PS: Habe "Sunrise" sehr gemocht, kenne Simply Red aber ansonsten nicht. Sind andere Songs auch in dem Stil? (vllt besser PN, wir wollen doch den hochwertigen Thread nicht zumüllen.
dsds
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

@Piper: Dass Weihnachten/Ostern zu kommerziel ist, ist doch wirklich etwas schlimmer, als dass ein paar geplatzte Träume von irgendwelchen Jugendlichen kaputtgehen, obwohl sie sich doch so sehr auf ein Leben als Millionär gefreut hätten *Mitleidhab*. Okay, ich sehe zwar ein, dass du es nicht vergleichen wolltest, aber es bereits in einem Satz zu nennen fand ich schlimm.
Ich mein wenn ich nur dieses künstliche Lachen und das betteln wie "gehen Sie in den Laden und KAUFEN Sie diese CD, diese CD!!", dann kommt´s mir echt hoch... Schon allein deswegen schaue ich die Sendung nicht. War aber auch mein letzter Post dazu.
PS: Habe "Sunrise" sehr gemocht, kenne Simply Red aber ansonsten nicht. Sind andere Songs auch in dem Stil? (vllt besser PN, wir wollen doch den hochwertigen Thread nicht zumüllen.
)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das trifft es vollkommen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch fast nicht zu sagen. Die beiden altklugen "Jungspunde" wollen die Leute hier eines Besseren beleheren - Böse DSDS Maschinerie hin oder her. Es geht nämlich überall nur um die lieben Kohlen. Ob das nun die auf breite Massen zugeschnittene Alternative-Musik von "Placebo" oder das Material von Pop-Rotschopf "Simply Red" betrifft... Alle beide machen kommerzielle Musik, die gehörig vermarktet wird, dass einem schlecht werden kann, wenn man sich zuviel Gedanken darüber macht. Die Leute belehren "Du du, das ist scheiße was ihr unterstützt" ist eh der völlig falsche Weg. Ich bleibe zudem dabei: Tobi hat Talent. Ihm jegliche Kompetenzen abzuschreiben, nachdem er eine Reihe Talente ausstechen konnte, zeigt auf, das ihr ihn entweder nicht mögt und/oder das - natürlich kritisch zu betrachtende - Show-Format verachtet. Wenn er soo schlecht war, möchte ich's von euch besser hören. Den Weg, den er für seine "Karriere" gewählt hat, sehe ich klar kritisch. Besser wäre es für ihn gewesen, hätte er den "steinigen Weg" über selbstorganisierte Gigs gewählt und dabei behutsam eine echte Fanbasis herangezüchtet... Der einfache Weg ist in der Musikbranche nie der karrierefreundlichste.MFauli hat geschrieben: WER geht denn in die richtige Richtung?
Die komplette Musikindustrie ist nur noch auf Geld aus.
Du entscheidest doch nur noch nach Sympathie, wenn ein Musiker sagt "In diesem Song drücke ich meine Liebe zu XYZ aus."
Gefällt dir das Drumherum, sagst du "Das ist ein echter Musiker, so soll es sein."
Gefällt er dir nicht, sagst du "Kommerz-Sau, das ist der falsche Weg!"
Es gibt keine "richtige Richtung" in der Musikbranche, insofern sind Belehrungen jedweder Art nichtig.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dann reicht euer musikalischer Horizont wohl nicht über die typische Chartmusik hinaus, wenn ihr glaubt es gäbe keine Musiker mehr, die sich die Mühe nicht nur wegen des Geldes machen...
