[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Beitrag von America`s Most Wanted »

11:29 AM PDT- Iwata explains how even grandmothers loves the DS, and talks about Tetris DS and New Super Mario Bros.. Audience claps upon seeing Mario. A new Zelda game is revealed for the DS, but uses an engine similar to Wind Waker. It has touch-screen gameplay, cel-shaded graphics, anthe game has a puzzle formula where what you draw on the bottom screen reflects to the top. The game is officially called The Legend of Zelda: Phantom Hourglass.

Quelle: diverse Foren
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Jan 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Iwata betritt wieder die Bühne und meint, dass er noch ein weiteres Adventure für das anwesende Publikum hätte: Zelda DS. Das Spiel wir im Cel Shading Stil dargestellt. Auf dem Topscreen befinden sich Karten. Die Action findet auf dem Touchscreen statt. Auf dem Touchscreen kann man Sachen zeichnen, die dann auf den Topscreen übertragen werden. Das Spiel soll später in diesem Jahr in den USA erscheinen und ist vom Team rund um Aonuma, der schon für Wind Waker (GameCube) verantwortlich war. Der Titel wird den offiziellen Namen The Legend of Zelda: Phantom Hourglass tragen.

quelle: G-Freaks

was haltet ihr davon? wieder ein Zelda spiel im Cel Shading look -..-
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Paar Screens:

Bild
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

bzw auch hier und mehr zu sehen^^

http://blog.wired.com/games/

edit: argh AMW -..- ich war erster :P
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Video zum Spiel:

http://media.nintendo-europe.com/compel ... Rv3Sa8.mov

Einfach nur geilo ^^
Der name gefällt mir, im Gegensatz zu einigen anderen Leuten, sehr gut.
Das Game selbst sieht genial aus.
Hoffentlich wird´s ein direktes TWW-Sequel...am GCN wirds kein Celda mehr geben, und am Rev wird Nintendo wohl auch keine Experimente mehr mit Cel-Shading eingehen.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wie kann man blos ein Thread in englischer Sprche eröffnen? Also ne so was müsste man eigentlich boykottieren und gleich einen neuen Thread erstellen... 8)

Ansonsten sieht der Titel klasse aus, vorallem das es endlich mal 3D ist find ich toll, irgendwie find ich das interessanter.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Ich glaub das Spiel ist für mich ein DS Kaufgrund ^^
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wow, der Trailer ist wirklich genial :shock:
Könnte tatsächlich ein direktes Sequel zu TWW sein. Anscheinend ist die Oberwelt nämlich immernoch geflutet und man fährt wieder per Boot von Insel zu Insel. Der Touchscreen Einsatz sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. So wie ich das sehe, scheint man das komplette Spiel nur mit Steuerkreuz und Touchscreen zu spielen, was ich persönlich wesentlich besser finde als eine Mischung aus Tasten und Touchscreen, bei der man mit dem Finger auf dem Touchscreen rumfuchteln muss. Grafisch überzeugt das Spiel auch sofort... 2D Gameplay mit 3D Grafik, wobei die Bootszenen anscheinend keine feste Kamera haben und daher eher wie bei TWW wirken. So langsam scheint man den DS ja im Griff zu haben und kitzelt eine richtig ansehnliche Grafik aus ihm hinaus. 2006 wird definitiv das Zelda Jahr :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, der Trailer ist wirklich genial, so eine klasse Optik hätt ich auf dem DS ehrlich gesagt nicht erwartet, um das Spiel führt für mich eh kein Weg dran vorbei, die Handheld Zeldas find ich einfach genial, da is alles irgendwie...übersichtlicher als bei den Konsolen Adventures, dazu die DS Features, einfach perfekt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gefällt mir. Sieht optisch toll & spielerisch höchst interessant aus. Wird ganz sicher gekauft.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Juchu!!!!!
Ich liebe Wind Waker und freue mich, dass es anscheinend doch sowas wie nen Nachfolger bekommt.
Die Grafik kann sofort überzeugen udn auch spielerisch siehts sehr gelungen aus.
ACF<----- glücklich
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mir gefällts auch sehr gut! Und zwar alles am Spiel (bisher). Die Sicht is so wie bei den GB(A) Teilen, nur in 3D, die Touchrätsel sorgen wohl für frischen Wind. Naja die anderen Features werden sicherlich auch noch genutzt werden^^

Schön das es vom gleichen Team wie bei TWW entwickelt wird. TWW war ein gleiles Erlebnis für mich. Einfach nur wunderschön war das Spiel. Das Boot is zum Glück auch wieder dabei. Diesmal sollten die Wege aber kürzer sein ;-)

Man ich freu mich schon auf das Spiel ^.^

Ich hoffe halt mal das Nintendo nicht wieder so etwas die die Triforce Suche mit eingebaut wird. Das war das langweiligste an TWW!

