Userpicturethread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

dödelhai: das bild ist utopisch? Warum ist das Bild utopisch? Du weißt schon was das Wort bedeuetet ja?
Bild
Bild
Bild
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

http://www.geknipst.at/showpic.php?id=146199

Kumpel und ich (links) an Fasching!
Nakira
Beitrag von Nakira »

ach du scheiße...ich weiß schon warum ich Karneval hasse :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

karnevall is toll!
saufen , verkleiden und spass!
Nakira
Beitrag von Nakira »

saufen und spaß kann ich auch an jedem anderem x-beliebigem Datum im jahr haben. ich brauch da keinen festen tag, wo alle Spießer auf einmal zwanghaft den Spavogel raushängen lassen. aber gut, das ist off-topic
Bild
Bild
Bild
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Mord sollte an Karneval nicht als Straftat behandelt werden...

@Nakira: Recht haste =)
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Wieder mal ein neues, aktuelles von mir:

http://img71.imageshack.us/img71/7967/p101009623wi.jpg

Sieht scheiße aus, aber egal! :D

Greetz

Lancer
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Lancer hat geschrieben:Wieder mal ein neues, aktuelles von mir:

http://img71.imageshack.us/img71/7967/p101009623wi.jpg

Sieht scheiße aus, aber egal! :D

Greetz

Lancer
:shock: is das ein schocker xD...(scherz am rande *g*) bis Fr beim saufen :D :D :shock:
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

@ Nakira: ich finde man kann doch mal großzügig mit Fremdwörtern hantieren! :roll:

Übrigens utopisch bedeutet nicht mit der Wirklichkeit vereinbar, der Fanstasie entsprungen oder sogar fanatstisch okay, also um das so zu formulieren das du es verstehst galt das als Kompliment für Jockel und als nichts anderes sollte es ausgelegt werden! :P :wink:
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Langenscheidt hat geschrieben: utopisch = unrealistisch, unverwirklichbar, naiv, schwärmerisch
Um mal ein bisschen Klarheit zu verschaffen. Das Wort passt wirklich nicht ganz.
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

AJA... :lol: ich bin unrealistisch ^^
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

(N)Utopia!! Du unrealistischer, unverwirklichbarer, naiver, schwärmerischer Kerl du!! xD

So... B2T! ^^
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Utopia ist der Titel eines in lateinischer Sprache geschriebenen Romans, den Thomas Morus 1516 verfasst hat und in dem er eine ideale Gesellschaft darstellt. Der Buchtitel prägte den Begriff „Utopie“.

Rahmenhandlung des Romans sind die Erzählungen eines Seemannes, der eine Zeit lang bei den Utopiern gelebt haben will. Der Roman beschreibt eine auf rationalen Gleichheitsgrundsätzen, Arbeitsamkeit und dem Streben nach Bildung basierende Gesellschaft mit demokratischen Grundzügen. In der Republik ist aller Besitz gemeinschaftlich, Anwälte sind unbekannt, und unabwendbare Kriege werden bevorzugt mit ausländischen Söldnern geführt.

Thomas Morus kreierte zwar eine „neue These“; dabei stützt er sich aber auf Sokrates ("Die Republik"), Platon ("Die Gesetze"), Cicero u. ä. Gelehrte vor ihm. Neueren Forschungsarbeiten zu Folge soll es sich bei Morus' Werk um eine satirische Darstellung handeln, deren Ziel die Herabwürdigung des Platon'schen Gleichheitsbegriffs war. Argumentiert wird damit, dass Morus z.B. bezüglich Gemeineigentum mehrere Gegenargumente des Aristoteles benutzt, ohne dass dem adäquate Erwiderungen entgegenstünden.

Das Buch war so prägend für die spätere Literatur, dass man fortan jeden Roman, in dem eine erfundene, positive Gesellschaft dargestellt wird, als Utopie oder utopischen Roman bezeichnete. Bedeutende Utopien nach Utopia waren A Modern Utopia von H. G. Wells, Ecotopia von Ernest Callenbach und Dinotopia von James Gurney. Das Genre des utopischen Romans wird heute oft als Bereich der Science-Fiction aufgefasst. (Siehe auch Zukunftsliteratur)

Als Utopie (griechisch: ou topos „kein Ort“) bezeichnet man eine Vorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist. Im Sprachgebrauch wird Utopie als Synonym für einen als unausführbar geltenden Plan, Wunschtraum, Konzept und/oder Vision benutzt. Semantisch leitet sich der Begriff "Utopie" von den griechischen Worten ou=kein und topos=Ort ab, also Nicht-Ort. Die griechische Übersetzung kann aber auch als "Wunschort" ausgelegt werden. Es handelt sich um eine Welt, die bisher keinen Ort hat und nur als Gedanke und Idee existiert.