Klar gibt es Label die ihre Bands dazu drängen massenkompatible Musik zu machen aber es gibt genauso auch schöne Gegenbeispiele, bei denen die "Plattenchefs" der Kreativität der Künstler freien Lauf lassen und da kommt es z.b. auch mal vor, dass der Inhaber des Labels selbst bei den Konzerten ist und auf ner Box mitrockt, einfach weil sie es eben nicht nur wegen des Geldes machen und die Künstler ausnutzen
Klar ist sowas selten(geworden) aber man sollte das nich verallgemeinern, dann wirds IMO nur noch schlimmer und man untersützt es 
Klar gibt es Label die ihre Bands dazu drängen massenkompatible Musik zu machen aber es gibt genauso auch schöne Gegenbeispiele, bei denen die "Plattenchefs" der Kreativität der Künstler freien Lauf lassen und da kommt es z.b. auch mal vor, dass der Inhaber des Labels selbst bei den Konzerten ist und auf ner Box mitrockt, einfach weil sie es eben nicht nur wegen des Geldes machen und die Künstler ausnutzen
- Player

Hat man einen Plattenvertrag bekommen, will man zusehen, dass man genug Platten verkauft, um Kohlen reinzuholen für die obersten Plattenbosse (SONY BMG, Universal etc.), das Label (bsp. Urban Records, 3P usw.), das Managment... Am Ende soll auch nooch Geld für den Künstler selbst übrig bleiben, um sich Haus etc. leisten zu können. An die musizierenden Samariter glaub ich schon länger nicht mehr.Gin hat geschrieben:Dann reicht euer musikalischer Horizont wohl nicht über die typische Chartmusik hinaus, wenn ihr glaubt es gäbe keine Musiker mehr, die sich die Mühe nicht nur wegen des Geldes machen...
"Freien Lauf" auch nur so lang, wie der Erfolg da ist. Nach außen hin soll einem suggeriert werden "Hier wird noch ungezwungene Musik abgeliefert - Guck sein Manager tanzt vor Freude auf den Lautsprecher-Boxen" Während vergessen wird, was für knallharte Vorstellungen der Plattenboss hat. Ne ne, du.Gin hat geschrieben: Klar gibt es Label die ihre Bands dazu drängen massenkompatible Musik zu machen aber es gibt genauso auch schöne Gegenbeispiele, bei denen die "Plattenchefs" der Kreativität der Künstler freien Lauf lassen und da kommt es z.b. auch mal vor, dass der Inhaber des Labels selbst bei den Konzerten ist und auf ner Box mitrockt, einfach weil sie es eben nicht nur wegen des Geldes machen und die Künstler ausnutzenKlar ist sowas selten(geworden) aber man sollte das nich verallgemeinern, dann wirds IMO nur noch schlimmer und man untersützt es
![]()
Echte "Narrenfreiheit" haben IMO nur die ganz Grossen im Geschäft, wo sicher ist, dass keine ihrerer Platten unter ein paar Mios weggeht.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich rede ja auch nicht von
Sony oder BMG, eher von den ganzen Punk/Indie/Rock Labels aus Amiland/Kanada z.B.,
deswegen meine Anmerkung zu eurem musikalischen Horizont^^
""Freien Lauf" auch nur so lang, wie der Erfolg da ist."
Ja, klar aber es gibt auch Künstler denen man freien Lauf lässt und es kommt trotzdem geniale Musik dabei raus und deswegen unterstützen die angesprochenen Labels diese
Und das Beispiel mit dem "auf der Box tanzen" war kein Marketing-Trick aber du weißt da anscheinend um einiges besser bescheid wie man diese Info zu bewerten hat, wie glaubwürdig sie ist etc.
Sony oder BMG, eher von den ganzen Punk/Indie/Rock Labels aus Amiland/Kanada z.B.,
deswegen meine Anmerkung zu eurem musikalischen Horizont^^
""Freien Lauf" auch nur so lang, wie der Erfolg da ist."
Ja, klar aber es gibt auch Künstler denen man freien Lauf lässt und es kommt trotzdem geniale Musik dabei raus und deswegen unterstützen die angesprochenen Labels diese
Und das Beispiel mit dem "auf der Box tanzen" war kein Marketing-Trick aber du weißt da anscheinend um einiges besser bescheid wie man diese Info zu bewerten hat, wie glaubwürdig sie ist etc.
