Allgemeiner Film-Thread
-
DanielDaniel
- Level 1-1: Gumba

1. Kann man den ein bisschen mit Vidocq vergleichen, von der Machart her?DanielDaniel hat geschrieben:1. Kann den Film Arsène Lupin wirklich empfehlen. Wirklich spannend und toll gefilmt. Würde ihm ne 9/10 geben.
2. Ausserdem seit dem 3.3.06 ist die zweite Staffel von Dr.Quinn erhältlich;). Gibt wohl keine bessere Serie.
2. ähm...naja....
-
DanielDaniel

Ja eigentlich schon, ist halt auch ein französischer Film.
Inhaltlich hat er mit Vidocq nicht besonders viel gemeinsam. Arsène Lupin hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Obwohl die Filmwertungen nicht überall gut ausgefallen sind.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=68117
Inhaltlich hat er mit Vidocq nicht besonders viel gemeinsam. Arsène Lupin hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Obwohl die Filmwertungen nicht überall gut ausgefallen sind.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=68117
-
DanielDaniel

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab den Film nicht umsonst in meinen Top 10 der Lieblings-Filme im entsprecheden Thread stehen.... Echt super. Ich mag eh die 80's (spielt in diesem Jahrzehnt) und der Film ist so schaurig, es lassen sich vielen Deutungen anstellen. Er war von Anfang an ein Kult-Film bei Film-Freaks im Internet.Tom hat geschrieben:ist zwar schon "älter" der Film und die DVD ist auch schon lange draußen, aber an alle die ihn noch nicht kennen:
UNBEDINGT "Donnie Darko" kaufen/ausleihen oder sonst wie besorgen![]()
SO geil der Film, ich bin gerade sprachlos.
@DanielDaniel
Hab Barbarella auf DVD. So ein klasse Trash-Streifen aus den späten 60's. SciFi meets nen Hauch von Erotik. Die Kulissen sind einfach drollig aus heutiger Sicht. Jane Fonda ist eh klasse.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
ich bin auf der Suche nach nicht ganz so abstrakten Zukunftsfilmen.
Mit "nicht ganz so abstrakt" meine ich, dass es sich noch auf Erde abspielen sollte. Also nicht sowas wie Star Wars, Star Trek oder Galaxy Quest oder was auch immer.
Eher sowas wie Terminator (also auch Zeitreisefilme) oder Zurück in die Zukunft (Genre ist also auch egal).
Hat da jemand was zu empfehlen?
Cya,
TOAD
ich bin auf der Suche nach nicht ganz so abstrakten Zukunftsfilmen.
Mit "nicht ganz so abstrakt" meine ich, dass es sich noch auf Erde abspielen sollte. Also nicht sowas wie Star Wars, Star Trek oder Galaxy Quest oder was auch immer.
Eher sowas wie Terminator (also auch Zeitreisefilme) oder Zurück in die Zukunft (Genre ist also auch egal).
Hat da jemand was zu empfehlen?
Cya,
TOAD

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Willst du Film-Empfehlungen hören, oder DVD-Empfehlungen? ^^
Also, an Zukunfts-Filmen, die sich auf der Erde abspielen, kann ich folgendes empfehlen; Independece Day
, I-Robot, Blade Runner (?), Butterfly Effect, Twelve Monkeys, Krieg der Welten und X-Men...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht so das ist, was du suchst, oder?
Also, an Zukunfts-Filmen, die sich auf der Erde abspielen, kann ich folgendes empfehlen; Independece Day
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Toad

Wo soll ich denn die Anfrage sonst stellen. Film und DVD ist für micht fast das gleicheTrekkie2063 hat geschrieben:Willst du Film-Empfehlungen hören, oder DVD-Empfehlungen? ^^
Also, an Zukunfts-Filmen, die sich auf der Erde abspielen, kann ich folgendes empfehlen; Independece Day, I-Robot, Blade Runner (?), Butterfly Effect, Twelve Monkeys, Krieg der Welten und X-Men...
Aber danke für die Empfehlungen. Einen Teil kenn ich zwar schon, aber den Rest werd ich mir merken.
Und auch danke an Fabicom...

