Jepp, ich hatte mich in meinem ersten Posting anscheinend auch getäuscht. Dem Video nach zu urteilen wird man Link komplett mit dem Touchscreen steuern und nicht mit dem Digikreuz. Wurde hier und da auch schon geschrieben, dass die Fee anscheinend sowas wie ein Mauszeiger verkörpert und Link ihr wahrscheinlich bei einem "Click" (eher einem Touch) folgt, so wie bei Adventure Spielen. Wie man allerdings schlägt, hat sich mir nicht so ganz erschlossen... naja, auf der E3 wird es ja spielbar seinSecretkey hat geschrieben:der Touchscreen wird soweit man es im video gehsehen hat
super ausgenutzt
[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich denke, das Spiel wird auf jeden Fall ein absolutes Muss: Zum einen ist es zwar in 3D, aber nicht von hinten (zumindest was so bisher gezeigt ist), sondern von schräg oben, dann scheinen verdammt viele Rätsel enthalten zu sein, vielleicht wird es so ähnlich wie OoA und OoS, die vielen Rätsel und die Geschicklichkeitsabschnitte (Touchscreen, z.B. Bummerang) erinnern mich an die beiden wirklich guten Spiele.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Find ich auch ganz gut, das es nicht auf der E3 enthüllt wurde.
Nintendo will halt nicht, dass dieser Klassetitel bei den ganzen Rev. Spielen völlig unter geht. Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für Minish Cap war ja schon etwas enttäuschend - daher braucht der Titel erstmal noch ordentliche Presse und Aufmerksamkeit. Das Spiel sollte zumindest eines der Topthemen aller Nintendozeitungen in ihrer nächsten (bzw. übernächsten) Ausgabe sein.
Nintendo will halt nicht, dass dieser Klassetitel bei den ganzen Rev. Spielen völlig unter geht. Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für Minish Cap war ja schon etwas enttäuschend - daher braucht der Titel erstmal noch ordentliche Presse und Aufmerksamkeit. Das Spiel sollte zumindest eines der Topthemen aller Nintendozeitungen in ihrer nächsten (bzw. übernächsten) Ausgabe sein.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich bin ja ein sehr großer Zeldafan und bin mir sicher, dass auch dieser Titel sehr stark wird, aber das Dungeon-Design spricht mich (im zugegebener Maßen sehr hektischen Trailer) noch nicht so an. Das Stück da mit der Insel sah klasse aus, aber der Dungeon machte auf mich keinen guten Eindruck, da die Wände so wirkten wie kleine Vorsprünge und nicht wie Wände. Irgendwie gefiel mir das gar nicht ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hm ja, über die Wände könnte Link eigentlich drüberklettern, meinen positiv Eindruck hat das jetzt allerdings nich so gebremst.
Dass das ganze etwas hektisch wirkt, liegt wohl in der Natur eines Trailers, immerhin will man das Publikum in der kurzen Zeit ja etwas unterhalten, ein Ausschnitt aus nem Dorf mit anderen Charakteren oder so hätt ich aber auch ganz nett gefunden 
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- News-Redakteur
Was war an Minish Cap denn für dich enttäuscht???Vater Unser hat geschrieben:lass in dem Satz das "Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für" weg, dann ist er richtigAC-Fingolfin hat geschrieben:Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für Minish Cap war ja schon etwas enttäuschend
Ich würde es eher mit dem Wort..."göttlich" beschreiben
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Gin
- News-Redakteur
Bei anderen GB Zelda kann man aber afaik nich in die anderen Räume rüberschauen, da der Display am Ende quasi durch die Wände abgegrenzt wird...TheSmashmaster hat geschrieben:Dass Link über die Wände springen könnte stimmt nicht, weil man Link nicht sehen könnte, wenn die Dächer angezeigt werden würden. Ist doch normal bei Spielen aus der Vogelperspektive...
- Vater Unser

Oracle of Seasons und Ages konnten schon weder mit ALTTP oder Link's Awakening mithalten, und The Minish Cap hinkt den beiden Spielen wiederrum weit hinterher...Gin hat geschrieben:Was war an Minish Cap denn für dich enttäuscht???Vater Unser hat geschrieben:lass in dem Satz das "Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für" weg, dann ist er richtigAC-Fingolfin hat geschrieben:Die Begeisterung (sprich: die Verkaufszahlen) für Minish Cap war ja schon etwas enttäuschend
Ich würde es eher mit dem Wort..."göttlich" beschreiben
die Welt ist schlecht designt, und obwohl es nur ne Handvoll Dungeons gibt, sind die alle nichts besonderes...
das Feature mit dem Schrumpfen war für mich eher nervig...der Grafikstil war auch einfach nicht Zelda artig...und dafür dass der "Hauptteilt" des Spiels (also die 4 Dungeons) so kurz ist, ist das Ende richtig langgezogen...
es ist ganz einfach wesentlich schlechter designt als alle anderen Zelda Teile

