Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:So langsam nervts echt mit den div. Systemen, Normen etc.
Ich kann da einen Videospiel-Hersteller, der klugerweise diese Zeit der Umstellung von Normen usw. ausharrt, indem er die bestehenden Normen nochmal kompeltt ausreizt udn erweitert ;-)
Sony selber hat es mal wieder geschafft, negative Punkte wie "verspäteter Release" etc. als Pluspunkt zu verkaufen ! In Sachen "Marketing" macht denen so schnell keiner was vor.
Guck mal in Nicht-Videospiel-Freak-Foren/Medien, z.B. Spiegel.de , da wird das gar nicht positiv gesehen.
Schön auch das mit dem Emulator für die PSX Spiele au fder PSP
Jop, nettes Feature, man darf jetzt nur gespannt sein, ob nicht plötzlich 90% der bisherigen Release-Liste wegbrechen :P
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - BILD und Co. reden sicher schlecht über die Release-Verschiebung. Aber die, die ein wenig sich mit dem Hobby beschäftigen, wußten das ja eh schon oder konnten es vermuten.

Allerdings schauts jetzt gerade so aus, als ob der Preis von 400 Euro wohl eher die Untergrenze sein wird....da immer ohne Steuern angegeben und der übliche EU-Aufschlag (siehe EA und alle Systemhersteller z.B.) auch noch dazu kommen wird. Also unter 500 oder gar 600 wirds wohl nichts mit PS3 und ein Preis von 300 Euro wird garantiert dann erst im Jahre 2010 gelten :)

Die PSP macht ihren Weg - obwohl sie einfach noch zu teuer ist. Ansonsten ist ja "Voice over IP" geplant, GPS-Modul, TV und Messager auf der PSP - eine Art PDA wird das gute Stück. Etwas, was man eher von MS erwartet hätte. Sicherlich werden aufsteckbare Cam und dergleichen nicht lange auf sich warten lassen. Die PSP software wird garantiert auch nicht "wegbrechen" ...wieso auch ? Läuft doch recht gut.

LINUX wird m.E. sicherlich zur Plattenverwaltung eingesetzt und auch als Basis für Spieleprogrammierer wird dieser Quellcode theoretisch alles vereinfachen für die Entwickler. Zudem LINUX billig ist und rein theoretisch es dann auch möglich wäre eigene Spiele zu programmieren :-) ....mal sehen, ob Sony das zulassen möchte. Anderseits gabs am Ende der PS-Ära auch ne schwarze PS zu kaufen (Entwickler-PS). Dann benutzt man LINUX sicher auch für die online "Marktplatz" Angebote und die Demodownloads etc.. Ähnlich wie bei der 360.

Gewundert hat es mich, dass man keine software gezeigt hat - wohl für die E3 als Rserve gedacht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sandor hat geschrieben:siehe EA
Wieso ausgerechnet EA?

EA synchronisiert die Videospiele wenigstens komplett und die verkaufen die Software nicht teurer als die anderen Hersteller in Deutschland.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wars nicht so, dass EA außerhalb der EU die Preise für Games senken wird, weil der Verkauf von Software schleppend ist ? Oder verwechsel ich das mit nem anderen Entwickler. Auf gamefront gabs mal da einen Bericht zu.
Godofthedarkness

Ja aber die anderen Entwickler reduzieren hier ja auch nicht ihre Preise.

In den USA macht EA es weil sie schon wieder weniger Gewinn als erwartet gemacht haben.

Die Videospielindustriekrise ist aber nicht alleine EAs Schuld.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SCEE: Jede PS3 mit Festplatte

Nachdem schon Yahoo Games berichtete, dass Sony wirklich plant, jede PlayStation 3 mit einer 60GB Festplatte ausstatten will, bestätigte jetzt ein weiterer Sony Computer Entertainment Europe Sprecher gegenüber der Branchenseite Next-Gen, dass Kutaragi auf dem Business Meeting in der Tat davon sprach, dass jede PS3 mit einer Festplatte ab Werk ausgestattet sein wird.

Quelle: http://www.onpsx.de
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

60 GB HDD ... serienmäßig ... ich glaube 500 Euro sind Mindestpreis für die PlayStation 3!
over and out
Godofthedarkness

Naja hat man vorm PSP Release auch immer gesagt, das der Handheld megateuer wird und am Ende kam es doch nicht so.