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Meine Einleitung war eher als Entschuldigung meinerseits gedacht, weil ich keine DVD-Empfehlungen geben kann (weil ich kaum welche habe). ^^ Für mich ist das in dem Fall also auch das gleiche, aber ich glaube der Thread ist "eigentlich" dafür gedacht gute DVDs (d.h. gute Qualität von Auflösung und Sound, sowie mit vielen Extras) zu nennen. Aber da wir keinen anderen haben, stimm ich dir natürlich zu 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
MBF
- Level 1-3: Paragumba

Fabicom hat geschrieben:Casshern.............is das dieser Film, von dem ich vor ner Ewigkeit ma n Trailer gesehn hab, wo n Kerl mit nem Katana nen riesigen Mecha halbiert? weil wenn ja, würd ich den Film allein wegen dieser Szene kaufen
da gibts genug andere Szenen, die's Wert sind
Wie man an Himitsu merkt, besitzt der Film wirklich gewisse Längen... ich persönlich finde die aber auch faszinierend anzusehen, weil das ganze Ding optisch und klanglich so raffiniert gemacht is... genauso, wie der Rest halt *lol*
bei amazon gibts die deutsche DVD für 15€!!
Werdse mir (obwohl ich die japanische Ultimate Edition schon hab) kommende Woche bestellen.

- Player

Planet der Affen - ...und doch spielt es auf Planet Erde... Also!
Einer DER alltime Favorites, wenn man mich fragt. Scheiß auf das Burton-Remake, das ist ein Mega-Film, auch heute noch. Hab hier die rundum sorglos Box mit allen Teilen plus Bonus DVD. Die Filme sollten eh jedermann ein Begriff sein.
Predator - Hab hier die ungekürzte DVD als Special Edition (wohl eines der hübschesten Covers ever). Film sollteste kennen. Immer wieder geil. Action und Sci-Fi auf der "Erde".
Das Ding aus einer anderen Welt - Unbedingt die DVD kaufen. Super Horror-Scifi in der Antarktis. Besser als das Original. Uncut-DVD besser als die manchmal ausgestrahlte TV-Version.
RoboCop - Auch hier empfehle ich die komplett ungeschnittene DVD dieses indizierten Verhoeven Klassiker. Besser noch die Trilogy Box - die hab ich selber.
The One - Jet Li in Action. Nette SciFi Story. Noch recht frisch aus dem Jahr 2001. Kennste vielleicht eh. Sollte man wohl die FSK 18 DVD präferieren. Hab hier die englische BBFC 15 Fassung, ist uncut und liefert messerscharfes Bild und spitzen Sound.
Universal Soldier - IMO Emmerich's bester SciFi vor Independence Day und dazu noch auf der "Erde".
Hab hier ne englische DVD, welche auch dt. Tonspur hat. Die ist ziemlich durchschnittlich vom Bild usw. Geht aber noch in Ordnung.
Predator - Hab hier die ungekürzte DVD als Special Edition (wohl eines der hübschesten Covers ever). Film sollteste kennen. Immer wieder geil. Action und Sci-Fi auf der "Erde".
Das Ding aus einer anderen Welt - Unbedingt die DVD kaufen. Super Horror-Scifi in der Antarktis. Besser als das Original. Uncut-DVD besser als die manchmal ausgestrahlte TV-Version.
RoboCop - Auch hier empfehle ich die komplett ungeschnittene DVD dieses indizierten Verhoeven Klassiker. Besser noch die Trilogy Box - die hab ich selber.
The One - Jet Li in Action. Nette SciFi Story. Noch recht frisch aus dem Jahr 2001. Kennste vielleicht eh. Sollte man wohl die FSK 18 DVD präferieren. Hab hier die englische BBFC 15 Fassung, ist uncut und liefert messerscharfes Bild und spitzen Sound.
Universal Soldier - IMO Emmerich's bester SciFi vor Independence Day und dazu noch auf der "Erde".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab nun endlich "Das Wandelnde Schloss" auf DVD gesehen.
Find die anderen Miyazaki Filme ja schon super und auch dieser ist nur einen Tick "schlechter", im Gegensatz zu Tokyo Godfathers z.b.(ja, nich von Miyazaki, ich weiß^^) bin ich von diesem Film kein bisschen entäuscht, dass er an Chihiro nicht rankommt war mir ja schon vorher klar
Also ein Top Anime, unbedingt anschauen, wenn man die anderen Filme auch mag wie Mononoke und eben Chihiro
Find die anderen Miyazaki Filme ja schon super und auch dieser ist nur einen Tick "schlechter", im Gegensatz zu Tokyo Godfathers z.b.(ja, nich von Miyazaki, ich weiß^^) bin ich von diesem Film kein bisschen entäuscht, dass er an Chihiro nicht rankommt war mir ja schon vorher klar
Also ein Top Anime, unbedingt anschauen, wenn man die anderen Filme auch mag wie Mononoke und eben Chihiro
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Hiermit überreiche ich dir feierlich dein "Wie spoiler ich einen Film in den ersten 7 Wörtern"-DiplomPlayer hat geschrieben:Planet der Affen - ...und doch spielt es auf Planet Erde...

