Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bei Nintendocast gibts n LiveStream(glaub aber nur das die was live erzähln-aber besser als nix).
http://www.nintendocast.de:8000/live.m3u
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hoffnungslos überlastet ^^

Auf GamesCathedral.de gibt es auch einen Live-Ticker, einfach immer wieder aktualisieren.
over and out
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hört euch den Stream mit RealPlayer oder iTunes an. :wink:
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

jo läuft hier 1a im real player
Coyote

Beitrag von Coyote »

Liveticker auch bei Consolewars.de:

http://www.consolewars.de/news/11332/sa ... d91204c803
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Was zum Henker spricht da für ne Schwuchtel grade^^?
America`s Most Wanted

SEGA Mega Drive-Spiele kommen für Revolution!

SEGA wird Mega Drive-Spiele auf Nintendos Download-Service für Revolution anbieten! Dies geht aus einer PR-Mitteilung auf der offiziellen schwedischen Nintendo-Website hervor.

Die PR-Meldung ist laut dem Datum offenbar noch gar nicht für die Veröffentlichung bestimmt, aber was soll's? klick!
Übersetzung: "Mega Drive-games for Revolution
Download Segas 16-bitsgame for your Nintendo Revolution.
SEGA Europe Ltd. and SEGA of America, Inc. did today release the info that they will be distrubuting classic Mega Drive-games for Nintendos new gameconsole Nintendo Revolution through its download service that will be in the Revolution.

“SEGAs support for Revolution and its download service Virtual Console will make more players to enjoy and try the classic Mega Drive-games and make old brands reach abroader audience.”, says Naoya Tsurumi, VD, SEGA of America, Inc. and SEGA Europe, Ltd.

Thanks to Nintendos new download service will everyone who plays Revolution to be able to dowload classics games who previusly appeared on the following systems NES, SNES, N64 and Sega Mega Drive. With a game library with over 1 000 Mega Drive-titles has Sega very good chances to offer classic top class games to gamers all across the world."

Quelle: http://www.planet-nintendo.de
Pfanner

Beitrag von Pfanner »

America`s Most Wanted hat geschrieben:SEGA Mega Drive-Spiele kommen für Revolution!

SEGA wird Mega Drive-Spiele auf Nintendos Download-Service für Revolution anbieten! Dies geht aus einer PR-Mitteilung auf der offiziellen schwedischen Nintendo-Website hervor.

Die PR-Meldung ist laut dem Datum offenbar noch gar nicht für die Veröffentlichung bestimmt, aber was soll's? klick!
Übersetzung: "Mega Drive-games for Revolution
Download Segas 16-bitsgame for your Nintendo Revolution.
SEGA Europe Ltd. and SEGA of America, Inc. did today release the info that they will be distrubuting classic Mega Drive-games for Nintendos new gameconsole Nintendo Revolution through its download service that will be in the Revolution.

“SEGAs support for Revolution and its download service Virtual Console will make more players to enjoy and try the classic Mega Drive-games and make old brands reach abroader audience.”, says Naoya Tsurumi, VD, SEGA of America, Inc. and SEGA Europe, Ltd.

Thanks to Nintendos new download service will everyone who plays Revolution to be able to dowload classics games who previusly appeared on the following systems NES, SNES, N64 and Sega Mega Drive. With a game library with over 1 000 Mega Drive-titles has Sega very good chances to offer classic top class games to gamers all across the world."

Quelle: http://www.planet-nintendo.de
:shock: :shock: :shock:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Damit würde der Revolution endgültig zur Retro-Konsole... für mich gar net mal so schelcht, da ich erst bei N64 eingestiegen bin.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich hoffe dass noch andere Konsolenhersteller nachziehen und Nintendo nen offiziellen Emulator bereitstellen und Spiele auf der Downloadplattform veröffentlichen...
wär doch geil, aufm Revo auch Atari, PCEngine oder Commodore (C64/Amiga) Spiele zocken zu können (wobei, Commodore wohl eher weniger, da es *nur* 3rd Party Spiele gibt)

außerdem sind weitere Systeme, wie z.B. der GameBoy, nicht auszuschließen...Nintendo wär blöde, wenn die sich das Geschäft entgehen lassen würden, und mit dem Revo Controller lassen sich GB(C) Spiele perfekt zocken (wie NES Spiele)
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hmm. ganz toll. Jetzt hat Iwata zwar grade Zelda DS angekündigt, das im Stile von TWW gehalten sein wird und noch dieses Jahr erscheint, aber vom Revo gibt's immernoch nichts zu sehen :(.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Tja da sag ich doch nur:

