass TP wegen DEM spiel auf einmal nochmals verschoben wurde...das wär echt absurd (-> den ds-teil hätt man doch locker 2007 bringen können)

- liquid snake

Anhand des DS-Beispieles ist mir endlich klar geworden, was genau an der Zelda-Reihe so genial ist:
Nintendo versucht nicht, um jeden Preis sein Zelda-Gameplay in ein neues Spiel zu pressen und uns vorzusetzen, sondern das Zelda-Gameplay geht mit der Hardware mit.
So hat man eigentlich meist wieder ein ziemlich frisches Gameplay, und trotzdem fühlt man sich jedesmal wieder heimisch, weil einige Schlüsselelemte (Schwertkampf, Steppe, die Items), beibehalten werden.
Ich habe das Zelda-Erfolgsgeheimnis entschlüsselt!
Nintendo versucht nicht, um jeden Preis sein Zelda-Gameplay in ein neues Spiel zu pressen und uns vorzusetzen, sondern das Zelda-Gameplay geht mit der Hardware mit.
So hat man eigentlich meist wieder ein ziemlich frisches Gameplay, und trotzdem fühlt man sich jedesmal wieder heimisch, weil einige Schlüsselelemte (Schwertkampf, Steppe, die Items), beibehalten werden.
Ich habe das Zelda-Erfolgsgeheimnis entschlüsselt!
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
@liquid snake:
wow, du hast recht. Genau das hat mir auch immer an der Zelda-Serie so gut gefallen und ich bin mir sicher, dass das ein Teil des Erfolsgeheimnisses ist.
Mein persönliches Erfolgsgeheimnis der Zelda-Serie:
endlich ein Held zum Identifizieren für mich und alle anderen Linkshänder....
zurück zum Thread:
also Phantom Hourglass sieht sehr vielversprechend aus und ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich bin sowieso ein hoffnungsloser Fan der Zelda-Serie und freue mich daher auf jedes neue Zelda-Spiel...
Ciao,
Selan
wow, du hast recht. Genau das hat mir auch immer an der Zelda-Serie so gut gefallen und ich bin mir sicher, dass das ein Teil des Erfolsgeheimnisses ist.
endlich ein Held zum Identifizieren für mich und alle anderen Linkshänder....
zurück zum Thread:
also Phantom Hourglass sieht sehr vielversprechend aus und ich werde es mir auf jeden Fall holen. Aber ich bin sowieso ein hoffnungsloser Fan der Zelda-Serie und freue mich daher auf jedes neue Zelda-Spiel...
Ciao,
Selan
- liquid snake

Darüber wundere ich mich schon seit OoT. Und wenn man darauf achtet, muss man feststellen, dass man in einigen Egoshootern auch als Linkshänder spielt. Eigentlich in den den meisten.Selan hat geschrieben:
endlich ein Held zum Identifizieren für mich und alle anderen Linkshänder....![]()
![]()
![]()
Ciao,
Selan
Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Wäre schon interessant zu wissen, ob das einen konkreten Grund hat, oder ob das einfach nur ein Lapsus der Spieleindustrie ist...
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Bei Zelda ist das einfach. Miyamoto ist Linkshänder und da dachte er, dass es eine gute Idee wäre, wenn Link auch Linkshänder wäre (so oder so ähnlich).liquid snake hat geschrieben:Darüber wundere ich mich schon seit OoT. Und wenn man darauf achtet, muss man feststellen, dass man in einigen Egoshootern auch als Linkshänder spielt. Eigentlich in den den meisten.Selan hat geschrieben:
endlich ein Held zum Identifizieren für mich und alle anderen Linkshänder....![]()
![]()
![]()
Ciao,
Selan
Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Wäre schon interessant zu wissen, ob das einen konkreten Grund hat, oder ob das einfach nur ein Lapsus der Spieleindustrie ist...
Bei Egoshootern sind die meisten Linkshänder??? Die halten die Waffe doch rechts, oder ist man dann Linkshänder??? Weiß jetzt gerade nicht wie du das meinst.
Bin übrigens auch Linkshänder, nur so am Rande.