- Player

Du hast die ultimative Formel für alles Übel nehme ich an?Intrepid hat geschrieben:
Ach, das wollt ich schon lange hier schreiben:
Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Du Wicht!Intrepid hat geschrieben:
und beleidige mich bitte nicht (oh und sieh den obigen Satz nicht als Beleidigung an).
Deiner Meinung nach. Doch "du bist nicht allein". Manche wollen sowas hören, ergo gibt es dafür den entsprechenden Markt. Kiddy-Musik gab es btw. schon immer. Das Entenlied, Die Schlümpfe usw usf. Für den einen grausam, für den anderen wie geschaffen.Intrepid hat geschrieben:
Das ist ja soweit gut, nur bingts nichts. Was gebraucht wird ist anspruchsvolle Musik, die nicht auf pubertierende Kinder zielt (die sie sich dann soweiso wieder runterladen), sondern auf die größere Masse
Nur noch? Naja, ich finde es war schon mal viel schlimmer. Sagen wir mal 90's. Und Covers gab es schon in den 60 und 70 Jahren. Das ist kein Phänomen von heute. Logischerweise wird es immer schwieriger noch neue Melodien zu kreieren, weil es eine begrenzte Zahl Noten gibt. V.a. in Hip Hop Stücken gehört es seit jeher zum guten Ton Samples zu verwenden.Intrepid hat geschrieben:
Viele Menschen sind von der Musikindustrie und deren Entwicklung enttäuscht. Daher gehen die CD Verkäufe zurück. Es wird nur noch Musik aus der Retorte gemacht- und das will beim besten Willen kein Musikliebhaber hören. Also greifen sie zu älteren Sachen, weshalb diese auch immer wieder Remastered werden und sowas.
Stimmt. Veröffentlicht wurde es bislang aber nie. Man wusste ja, dass er kein Lied selber schreiben würde. Das ist nun nix überraschendes. Musikalisches Talent hätte er, dass er nicht schreiben darf, ist sein pers. Pech. Ändert auch nix daran, dass ich das Lied mag.Intrepid hat geschrieben:
Hihi, wisst ihr was lustig ist?
Auf der einen Seite mögt ihr nicht/hasst Tokia Hotel, auf der anderen Seite findet ihr Tobias toll, wo doch heute aufgetaucht ist, dass sigar dieses Leid noch nichtmals so geschrieben wurde, sondern vorher im Internet war und die nur die Rechte gekauft haben.
Liebe nicht, aber ne klasse Performance. Wenn ich Musik mit Liebe suche, höre ich natürlich andere Sachen. Das ist wohl klar.Intrepid hat geschrieben: Jaaaa, sowas brauchen wir, da steckt Liebe hinter der Musik.
Ist es imo nicht. V.a. die 3 letzt erwähnten können in diesem Zusammenhang nicht dein Ernst sein...Intrepid hat geschrieben:
Aber es ist was anderes ob Tokio Hotel/Tobias eine CD machen oder Black Sabbath, Bad Religion, Queen oder Rammstein oder meinet wegen auch Eminem oder Aggro Berlin.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
ich kann gin da nur zustimmen. man sollte schon etwas informiert sein bevor man "alle sind NUR auf geld aus" in dem raum schmeißt, player 
wo wären wir denn heute wenn diverse labels ihre bands nicht ihr ding hätten durchziehen lassenund damit neue richtungen begründet hätten? und das alles ist noch nicht 30jahre her. auch vor wenigen jahren gabs sowas schon wieder und es wird auch immer wieder passieren, solange es noch menschen gibt die diese art der nicht auf masse und geld gezielten musik unterstützen.
in diesem sinne
macht doch wat ihr wollt -.-
wo wären wir denn heute wenn diverse labels ihre bands nicht ihr ding hätten durchziehen lassenund damit neue richtungen begründet hätten? und das alles ist noch nicht 30jahre her. auch vor wenigen jahren gabs sowas schon wieder und es wird auch immer wieder passieren, solange es noch menschen gibt die diese art der nicht auf masse und geld gezielten musik unterstützen.
