Das wird definitiv kommen ... wobei das noch unproblematischer ist als PS2 Games, die ja einiges mehr an Speicherbedarf haben.SoulBringer hat geschrieben:BTW: Wäre das so wie wenn Nintendo GCN Spiele zum downloaden anbieten würde...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem herunterladen von PlayStation 2-Games ausgehen soll. Selbst eine 20 GB Festplatte würde da schnell an ihre Grenzen stoßen. Klar, es mag auf Xbox Live Demos geben, die bereits 700 MB groß sind. Aber eine Demo hat man ein paar Tage und man zahlt nichts dafür, ein Spiel hingegen kostet was (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Download kostenlos ist) und man löscht es nicht einfach nach ein paar Tagen wieder. So müssten sich Extremdownloader ja alle paar Tage eine neue Festplatte kaufen
Bei Nintendos Service geht das deutlich einfacher. NES- und SNES-Spiele beanspruchen nur wenig speicher, auch N64-Games sind nicht allzu groß. Für einen Download von GameCube-Games sehe ich in naher Zukunft schwarz, denn auch hier würde sich eine Festplatte ziemlich schnell füllen. Erst wenn Speichermedien billiger und größer werden, sehe ich hier Möglichkeiten. Man könnte das Spiel aber auch streamen, das würde gehen, bei GameCube- bzw. PlayStation 2-Games wäre das aber sicher ein großer Aufwand, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!
over and out
- Spike
- Admin
Auf eine 200GB USB Platte bekomme ich mehr GameCube Games, als ich bis heute gespielt habe.
Speichermedien werde nimmer größer und günstiger, Internetanschlüsse immer schneller. Also warum sollte man diesen Distributionsweg nicht schon planen? Für den PC gibt es solche Services schon etwas länger (auch mit dem bereits Spielen, wärend man das Game noch lädt).
Speichermedien werde nimmer größer und günstiger, Internetanschlüsse immer schneller. Also warum sollte man diesen Distributionsweg nicht schon planen? Für den PC gibt es solche Services schon etwas länger (auch mit dem bereits Spielen, wärend man das Game noch lädt).
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
USD 91 Mio. Klage: Gericht weist Sonys Einspruch zurück
14.03.06 - Vor vier Jahren verklagte die Immersion Coporation Sony für unrechtmäßige Verwendung von 'Force Feedback'-Technik: Sony setzt die Technologie in seine DualShock-Joypads ein und verletzt damit nach Auffassung von Immersion ein Patent.
Ein Gericht verurteilte Sony damals zu einer Zahlung von USD 91 Mio. (Euro 76,0 Mio. / Yen 10,7 Mrd.) und dem Verkaufsstop von Produkten, die Patente von Immersion verletzen - das betrifft PlayStation, PlayStation2, DualShock-Controller sowie einige Spiele. Sony fechtete die Gerichtsentscheidung an.
Das Wall Street Journal meldet jetzt, dass ein Richter Sonys Einspruch zurückgewiesen hat. Über Sonys nächsten Schritt ist nichts bekannt. Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.
Quelle: http://www.gamefront.de
14.03.06 - Vor vier Jahren verklagte die Immersion Coporation Sony für unrechtmäßige Verwendung von 'Force Feedback'-Technik: Sony setzt die Technologie in seine DualShock-Joypads ein und verletzt damit nach Auffassung von Immersion ein Patent.
Ein Gericht verurteilte Sony damals zu einer Zahlung von USD 91 Mio. (Euro 76,0 Mio. / Yen 10,7 Mrd.) und dem Verkaufsstop von Produkten, die Patente von Immersion verletzen - das betrifft PlayStation, PlayStation2, DualShock-Controller sowie einige Spiele. Sony fechtete die Gerichtsentscheidung an.
Das Wall Street Journal meldet jetzt, dass ein Richter Sonys Einspruch zurückgewiesen hat. Über Sonys nächsten Schritt ist nichts bekannt. Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
America`s Most Wanted hat geschrieben:USD 91 Mio. Klage: Gericht weist Sonys Einspruch zurück
Vielelicht wartet Sony deshalb noch mit dem PS3 Controller?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Warum müssen die was zahlen?? Ist dieses Force Feedback nicht dasselbe wie ein Rumblepack bzw dieser Rumbler im GC Pad von Nintendo?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Scheinbar benutzt Sony ein etwas andere Art als Nintendo - wobei Nintendo sicherlich auch das besagte Patent geprüft hat und "um" dieses herum gebaut hat. Sony hat es halt wohl probiert oder zu wenig Patentrecherche (btw. sehr teuer !) investiert. Soweit ich weiß, arbeitet Nintendo mit "Unwucht" während bei Sony mittels Strom eben E-Motoren einen Rütteleffekt haben. Bin mir da aber nicht so sicher.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Morgen dürften ja dann hoffentlich sämtliche Fragen zur PS3, vor allem was Preis und Releasedate angeht, geklärt werden. Auf Gamefront heißt es, dass es in der morgigen Konferenz um die "Strategie für das Playstation-Geschäft" geht, wozu die PS3 ja wohl auch zählen dürfte
Stattfinden soll die Konferenz übrigens um 15 Uhr Tokyo Ortszeit, was bei uns dann 23 Uhr bedeuten würde oder? Auf jeden Fall kommt die "Next Generation" so langsam ins Rollen, fehlt nur noch Iwatas Ansprache auf der GDC am 23. März...