Öhhh ja... ich wollt mal fragen, ob man Metal Gear Solid 4... öhhh Metal Gear 4 ... über xbox live auf der revo spielen kann... XD
America`s Most Wanted

Btw. wurde gerade bekanntgegeben, das auch TurboGrafix/PC-Engine-Spiele zum Download stehen werden.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Der RevVirtualDownload Service soll iTunes ähnlich sein (in welcher Form auch immer)
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Das wars. Das Interview mit Iwata hat vollkommen gestimmt- null neue Infos zum Revolution (Virtual Console mal abgesehen). Hoffentlich gibt's wenigstens bald ein paar Screens zu Zelda DS.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ja, leider wenig bis gar nichts zum Revolution. Mit einer Zelda DS Ankündigung hätte ich dagegen jetzt nicht gerechnet. Ich bin wirklich mal auf erste Screenshots gespannt, die bestimmt bald nachgereicht werden. Das Spiel soll ja sogar noch 2006 erscheinen... mal sehen, was daraus wird :wink:
Dass man Mega Drive Klassiker runterladen kann, finde ich spitze. Da gibt es einige interessante Spiele, allen voran natürlich die Sonic Spiele. Ich frage mich, ob Mega Drive Klassiker trotzdem noch irgendwann über XBOX Live Arcade erscheinen (es gab zumindest mal solche Gerüchte).
Alles in allem war die Rede nicht gerade spektakulär, aber so lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zur E3 und dann wird Iwata wohl entgültig die Bombe platzen lassen :D

Edit:
Bild

... hachja, die Nintendofans :D
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Do 23. Mär 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tut mir leid, aber jetzt enttäuscht zu sein, ist hirnrissig.
Zigmal wurde von Nintendo gesat, die E³ würde der Big Event sein.
Und auch wenn die ersten 50 Minuten der Konferenz langweilig waren für uns:

Sega-Games in der Virtual Console
Selfmade-Games a la XBoxLiveArcade über Virtual Console (wie ich gelesen hab)
Zelda DS in Cel-Shading

Das einzige, was ich mich jetzt frage:

Revolution-Launch 2008
ODER
E³-Konferenz 2h lang?

:D
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vor allem, das wohl auch einige neue Sachen für Virtual Console entwickelt werden.
but it certainly will be a forum for bringing some new content.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man soll Homebrew ja auch nicht in die illegale Ecke stellen, sondern fördern. Ich bin gespannt was Nintendo da bietet :)
„Wissen ist Nacht!“

CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Bild
Der tut mir im Nachhinein umso mehr Leid! :wink:
PS: :sauer: :wand: :zuck: :noe: :boese:
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Das waren ja nicht allzu viele Informationen.
Aber ich habe in den letzten Wochen viel spekuliert und bin zu dem Schluss gekommen, dass noch zwei Dinge auf uns warten könnten.

Von einem geht der Typ mit dem Schild "Iwata, drop the bomb!" auch aus. Und das könnt ihr erkennen, wenn ihr euch die Bombe noch mal ganz genau anschaut. Ich meine, der Markt wäre langsam reif für sowas. Außerdem wäre es vermutlich nicht schwer zu entwickeln, und würde mal wieder für einen Paradigmenwechsel in Sachen Gameplay sorgen.

Das zweite, von dem ich ausgehe, hat evtl. sogar der NOA-Typ gemeint, als er folgendes sagte:
Beth: It depends on which one it is, I don't know. Clearly there are things we haven't said yet about Revolution, mainly talking about the games and what you're going to be able to play and what the experience is really like. But yes, there are still some secrets out there about what the system can do.

IGN: Hardware related secrets?

Beth: You know, maybe. It's kind of hard to say. There are just a lot of things that we haven't talked about yet. There's a lot more to learn.
Und zwar wäre das meiner meinung nach Satelliteninternetverbindung. Handys können schon längst ohne zusatzhardware das Internet teilweise abrufen. Ich finde, Konsolen sollten langsam auch fähig dazu sein.

Beides Spekulationen, aber durchaus realistisch.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SatellitenInternetVerbindung...wäre besser für den DS gewesen, wegen überall erreichbar....gerade beim Rev wäre dann wohl eher das Gegenteil der Fall........abba is Sattelitenverbindung nich extremst LANGSAM?
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Verbindung via Satellit geht nicht, da die Sats nur in eine Richtung funktionieren ... als Download. Für den Upload brauchst du weiterhin Festnetz oder einen sehr starken Sender.

Handys haben eigene Netze und gehen nicht direkt via Satellit sondern über Zwischenstationen (Sender in Kirchtürmen etc).
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt