The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:ABER für die reinen Cubebesitzer heißt das ganz klar: um in den vollen Genuss von ZELDA TP zu kommen, mußt du einen REV kaufen !
Es wird nicht richtiger, je öfter du es schreibst.
Und ich lieg´ grad vor lauter Lachen am Boden XD
Zig Leute hier haben schon vernünftig geantwortet, dass TP ein 100%-GameCube-Spiel ist, mit RevMote-Bonus für Rev-Besitzer.
Kein GameCube-Spieler verpasst irgendwas, bis auf die andere Steuerung, die aber nichts mit dem GameCube zu tun hat.

Am besten du schreibst nochmal, sagen wir, 3 DinA4-Seiten Text, vielleicht fältt´s dir dann auf ;-)
Also Sandor, nochma langsam:
Es gibt keine extra Spielzenen für die Revo Steuerung, man steuert den selben Inhalt bloß anders aber man verpasst vom Spiel an sich rein GAR NICHTS!!!! Es ist komplett auf der Basis der GCN Steuerung entwickelt worden, du wirst also keine Nachteile spüren wenn du es nur am Cube spielst :roll:
In der Schule gibt´s übrigens Punktabzüge für viel Text mit wenig Inhalt ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

TheSmashmaster hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:auch mit dessen Controller steuern kann und sich Revo Käufer nicht extra einen Cube Controller für Twilight Princess besorgen müssen..
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich finds übrigens total blöd, dass man mit den GC-Controllern keine Rev-Spiele spielen werden kann ("anstatt des Classic-Controllers")
Geht gar net anders, der Classic Controller hat soviel ich weiß die gleichen Funktionen wie die Fernbedienung(das Ding wird schließlich reingesteckt...) und beim GCN Controller kann man nix reinstecken......

Ich denke auch das man mit der GCN Version genauso 100% des Spiels erlebt, imo wird nur die Steuerung angepasst.... Find das persönlich gut, so bin ich wenigstens motiviert das Spiel dann am Rev nochmal durchzuspielen um zu sehen wie n normales Spiel so mit der Rev Steuerung funktioniert!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

In an interview with Nintendo Power, assistant director Makoto Miyanaga gave a little quote that caught our interest. Not only another, some people doubted Reggies words and still expect the game in April, confirmation that we won't see the game before E3, but also an extra reason to look out to E3!

"We've got the wolf moving around quite naturally in gameplay, and the player's feeling of moving as the wolf is incredibly natural. Just a little fine-tuning, and the wolf will be ready for playable prime time at E3." ________________________________________________________

We're gonna be playing Wolf Link at E3! Woot!
This is also good news for you though, as we'll make sure to show you all about it (more video's!). And it seems Nintendo's efforts to make the wolf's gameplay feel natural are going quite well. A relief for those who were afraid it'd be odd. Of course we'll have to wait to judge for ourselves, but if it's anything like the horse gameplay, it's gonna be a'ok!
d.h man kann den Wolf Link auf der E3 spielen o.o

hier ein teil nochmal auf deutsch
"Wir haben es geschafft, dass der Wolf sich im Gameplay ziemlich natürlich bewegt und das Gefühl des Spielers beim Bewegen des Wolfs ist unglaublich natürlich. Nur noch ein bisschen Feinabstimmung und der Wolf ist bereit, spielbar im Augenmerk bei der E3 zu stehen."
quelle: hier
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich möchte mal was ganz anderes ansprechen.

Laut Shigeru Miyamoto möchte Nintendo mit TP ja OoT übertrumpfen. Meine Frage lautet aber: Ist das überhaupt möglich?

Seit TP 2004 angekündigt worden ist warte ich genauso sehnsüchtig wie alle anderen auf dieses Spiel, und bei jedem neuen Informationsbruchstück werde ich ungeduldiger und zappeliger denn je- keine Frage, ich freue mich auf TP und zweifel auch nicht daran, dass uns womöglich das beste Zelda aller Zeiten- wei von Nintendo geplant- erwartet. Aber auch, wenn es an diesem Zelda gar nichts zu kritisieren gäbe (was eigentlich trotz allem unmöglich ist) und TP größer, schöner, spannender, umfangreicher, innovativer und eindrucksvoller als OoT wird, zweifel ich persönlich sehr daran, dass es OoT toppen kann. Jedes Mal, wenn ich mein N64 einschalte und OoT einlege, vergesse ich alle aktuellen und Next- Gen Spiele und fühle mich sofort wieder in das Jahr 1998 zurückversetzt. Die Grafik empfinde ich auch heute noch als Augenweide (natürlich nicht am heutige technischen Standard gemessen), und OoT ist das einzige Spiel, das bei mir das Gefühl erzeugt in einer vollkommen anderen Welt komplett zu versinken und alles um sich herum zu vergessen. Ich fühle mich heute noch wie beim ersten Mal spielen- diese unglaubliche Weite und Bewegungsfreiheit, die unzähligen Geheimnisse und überhaupt das unbeschreibliche Empfinden zum ersten mal ein richtiges 3D Action Adventure zu spielen.

1998 war Zelda einfach etwas komplett neues und hat dadurch in mir die oben genannten Eindrücke des Neuen und unfassbar Faszinierenden hervorgerufen, die für immer untrennbar mit diesem Spiel für mich verknüpft sind- einfach deshalb, weil OoT das Glück hatte das Erste seiner Art zu sein ;). Auf der GC habe ich natürlich alle Zelda Szenarios ausführlich gespielt, und obwohl die anspielbare Level, egal ob Waldtempel oder Steppe, schon in diesem frühen Stadium fantastisch waren, so ist mir einfach das OoT Feeling abgegangen. Deswegen glaube ich nicht, dass TP- egal wie gut es sein wird- mit OoT gleichziehen, geschweige denn es jemals vom Thron stoßen wird, denn das Rad kann nicht ständig neu erfunden werden. Die Chance, dass ein anderes Zelda den ersten Platz belegt, sehe ich erst beim Revolution Zelda.

Was glaubt ihr? Kann OoT getoppt werden oder geht es euch ähnlich? :)

In diesem Sinne: I want a Revolution! 8)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@ MFauli:
Die Qualität deiner Aussage wird auch nicht richtiger oder gar besser, wenn mehrere deine Meinung teilen. ICH FINDE, dass es nun nicht mehr ein reines Cubespiel ist und wenn ich es auf dem REV mit Controller spielen kann, dann ist der Beweis eigentlich offensichtlich. Q.E.D.

Sorry, falls du mit lesen und schreiben Probleme hast. Schreib dich nicht ab MFauli, lern lesen ! :D

@GIN:
Erwachsene gehen halt nimmer zur Haupt-, Realschule/Gymnasium und im Beruf wirste dich noch wundern, wieviel Papier und Seiten man lesen/schreiben muß. Meine Noten waren diesbezüglich in der Schule absolut in Ordnung 8)

@topic:
Achja, das Spielerlebnis eines Titels verändert sich m.E. durchaus - und damit die Intensität des "Erspielten", wenn man den REV-Controller im gesamten Spiel oder bei sehr vielen Passagen benutzen kann. Von daher sollte einfach mal abstrakter gedacht werden als nur eine "cut" oder "uncut" Version im Kopf zu haben. Ein Shooter verändert sich auch im Spielerlebnis, wenn ich eine Lightgun benutzen kann. Think twice *g*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Daniel hat geschrieben: Laut Shigeru Miyamoto möchte Nintendo mit TP ja OoT übertrumpfen. Meine Frage lautet aber: Ist das überhaupt möglich?
Für mich lautet die Frage eher, ob es ALTTP übertrumpfen kann, das (für mich) bis heute beste Zeldaspiel. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

ALTTP hab ich nur als GBA Version und bis heute nicht fertig gespielt, wie ich gestehen muss- mir ist das Spiel einfach zu schwierig (was Energieverlust anbelangt) :oops:
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Sandor:

Und ich FINDE, dass 100 Kilo Federn leichter sind als 100 Kilo Eisen.
Ist zwar falsch, aber solangs meine Meinung ist....

Rofl :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:
@GIN:
Erwachsene gehen halt nimmer zur Haupt-, Realschule/Gymnasium und im Beruf wirste dich noch wundern, wieviel Papier und Seiten man lesen/schreiben muß. Meine Noten waren diesbezüglich in der Schule absolut in Ordnung 8)
Wieviel "Papier" musst du denn so lesen und schreiben am Tag? XDXD
Und das mit dem viel lesen/erzählen und wenig aussagen kenn ich sonst nur aus der Politik, sry :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Sandor: Wenn jmd in den 90ern einen Gameboy hatte aber keinen SuperGameBoy (SNES) - hatte er dann keine 100% - GameBoy-Spiele gekauft? Think twice *g*
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Und was, wenn man nun auf einmal alle Cube Spiele mit Rev Controller spielen kann? :wink:
Dann zeigt Sandor Nintendo wegen Betruges an. ^^
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hab mal die Passage zu TP aus dem IGN-Interview rauskopiert. Das volle Interview gibts im NRev-Thread!
IGN: What's the deal with Zelda: Twilight Princess and the Revolution controller?

Beth: We're going to obviously talk a lot more about Zelda when we get to E3. But Miyamoto did talk about the fact that you can use the Revolution controller with the GameCube Zelda. And that's about all we're talking about right now.

IGN: So that will be demoed at E3 then.

Beth: We'll certainly be talking about it at E3. And Mr. Iwata did reference that in his speech today - that we'd see Zelda on GameCube and DS at E3.

IGN: So you're still positioning Zelda: Twilight Princess as a GameCube title?

Beth: Yes.

IGN: You're not going to say 'for GameCube / Revolution' on the box, or anything like that?

Beth: It's a GameCube title.

IGN: It's definitely just GameCube then?

Beth: Right now, it's a GameCube title.

IGN: [Laughs] Right now? What does that mean? Oh forget it -- you're not going to answer, anyway.

[Laughter]
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Sandor

Beitrag von Sandor »

:applaus: ....ich sag da nichts mehr dazu ..."right now..." sagt eigentlich alles. OoT ist auch ein Gamecube-Titel wenn man es so will ....naja, wir werden ja sehen. Das ist eh das Motto "wenig Aussage, viel Warterei".
Cubestar2003™

Sandor hat geschrieben:OoT ist auch ein Gamecube-Titel wenn man es so will ....
Hattest du dich damals eigentlich auch beschwert, dass N64-Fans nicht in den genuß der höheren Auflösung kamen? Dieser verdammte technische Fortschritt aber auch. ;)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nein - ich glaub das war ich nicht. :) . Zudem OoT auf dem Cube ja eher ein Bonbon war und nicht als Einzelspiel verkauft wurde. Fortschritt ist klasse - da steh ich drauf. Und das bekommen wir ja mit dem REV im vollen Umfang 8)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: Zudem OoT auf dem Cube ja eher ein Bonbon war und nicht als Einzelspiel verkauft wurde.
Und waren die hunderte von Gameboy-Spielen, die auf dem SuperGameBoy in Farbe liefen auch nur Bonbons? (Da du meine Frage nicht beantwortet hast...)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, ich muss auch mal wieder was zu TP sagen ^^