Naja mich interessiert die PS3 nicht, die guten westlichen Titel wird es wohl auch auf der XBOX360 geben und die japanischen Titel interessieren mich fast gar nicht...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja hat man vorm PSP Release auch immer gesagt, das der Handheld megateuer wird und am Ende kam es doch nicht so.
Jetzt kommts aber auf die Definition von "teuer" an.........250Ocken sind ne Menge Geld, ich fand selbs den DS für 150€ teuer, wenn man bedenkt, dass ich damals für meinen UrGameboy 150MARK bezahlt hab und da noch tetris beilag
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Bei der PSP ging man doch sogar von 500 Euro aus, klar ist die PSP teuer, aber 500 Euro wären eben megateuer gewesen.

In Japan kam da Gerät ja sogar für 150 Euro oder so auf dem Markt...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:für meinen UrGameboy 150MARK bezahlt hab und da noch tetris beilag
Yep, hab damals (mit 10 Jahren) genau zu dem Kurs meinen ersten GB bekommen. Bei Toys "R" Us in Essen. :wink:
Godofthedarkness hat geschrieben:Bei der PSP ging man doch sogar von 500 Euro aus,
Möchte mal wissen, wer das deiner Meinung nach tat? 500 € ~ 1.000 DM für einen Handheld...?? :lol:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Analysten hatten die PSP auf 500€ geschätzt, noch vor Launch.
Godofthedarkness

Genau so ist es gewesen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Quellen? :?

Ich will's dennoch mal "annehmen". Ich denke mal, dass man annahm, Sony würde kräftig subventionieren und das Teil nicht für 500 € an den Endverbraucher raushauen? Denn das kann man nicht allen Ernstes angenommen haben.
Godofthedarkness

Muss du auf diversen typischen News Seiten mal selbst nachgucken, das ist eine Fülle geworden an PSP News, das jetzt zu suchen damit du es kurz siehst und abnickst ist zumindest mir zu viel Aufwand.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das haben diese achsoklugen Analysten behauptet, die im Moment sagen: der rev wird5% aller gamer erreichen, die x360 hingegen über 40%..............zudem wird laut denen die PS3 1000€ kosten und der rev im juni erscheinen, etc.

-> garnich erst beachten, nur auf offizielle Aussagen der Hersteller hören
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Fabicom hat geschrieben:Das haben diese achsoklugen Analysten behauptet, die im Moment sagen: der rev wird5% aller gamer erreichen, die x360 hingegen über 40%...
-> garnich erst beachten, nur auf offizielle Aussagen der Hersteller hören
Genau wenn MS glaubt sie können mit der Xbox360 eine Milliarde Menschen erreichen, dann glaube ich das auch. :lol: Sry, aber der Satz war einfach zu geil (bei der 360-Präsentation). Und es war auch kein Versprecher, er hat es mehrmals gesagt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Robus hat geschrieben:Analysten hatten die PSP auf 500€ geschätzt, noch vor Launch.
Die gleichen Analysten, die den DS auf 250-350€ geschätzt haben? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

wahrscheinlich.Genau dieselben, die auch die PS3 auf 900-1000$ (oder waren es Euro?) schätzen :wink:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

damals haben wir die PSP doch so ungefähr auf 300€ geschätzt, oder?
da waren wir so weit von nicht entfernt...
Sony sagte zuerst, sie wollen die PSP für 130$ rausbringen...hat man ja gesehen, was draus wurde :lol:
doppelt so teuer als der DS...
bei der PS3 kann man von einem Preis unter 500$ nicht ausgehen, besonders, weil lustigerweise bei jeder Sony Pressekonferenz neue Features vorgestellt werden, die die PS3 noch teurer machen (wie z.B. die 2,5" Festplatte, obwohl's ne normale, billigere Festplatte auch getan hätte)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zudem man wohl die HDD noch erweitern kann - optional. Ich glaube, wir EUler werden wieder einige "Kampfpreise" finanzieren, so dass zumindest in den USA der Preis der Konsole unter 500 Dollar liegen wird...jedoch nur so als Basis-Paket. Mich würden auch mal die Softwarepreise interessieren. Die70 Euro der 360 im Laden sind fast schon Wucher, selbst wenn man bei genauer Recherche durchaus auch etwas günstiger weg kommt.
Godofthedarkness

Also im Internet sind die Titel nicht viel teurer, aber das war bei der ersten XBOX auch so und irgendwann nach Launch ging das wieder runter.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

"Man wird Strecken für das PS3 Formel 1 Spiel über das Onlinenetzwerk kaufen können, neue Fahrzeuge natürlich auch"

Boah geil ey :lol: Wehe, Nintendo macht das auch. :ffs:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das hat Vor und Nachteile. EInerseits muss man sich keine neue Version kaufen sondern kann sich nur neue Strecken und Fahrer downloaden. So spart man viel Geld. Wenn der Downloadcontent angenommen ca. 5€ kostet und ein Spiel 60€... 55€ gespart!

Und andererseits eben... naja das Übliche^^
Bild
Gesperrt