Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke eher das die Leute MP2 mit dem NRev Controller spielen können, wenn sie überhaupt etwas in der Richtung zu sehen bekommen. Es werden wohl eher DS Games gezeigt, und der Rest hinter verschlossener Tür.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja, wenn ich das richtig verstanden hab, wird Iwata ne 1stündige Rede halten...n anderer Nintendomitarbeiter hält auch eine 1stündige rede...über ds und wifi........da würde iwata, wenn er nich alles wiederholen möchte, viel zeit bleiben für die eine oder andere überraschung *bittebitte*
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja... ich denke den BoomEffekt^^ hält man sich für die E3 offen!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn es erste Bilder erst zur E3 PK geben würde(hab extra mit einigen Freunden ne PK Enthüllungsparty geplant).So als BigBang.Zur GDC dürfen sie ruhig den finalen Namen und Releasedatum preisgeben.Oder näheres zum OnlineService.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Iwata wird die Bombe platzen lassen! Ich kann's gar nimmer erwarten.
over and out
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

1080° Revolution

:lol:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Iwata wird die Bombe platzen lassen! Ich kann's gar nimmer erwarten.
Ich denke nicht, das eine Bombe platzt.
Jamil Moledina, director of the Game Developers Conference in San Jose, California, recommended seeing Nintendo's keynote speech this Thursday.

When interviewed by Firing Squad, an online gaming site, Moledina ended the conversation with some insight on the next-generation console companies. "I would strongly recommend attending the two platform keynotes from Sony’s Phil Harrison and Nintendo’s Satoru Iwata," said Moledina. "Trust me!"

Nintendo Co., Ltd President Satoru Iwata will be speaking on behalf of Nintendo at GDC 2006. The keynote, entitled "Disrupting Development", is scheduled for 10:30 a.m. PST and set to run for an hour and a half.

According to the GDC Web site, Iwata "will reveal the backstory of how a string of recent disruptive products from Nintendo—the Nintendo DS, the 'brain-training' games, and Nintendo Wi-Fi Connection—surprised the market. He will share his thoughts on the role Nintendo’s video game systems will play in expanding the market and widening the possibilities for developers."

Though no information is promised to be revealed about Nintendo's next console, code-named Nintendo Revolution, several gaming analysts indicated that Nintendo may decide to disclose details before revealing the bulk of information at Electronic Entertainment Exposition, known as E3, this upcoming May. Nintendo representatives promised that nearly all information regarding the Revolution will be unveiled at that time.

Moledina said the Game Developers Conference "started as a gathering of programmers in pioneer developer Chris Crawford’s living room in 1987. The show started with the name 'Computer Game Developers Conference,' and grew in size, changed ownership, moved to different cities, and also grew in scope to cover the entire industry. Today, the GDC is the largest event in the world dedicated to game creation, with over 12,000 attendees last year."

The official GDC 2006 Web site can be found here. Revolution Report's Aaron Canaday will be attending Iwata's keynote address and reporting on site.
Vielleicht erfahren wir ein paar Details, aber wir werden wohl keine Games sehen. Schraubt einfach mal eure Erwartungen für die GDC runter, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich geh´davon aus, dass der Rev-Nachfolger gezeigt wird :idea:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Edit: Sry, Thema vertauscht... :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Release schon im Juni 2006?

So kann es gehen: Hat Sony nun die lange vorher bestehenden Gerüchte letzte Woche endlich bestätigt, da ihre neue Konsole erst zum Jahresende erscheinen wird, tauchen nun aus dem Konkurrenzlager Releaseannahmen auf. Verschiedene Quellen wollen erfahren haben, dass Nintendo gedenke eine kleine Bombe platzen zu lassen. Dabei handelt es sich um ihre neue Hardware, den Revolution, den man laut Insiderkreisen bereits im Juni 2006 an den Start schicken will. Allen voran hat Akiteru Itoh der Media Create Company (großes Videogame Research Unternehmen in Tokio) erklärt, dass das Gerücht des quasi plötzlichen Release des Revolution schon einige Zeit im Umlauf sei. Ergänzend fügte er hinzu, dass es viele Faktoren und Anzeichen gäbe, die dafür sprechen würden. Welche das allerdings seien, hat Itoh nicht erläutert.