in diesem sinne
macht doch wat ihr wollt -.-
Puuh, ich hab mich jetzt durch die ganzen Posts durchgekämpft, und bin froh, dass der Thread nicht geschlossen werden musste, damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann
Zu den beiden Finalisten: man kann es so oder so sehen, einerseits hat Mike irgendwie eine besondere Stimme, die man gleich erkennt, dafür kann Tobias seine Stimme verschiedenen Genres anpassen, und das macht für mich einen genialen Sänger aus (passt schon, Piper&Intrepid, könnt wieder mit dem Lachen aufhören
). Da kenn ich nicht viele die das können, spontan fällt mir eigentlich nur Ville Vallo (HIM) ein...
Manche reden hier von "echten" Musikern, aber das was die bei der Show leisten (zumindest die, die es gut machen), verdient imo viel mehr Respekt. Oder glaubt ihr "echte" Musiker wie...kA was ihr darunter versteht, aber zB Simply Red, da das erwähnt wurde, könnten so viele total verschiedene Lieder gut singen? Letztendlich ist doch jeder für die Art Musik berühmt geworden, die er machen kann, und nicht weil er große Vielfalt zu bieten hätte und ein toller Musiker wäre.
Ah ja, ich brauche hoffentlich nicht jedes Mal sagen, dass alles was ich schreibe, allein meine persönliche Meinung ist, und mich nicht gleich jemand mit irgendwelchen Fakten belehren muss!
Sollen's doch die "Deppen" kaufen, wenn es ihnen gefällt, warum auch nicht?
Man kann auch auf bescheidenere Weise positiv von sich reden.
Und zu diesen Menschen, die "es viel mehr verdient haben", oder die es aus eigener Kraft geschafft haben: Ich wette, ich kann mit 90% davon nichts anfangen, dann ist mir persönlich doch egal was sie verdient haben, oder was sie geschafft haben! Weil Musik eben Geschmackssache ist!
Außerdem kann man auch die eine oder andere Erkenntnis erlangen.
Hängt davon ab, was du mit Kinderlieder meinst: wenn du dich auf die Zielgruppe von TH bzw. DSDS beziehst, hast du recht, aber wieso ein schöner Rocksong (jetzt das von Tobias gemeint) ein Kinderlied sein soll, will mir nicht einleuchten...
Zu den beiden Finalisten: man kann es so oder so sehen, einerseits hat Mike irgendwie eine besondere Stimme, die man gleich erkennt, dafür kann Tobias seine Stimme verschiedenen Genres anpassen, und das macht für mich einen genialen Sänger aus (passt schon, Piper&Intrepid, könnt wieder mit dem Lachen aufhören
Manche reden hier von "echten" Musikern, aber das was die bei der Show leisten (zumindest die, die es gut machen), verdient imo viel mehr Respekt. Oder glaubt ihr "echte" Musiker wie...kA was ihr darunter versteht, aber zB Simply Red, da das erwähnt wurde, könnten so viele total verschiedene Lieder gut singen? Letztendlich ist doch jeder für die Art Musik berühmt geworden, die er machen kann, und nicht weil er große Vielfalt zu bieten hätte und ein toller Musiker wäre.
Ah ja, ich brauche hoffentlich nicht jedes Mal sagen, dass alles was ich schreibe, allein meine persönliche Meinung ist, und mich nicht gleich jemand mit irgendwelchen Fakten belehren muss!
Ich fand beide in etwa gleich gut, das eine etwas souliger, das andere etwas rockiger.Besonders sein eigenes Lied gefiel mir um Welten besser als dieses...."Geträller" von Mike da.
Da er vorher ja schon in einer Band war, hoffe ich dass das nicht passiert, selbst wenn er sich letztendlich doch alleine nach oben durchkämpfen muss. Da er jetzt bekannt ist, könnte es ja irgendwann auch auf eigene Faust (mit eigener Band) klappen.RTL verdient sich eine goldene Nase, der arme Bube prostituiert sich und In sechs Monaten ist Tobias Geschichte
Ja, für das, was Stefan Raab mit einer Show gelang, brauchte dsds 3 Stafeln.Also ich hab diesmal fast alles gesehen. Das erste Mal (Alexander) hab ich es so halb verfolgt, das Jahr / die Jahre (?) danach gar nicht. Und was mir aufgefallen ist; diesmal waren allein die Top 4 wesentlich besser als die Gewinner der letzten Jahre.
Von Nevio fand ich Naidoos Song auch gut, aber den von Ramazotti noch besser (obwohl ich mit ihm sonst nicht viel anfangen kann). Bei Join Me hab ich eine gespaltene Meinung: einerseits war es nicht annähernd so gut wie das Original, andererseits hat er es angesichts des immensen Schwierigkeitsgrads (weiß nicht, ob jm anderes als Vallo das überhaupt so singen könnte) respektabel gemacht. Wüßte gar nicht was ich von Tobias neben meiner absoluten Lieblingsdarstellung (Father and Son) noch erwähnen könnte, da ich fast alles, bis auf 2-3 Sachen (zB Bon Jovi), top fand (im Finale fand ich den U2-Song klasse, bzw. der Auftritt).Nevio und Tobias waren die mit den beiden besten Vorstellungen. Und zwar war das Beste was ich gesehen habe Nevios "Ich kenne nichts " von Xavier und Tobias´ "Join me" von Him.
Wie gesagt, mir sind schlechtere Töne bis auf paar wenigen Ausnahmen auch nicht aufgefallen (aber ich bin ja auch kein Musiker wie du).Schöne Ausnahme war da manchmal Mike vielleicht, aber bei Tobi merkt man doch richtig, dass er bei längeren Tönen in ein Quaken verfällt.
Ich hab bei dir den Eindruck, dass du um einen Song zu mögen, erst die ganze Herkunfts- und Herstellungsgeschichte nachforscht. Irgendwie so, als ob man sich einen Film anschaut, und nur nach Fehlern sucht, oder nur darauf achtet, ob jeder Satz auch passt, oder sich immer vorstellt, hinter der Kamera zu sein.Mal was anderes? Nö, warum auch, kaufen sowieso alle Deppen.
Sollen's doch die "Deppen" kaufen, wenn es ihnen gefällt, warum auch nicht?
Naja, die einen beschweren sich über Rock/Metal, die einen über die Gegenseite (Pop). Man kann's keinem recht machen, obwohl der Typ doch beide Seiten wunderbar vereint...(wo gab's denn in einem Lied einen Urschrei??)Denn die Mädchen und Bubis wollen lieber so nen Pinsel, der Tarzanähnliche Urschreie zwischen seinem Gequake ablässt.
@Piper Nevio war ja sowas von unsympathisch, da bin ich wohl froh das dieser Schleimer rausgeflogen ist.
Weiß nicht was viele von dem halten.
Naja, kann ja auch sagen, ich bin der beste Sänger aller Zeiten, aber das ist übrigens nur ehrlich von mir gemeintNevio war nur ehrlich. Er hat gesagt, was alle denken.
Der Mönch war so herrlichDas einzig unterhaltende ist da vielleicht das Casting ganz am Anfang, wenn man da einige Heinis sieht die dort ihre Show abziehn.
Da geb ich dir ausnahmsweise recht, es lassen sich bestimmt viele von den Kommentaren und sonstigem beeinflußen, aber sicher nicht alle!Medien beeinflussen ungemein die Köpfe der Menschen und dumme Menschen nehmen gern die Meinung von anderen dummen Menschen an (z.B. von Dieter Bohlen)
Was heißt hier "Geld aus der Tasche ziehen", ist doch ein einfaches Tauschgeschäft, ich gebe Geld und bekomme dafür ein Produkt, das ich gut finde. Wieso oder wie die dieses Produkt gemacht haben, ist für mich letztendlich ohne Bedeutung. Ich bin sicher, wenn man danach geht, unterstützt du auch tagtäglich mit deinen Käufen oder deinem Verhalten "falsche" Leute, ob du nun nen Becher Müller-Milch kaufst, oder irgendwas im TV schaust.Ihr unterstützt damit die Falschen, nämlich die, die euch das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die, die die Musikindustrie in die falsche Richtung gelegt haben.
