Die Siedler 2 sind zurück

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Die Siedler 2 sind zurück

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich bin ja unglaublich begeistert, das Ubi Soft es tatsächlich wagt, ein Aufbaustategiespiel zu produzieren.

http://diesiedler2.de.ubi.com/

Da werden Erinnerungen wach... guckt euch nur die Bilder an, da sieht man einmal im Wasser die eigene Grenze und das Wagesystem ist auch wieder da.

Boah es wird wieder Bäckereien, Fischer und Minen usw. geben...

Also ich freue mich ja riesig drauf, zuletzt hab ich gedacht das ich auf Ceasar oder so von THQ ausweichen muss. Aber nun ist die Welt wieder in Ordnung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jaja, das waren noch Zeiten, als ich auf unserem Pentium1 100Mhz das Game zockte...ich glaube noch mich erinnern zu können das Game immer über DOS gestartet zu haben :lol:
Auf jeden Fall ein tolles Spiel mit Suchtfaktor :)
Was soll das Remake denn kosten?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Toll! Ich fand es sehr schade das die Siedler Reihe immer mehr in Richtung Echzeitstrategie gegangen ist. Back to the Roots! Wird ganz sicher mal wieder ein PC Spiel das ich mir zulegen werde .... :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Die Siedler 2 sind zurück

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich bin ja unglaublich begeistert, das Ubi Soft es tatsächlich wagt, ein Aufbaustategiespiel zu produzieren.
Das ist ja auch "nur" Siedler 2 in aktueller Grafik :)
Für mich immer noch der beste Teil der Serie, ich freu mich drauf!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Naja seit Ubi Soft Blue Byte gekauft hat, ging die Serie immer weiter Richtung Massenmarkt.

Jetzt hingegen so ein drastischen Schritt zurück und das obwohl Teil 5 sehr erfolgreich, ich hätte den Schritt nie erwartet.

Aber freue mich riesig drauf, ich dachte schon Oblivion oder so wird das Videospiel des Jahres, aber jetzt hoffe ich nur noch das es Siedler 2 wieder wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Find ich gut. Wobei ich damals Siedler 3 besser fand. War für den kleinen SoulBringer einfacher... irgendwie^^

Hm... wie war das damals noch mit Kriegsführung? So ums Kämpfen gings da ja gar nicht oder?
Bild
Godofthedarkness

Also ich meine das man an den Grenzen Wachhäuser und Burgen gebaut hat und irgendwann die Soldaten bei Grenzkontakt einfach automatisch zum gegnerischen Wachturm laufen und dort die Feine platt machen. Über die Stärke der einzelnen Soldaten entschieden dann diese Goldmünzen die man produzieren konnte.

Ums Kämpfen ging es wirklich nicht unbedingt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kämpfen machte einen Teil der Ausbreitung aus, schon in Teil 1. Und die Kämpfer liefen nicht automatisch rüber, man konnte auch "in Frieden" leben.

Den Hauptteil des Spiels machte aber aus, wie schnell man einen effizienten Warenkreislauf hinbekommt, und wertvolle Ressourcen findet (Eisen, Gold etc).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Also ich musste nie etwas tun, damit die den Gegner angreifen.

Jedenfalls hat mich das Kampfsystem manchmal aufgeregt, weil meine Soldaten einfach nicht angriffen.

Das fand ich dann im dritten Teil besser, wo man aktiv angreifen konnte, dafür fehlte dort dann wieder einiges wieder.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich find den 2. Teil immer noch am besten, zocke den auch hin und wieder noch, deshalb freu ich mich natürlich gewaltig, dass dieses Remake kommt.

V.a. dieses Straßen-System war der Wahnsinn - und die Soundkulisse, einsame Spitze!! :shock:
paddya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Also ich werds mir holen! :D

Das Urspiel hat mich so lange gefesselt, das glaubt ihr nicht! Die Entwickler müssen nur noch 3-4 neue Einheiten einbauen (z.B. Bogenschützen) die auflevelbar sind und ruckzuck bin ich für die nächsten Wochen nicht mehr ansprechbar!
How, ich habe gesprochen
Godofthedarkness

So ist nun ja auf dem Markt, hats schon wer gekauft, neben mir?

Also ich finde es bisher klasse, wobei die Kampagne scheinbar nur daraus besteht das nächste Tor zu erreichen.

Aber toll wie jetzt alles in 3D abläuft.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo, ich habs auch... is halt Siedler 2 mit besserer Grafik.^^

Nur ich finds scheisse, dass im MP kein Handelssystem ist, sprich, dass man bei Teamspiel Waren tauschen kann.
Antworten