Achja, ich glaube man kann locker behaupten das Zelda bisher die beste NDS Grafik bietet. Sieht echt geil aus!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Mir gefällts auch sehr gut! Und zwar alles am Spiel (bisher). Die Sicht is so wie bei den GB(A) Teilen, nur in 3D, die Touchrätsel sorgen wohl für frischen Wind. Naja die anderen Features werden sicherlich auch noch genutzt werden^^

Schön das es vom gleichen Team wie bei TWW entwickelt wird. TWW war ein gleiles Erlebnis für mich. Einfach nur wunderschön war das Spiel. Das Boot is zum Glück auch wieder dabei. Diesmal sollten die Wege aber kürzer sein ;-)

Ich hoffe halt mal das Nintendo nicht wieder so etwas die die Triforce Suche mit eingebaut wird. Das war das langweiligste an TWW!

Achja, ich glaube man kann locker behaupten das Zelda bisher die beste NDS Grafik bietet. Sieht echt geil aus!
Sorry Aber TWW ist IMO echt der schlechteste Zelda Teil (mal abgesehen vom 2.)
TWW ist zwar atmosphärisch wirklich unglaublich toll, und ich mag auch den Cell-shading look, aber das gameplay suckt einfach.
ich sag nur Triforce Splitter, Viel zu wenig land-areal (verglichen mit dem Wasser), wirklich langweilige bootsfahrten. Das Spiel wird später einfach nur laaangweilig.
Interessant übrigens, dass die inseln immer in der mitte der quadranten liegen -_-
Naja hoffentlich machts dieses Spiel besser.
Freu mich trotzdem auch extrem auf dieses Zelda-Spiel.
Ich hoffe auch auf einen guten Soundtrack - MPH zum beispiel hat nen echt atmosphärischen soundtrack :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Genial! :)

Vergleicht doch nicht mit TWW, ausser der Optik ist da nicht viel gemeinsam. Und die Optik sieht hammergeil aus für den DS.

Und so wie es aussieht wird es bei der Draufsichtperspektive bleiben, was ich sehr gut finde. Man kann also die Bahn des Bummerangs mit dem Stylus vorgeben, und auch Schiffsrouten damit vorgeben ... cool :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Screens aus dem Video:

Bild Bild Bild

mehr: klick
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Super, ein Wind Waker in Handheld-Form wo es mal wieder irgendwein Instrument zum Beeinflussen der Zeit gibt (anscheinend eine Sanduhr), dazu kommt das Design das 50% der Zocker nicht mögen, und das alte Gameplay mit n bisschen Touchscreen-Spielerei. Schwarzmalerei, oder? :oops: Jedenfalls waren das meine esten Gedanken.
PS: Ich liebe WindWaker :wink:
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Spike hat geschrieben:Genial! :)

Vergleicht doch nicht mit TWW, ausser der Optik ist da nicht viel gemeinsam. Und die Optik sieht hammergeil aus für den DS.

Und so wie es aussieht wird es bei der Draufsichtperspektive bleiben, was ich sehr gut finde. Man kann also die Bahn des Bummerangs mit dem Stylus vorgeben, und auch Schiffsrouten damit vorgeben ... cool :)
Nichts gemeinsam mit TWW? Du widersprichst Dir auch schon direkt :P Das rumfahren mit nem Schiffchen scheint mir schon eine ganz schön dicke Gemeinsamkeit zu sein.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Genial! :)

Nichts gemeinsam mit TWW? Du widersprichst Dir auch schon direkt :P Das rumfahren mit nem Schiffchen scheint mir schon eine ganz schön dicke Gemeinsamkeit zu sein.
Ja, und der Bummerang, die Bomben, etc etc.
Es ist eben immer noch ein Zelda, und ob da nun ein Boot auftaucht oder ein Floß ist doch egal. Wenn es die Story von TWW fortführt - auch gut. Ich meinte das bezogen auf das Gameplay, denn das wird wohl Draufsicht in Kombination mit TS Einsatz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Reaktionen des Publikums (wie damals...)

Was kommt zuerst, Phantom Hourglass oder TwiPri*?