Da unterscheide ich: klar, ist sehr schade bei den vermasselten Auftritte um die tollen Originale, andererseits ist es schön, solche Klassiker die man sonst kaum noch irgendwo hört (außer vielleicht spezielle Radiosender), wieder an die Oberfläche zu bringen, und den Leuten zu sagen (auch wenn unabsichtlich): Hey wisst ihr noch? Damals (vor 3 oder 30 Jahren) gab's doch diesen oder diesen schönen Song...Wie diese ganzen Affen in der einen Mottoshow etliche Swing- / Jazzklassiker vergewaltigt haben war doch wirklich nicht mehr schön. Dann lieber die Originale... da gibts noch echte Stimmen und echte Instrumente.
Genau solche Ausdrücke lassen dich eben arrogant erscheinen. Die Wand vor mir ist weiß. Ich seh's mit meinen Augen. Du kommst daher und behauptest "Ne, die ist blau. Ich kenn mich gut aus, glaub mir, das stimmt". Ob du recht hast oder nicht, ich werde sicher nicht gleich sagen "ja, hast bestimmt recht"!Ich finde es gemein, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, das etwas so ist, wie es ist.
Tobias spielt(e) in ner Band. Wieso denkst du er hätte nicht auch "mehrere Stunden" geübt?wenn sich ein gewisser Tobias da nach vorne stellt, von sich behauptet, dass er super singen könne und eine tolle Technik hätte, da geht es mit mir durch. Es gibt so viele Menschen, die eine Förderung viel eher verdient hätten. Die mehrere Stunden üben und wirklich was drauf haben.
Und zu diesen Menschen, die "es viel mehr verdient haben", oder die es aus eigener Kraft geschafft haben: Ich wette, ich kann mit 90% davon nichts anfangen, dann ist mir persönlich doch egal was sie verdient haben, oder was sie geschafft haben! Weil Musik eben Geschmackssache ist!
Ganz einfach, weil es eigentlich gar nicht um das Ergebnis, um den "Superstar" geht, sondern um die Show! Und solange die Leute das schauen, gibt's das eben auch!Ich frage mich, warum wir JEDES JAHR einen neuen Superstar brauchen? Anscheinend reichen also die "alten" nicht, oder wie?
Ich halte den Thread allerdings für "hochwertig", schließlich gibt es hitzige und kontroverse Diskussionen! Und was wäre besser geeignet, für ein Forum? Ein Thema, bei dem jeder sagt: "Ja, das ist toll", "Ja, find es auch super", "Ja, ganz gut"....?wir wollen doch den hochwertigen Thread nicht zumüllen.
Außerdem kann man auch die eine oder andere Erkenntnis erlangen.
Die Kinderlieder sind heute aber Tokio Hotel und Tobias
Hängt davon ab, was du mit Kinderlieder meinst: wenn du dich auf die Zielgruppe von TH bzw. DSDS beziehst, hast du recht, aber wieso ein schöner Rocksong (jetzt das von Tobias gemeint) ein Kinderlied sein soll, will mir nicht einleuchten...
Und hiermit zeigst du mal wieder, dass deine Meinung stark vom Drumherum beeinflußt ist, und nicht von den Tatsachen, die du so sehr hervorhebst...und nicht die Schlümpfe, obwohl Tobi als Schlumpf durchgeht.
Da liegt eben der Unterschied, du identifizierst dich mit Musik, viel mehr als die meisten anderen. Darfst es dann von ihnen aber nicht erwarten, genauso viel Wert darauf zu legen, wie du.Ja du hast recht, ich kann mich nicht mit Musik identifizieren, von der ich nicht weiß wie sie entstanden ist.