Gesamt wäre dieser Umstand sicherlich ein durchaus guter Schachzug seitens Nintendo. Ob er auch so eintreffen wird, muss abgewartet werden. Bisher hat sich das Traditionsunternehmen dazu noch nicht geäußert. Man geht aber von einer möglichen Stellungnahme am kommenden Donnerstag, den 23. März 2006 aus. Dann nämlich hat Saoru Iwata seinen Auftritt bei der Games evelopers Conference in San Jose, USA. Und dort wird er u.a. einen Ausblick geben, was Entwickler und am Ende auch Konsumenten von Nintendo erwarten dürfen.

http://www.gamezone.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wäre Hammer!

Aber kann ich nicht wirklich glauben.
Dafür spräche wohl Zelda, das ja nur wegen ´nem Zeit-nahen Release am Rev verschoben werden sollte.
Mal gucken.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

szer0x hat geschrieben:Ich weiß nicht...sollen nicht im Juni erst die finalen Dev.Kits ausgeliefert werden ?...
Weißt du, auch sowas kann alles geschickte Propaganda sein. Hat jemand von uns Hitler selbst gesehen? Gab es ihn wirklich? :wink:
So ein Überraschungslaunch wär natürlich super!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yepp, die finalen DevKits gehen selbst an die wichtigsten Entwickler erst (Ende?) Juni....n grober Feinschliff sollte dann nomma 1-2Monate Entwicklungszeit für richtig gute Launchtitel sein, zudem muss alles dann noch Hergestellt und ausgeliefert werden....es sei denn Nintendo selbst liefert allein sämtliche Launchtitel aus :oops:

in dem Fall würde ich mit dem Rev zwischen August und Oktober rechnen, sagt mir einfach mal so mein Gefühl.......auch, wenn Juni viel cooler wär 8)
:mario:Bild :mario:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

1. Auch Drittentwickler könnten das sagen, wenn Nintendo das möchte.
2. Der Revolution kommt, wenn überhaupt noch dieses Jahr, zu Weihnachten bei uns raus. Der GameCube hatte eine Jap-Eur Differenz von 8 Monaten!
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Einen Launch im Sommer? Ja klar...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Juni find ich gut,
ich mein wer braucht schon Launchtitel :roll:
Ich leg einfach n Cube spiel in den Revo und erzähl meinen Freunden, dass das n Revolution Game sei, merkt eh keiner
8)

...naja ich finds unrealistisch wäre aber positiv überrascht :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gin hat geschrieben:
Ich leg einfach n Cube spiel in den Revo und erzähl meinen Freunden, dass das n Revolution Game sei, merkt eh keiner 8)
)
Hehe^^, naja wenn man´s schon nicht bei der 360 sieht. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

GDC reminder

Satoru Iwata, president of Nintendo Co. Ltd., will hold a one-hour keynote speech on Thursday, 23rd of March entitled ´Disrupting Development´ at the Game Developers Conference in San Jose, California, USA. Here´s an overview of when the speech will take place in the relevant timezones:

...
7:30 pm Germany, France, Spain, Italy (CET)
...

Also, do remember that a reputable industry magazine in the UK wrote last month that Iwata was to "unveil some key details" about the Revolution at the event. Further, IGN´s Nintendo editor Matt Casamassina said that "you’ll learn about and even see games prior to E3", as GoNintendo reported.

Most recently (but perhaps also somewhat predictably), GDC´s director Jamil Moledina is advising people: "I would strongly recommend attending the two platform keynotes from Sony’s Phil Harrison and Nintendo’s Satoru Iwata. Trust me!", as FiringSquad reported. Of course, Nintendo will save the best for last, i.e. E3. But this will also be one to watch. And where, I hear you ask? My weapon of choice will be Joystiq, who will be "blogging live from the event."

http://nintendo-revolution.blogspot.com/

Bild
Bild
Shit happens.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Olschi hat geschrieben:But this will also be one to watch. And where, I hear you ask? My weapon of choice will be Joystiq, who will be "blogging live from the event."

http://nintendo-revolution.blogspot.com/
Nur in Textform? :( ... ein Livestream wäre schon nicht schlecht, zumal die Rede ja wohl auch auf Englisch gehalten wird. Naja, IGN wird wohl (wie bei der TGS) hoffentlich kurz danach ein Video online stellen, vorausgesetzt die dürfen dort überhaupt filmen.