Stattfinden soll die Konferenz übrigens um 15 Uhr Tokyo Ortszeit, was bei uns dann 23 Uhr bedeuten würde oder? Auf jeden Fall kommt die "Next Generation" so langsam ins Rollen, fehlt nur noch Iwatas Ansprache auf der GDC am 23. März...
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

Das Sony wegen des Preises Absatzschwierigkeiten bekommen könnte, ziehe ich garnicht erst in Erwägung.
Schon zu PS2 Zeiten haben die Leute in Massen das nackte Gerät für 870 DM gekauft und schon
damals wurde die aktuell etablierte Preisgrenze bei weitem durchbrochen.
Heute, wo die Leute dank PS2, Xbox, Xbox360 oder dem ständigen Gerede über einen möglicherweiße
haushohen PS3 Preis den Preisen gegenüber schon desensibilisiert sind, mache ich mir da eher
wenig Sorgen darüber, dass es am Preis scheitern könnte.
Schon zu PS2 Zeiten haben die Leute in Massen das nackte Gerät für 870 DM gekauft und schon
damals wurde die aktuell etablierte Preisgrenze bei weitem durchbrochen.
Heute, wo die Leute dank PS2, Xbox, Xbox360 oder dem ständigen Gerede über einen möglicherweiße
haushohen PS3 Preis den Preisen gegenüber schon desensibilisiert sind, mache ich mir da eher
wenig Sorgen darüber, dass es am Preis scheitern könnte.
-
America`s Most Wanted

Alle Details aus dem PlayStation 3-Meeting - PlayStation 3 Weltweit im November!
Lange angekündigt und nun tatsächlich eine Newswelle sondergleichen:
Sony Computer Entertainment CEO Ken Kutaragi hat auf dem internen PlayStation-Meeting einige Details zur Strategie Sonys genannt. Hier alle Statements kurz und bündig:
- PlayStation 3:
Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien. Laut dem Bild der Famitsu aus dem Meeting ist der globale Launch bestätigt.
- Noch unbestätigt: Der PlayStation 3 Preis soll bei 349$ liegen.
- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.
- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem). Wie IGN nun meldet kommt die PlayStation 3 serienmäßig mit einer Festplatte daher.
- Wie IGN nun berichtet wird der Basis-Online -Service völlig kostenlos sein.
- Wie Ken Kutaragi bestätigt werden die finalen Entwicklerkits erst im Juni ausgeliefert werden. Weitere 15 Softwarefirmen machen Middleware und Tools für das SDK.
- PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität.
- HDMI 1.3 wird unterstützt und so ist eine Farbtiefe von 48 Bit möglich und die PSone wie PS2-Spiele sollen bis zu 1080p hochskaliert sein.
PlayStation 2 und PSP:
- Der PlayStation 2-Preis soll weiterhin bei 149$ bleiben, eine Preissenkung plane man nicht.
- Es wird eine große Ankündigung zur PSP geben im Laufe des Frühjahrs und auf dem Meeting wurde eine Kamera für die PSP angekündigt.
- Ein PSone Emulator für die PSP ist angekündigt und wird zusätzlich downloadbare Spiele ermöglichen.
- Am 22. März wird Sony in Europa ein neues PSP-Bundle anbieten zu einem Preis von 199 Euro.
Wir updaten weiterhin fleißig weiter...
Quelle: http://www.consolewars.de
Lange angekündigt und nun tatsächlich eine Newswelle sondergleichen:
Sony Computer Entertainment CEO Ken Kutaragi hat auf dem internen PlayStation-Meeting einige Details zur Strategie Sonys genannt. Hier alle Statements kurz und bündig:
- PlayStation 3:
Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien. Laut dem Bild der Famitsu aus dem Meeting ist der globale Launch bestätigt.
- Noch unbestätigt: Der PlayStation 3 Preis soll bei 349$ liegen.
- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.
- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem). Wie IGN nun meldet kommt die PlayStation 3 serienmäßig mit einer Festplatte daher.
- Wie IGN nun berichtet wird der Basis-Online -Service völlig kostenlos sein.