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, genau das meinte ich.Gin hat geschrieben: Bei anderen GB Zelda kann man aber afaik nich in die anderen Räume rüberschauen, da der Display am Ende quasi durch die Wände abgegrenzt wird...
Stört mich wahrscheinlich, weil es eben so ungewohnt ist. Wie gesagt, mal sehen was noch draus wird. Gekauft wird es eh zu 100%
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Weiß gar nicht warum Minish Cap schlecht sein soll....mir hat es extremen Spaß gemacht.....mit Zelda 1,2,3 und die restlichen GB-Teilen konnte ich nie was anfangen....entweder zu oldschool oder zu kompliziert ^^
Zu PH:
Sieht echt wie ein "Minish Cap" in 3D aus, wobei eher die Charas/Gegner und Gegenstände in 3D sind...die Umgebungen wirken eher wie auf dem GBA, also recht platt.
Der Cell-Shading Look passt besser zum DS als auf den Cube
Ich denk schon dass das Spiel Spaß machen dürfte, wobei noch nix wahnsinniges erwarte...
Zu PH:
Sieht echt wie ein "Minish Cap" in 3D aus, wobei eher die Charas/Gegner und Gegenstände in 3D sind...die Umgebungen wirken eher wie auf dem GBA, also recht platt.
Der Cell-Shading Look passt besser zum DS als auf den Cube
Ich denk schon dass das Spiel Spaß machen dürfte, wobei noch nix wahnsinniges erwarte...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Gin
- News-Redakteur
Ich fand Minish Cap auch grandios, genauso wie Oracle of Seasons, konnte an MinishCap nichts schlechtes entdecken, hat von Anfang bis Ende wahnsinnig viel Spaß gemacht, super Spielgefühl!Cubefan hat geschrieben:Weiß gar nicht warum Minish Cap schlecht sein soll....mir hat es extremen Spaß gemacht.....mit Zelda 1,2,3 und die restlichen GB-Teilen konnte ich nie was anfangen....entweder zu oldschool oder zu kompliziert ^^
Zu PH:
Der Cell-Shading Look passt besser zum DS als auf den Cube![]()
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich hab von 2-D Zeldas auch die Schnauze voll. Damals auf dem GB konnte mich Links Awaikening noch begeistern, auch ALTTP fand ich noch ganz ok. OOS und OOA hab ich aber dann ausgelassen und Minish Cap hab ich auch nur kurz mal angespielt aber schnell die Lust daran verloren und seitdem nicht mehr angerührt. Irgendwie ist seit OoT ein Zelda ohne 3-D für mich kein "richtiges" Zelda mehr
Und da ich sowieso keinen DS habe ist es mir gleich doppelt egal
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Phantom Hourglass ist aber nicht 2D:the new nightmare hat geschrieben:Also ich hab von 2-D Zeldas auch die Schnauze voll. Damals auf dem GB konnte mich Links Awaikening noch begeistern, auch ALTTP fand ich noch ganz ok. OOS und OOA hab ich aber dann ausgelassen und Minish Cap hab ich auch nur kurz mal angespielt aber schnell die Lust daran verloren und seitdem nicht mehr angerührt. Irgendwie ist seit OoT ein Zelda ohne 3-D für mich kein "richtiges" Zelda mehrUnd da ich sowieso keinen DS habe ist es mir gleich doppelt egal
![]()
![]()
Tschau, nightmare

- Vater Unser

das hieße ja, dass das Spiel perfekt ist, und ein perfektes Spiel gibt es definitiv nichtGin hat geschrieben:konnte an MinishCap nichts schlechtes entdecken
ich hab sehr viel entdeckt, was im Gegensatz zu den anderen Teilen schlecht ist...
auch so etwas wie Flair und Atmosphäre wurden komplett weggelassen...
und ich betone es nochmal, das Design ist nicht eines Zeldas würdig
ich hab langsam auch die schnauze voll von den 2D Zeldas, die bringen zu wenig neues, und die Dungeon Designs und Rätsel wiederholen sich immer...seit ALTTP gab's irgendwie nichts neues in den Dungeons
die 3D Teile sind allerdings noch lange nicht ausgelutscht...außerdem ist ne 3D Welt eh viel besser, wenn man's richtig macht, siehe OoT