Ja, klar, bei seinen Lieblingssachen achtet man auch mehr auf sowas, aber es himmelt hier ja keiner dsds oder Tobias an, sondern nimmt es so nebenbei mit, weil man es gut findet, so wie viele andere einzelne Songs.Ein anderer bekommt eine Malen nach Zahlen Vorlage und malt diese mehr oder weniger gut aus und will dafür das gleiche Geld haben, wie für einen Van Gogh.
Da kommen wir wieder zu der Aussage "du identifizierst dich viel mehr damit als andere", weil für dich da (dsds) schon die moralische Grenze überschritten ist, für die meisten anderen aber nicht. Es gibt ja auch Leute die Pelze ok finden, das ist dann auch "nur" deren Meinung, auch wenn viele andere dagegen sind und es verkehrt finden.Deiner Theorie nach müsstest du dich jetzt trotzdem freuen, weil es ein Produkt war, dass dir gefallen hat.
Oder jetzt aktuell ist doch auch immer die Kampagne "Lieber nackt, als im Pelz" da müsste man doch auch denken, dass es egal ist, hauptsache man hat Freude dran. Ist aber auch nicht so.
Und die gefaketen Bilder fallen unter die Sparte "illegal" und passen nicht so gut ins..Bild.
Ich meinte wenn du sie gesehen hast. Wollte sagen, in solchen Fällen sind Wahrnehmungen verschieden, und so sollte man sich auch ausdrücken, egal ob man recht hat oder nicht.ich behaupte nicht, dass die wand weiß ist, ohne sie gesehen zu haben.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ui, da haste jetzt was auf meine Posts geantwortet und ich überseh es fast (wie kann man nur soviel quoten ^^).himitsu hat geschrieben:Ja, für das, was Stefan Raab mit einer Show gelang, brauchte dsds 3 Stafeln.Also ich hab diesmal fast alles gesehen. Das erste Mal (Alexander) hab ich es so halb verfolgt, das Jahr / die Jahre (?) danach gar nicht. Und was mir aufgefallen ist; diesmal waren allein die Top 4 wesentlich besser als die Gewinner der letzten Jahre.
Von Nevio fand ich Naidoos Song auch gut, aber den von Ramazotti noch besser (obwohl ich mit ihm sonst nicht viel anfangen kann). Bei Join Me hab ich eine gespaltene Meinung: einerseits war es nicht annähernd so gut wie das Original, andererseits hat er es angesichts des immensen Schwierigkeitsgrads (weiß nicht, ob jm anderes als Vallo das überhaupt so singen könnte) respektabel gemacht. Wüßte gar nicht was ich von Tobias neben meiner absoluten Lieblingsdarstellung (Father and Son) noch erwähnen könnte, da ich fast alles, bis auf 2-3 Sachen (zB Bon Jovi), top fand (im Finale fand ich den U2-Song klasse, bzw. der Auftritt).Nevio und Tobias waren die mit den beiden besten Vorstellungen. Und zwar war das Beste was ich gesehen habe Nevios "Ich kenne nichts " von Xavier und Tobias´ "Join me" von Him.
...
Zu Nevio und Tobias; also bei mir sind das wie gesagt die absoluten Top-Auftritte, da kam nix drüber (für mich). Lag aber auch unter anderem daran, dass grade bei den beiden Auftritten die Stimme dominanter war (da ,wie auch kritisiert ,die Begleitung oder das Publikum sonst zu laut waren). Das fand ich absolut famos ^^. Bei Join Me gab´s nur Kritik weil es Dieter nicht gefallen hat (geschmacklich), sonst waren die Kritiken ja auch sehr gut und mehr.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Der Bohlen hat sich bestimmt die ganze Zeit gefragt "HI-was? Join-wie? Kenn ich net..."Trekkie2063 hat geschrieben:Bei Join Me gab´s nur Kritik weil es Dieter nicht gefallen hat (geschmacklich), sonst waren die Kritiken ja auch sehr gut und mehr.
Aber ich meinte eigentlich auch gar nicht die Jury, sondern mein persönlicher Eindruck
ps: die gazen Quotes weil ich davor den Thread aus Zeitgründen nicht verfolgt hab ^^
- Trekkie2063
- Quiz-Winner