* ©CubeKirby
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mir fehlen die "Oh my god!!!" - Rufe :lol:
Aber absolut geiler Trailer. Also früher oder später muss der DS her. (Obwohl vllt kommt ja ein externes Touchpad und ein Adapter für DS-Spiele *träum*)

PS: Kann man das Video auch Downloaden??
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

also ich bin begeistert
und bin jetzt schon davon überzeugt, dass dieses Spiel ein richtiger
Hit wird
der Touchscreen wird soweit man es im video gehsehen hat
super ausgenutzt
das Gameplay wird wie immer überzeugen und ich bin erstaunt,
was hier aus dem DS für eine Grafik herausgekitzelt wird
fast schon GC Niveau

wirklich grandios :D
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Sieht ziemlich gut aus,vorallem der Endgegner den es zusehen gibt sieht lustig zu besiegen aus :) Hoffentlich sind die Schiffsfahrten nicht wieder so langweilig wie in TWW.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Reaktionen des Publikums (wie damals...)

Was kommt zuerst, Phantom Hourglass oder TwiPri*?

* ©CubeKirby
:bussi:
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Jockel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Mir gefällts auch sehr gut! Und zwar alles am Spiel (bisher). Die Sicht is so wie bei den GB(A) Teilen, nur in 3D, die Touchrätsel sorgen wohl für frischen Wind. Naja die anderen Features werden sicherlich auch noch genutzt werden^^

Sorry Aber TWW ist IMO echt der schlechteste Zelda Teil (mal abgesehen vom 2.)
ich find Zelda 2 ist allemal besser als Zelda 1...viele finden den Teil nur scheiße, weil er anders ist...hätte wohl besser gepasst, das Spiel "Faxanadu Zero" zu nennen oder so, aber dennoch ist es ein geniales Spiel...
TWW war auch stellenweise super, aber durch die bekannten Mängel (Wasser, Schwierigkeitsgrad, Umfang) wird es halt abgewertet...
für mich ist The Minish Cap der schlechteste Zelda Teil, weil er einfach lieblos gestaltet ist...da fehlt jegliche Seele in dem Spiel...die Rätsel sind alle sofort durchschaubar, das Dungeon Design ist nicht sonderlich interessant, und die Oberwelt wurde wirklich schlampig design (warum haben alle Bergwände nur 90° Winkel? und das, obwohl die Grafiken für diagonale Bergwände vorhanden sind...)...bei dem Spiel wurde auch ganz offensichtlich mehr auf Grafik als auf Design und Gameplay gesetzt...echt enttäuschend...

aber das nur nebenher ;)

was mir an Phantom Hourglass absolut net gefällt, ist dass die 3D Grafik gar nicht genutzt wird...die Sprites und Objekte wurden in 3D umgesetzt, aber der Aufbau der Umgebung und Dungeons ist exakt gleich...keine Erhebungen, also total platt...und die Umgebungen wurden aus Blöden und vorgefertigten Objekten zusammengesetzt...
warum wird die Welt nicht komplett neu in 3D modelliert? dadurch würde das ganze wesentlich detailreicher und realistischer aussehen...so wie das Spiel jetzt aussieht, sieht es einfach aus wie The Minish Cap mit 3D Grafiken...
das hat gar nichts mit der Vogelperspektive zu tun, sondern einfach mit dem Design...
man könnte z.B. auch Zelda OoT aus einer Vogelperspektive zocken...wär doch viel schöner...
oder wenn man schon die Mühe macht und eine 3D Engine programmiert, warum wird dann nur die Vogelperspektive benutzt?
wäre doch viel schöner aus der 3rd Person View, wie bei OoT/TWW/TP , oder vielleicht sogar mit statischen Kameras wie bei RE1-3 oder Ico...

außerdem macht mir das viele Wasser im Trailer angst...ich hoffe, dass Nintendo nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei TWW macht...
wo man das intakte Hyrule nur hinter einem Glaskasten betrachten konnte (diese Sequenz wo man in der Vergangenheit ist...)

an einen Release 2006 glaube ich übrigens net, wenn man bedenkt, um wieviele Monate Zelda TP, Metroid Prime Hunters und New Super Mario Bros verschoben wurden...ich denk mal eher Frühling 2007

ich hoffe, dass man bei dem Spiel eine ähnliche Entwicklung wie bei New Super Mario Bros beobachten kann...das Spiel sah zur E3 2005 ja richtig schäbig aus, inzwischen aber wirklich gut...
Bild
Antworten