Gameboy Micro

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Piller04
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Piller04 »

Hallo,
also das Teil spielt nur GBA Spiele ab, oder? Wahrscheinlich ...
Ansonsten find ich das Gerät sehr sehr stilvoll und ich überleg, ob ich mir einen hole ... kostete nicht so viel (bei eBay oder so, selbst bei Saturn schon für 88€) und ist einfach cool ;)
Gibt es sonst noch großartige Kritik an dem Teil?
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Sirius »

Ich hab mir den Micro kurz nach Erscheinen gekauft und muss sagen er gefällt mir sehr gut. :)

Er liegt sehr gut in der Hand und man erreicht alle Tasten ohne Probleme.
Durch die größe passt er Prima mit meinem Handy in die gleiche Hosentasche.
(was beim GBA SP nicht so gut möglich war)

Auch das Display ist nicht zu klein, da man wirklich alles erkennen kann.
Bei Super Mario World konnte man die Texte die ab und zu mal kommen prima lesen. Alles ist gestochen scharf.

Klasse Teil! :bigok:
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Hab mir auch einen GBM gekauft und bin auch der Meinung, dass er ein klasse Teil ist!^^ Neben meinem Handy ein Begleiter den ich überall mit hab weil er perfekt in die Hosentasche passt. Er liegt auch super in der Hand, hat ein gestochen scharfes Display und die Verarbeitung ist, wie von Nintendo gewohnt, auch top!
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Andere Frage:

Nintendo hat doch mal erwähnt, dass es mal GBA SP´s geben wird, die auch dieses tolle Display des GBM haben!

Sind die schon draussen oder nicht? Bzw. sind die überhaupt noch geplant?

GBM ist wirklich schick, aber wenn ich damit keine alten GB-Spiele zocken kann rentiert sich der Kauf einfach nicht...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Cubefan hat geschrieben:Andere Frage:

Nintendo hat doch mal erwähnt, dass es mal GBA SP´s geben wird, die auch dieses tolle Display des GBM haben!

Sind die schon draussen oder nicht? Bzw. sind die überhaupt noch geplant?

GBM ist wirklich schick, aber wenn ich damit keine alten GB-Spiele zocken kann rentiert sich der Kauf einfach nicht...
Der GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung kam mit dem GBM in den USA zetigleich raus. Für Europa ist es auch bestätigt, das er hier erscheinen wird. Tja... aber nur wann?
Der GBA SP hat nicht so ein tolles display wie der GBM ,aber sone tolle Hintergrundbeleuchtung ;)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich denk, dass der alte GBAsp nicht mehr produziert wird, sollte also nur ne Frage der Zeit sein, bis auch in Europa die alten alle verkauft sind.
Morku

Beitrag von Morku »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich denk, dass der alte GBAsp nicht mehr produziert wird, sollte also nur ne Frage der Zeit sein, bis auch in Europa die alten alle verkauft sind.
Glaub ich nicht. Der GBA SP wird noch gut supportet. Ist es nicht so, das alte Konsolen noch ewig hergestellt werden oder so?
Aber das die Produktion des GBA SP eingestellt wurde, glaub ich niemals ;)
Trip

Beitrag von Trip »

Er meinte wohl eher das irgendwann nur noch die mit dem micro ähnlichen Display hergestellt werden. :!:
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Morku hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich denk, dass der alte GBAsp nicht mehr produziert wird, sollte also nur ne Frage der Zeit sein, bis auch in Europa die alten alle verkauft sind.
Glaub ich nicht. Der GBA SP wird noch gut supportet. Ist es nicht so, das alte Konsolen noch ewig hergestellt werden oder so?
Aber das die Produktion des GBA SP eingestellt wurde, glaub ich niemals ;)
Ich mien ja auch - wie Trip richtig erkannt hat - dass nur noch GBASPs mit dem neueren Display produziert werden. Nintendo wir sicher noch ein paar Millionen GBASPs verkaufen, den jetzt einzustellen wär wirklich etwas blöd :D
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Luigi7 hat geschrieben:Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
An der Seite sind zwei kleine Löcher. Fahr mit nem dünnen Stift rein und schon kannste die Schalhe abnehmen. :)
Morku

