@anis: Stimmt, ich habe mich nur über meine eigene Ratlosigkeit bei den letzten Bildern geärgert
Neues Bild:

Mainstream ist das was der breiten Masse gefällt. Das muß nicht unbedingt jeder Film dazugehören, der in unseren Kino´s läuft. So ein Film wie Prinzessin Mononoke oder das wandelnde Schloß ist sicherlich kein Mainstream, man kann auch Massenkompatibel sagen, wenn Du mit Mainstream irgendwas negatives verbindest.anis hat geschrieben:
@Trekkie: Ja, ist so eine Sache mit dem Mainstream. Das Wort wird in der Regel benutzt, um den Geschmack von anderen Leuten runterzumachen (geht auch bei Musik gut, einige schöne Beispiele dafür lassen sich ja auch hier im Forum finden). Ich denke aber, alles was bei uns in den normalen Kinos läuft, ist Mainstream. Muss ja deswegen nicht schlecht sein.

Ja, war natürlich richtig.Nakira hat geschrieben: Mainstream ist das was der breiten Masse gefällt. Das muß nicht unbedingt jeder Film dazugehören, der in unseren Kino´s läuft. So ein Film wie Prinzessin Mononoke oder das wandelnde Schloß ist sicherlich kein Mainstream, man kann auch Massenkompatibel sagen, wenn Du mit Mainstream irgendwas negatives verbindest.
Ich denke mal meine Antwort zum letzten Bild war richtig oder?!