- Wie Ken Kutaragi bestätigt werden die finalen Entwicklerkits erst im Juni ausgeliefert werden. Weitere 15 Softwarefirmen machen Middleware und Tools für das SDK.
- PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität.
- HDMI 1.3 wird unterstützt und so ist eine Farbtiefe von 48 Bit möglich und die PSone wie PS2-Spiele sollen bis zu 1080p hochskaliert sein.
PlayStation 2 und PSP:
- Der PlayStation 2-Preis soll weiterhin bei 149$ bleiben, eine Preissenkung plane man nicht.
- Es wird eine große Ankündigung zur PSP geben im Laufe des Frühjahrs und auf dem Meeting wurde eine Kamera für die PSP angekündigt.
- Ein PSone Emulator für die PSP ist angekündigt und wird zusätzlich downloadbare Spiele ermöglichen.
- Am 22. März wird Sony in Europa ein neues PSP-Bundle anbieten zu einem Preis von 199 Euro.
Wir updaten weiterhin fleißig weiter...
Quelle: http://www.consolewars.de
- Spike
- Admin
Diese News wird laufend aktualisiert, vieles ist noch ein Gerücht.
http://www.consolewars.de/news/11224/al ... _november/
Der Preis und die Auslieferungsmenge sind übrigens falsch.
http://www.consolewars.de/news/11224/al ... _november/
Der Preis und die Auslieferungsmenge sind übrigens falsch.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Inzwischen ist auch Untold Legends [von Sony selbst] offiziell bestätigt. Die ersten Bilder haben wir bereits vor einiger Zeit gesehen, und sie haben sich nicht verbessert...
Edit: Bitte beachten, das die CW-News durchaus Fehlinterpretationen enthallten könnte, so z.B. das 6 Millionen Konsolen zum Launch bereitstehen sollen. Das wurde nie gesagt, ebensowenig wie der [Gerüchte-]Preis...
Edit: Bitte beachten, das die CW-News durchaus Fehlinterpretationen enthallten könnte, so z.B. das 6 Millionen Konsolen zum Launch bereitstehen sollen. Das wurde nie gesagt, ebensowenig wie der [Gerüchte-]Preis...
-
America`s Most Wanted

So, hier finden sich nochmal sämtliche Neuigkeiten und Updates von der Konferenz [in Englisch].
Mittlerweile hat man ja sich die "Fakten" von Sony gegönnt und ich muß mich fragen: sind das die erhofften news ? JEIN ! Der endgültige Preis ist nicht gesagt worden, wohl eben um die 400 Euro schätze ich mal. HDD inclusive ist noch offen, könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine Core/Premium Variante geben könnte. Die starke Verbindung zw. PSP und PS3 war klar, LINUX System find ich gut - open source könnte da echt was bringen. Weltweiter launch im November....nun dann hoffe ich mal, es gibt genug Geräte. Jetzt liegt es an Nintendo: der REV MUSS jetzt deutlich vor November erscheinen oder kurz vor Weihnachten mit einer solchen Menge an REV-optimierten Spielen, dass man überhaupt ne Chance hat.
- Spike
- Admin
Ich bin auch gespannt ob Sony genug Geräte liefern kann. 400€ für HD und BluRay halte ich für einen genialen Preis, aber Sony wird dafür gehörig bluten sprich subventionieren müssen. Aber es muss ja BluRay zum Durchbruch verholfen werden, ich denke man bekommt für diese Sache einen speziellen Hausrabatt 
Auch wird die Frage sein ob es mehr als 2-3 Launchspiele geben wird, viele sind hier ja sehr skeptisch.
Ich werd aber trotzdem abwarten und mir die PS3 erst 2007 hohlen, sobald es erste Blockbuster gibt. Bis dahin habe ich dann auch ein HDTV.
Der globale Launch ist jedenfalls sehr untypisch für Sony und hat mich persönlich sehr überrascht.
Auch wird die Frage sein ob es mehr als 2-3 Launchspiele geben wird, viele sind hier ja sehr skeptisch.
Ich werd aber trotzdem abwarten und mir die PS3 erst 2007 hohlen, sobald es erste Blockbuster gibt. Bis dahin habe ich dann auch ein HDTV.
Der globale Launch ist jedenfalls sehr untypisch für Sony und hat mich persönlich sehr überrascht.
„Wissen ist Nacht!“
Hab im Maniac-Forum gelesen, dass 3-4 Millionen Haushalte mit bestehenden HDTV Geräten nicht an dem "next HDMI" teilhaben können - soll heißen, deren Geräte können das nicht umsetzen. Hab mich da aber noch nicht eingelesen -dennoch bitter, falls dem so wäre ! So langsam nervts echt mit den div. Systemen, Normen etc. ! Ist ja schlimmer als bei dem Klassenkampf BETA/VHS/VIDEO2000. Neben den "full HDTV" und lower HDTV Sachen kommen ja dazu noch div. Soundstandards, NEO/DPL II + etc. .
