Ich möchte mal was ganz anderes ansprechen.
Laut Shigeru Miyamoto möchte Nintendo mit TP ja OoT übertrumpfen. Meine Frage lautet aber: Ist das überhaupt möglich?
Seit TP 2004 angekündigt worden ist warte ich genauso sehnsüchtig wie alle anderen auf dieses Spiel, und bei jedem neuen Informationsbruchstück werde ich ungeduldiger und zappeliger denn je- keine Frage, ich freue mich auf TP und zweifel auch nicht daran, dass uns womöglich das beste Zelda aller Zeiten- wei von Nintendo geplant- erwartet. Aber auch, wenn es an diesem Zelda gar nichts zu kritisieren gäbe (was eigentlich trotz allem unmöglich ist) und TP größer, schöner, spannender, umfangreicher, innovativer und eindrucksvoller als OoT wird, zweifel ich persönlich sehr daran, dass es OoT toppen kann. Jedes Mal, wenn ich mein N64 einschalte und OoT einlege, vergesse ich alle aktuellen und Next- Gen Spiele und fühle mich sofort wieder in das Jahr 1998 zurückversetzt. Die Grafik empfinde ich auch heute noch als Augenweide (natürlich nicht am heutige technischen Standard gemessen), und OoT ist das einzige Spiel, das bei mir das Gefühl erzeugt in einer vollkommen anderen Welt
komplett zu versinken und alles um sich herum zu vergessen. Ich fühle mich heute noch wie beim ersten Mal spielen- diese unglaubliche Weite und Bewegungsfreiheit, die unzähligen Geheimnisse und überhaupt das unbeschreibliche Empfinden zum ersten mal ein richtiges 3D Action Adventure zu spielen.
1998 war Zelda einfach etwas komplett neues und hat dadurch in mir die oben genannten Eindrücke des Neuen und unfassbar Faszinierenden hervorgerufen, die für immer untrennbar mit diesem Spiel für mich verknüpft sind- einfach deshalb, weil OoT das Glück hatte das Erste seiner Art zu sein

. Auf der GC habe ich natürlich alle Zelda Szenarios ausführlich gespielt, und obwohl die anspielbare Level, egal ob Waldtempel oder Steppe, schon in diesem frühen Stadium fantastisch waren, so ist mir einfach das OoT Feeling abgegangen. Deswegen glaube ich nicht, dass TP- egal wie gut es sein wird- mit OoT gleichziehen, geschweige denn es jemals vom Thron stoßen wird, denn das Rad kann nicht ständig neu erfunden werden. Die Chance, dass ein anderes Zelda den ersten Platz belegt, sehe ich erst beim Revolution Zelda.
Was glaubt ihr? Kann OoT getoppt werden oder geht es euch ähnlich?
In diesem Sinne:
I want a Revolution!