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wie?! Das war unser Planet!?die Unruhe hat geschrieben:Hiermit überreiche ich dir feierlich dein "Wie spoiler ich einen Film in den ersten 7 Wörtern"-DiplomPlayer hat geschrieben:Planet der Affen - ...und doch spielt es auf Planet Erde...
(mit besonders unspoiligerer Anspielung auf das Ende von Teil2....und 3, 4 und 5)
- Player

Tja, ... Hast Recht. Ist sonst gar nicht mein Art zu spoilern... aber wer kennt diesen legendären Film mit seinem noch viel legendäreren Ende denn tatsächlich nicht, wenn man nur etwas für Filme übrig hat...? Also!die Unruhe hat geschrieben:Hiermit überreiche ich dir feierlich dein "Wie spoiler ich einen Film in den ersten 7 Wörtern"-DiplomPlayer hat geschrieben:Planet der Affen - ...und doch spielt es auf Planet Erde...
- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Is zwar keine Echte Empfehlung, aber ich wusste nicht wohin damit:
Ich war ja neulichst in Canada und da hab ich mir ein paar DVD-Boxen gekauft. Aber nicht nur irgendwelche, sondern ... *trommelwirbel*...
"The Legend Of Zelda: The Animated Series" und "The Super Mario Bros. Super Show"!!!!
Okay, einige von euch werden sich sicherlich jetzt die Augen verdrehen, aber ich finds Saugeil
Ich war ja neulichst in Canada und da hab ich mir ein paar DVD-Boxen gekauft. Aber nicht nur irgendwelche, sondern ... *trommelwirbel*...
"The Legend Of Zelda: The Animated Series" und "The Super Mario Bros. Super Show"!!!!
Okay, einige von euch werden sich sicherlich jetzt die Augen verdrehen, aber ich finds Saugeil

"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Baywatch auf DVD
Endlich erscheint die 1. Staffel der weltweit erfolgreichsten TV-Serie auf DVD; nämlich Baywatch!
Und zwar am 23. Juni für nur 33 Euro von Kinowelt.
Zumindest die erste Staffel lohnt sich auf DVD zu kaufen, auch für Nicht-Fans, da hier keine der Kritikpunkte der späteren Staffeln zutreffen.
Wer nur jüngere Folgen kennt sollte sich die 1. unbendingt ansehen!
Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 75-8955451
Da kann der Sommer kommen
Und zwar am 23. Juni für nur 33 Euro von Kinowelt.
Zumindest die erste Staffel lohnt sich auf DVD zu kaufen, auch für Nicht-Fans, da hier keine der Kritikpunkte der späteren Staffeln zutreffen.
Wer nur jüngere Folgen kennt sollte sich die 1. unbendingt ansehen!
Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 75-8955451
Da kann der Sommer kommen
- Toad

Jo, zumindest bei Zelda verdreh ich wirklich die Augen. Denn die Serie ist sooo schlecht *graus*....Magistrate100 hat geschrieben:Is zwar keine Echte Empfehlung, aber ich wusste nicht wohin damit:

- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Deswegen find ich sie ja auch so lustig, weil die SerieToad hat geschrieben: Jo, zumindest bei Zelda verdreh ich wirklich die Augen. Denn die Serie ist sooo schlecht *graus*....
a) für Kinder von 3-6 Jahren Konzipiert is (ich hab die als Kiddie in den USA geguckt) und
b) imo das Spiel (Damals gabs ja nur eins) eher durch den Kakao zieht als dass es wirklich darauf basiert. Im Spiel war Link wirklich nich so Notgeil wie in der Serie. In Jeder Folge immer wieder der Selbe Satz: "Kiss me, Princess!"
Mit der "Super Mario Bros. Super Show" isses im prinzip auch nicht viel anders Außer das es bei der ein paar Szenen gibt in denen Immer zwei Schauspieler als Mario und Luigi mit einer prominenten Person aus der damaligen Zeit (anfang 90er) irgendwelchen Unsin treiben.
Aber trotzdem: Die Serien sind ein Muss für jeden Geek.

"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ist der Thread überhaupt noch dazu gedacht, gute Filme zu empfehlen ohne gehts nur um die DVD Austattung an sich?^^"
Hab gestern Batman Begins und Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen und ausnahmsweise hab ich ma 2 DVDs ausgeliehen die ich beide absolut brilliant fand
Batman Begins steckt die beiden Spiderman Filme IMO in den Schatten und Charlie u. d.S. fand ich total stimmig, geniale Schauspieler, super geile Musik und ne nette Story ja sowieso
Hab gestern Batman Begins und Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen und ausnahmsweise hab ich ma 2 DVDs ausgeliehen die ich beide absolut brilliant fand
Batman Begins steckt die beiden Spiderman Filme IMO in den Schatten und Charlie u. d.S. fand ich total stimmig, geniale Schauspieler, super geile Musik und ne nette Story ja sowieso