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Minish Cap ist ein schönes Spiel, aber kein gutes Zelda. Das spielt man einmal, hat seinen Spaß, und dann ist gut. Es ist nichts Besonderes. Hoffentlich wird Phantom Hourglass nicht auch so ein Spiel für zwischendurch. Bis jetzt wissen wir ja nicht viel davon, außer dass Navi als Cursor im TWW-Universum auftaucht und die Türen höher als die Wände sind.
Die Ideen, die im Trailer gezeigt werden, finde ich eigentlich größtenteils gut, z.B. dass man den Bumerang via Touchscreen werfen kann, oder die Wirbelattacke, oder der Endgegner am Schluss. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das Spiel als Ganzes funktionieren wird und ob das wirklich Spaß macht. Da muss erst ein vernünftiges Gameplay Video von der E3 her, wo jemand mindestens 5 Minuten lang spielt.
Bis dahin bleibt Phantom Hourglass für mich ein Phantom und kommt auch nicht auf meine Vorfreude-Liste. Vielleicht liegt es auch an einem gewissen anderen Spiel, auf das alle warten, und das alle sehen wollen. Wie soll ich mich im Moment überhaupt auf ein weiteres Zelda freuen? Auf der kommenden E3 wird noch zusätzlich Zelda Revolution vorgestellt, und dann is' Feierabend...
Die Ideen, die im Trailer gezeigt werden, finde ich eigentlich größtenteils gut, z.B. dass man den Bumerang via Touchscreen werfen kann, oder die Wirbelattacke, oder der Endgegner am Schluss. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das Spiel als Ganzes funktionieren wird und ob das wirklich Spaß macht. Da muss erst ein vernünftiges Gameplay Video von der E3 her, wo jemand mindestens 5 Minuten lang spielt.
Bis dahin bleibt Phantom Hourglass für mich ein Phantom und kommt auch nicht auf meine Vorfreude-Liste. Vielleicht liegt es auch an einem gewissen anderen Spiel, auf das alle warten, und das alle sehen wollen. Wie soll ich mich im Moment überhaupt auf ein weiteres Zelda freuen? Auf der kommenden E3 wird noch zusätzlich Zelda Revolution vorgestellt, und dann is' Feierabend...

Shit happens.
- the new nightmare

Eben, viel wichtiger als dieses DS Zelda ist für mich TP, und das läßt weiter auf sich warten 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Es hieß doch, PHG (-> phantom hourglas) wird vom WindWakerteam programmiert....setzt sich das TP-Team nich größtenteils aus diesem zusammen (besonders Aonuma)......nich, dass TP wegen DEM spiel auf einmal nochmals verschoben wurde...das wär echt absurd (-> den ds-teil hätt man doch locker 2007 bringen können)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
wenn alles pünktlich wie geplant erscheinen sollte, hätte nintendo dann abba zum Weihnachtsgeschäft: den Rev (beste Konsole aller Zeiten), diverse Launchtitel, Twilight Princess (bestes Spiel aller Zeiten) und noch ein DS-Zelda........da würde so einiges Untergehen........und mein portemonnaie (was fürn Wort) würde IMPLODIEREN!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das stimmt allerdings, die Zelda Atmo is nicht so stark wie bei den anderen Zeldas. Ich finde sowieso alle von Capcom entwickelten Zeldas schlechter als die anderen. Auch bei OoA/OoS fehlt mir irgendwas. Fühlt sich nicht direkt wie Zelda an imo. Trotzdem sind sie gute Spiele.Vater Unser hat geschrieben:auch so etwas wie Flair und Atmosphäre wurden komplett weggelassen...

- Gin
- News-Redakteur
Mit "nichts schlechtes entdecken" meine ich, dass mir beim Spiele eben nichts konkret aufgefallen ist was mich genervt hat oder mir eben nicht gefallen hat, dass man immer irgendwas kritisieren kann ist mir auch klar aber ich hab das Spiel ja nicht mit der EInstellung gespielt "wo könnte man was noch verbessern."Vater Unser hat geschrieben:das hieße ja, dass das Spiel perfekt ist, und ein perfektes Spiel gibt es definitiv nichtGin hat geschrieben:konnte an MinishCap nichts schlechtes entdecken
ich hab sehr viel entdeckt, was im Gegensatz zu den anderen Teilen schlecht ist...
auch so etwas wie Flair und Atmosphäre wurden komplett weggelassen...
und ich betone es nochmal, das Design ist nicht eines Zeldas würdig
ich hab langsam auch die schnauze voll von den 2D Zeldas, die bringen zu wenig neues, und die Dungeon Designs und Rätsel wiederholen sich immer...seit ALTTP gab's irgendwie nichts neues in den Dungeons
die 3D Teile sind allerdings noch lange nicht ausgelutscht...außerdem ist ne 3D Welt eh viel besser, wenn man's richtig macht, siehe OoT
Wenn DIR das Design nicht gefallen hat in Ordnung, ich fand die Locations und das Schrumpffeature sehr nett auch dass es mal neue Items gab war erfrischend aber wenn es nach einigen ginge würde Zelda sich wahrscheinlich gar nich verändern, also beton bitte nicht nochmal, dass es eines Zelda NICHT würdig IST, mich hat es mehr gefesselt als so manch anderes Zelda, da mir die GB Zeldas schon immer einen Tick besser gefielen(z.B. als Oot
- the new nightmare

- Gin
- News-Redakteur
Ja gut ich geb mich geschlagen, objektiv find ich OoT auch besser aber hab damals als ich noch klein war (höhö) bei meinem Bruder zugeschaut wie er es durchgespielt hat und irgendwie hatte ich seitdem nie die Motivation es selbst nochmal alles durchzuspielen, hab nach 3-4 Dungeons immer aufgehört
Trotzdem ist Minish Cap genial
Trotzdem ist Minish Cap genial