Beitrag von Morku »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Luigi7 hat geschrieben:Wie kriegt man eigentlich die Frontschale vom Micro runter? Hab nämlich Staub unterm Display und will nicht irgendwie anreißen weil ich sonst noch was kaputt mach. In der Anleitung hab ich auch nix dazu gefunden...
An der Seite sind zwei kleine Löcher. Fahr mit nem dünnen Stift rein und schon kannste die Schalhe abnehmen. :)
Du musst aufpassen, das kann zur Sucht werden. Wenn ich schon ein staubkorn sehe, nehme ichständig die Scheibe runter, weil das nervt. Zum Glück ist das Display ein wenig abgedichtet. Hält aber nicht ewig.
Piller04
Beitrag von Piller04 »

Hallo,
mal ne Frage (habs schon im "AUfladen"-Thread geposte): Wie lange hält euer Akku? Meiner wenns hochkommt nur 3 Stunden...
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Wollte ihn mir heute in Green zulegen aber mir ist er einfach noch zu teuer.
Im Frankfurter MM soll er angeblich für 70 Euro verkauft werden, scheint aber nur da zu sein denn im MM hier in der Nähe war er zum normalen Preis angeboten und der Verkäufer lies auch nicht mit sich handeln...
Schade, hätte ihn wirklich sehr gerne. aber als Sammler kommt er früher oder später eh ins Haus :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SaiBot hat geschrieben:Wollte ihn mir heute in Green zulegen aber mir ist er einfach noch zu teuer.
Im Frankfurter MM soll er angeblich für 70 Euro verkauft werden, scheint aber nur da zu sein denn im MM hier in der Nähe war er zum normalen Preis angeboten und der Verkäufer lies auch nicht mit sich handeln...
Schade, hätte ihn wirklich sehr gerne. aber als Sammler kommt er früher oder später eh ins Haus :)
Also beim Woolworth bei mir umme Ecke gibts den schon seit 1-2 Monaten für 79€...auch günstig und schon kurz nach dem Release...abba ich hab sowohl nen GBA als auch nen DS....is also meiner Meinung nach nich notwendig für mich, auch, wenn ich ihn enorm stylisch find
:mario:Bild :mario:
Piller04
Beitrag von Piller04 »

Bei Saturn GE für 77€, leider erst 2 Tage nachdem ich ihn gekauft hab :(
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

So, jetzt hab ich auch einen schönen Micro.
Eine frische japanische Version in der Farbe, die ich mir von Anfang an zulegen wollte :D
Hat noch Jemand einen japanischen Micro? Wenn ja, kann ich diesen mit einem deutschen Micro Ladekabel aufladen? Oder brauch ich da noch einen Umwandler?

Bild
Bild
Bild
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab heute erstmals den Game Boy Micro Live erleben können und konnte meinen Augen nicht trauen, wie klein er wirklich ist. Hat das Prädikat Micro mal wirklich völlig zurecht verdient. Hätte ich nicht schon die eine oder andere Abspielmöglichkeit für GBA Games, hätte ich wohl sofort zugeschlagen. Sowas schmuckes Kleines. Echt nice! Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
Wo du das gerade ansprichst... ist eigentlich der GBA SP mit verbessertem Display (also besser ausgeleuchtetem Display) jemals bei uns angekommen? Würde mich nur mal so interessieren :wink:
Morku

Beitrag von Morku »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Der Screen ist zudem von edler Quali - auch hier unglaublich wie winzig der Schirm ist. Dafür super aufgelöst.
Wo du das gerade ansprichst... ist eigentlich der GBA SP mit verbessertem Display (also besser ausgeleuchtetem Display) jemals bei uns angekommen? Würde mich nur mal so interessieren :wink:
Nein! :cry:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Morku hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:
Nein! :cry:

Ist aber noch für dieses JAhr bei uns geplant.Hab ich neulich gelesen.Frag mich aber net wo eventuell in einer der letzten N-Zones oder so.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das ist ja mal ein geiler Preis! :shock:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bei Saturn habe ich den eben auch für genau 59 Euro gesehen :)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Damit hat Nintendo dann wohl doch mal einen Flop gelandet.

Aber vielleicht kaufe ich ihn mir, ganz witzig ist er ja doch... :roll:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Damit hat Nintendo dann wohl doch mal einen Flop gelandet.
find ich net...
anfangs war der Erfolg größer als beim GBA SP...dass aufgrund des fehlenden Softwaresupportes der Erfolg niemals so lange anhalten würde wie beim SP, war doch abzusehen...
Nintendo hat mit dem GBM auf jeden Fall nen großen Gewinn gemacht
Bild
Antworten