Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier erste Bilder dieses Golfspiels von Tecmo zum Start des Revolutions (PS: sind aber Bilder von der PC-Fassung):

http://www.tecmo.co.jp/product/pangya/
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, die PC Version ist nicht in Europa erschienen oder? Dann darf man wohl auch nicht mit einem EU Release der Revolution Version rechnen, auch wenn ein Golf Spiel mit Revo Steuerung bestimmt ganz interessant wäre. Naja, dafür werden wir garantiert eine Revolution Version von Mario Golf bekommen und Tiger Woods sehe ich auch schon kommen :wink:

PS: Wie alt ist eigentlich die PC Version? Grafisch wird sich die Revo Version sicherlich an der, für den PC orientieren, d.h. ich würde in Sachen Grafik aktuelle Gen mit höher aufgelösten Texturen erwarten...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich weiß nicht ob das Spiel überhaupt schon mal irgendwann auf irgendeiner Plattform erschienen ist....ich tippe mal stark auf "Brandneues Spiel", dass sowohl für den PC als auch für den Revolution erscheint...

Oder es kann auch sein, dass Tecmo keine offiziellen Revolution-Bilder zeigen will weil es Nintendo verbietet...k.A.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So sieht wohl in etwa der Sensor aus (wohl nicht final da Entwicklungskit), und unten ein Größenvergleich der Controller.
I haven't read it yet but this is an artist's impression of what the "controller sensors" look like (keep in mind these are for the dev kit and not necessarily final retail).

Bild

http://revolution.ign.com/articles/694/694785p1.html

And now I can read it...

*EDIT: "Readers should note that the Revolution controller-specific development kits sent out to some third parties, as described by Fils-Aime, offer little insight into the horsepower of the new generation console. These kits are very preliminary, intended only to demonstrate to potential developers how the controller may function. Most major third parties have since received updated revisions of the Revolution hardware more reflective of final systems."

Ha! This is exactly what I said in another thread but no one agreed with me. I knew when Reggie said "controller dev kits" that was exactly what he meant.

Revmote and GC controller size comparison pic
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hmmmmm....damit is die Fernbedienung vom Rev abba gewaltig klein, müsste etwa nach dem Bild12,5 cm lang sein....ich hab mir ma selbs ein gebastelt gehabt mit 13,5, und ich hätt ihn lieber noch 1-2 cm größer gehabt
(-> meiner: http://home.arcor.de/fabicom69/rev%20by%20fabicom1.JPG )
:mario:Bild :mario:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Bild
Ah, Nintendo und Panasonic...ein wunderschönes Gespann 8)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist nur eine Montage zur Darstellung der Größenverhältnisse, bevor jemand da etwas hineininterpretiert ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Schon klar :P
Dennoch warte ich auf den Tag, an dem Nintendo ankündigt, über Kooperation mit Panasonic groß ins HiFi- und Film-Geschäft einzusteigen.
Das Beste und das Beste vereint :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Dennoch warte ich auf den Tag, an dem Nintendo ankündigt, über Kooperation mit Panasonic groß ins HiFi- und Film-Geschäft einzusteigen.
Ich hätt nix dagegen, sind beides TopFirmen auf ihrem Gebiet
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Schon klar :P
Dennoch warte ich auf den Tag, an dem Nintendo ankündigt, über Kooperation mit Panasonic groß ins HiFi- und Film-Geschäft einzusteigen.
Panasonic das beste => :lol:
Die solltens lieber mal mit Samsung versuchen... aber ne halt... die arbeiten ja schon mit Microsoft zusammen, was für ein Pech :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, bessere TV-Displays als von Panasonic gibts kaum @self-owned SoulBringer :lol:

Ninterndo mit einer Billig-Firma wie Samsung? rofl
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Außerdem ist mir der Firmenname "Samsung" schon irgendwie unsympatisch, bin auch n kleiner Panasonic-Fanatiker :D :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja Samsung LCDs sehen imo besser aus als Panasonic LCDs. Also nicht nur das TV Bild sondern auch vom Design her. Wenn ich zum Mm gehe und beide ansehe... naja Sony und Sharp kommen imo auch noch hin aber ansonsten kann imo keine andere Marke mit den vieren mithalten.

BTW: Hat nicht nur Panasonic Preise gewonnen :roll:
Und wenns um Design geht hat Samsung sowieso Meilenweit die Nase vorn. Wenn ich mir da nur mal den "Qube" anschau... (für alle die's nicht wissen GCN inkl. DVD Player in Japan von Panasonic) Da find ich den NES oder den Ur-Gameboy ja für heute noch stylischer als den hässlichen Kasten mit vier Beinen und Display.
Klick

Achja und LCD Displays (oder Plasma) von Samsung haben übrigens kein Ü-Ei Plastikgehäuse.