Evtl. kommt es nun doch nur für´n Rev.
Wie ich darauf komme?
Das Interview mit dieser "Beth" ist schon seltsam...IGN fragt 3mal nach, ob TP für´n GCn kommt, und sie anwortet dann "right now yes". Das allein wäre aber nix Neues.
Nur: Wieso ist der Revolution selbstbewusst für 2006 angekündigt, TP hingegen schwebt in irgendwelchen uns unbekannten Sphären.
Dazu kommt, dass die E³ vollends auf den Revolution ausgerichtet sein wird, Zelda würde gar nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen können. Und was wäre, laut den Interview-Aussagen, so toll daran, TP auf der E³ zocken zu können....konnte man ja auf der letzten E³ schon.
All das spricht imo dafür, dass auf der E³ TP als Rev-exklusives Zelda angekündigt, dort eine neue Demo in Rev-würdiger Grafik mit Rev-Controller spielbar sein, und das Spiel auf 2007 verschoben wird.
Für die erbosten Fans wird auf Zelda: Phantom Hourglass verwiesen, das regulär Ende 2006 erscheint.
Imo würde auch dafür sprechen, dass Miyamoto/Aonuma beim Integrieren der Rev-Steuerung gemerkt haben, dass man da wirklich ganz neue Sachen mit verwirklichen kann, und es deshalb unangebracht wäre bzw. nicht als optionale Steuermethode realisierbar wäre.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier wäre mir das allerdings egal, Zelda wird gekauft, no matter what ;-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich wär so einer der sich verschaukelt vorkommen würde. Ich hab nämlich nicht vor mir den Revo schon zum Launch zu kaufen, somit müßte ich noch länger auf TP warten als es mittlerweile eh schon der Fall ist :twisted: . Ich würde es Nintendo nach den immer wieder versprochenem "Ja, es ist definitiv ein GC Spiel" sehr übel nehen und das, sowie die Tatsache, daß der Cube dann wie das N64 im letzten Jahr seines Lebens so gut wie nichts mehr an guter Software bekommen hat, treiben mich echt schön langsam aber sicher in Sony`s oder MS´s Arme :!: :evil:
Denn wenn ich mir den Revo bislang so ansehe, das wird doch zu 50% ne Retro Konsole :roll: . Nintendo will und muß mit dem Revo beweisen, daß man auch ohne neueste Grafik bzw HD überleben kann. Mit dem DS beweisen sie, das es zumindest im Handheldbereich möglich ist und somit ist der Revo vielleicht auch das Licht am Ende des Tunnels für Nintendo. Oder aber ist das vermeindliche Licht doch nur der Scheinwerfer der entgegenkommenden Lokomotive mit Namen PS3?? :augenbrauen:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Mir persönlich ist es auch egal, ob TTP nun für den Revo erscheint oder noch für den GCN, da ich den Revo so oder so direkt zum Launch kaufe.
:moslem: 100% Agreement.
Wär echt toll gewesen, wenn das ding im Sommer gekommen wäre... naja da kann man wohl nix machen :(
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dito,
weiß nur nich wie ich´s meinem Kumpel erklären soll der mich schon seit Monaten nach dem Release fragt :D
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Stimme Fauli zu nur würde ich nicht soweit gehen und denken das es für den GameCube komplett gecanceled wird. Ich denke TP wird auf dem Cube erscheinen so wie wir es kennen, vielleicht ein bißchen Bonuszeugs gleich mit an Bord wenn man es in den Revo einlegt und 2007 wird es grafisch und stuerungstechnisch (wie fauli sagte) kräftig überarbeitet exklusiv für den Rev erscheinen.

So hätte man keines der Versprechen gebrochen, auch wenn das moralisch dennoch ziemlich fragwürdig wäre. Wem die Rev-Bonusinhalte nicht gefallen braucht sich das Rev-TP ja nicht kaufen...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Dito,
weiß nur nich wie ich´s meinem Kumpel erklären soll der mich schon seit Monaten nach dem Release fragt :D
Lol,ich werde auch ununterbrochen nach dem Release befragt :lol:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn die Zelda nicht mehr für den GameCube bringen, dann würde das zeigen wie egal Nintendo doch seine Spieler sind.

Also ich rechne mit einem GameCube Release, bin mir auch sicher das es so kommt.

Wenn nicht dann wäre es das lächerlichste was die Firma je gemacht hat.

Zelda TP sieht grafisch eh nicht so super aus und das dann auch noch für eine Next Gen Konsole?

Naja weil ich mir wohl kein REV kaufe hoffe ich natürlich sehr das es für den GameCube noch erscheint. :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Godofthedarkness hat geschrieben: Zelda TP sieht grafisch eh nicht so super aus und das dann auch noch für eine Next Gen Konsole?
Soeben ist mein Herz in 4 Teile zersprungen! (U_U)
Bild
Cubestar2003™

Godof, geh Dead to Rights spielen. Titel wie Twilight Princess sind spielerisch viel zu niveauvoll angesetzt für dich. -.-
Gesperrt