Hallo,
also das Teil spielt nur GBA Spiele ab, oder? Wahrscheinlich ...
Ansonsten find ich das Gerät sehr sehr stilvoll und ich überleg, ob ich mir einen hole ... kostete nicht so viel (bei eBay oder so, selbst bei Saturn schon für 88€) und ist einfach cool
Gibt es sonst noch großartige Kritik an dem Teil?
Ich hab mir den Micro kurz nach Erscheinen gekauft und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
Er liegt sehr gut in der Hand und man erreicht alle Tasten ohne Probleme.
Durch die größe passt er Prima mit meinem Handy in die gleiche Hosentasche.
(was beim GBA SP nicht so gut möglich war)
Auch das Display ist nicht zu klein, da man wirklich alles erkennen kann.
Bei Super Mario World konnte man die Texte die ab und zu mal kommen prima lesen. Alles ist gestochen scharf.
Klasse Teil!
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Hab mir auch einen GBM gekauft und bin auch der Meinung, dass er ein klasse Teil ist!^^ Neben meinem Handy ein Begleiter den ich überall mit hab weil er perfekt in die Hosentasche passt. Er liegt auch super in der Hand, hat ein gestochen scharfes Display und die Verarbeitung ist, wie von Nintendo gewohnt, auch top!
Nintendo hat doch mal erwähnt, dass es mal GBA SP´s geben wird, die auch dieses tolle Display des GBM haben!
Sind die schon draussen oder nicht? Bzw. sind die überhaupt noch geplant?
GBM ist wirklich schick, aber wenn ich damit keine alten GB-Spiele zocken kann rentiert sich der Kauf einfach nicht...
Der GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung kam mit dem GBM in den USA zetigleich raus. Für Europa ist es auch bestätigt, das er hier erscheinen wird. Tja... aber nur wann?
Der GBA SP hat nicht so ein tolles display wie der GBM ,aber sone tolle Hintergrundbeleuchtung
AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich denk, dass der alte GBAsp nicht mehr produziert wird, sollte also nur ne Frage der Zeit sein, bis auch in Europa die alten alle verkauft sind.
Glaub ich nicht. Der GBA SP wird noch gut supportet. Ist es nicht so, das alte Konsolen noch ewig hergestellt werden oder so?
Aber das die Produktion des GBA SP eingestellt wurde, glaub ich niemals
AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich denk, dass der alte GBAsp nicht mehr produziert wird, sollte also nur ne Frage der Zeit sein, bis auch in Europa die alten alle verkauft sind.
Glaub ich nicht. Der GBA SP wird noch gut supportet. Ist es nicht so, das alte Konsolen noch ewig hergestellt werden oder so?
Aber das die Produktion des GBA SP eingestellt wurde, glaub ich niemals
Ich mien ja auch - wie Trip richtig erkannt hat - dass nur noch GBASPs mit dem neueren Display produziert werden. Nintendo wir sicher noch ein paar Millionen GBASPs verkaufen, den jetzt einzustellen wär wirklich etwas blöd
Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
Luigi7 hat geschrieben:Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
An der Seite sind zwei kleine Löcher. Fahr mit nem dünnen Stift rein und schon kannste die Schalhe abnehmen.
Luigi7 hat geschrieben:Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
An der Seite sind zwei kleine Löcher. Fahr mit nem dünnen Stift rein und schon kannste die Schalhe abnehmen.
Du musst aufpassen, das kann zur Sucht werden. Wenn ich schon ein staubkorn sehe, nehme ichständig die Scheibe runter, weil das nervt. Zum Glück ist das Display ein wenig abgedichtet. Hält aber nicht ewig.
Wollte ihn mir heute in Green zulegen aber mir ist er einfach noch zu teuer.
Im Frankfurter MM soll er angeblich für 70 Euro verkauft werden, scheint aber nur da zu sein denn im MM hier in der Nähe war er zum normalen Preis angeboten und der Verkäufer lies auch nicht mit sich handeln...
Schade, hätte ihn wirklich sehr gerne. aber als Sammler kommt er früher oder später eh ins Haus
SaiBot hat geschrieben:Wollte ihn mir heute in Green zulegen aber mir ist er einfach noch zu teuer.
Im Frankfurter MM soll er angeblich für 70 Euro verkauft werden, scheint aber nur da zu sein denn im MM hier in der Nähe war er zum normalen Preis angeboten und der Verkäufer lies auch nicht mit sich handeln...
Schade, hätte ihn wirklich sehr gerne. aber als Sammler kommt er früher oder später eh ins Haus
Also beim Woolworth bei mir umme Ecke gibts den schon seit 1-2 Monaten für 79€...auch günstig und schon kurz nach dem Release...abba ich hab sowohl nen GBA als auch nen DS....is also meiner Meinung nach nich notwendig für mich, auch, wenn ich ihn enorm stylisch find
So, jetzt hab ich auch einen schönen Micro.
Eine frische japanische Version in der Farbe, die ich mir von Anfang an zulegen wollte
Hat noch Jemand einen japanischen Micro? Wenn ja, kann ich diesen mit einem deutschen Micro Ladekabel aufladen? Oder brauch ich da noch einen Umwandler?
Hab heute erstmals den Game Boy Micro Live erleben können und konnte meinen Augen nicht trauen, wie klein er wirklich ist. Hat das Prädikat Micro mal wirklich völlig zurecht verdient. Hätte ich nicht schon die eine oder andere Abspielmöglichkeit für GBA Games, hätte ich wohl sofort zugeschlagen. Sowas schmuckes Kleines. Echt nice! Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
Player hat geschrieben:Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
Wo du das gerade ansprichst... ist eigentlich der GBA SP mit verbessertem Display (also besser ausgeleuchtetem Display) jemals bei uns angekommen? Würde mich nur mal so interessieren
Player hat geschrieben:Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
Wo du das gerade ansprichst... ist eigentlich der GBA SP mit verbessertem Display (also besser ausgeleuchtetem Display) jemals bei uns angekommen? Würde mich nur mal so interessieren
Nein!
Ist aber noch für dieses JAhr bei uns geplant.Hab ich neulich gelesen.Frag mich aber net wo eventuell in einer der letzten N-Zones oder so.
Godofthedarkness hat geschrieben:Damit hat Nintendo dann wohl doch mal einen Flop gelandet.
find ich net...
anfangs war der Erfolg größer als beim GBA SP...dass aufgrund des fehlenden Softwaresupportes der Erfolg niemals so lange anhalten würde wie beim SP, war doch abzusehen...
Nintendo hat mit dem GBM auf jeden Fall nen großen Gewinn gemacht