In diesem Sinne... lang lebe die geschätzen 99 Keynote Reden, die Iwatas so übers Jahr verteilt hält :D
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Re: ...

Beitrag von AC-Fingolfin »

CubeKirby hat geschrieben:2. Der Revolution kommt, wenn überhaupt noch dieses Jahr, zu Weihnachten bei uns raus. Der GameCube hatte eine Jap-Eur Differenz von 8 Monaten!
Nintendo hat mal gesagt: Launch weltweit innerhalb von 14 Wochen....
Europa wie beim DS im März heißt das für mich - November USA, Dezember Japan. Allerdings hab ich die Weihnachtsgeschäfthoffnung für den Rev noch nicht ganz verloren :-)

Sommerlaunch? So ein Quatsch!!
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Mh, wenn man schon Roboter auf den Mars schicken kann dann kann man wohl auch eine Konsole weltweit gleichzeitig rausbringen, aber Nintendo hat sich da bisher immer sehr schwer getan. Momentan wirkt es so als ob Nintendo sehr arge zeitliche Probleme hat. Zusatzlich ist im vornherein schon klar, dass es sehr wenige Spiele geben wird. Halb Kyôtô arbeitet noch an TwiPri. Von mir aus könnte man den GameCube noch Jahre auf dem Markt lassen, wenn alle Spiele so gemacht sind wie Metroid Prime, TwiPri, Resident Evil 4, Beyond Good & Evil u.a., von mir aus auch bis ich alt bin. Das kann sich aber niemand erlauben weil die Investoren dann alle zur Konkurrenz überlaufen. :oops:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Do you think that Nintendo cares that much about third party support?

Matt: "Yes, they do! Just looking at this generation vs. when I was covering GameCube, there is a difference, definitely! There is more support for third partys and one thing that is happening for Revolution is, which wasn't happening on GameCube that third partys are just scrapping out ports. They are actually making ground up titles for Revolution and I know about a bunch of these and you are going to see a lot of them at launch. A good number of cool games you wouldn't expect on Revolution from third partys. I think that it's a good sign, Nintendo is reaching out and trying to get a good support for their system."
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hört sich sehr gut an. Viele Thirdparties haben ja angesichts des Revolution von einem "neuen" Nintendo gesprochen und dass sie mehr vom Revolution sehen, als sie jemals vom Gamecube etc zu sehen bekommen haben. Jetzt müssen sich nur ein paar Revolution Käufer finden, die sich nicht ausschließlich auf die Nintendo Spiele stürzen...

Mal noch etwas anderes... was denkt ihr eigentlich über die Onlineunterstützung von Thirdparty Spielen? Wird die so zahlreich sein wie bei PS2, XBOX und XBOX 360?
Beim DS ist es ja momentan eigentlich nur Nintendo (Ausnahme: Tony Hawk), die die Wifi Connection unterstützen. Bei Handhelds ist zwar Onlineunterstützung noch nicht so verbreitet wie auf Heimkonsolen, aber eigentlich hält die anderen Firmen ja nichts davon ab ihren Spielen auch einen Onlinemodus zu spendieren.
Deshalb hoffe ich mal, dass es zumindest auf dem Revolution stets einen Onlinemodus bei Spielen wie Fifa oder Splinter Cell (nur Beispiele, kA ob die tatsächlich für den Revo erscheinen werden) geben wird, so wie es schon längst auf PS2 und XBOX Standart ist. Erwarte ich da jetzt zuviel? Ich hoffe doch nicht :wink:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn die 3rd-Partys am Rev keinen Online-Suppurt einbauen, braucht nie wieder jemand sagen, Nintendo hätte Schuld daran.
Da fällt mir grad wieder UbiSoft und SplinterCell 2 ein ..... :roll:
Bild
Gesperrt