BTW: was für Displays werden eigentlich in Handhelds eingebaut? Also von welcher Firma?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:hmmmmm....damit is die Fernbedienung vom Rev abba gewaltig klein, müsste etwa nach dem Bild12,5 cm lang sein....ich hab mir ma selbs ein gebastelt gehabt mit 13,5, und ich hätt ihn lieber noch 1-2 cm größer gehabt
(-> meiner: http://home.arcor.de/fabicom69/rev%20by%20fabicom1.JPG )
Joa stimmt eigentlich, habs gerade ma mit dem GCN Controller verglichen aber find es eher positiv, macht ja sonst auch keinen Sinn, da man ja trotz der länglichen Form an den ein oder anderen Knopf drankommen möchte und da find ich so ein kompaktes Gerät sehr gut *daumenhoch*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Das Ding machte auf all den Bildern aber einen wesentlich größeren Eindruck! Aber wenn ich es so sehe, wow. Wie handlich, perfekt. Habe mir schon Sorgen gemacht, wie man bequem ans Digi-Kreuz kommen kann, aber diese Sorgen sind nun ebenfalls endgültig verstummt. Also Muskelkater mit diesem Controller? Lol. :lol:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auserdem braucht man nach vorne noch etwas Platz um sein Schwert/Schläger Dummie o.ä. anzubringen :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In einem Interview mit Nintendo of Europe, hat Shigeru Miyamoto über einige aktuelle Projekte gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Über Nintendo Revolution:

- Auf der Konsole wird es jede Menge Sequels von existierenden Spielen geben. Jedoch sollen andere Anwendungen der attraktivste Punkt der Konsole werden. Diese Art von Anwendungen werden die Revolution zu etwas wirklich wichtigem für jeden normalen Haushalt machen, spezifisch für jedes Familienmitglied im Haus.

- Auf der E3 soll "fast alles" über die Revolution enthüllt werden. Miyamoto selbst weiß noch nichts über den Preis.
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Miyamotosensei hat geschrieben:Diese Art von Anwendungen werden die Revolution zu etwas wirklich wichtigem für jeden normalen Haushalt machen, spezifisch für jedes Familienmitglied im Haus
sprich:
Frau: Cooking/Cleaning-Mama
Mann: Fremdgehen Revolution!!
Junge: Virtual Virtual Nintendo
Mädchen: Nintenbabies

....Opa: Geschichtenerzählen Revolution (-> über das evtl. eingebaute Mikro verfälschte Lebensgeschichten Erzählen) mit patentierter "RunterVomRasen-Technologie"
...Oma: Virtual BonbonsVerschenken und Wangenkneif-Symulator
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Fabicom hat geschrieben:
Miyamotosensei hat geschrieben:Diese Art von Anwendungen werden die Revolution zu etwas wirklich wichtigem für jeden normalen Haushalt machen, spezifisch für jedes Familienmitglied im Haus
sprich:
Frau: Cooking/Cleaning-Mama
Mann: Fremdgehen Revolution!!
Junge: Virtual Virtual Nintendo
Mädchen: Nintenbabies

....Opa: Geschichtenerzählen Revolution (-> über das evtl. eingebaute Mikro verfälschte Lebensgeschichten Erzählen) mit patentierter "RunterVomRasen-Technologie"
...Oma: Virtual BonbonsVerschenken und Wangenkneif-Symulator
loool, wenn alles in einem Spiel wäre, würde ich es sogar kaufen :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Kyoko hat geschrieben:loool, wenn alles in einem Spiel wäre, würde ich es sogar kaufen :D
-> ok, ich mach mich sofort aufm weg zum patentamt und nach nintendo Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

stllt ihr euch egos aufm Rev so vor?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Yeah, das ist ja mal cool.
Aber wenn dir da mal der Arm nicht abfällt ;)
Mario wird nie auf Nutten schießen (aus dem Spiegel-Bericht)
:lol: Heftig Bild
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Na Toad... anders wirds auf Revo net... wie willste sonst Ego Shooter spielen? Nen Vorteil hats allerdings... so werden dann die Nintendospieler dafür bekannt, dass sie alle einen starken rechten Arm haben. ;)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

GDC: Nintendo mit 'Nintendo Interactive Lounge'

20.03.06 - GoNintendo hat einen Hallenbelegungsplan der 'Game Developers Conference' veröffentlicht, die ab heute in San Jose stattfindet. Nintendo hat insgesamt drei Messestände, darunter eine 'Nintendo Interactive Lounge'.

Um was es sich dabei handelt, ist unklar: Vielleicht sind in dem Messebereich einige Revolution-Titel spielbar.

Quelle: Gamefront

:shock: ... was meint ihr, könnten wir am Donnerstag vielleicht doch schon erste Bilder zu Revolution Spielen sehen oder zumindest Erfahrungsberichte von Leuten, die welche anspielen konnten? Immerhin ist das ja die Games Developers Conference und Nintendo wird da sicher ordentlich Werbung für ihr System machen, um Entwickler zu überzeugen. Am besten kann man das, indem man ihnen zeigt was möglich ist und wie gut sich verschiedene Titel auf dem Revolution spielen lassen.
Iwata wird also eventuell tatsächlich eine Bombe hochgehen lassen... einige Quellen, u.a. Matt von IGN, haben ja auch schon angedeutet, dass es bereits ein gutes Stück vor der E3 Bilder zu Revolution Spielen geben wird. Vielleicht also schon am Donnerstag? Man darf auf jeden Fall gespannt sein :wink:
Gesperrt