Die Utopie liegt fast immer in der Zukunft, selten auch in einer vermeintlichen Vergangenheit oder in einer fernen Gegend. In der Gegenwart bereits vorhandene Ansätze werden weitergedacht oder hinterfragt, somit haben Utopien oft auch einen gesellschaftskritischen Charakter,

* entweder indem sie behaupten, eine bessere Gesellschaft sei möglich (siehe Heinrich von Kleist, Das Erdbeben in Chili: Das Tal der Gerechten)
* oder indem sie bestehende Ansätze gedanklich weiterbilden, in Dystopien, pessimistische Negativutopien also, verkehren und somit scharf kritisieren (siehe Visionen des Cyberpunk-Genres, Soylent Green, oder George Orwell, 1984).

In diesem Sinne ist Hauptinhalt einer Utopie häufig eine Gesellschaftsvision, in der Menschen ein alternatives Gesellschaftssystem praktisch leben. In ihrer Präsentation bezeichnet der Begriff Utopie auch literarische oder filmische Werke, die eine solche utopisch-bessere oder -schlechtere Gesellschaft vorstellen. Einer der ersten utopischen Romane war Utopia von Thomas Morus, geschrieben 1516, der das Idealbild eines humanistischen Zusammenlebens skizziert. Vom Titel dieses Romans leitet sich der allgemeine Begriff der Utopie ab.

Obgleich man den Begriff Utopie herkömmlich als Synonym für optimistisch-fantastische Ideale benutzt, kann eine Utopie in ihrem gesellschaftskritischen Aspekt durchaus gegenwärtig-praktisch ausgelegt werden und erlangt somit neben ihrer fantastischen Perspektive eine gegenwartsbezogen-kritische. Die Dichotomie möglich - unmöglich ist dabei Gegenstand von Diskussionen: Befürworter sehen neue Möglichkeiten am Horizont heraufziehen. Gegner verneinen diese und warnen vor unerwünschten oder unbedachten möglichen Folgen.

das sagt Wiki dazu ^^

aber nun

B2T

Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

ach Du Scheiße, glaubst Du wirklih Jemand ließt sich das hier durch :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Alles klar man muss auf jeden Fall aufpassen mit Fremdwörtern sonst hat man gleich Hunde am Hals! :lol:

Dann bleib ich bei der guten alten Inet-Speech und heu ab und zu noch n paar Rechtschreibfehler rein damit sich die andern drüber lustig machen können :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

(N)Utopia hat geschrieben: Als Utopie (griechisch: ou topos „kein Ort“) bezeichnet man eine Vorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist. Im Sprachgebrauch wird Utopie als Synonym für einen als unausführbar geltenden Plan, Wunschtraum, Konzept und/oder Vision benutzt.
Vielleicht auch mal durchlesen, anstatt nur zu kopieren, der Absatz hätte zur Begriffsklärung schon gereicht... :roll:
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
(N)Utopia hat geschrieben: Als Utopie (griechisch: ou topos „kein Ort“) bezeichnet man eine Vorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist. Im Sprachgebrauch wird Utopie als Synonym für einen als unausführbar geltenden Plan, Wunschtraum, Konzept und/oder Vision benutzt.
Vielleicht auch mal durchlesen, anstatt nur zu kopieren, der Absatz hätte zur Begriffsklärung schon gereicht... :roll:
mir wasr langweilig lol
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mit Durchlesen hätteste also etwas von der Langeweile totgeschlagen. ;)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Bitte, wie schon 39 mal gesagt: Zurück zum Thema :!:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Odolwa hat geschrieben:Bitte, wie schon 39 mal gesagt: Zurück zum Thema :!:
Zu den 57 Seiten gibt das gar keine schlechte Statistik!
Auf jeder 1.46153846 Seite wurde einmal gesagt das man zum Thema zurückkommen soll o_O
Kranky
*jetzt lieber selber ruhig sei*

stay grind
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Neues: :)

Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@Plube...hey, ich glaub du stehst auf diese eine ScienceFictionTrilogie...wie hieß se noch....achja: STARWARS :P

PS: http://home.arcor.de/fabicom69/Fabicom_reloaded.jpg hattich zwar schomma, abba passt grad
:mario:Bild :mario:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ Plube: Schick :D

Bild

Ja, ich liebe meine Digitalkamera :P
(aber meine dummen Haare nicht.... )
Plube

Beitrag von Plube »

Danke für die Blumen. :)
Mein Bild ist aber nur ein gaaaanz klein wenig nachbearbeitet :D

@Fabicom: StarWars? Das ist Herr der Ringe, das sieht man doch an meinem Kampfstab!! :D

@Tom, ist doch ganz ok mit den Haaren. :)
Bild
ZeldaZocker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von ZeldaZocker »

Bild

Naja, so lang waren meine Haare mal... jetzt sind se wie vor 3 Monaten ^^ Also dauert wieder etwas, bis se so lang sind -.-
Bild
Antworten