Wie auch immer - ich bin auf die Reaktion von N gespannt. Sony selber hat es mal wieder geschafft, negative Punkte wie "verspäteter Release" etc. als Pluspunkt zu verkaufen ! In Sachen "Marketing" macht denen so schnell keiner was vor.
Ich wette aber, dass es so ne Art "Silber" und "Gold" Mitgliedschaft geben wird fürs "Basic" Paket bei Sony. Schön auch das mit dem Emulator für die PSX Spiele au fder PSP und volle HD Darstellung von PSX und PS2 games auf der PS3. 100 %ige downgrade Fähigkeit ! Sehr schön !
Wie auch immer - ich bin auf die Reaktion von N gespannt. Sony selber hat es mal wieder geschafft, negative Punkte wie "verspäteter Release" etc. als Pluspunkt zu verkaufen ! In Sachen "Marketing" macht denen so schnell keiner was vor.
Ich wette aber, dass es so ne Art "Silber" und "Gold" Mitgliedschaft geben wird fürs "Basic" Paket bei Sony. Schön auch das mit dem Emulator für die PSX Spiele au fder PSP und volle HD Darstellung von PSX und PS2 games auf der PS3. 100 %ige downgrade Fähigkeit ! Sehr schön !
- Spike
- Admin
100% denke ich nicht, ein wenig Schwund ist immer (siehe letzte PS2 Version oder die 360). Mal abwarten was auf der E3 diesbezüglich kommt. Wäre für mich natürlich interessant, da ich aktuell keine PS2 besitze.
Der "verspätete Release" ist ja nur für Japaner ein solcher. Wir Europäer freuen uns doch, das es wohl doch noch 2006 klappt.
Der "verspätete Release" ist ja nur für Japaner ein solcher. Wir Europäer freuen uns doch, das es wohl doch noch 2006 klappt.
„Wissen ist Nacht!“
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Und alle Verschwörungstheorien haben sich wie immer als schwachsinnig herausgestellt... ein weltweiter Launch zum Weihnachtsgeschäft 2006 hört sich ja schon mal sehr gut an. Schade nur, dass man keinen Preis genannt hat... wäre für mich die mit Abstand interessanteste Information gewesen. Eine 60 GB Festplatte klingt auch vielversprechend und bei der Größe wäre auch diese "PS2 Spiele Downloads" Geschichte im Rahmen des Möglichen. Nur sollte man dann bitte das Teil auch standartmäßig integrieren und die Entwickler darauf zugreifen lassen und sich diese Option nicht mit einer "Core Version" versauen.
Ansonsten gabs jetzt nicht so viel interessantes. Das Onlinemodell wurde ja nicht wirklich vorgestellt. Eine kostenlose Basis Variante ist ja schön, aber kann ich damit auch online spielen oder mir nur Inhalte runterladen, ähnlich wie bei XBOX Live silber?
Ich hoffe mal, dass Sony dann zur E3 06 alles enthüllt, d.h. Preis, finales Design, Controller, Onlinemodell, Starttitel usw... nunja, wie Sandor schon sagte, jetzt ist erstmal Nintendo dran. Die sollten besser zusehen, dass sie auch noch 2006 einen weltweiten Launch hinbekommen. Alles andere wäre schlicht eine riesige Enttäuschung und ein großer Nachteil gegenüber der Konkurrenz, die zu Weihnachten beide um die Gunst der Spieler kämpfen werden. Auch Microsoft hat zum Weihnachtsgeschäft sicherlich einiges im Petto und ich denke auch, dass bei den meisten Videospielern in diesem Zeitraum die Entscheidung für eine neue Konsole fallen wird....
Ansonsten gabs jetzt nicht so viel interessantes. Das Onlinemodell wurde ja nicht wirklich vorgestellt. Eine kostenlose Basis Variante ist ja schön, aber kann ich damit auch online spielen oder mir nur Inhalte runterladen, ähnlich wie bei XBOX Live silber?
Ich hoffe mal, dass Sony dann zur E3 06 alles enthüllt, d.h. Preis, finales Design, Controller, Onlinemodell, Starttitel usw... nunja, wie Sandor schon sagte, jetzt ist erstmal Nintendo dran. Die sollten besser zusehen, dass sie auch noch 2006 einen weltweiten Launch hinbekommen. Alles andere wäre schlicht eine riesige Enttäuschung und ein großer Nachteil gegenüber der Konkurrenz, die zu Weihnachten beide um die Gunst der Spieler kämpfen werden. Auch Microsoft hat zum Weihnachtsgeschäft sicherlich einiges im Petto und ich denke auch, dass bei den meisten Videospielern in diesem Zeitraum die Entscheidung für eine neue Konsole fallen wird....
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke