Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Stimmt bestimmt, wenn das nicht sogar noch mehr sind, vor manchen Läden gab es deshalb Schlangen von 600 Menschen usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- dark_ganon
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Godofthedarkness

Ich frag mich wieso die Hersteller nicht einfach mehr Geräte produzieren, ich meine umso mehr die bauen umso billiger wird es doch für die Hersteller.
Ist genau wie bei der XBOX360 im Westen, weil die dafür zuständige Abteilung gepennt hat.
Nintendo hätte mit dem DS Lite wahrscheinlich neue Rekorde aufstellen können oder zumindest noch mehr Umsatz machen können.
Aber nein nein stattdessen bringt man wieder nicht genug Geräte auf einmal und lässt viele Fans enttäuscht zurück.
Ist genau wie bei der XBOX360 im Westen, weil die dafür zuständige Abteilung gepennt hat.
Nintendo hätte mit dem DS Lite wahrscheinlich neue Rekorde aufstellen können oder zumindest noch mehr Umsatz machen können.
Aber nein nein stattdessen bringt man wieder nicht genug Geräte auf einmal und lässt viele Fans enttäuscht zurück.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Godof...:
Vielleicht geht ja einfach nicht mehr
. Im Ernst, am Anfang dauert die Produktion ja auch meißt etwas länger bis alle mal etwas eingearbeitet sind. Und beliebig viele "DS Fabriken" kann man auch nicht aus dem Boden stampfen. Momentan ist zwar der Verkauf gigantisch, aber wenn dann mal die Zahlen sinken steht Nintendo mit einer gewaltigen Überproduktion da
. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache wenn dann plötzlich zu viel Kapazität da ist
Außerdem denke ich, daß viele Lite Käufer in Japan auch schon nen normalen DS haben, die werden es schon überleben wenn sie auf das Gerät mal ein, zwei Monate warten müssen
Tschau, nightmare
Vielleicht geht ja einfach nicht mehr
Außerdem denke ich, daß viele Lite Käufer in Japan auch schon nen normalen DS haben, die werden es schon überleben wenn sie auf das Gerät mal ein, zwei Monate warten müssen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Godofthedarkness

Wieso wartest du denn lieber ein ca. halbes Jahr?Radiant hat geschrieben:Weshalb ich auch einen weltweit zeitgleichen Launch für Unfug halte.
Also ich erinnere mich noch an den N64 und GameCube Launch, wo ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte als ein weltweit zeitgleichen Launch.
Klar könnte man so ein Produkt auch zuerst in Europa und dann im Rest der Welt veröffentlichen, das wäre mir auch lieb.
@the new nightmare
Da hast du schon recht, aber wenn so viele Leer ausgehen, dann ist das doch bedenklich.
Es ist ja toll wenn ein Gerät ausverkauft ist, besser geht es für Nintendo nicht, aber Nintendo hat jetzt in Japan seit Weihnachten Lieferprobleme.
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Für das Image der Konsole ist es schlecht. Unfug ist es zumindest für die Konsolen-Hersteller. Was die NextGen-Konsolen angeht, so kann ich schon etwas warten. Momentan habe ich noch genug Spaß mit den jetzigen aktuellen (na gut, im Moment läuft nichts, aber in den nächsten Monaten/Wochen erscheinen noch ein paar Hochkaräter).Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso wartest du denn lieber ein ca. halbes Jahr?Radiant hat geschrieben:Weshalb ich auch einen weltweit zeitgleichen Launch für Unfug halte.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
Godofthedarkness

Wieso sollte das dem Image einer Konsole schaden? Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall, schließlich kommt man sich so nicht verarscht vor, nur weil man Europäer ist.
Also vor dem N64 und GameCube Launch haben sich auch noch alle gewünscht das die Konsole weltweit gleichzeitig erscheint (damit man eben nicht warten muss). Aber jetzt wo das böse MS es vorgemacht ist, ist es natürlich schlecht...
Also der XBOX360 hat es auch nicht geschadet, hätte man mehr produziert, dann hätte man sogar noch mehr verkauft...
Also vor dem N64 und GameCube Launch haben sich auch noch alle gewünscht das die Konsole weltweit gleichzeitig erscheint (damit man eben nicht warten muss). Aber jetzt wo das böse MS es vorgemacht ist, ist es natürlich schlecht...
Also der XBOX360 hat es auch nicht geschadet, hätte man mehr produziert, dann hätte man sogar noch mehr verkauft...
-
DunkelBierBrauer
- Level 1-1: Gumba

Bis zu einen gewissen Zeitpunkt schadet die schlechte Verfügbarkeit einer Konsole nicht, da muss ich Godof(xyz
) zustimmen. Da kommt dann das "Exklusivitäts"-Gefühl hoch. ("Es ist was besonders, also brauch ich es!").
Auch muss man zugeben das es sich recht gut verkauft wenn man auftreten kann und sagen kann: "Alles ausverkauft!". Klar ist das quatsch wenn man wenig produziert bzw ausgeliefert hat, aber die meisten lesen nicht viel weiter (insbesondere harte Anhänger einer Konsole oder was auch immer).
Problematisch wird es dann, wenn die Lieferschwierigkeiten auf lange Sicht nicht nachlassen und ein Konkurrent auf den Markt drängt. Die neue xbox 360 hat da einen Vorteil, da es sonst keine Next-Gen gibt, aber wenn Rev und PS3 auf den Markt drängen wird sich das ändern. Da wird (bis auf wirkliche Anhänger) der geneigte Kunde das nehmen was Lieferbar ist. Da die Preise von PS3 und 360 wahrscheinlich ähnlich sind wird das besonders auf die beiden Konsolen zutreffen, aber bevor nicht klar ist wieviel die Rev kosten wird kann man nicht sicher sein das geneigte Kunden eben eine andere nehmen.
vielleicht hab ich jett auch nur driss geschrieben, aber erstmal ein nettes Hallo an alle und grüße an CubeKirby (du Morpho-Freak)
Auch muss man zugeben das es sich recht gut verkauft wenn man auftreten kann und sagen kann: "Alles ausverkauft!". Klar ist das quatsch wenn man wenig produziert bzw ausgeliefert hat, aber die meisten lesen nicht viel weiter (insbesondere harte Anhänger einer Konsole oder was auch immer).
Problematisch wird es dann, wenn die Lieferschwierigkeiten auf lange Sicht nicht nachlassen und ein Konkurrent auf den Markt drängt. Die neue xbox 360 hat da einen Vorteil, da es sonst keine Next-Gen gibt, aber wenn Rev und PS3 auf den Markt drängen wird sich das ändern. Da wird (bis auf wirkliche Anhänger) der geneigte Kunde das nehmen was Lieferbar ist. Da die Preise von PS3 und 360 wahrscheinlich ähnlich sind wird das besonders auf die beiden Konsolen zutreffen, aber bevor nicht klar ist wieviel die Rev kosten wird kann man nicht sicher sein das geneigte Kunden eben eine andere nehmen.
vielleicht hab ich jett auch nur driss geschrieben, aber erstmal ein nettes Hallo an alle und grüße an CubeKirby (du Morpho-Freak)
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich frag mich wieso die Hersteller nicht einfach mehr Geräte produzieren, ich meine umso mehr die bauen umso billiger wird es doch für die Hersteller.
Die ganze Sache ist komplizierter, als man denkt... In der Wirtschaft sind grundsätzlich mal die Produktions-Kapazitäten beschränkt.
Nintendo hatte vor Weihnachten genug NDS produziert - dachten sie zumindest... Aber keiner der Verantwortlichen hatte mit 1.700.000 Verkäufen innerhalb von vier Wochen gerechnet (klick) - imho war eine Schätzung von rund 1 Mio. auch wesentlich realistischer!!
Für größere Produktionen braucht man größere (bzw. mehr) Fabriken. Das Ganze lässt sich nicht innerhalb kürzester Zeit aus dem Ärmel schütteln. Offensichtlich hatte Nintendo ein zusätzliches Problem mit den beiden anderen DS Lite-Farben... daher auch die Verschiebung um 9 Tage!
Den Gerüchten "Nintendo hat das absichtlich gemacht" muss ich widersprechen: Sicherlich hat man so mit Leichtigkeit Erfolgsmeldungen ala "Ausverkauft!", aber mit Straßen-Preisen von 300-400$ verärgert man eher die Kunden!!!
Ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten Wochen das Problem beseitig sein wird. Die wöchentlichen Veräufe in Japan werden sich in Kürze auf rund 50.000 pro Woche einpendeln!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also mir ist diese Lieferungsproblematik irgendwie erst seit kurzem geläufig, d.h. seit Erscheinen der XBOX 360 und dem Nintendo DS. Gabs das auch früher, dass eine Hardware plötzlich wochenlang kaum verfügbar war?
Insofern ist ein weltweiter Launch schon etwas problematisch. Bei der XBOX 360 musste man sich zeitweise fragen, ob man das überhaupt einen Launch nennen darf, so wenig Konsolen waren verfügbar. Da wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, zuerst den amerikanischen und europäischen Markt zu bedienen, anstatt Japan zu beliefern, obwohl man zu dem Zeitpunkt keine Spiele anbieten konnte, die für Japaner interessant wären.
Dem glechen Problem werden sich auch Nintendo und Sony stellen müssen. Einerseits wünscht man sich als Europäer schon einen weltweit gleichzeitigen Launch, weil wir in der Regel die Idioten sind, die wochenlang auf die jeweilige Hardware warten dürfen. Vor allem bei der PSP war das schon hart an der Grenze. Andererseits will ich nur ungern einen Launch wie bei der XBOX 360 erleben, weil es mir nichts bringt, wenn die Konsole zwar auf dem Papier erscheinen ist, man im Laden aber nur leere Regale vorfindet.
Festhalten kann man aber, dass sich zumindest Nintendo eigentlich nicht erlauben kann, den Revolution erst 2007 (egal wo) zu veröffentlichen. Dafür läuft der Gamecube einfach zu schlecht. Ohne diesen immensen Erfolg des DS in Japan müsste Nintendo sicherlich große Umsatzrückgänge hinnehmen, da für den GCN kaum noch Software erscheint. Wenn ich mir da vorstelle, der Revolution würde erst März 2007 oder so erscheinen... das wäre, als würde sich Nintendo für Monate aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen. Hoffen wir also, dass der Revolution kostengünstig und vor allem schnell produziert werden kann
Insofern ist ein weltweiter Launch schon etwas problematisch. Bei der XBOX 360 musste man sich zeitweise fragen, ob man das überhaupt einen Launch nennen darf, so wenig Konsolen waren verfügbar. Da wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, zuerst den amerikanischen und europäischen Markt zu bedienen, anstatt Japan zu beliefern, obwohl man zu dem Zeitpunkt keine Spiele anbieten konnte, die für Japaner interessant wären.
Dem glechen Problem werden sich auch Nintendo und Sony stellen müssen. Einerseits wünscht man sich als Europäer schon einen weltweit gleichzeitigen Launch, weil wir in der Regel die Idioten sind, die wochenlang auf die jeweilige Hardware warten dürfen. Vor allem bei der PSP war das schon hart an der Grenze. Andererseits will ich nur ungern einen Launch wie bei der XBOX 360 erleben, weil es mir nichts bringt, wenn die Konsole zwar auf dem Papier erscheinen ist, man im Laden aber nur leere Regale vorfindet.
Festhalten kann man aber, dass sich zumindest Nintendo eigentlich nicht erlauben kann, den Revolution erst 2007 (egal wo) zu veröffentlichen. Dafür läuft der Gamecube einfach zu schlecht. Ohne diesen immensen Erfolg des DS in Japan müsste Nintendo sicherlich große Umsatzrückgänge hinnehmen, da für den GCN kaum noch Software erscheint. Wenn ich mir da vorstelle, der Revolution würde erst März 2007 oder so erscheinen... das wäre, als würde sich Nintendo für Monate aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen. Hoffen wir also, dass der Revolution kostengünstig und vor allem schnell produziert werden kann
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Am Besten so´n Steckbausatz zum selber zusammenbasteln, was??

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- TheSmashmaster

Wow. Auf sowas hab ich echt gewartet. Ich rahme es nochmal ein.America`s Most Wanted hat geschrieben:http://www.everythingandnothing.org.uk/ ... totals.php
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Toll, mit sowas kann ich mich stundenlang beschäftigenAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:http://www.everythingandnothing.org.uk/ ... totals.php
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Zu den Zahlen von everythingandnothing:
Immer im Hinterkopf behalten, dass der Betreiber Famitsu und Media Create in einen Topf wirft und sich seine eigenen Charts zusammen schustert. Seiner Meinung nach werden Nintendo-Produkte grundsätzlich zu niedrig erfasst, daher schlägt er zum Teil nochmal einfach so 10% auf!
Aber ansonsten eine gute Seite
BTW - Media Create 27.02.-05.03.
01 PS2 Gundam Clamix U.C. - 157,036 NEW
02 NDS Seiken Densetsu CoM - 102,555 NEW
03 PS2 Sengoku Musou 2 (Samurai Warrior) - 97,646 (424,944)
04 NDS Braining Age 2 - 90,800 (1,433,557)
05 NDS Animal Crossing WW - 77,346 (2,035,023)
06 PSP Valkyrie Profile - 70,084 NEW
07 PS2 Devil Summoner Kuzunoha Raidou - 63,833 NEW
08 NDS English DS Training - 52,855 (574,427)
09 NDS Braining Age - 51,215 1,641,975
10 PS2 Monster Hunter 2 - 25,527 (442,058)
11. Mario Kart DS
12. Monster Hunter Portable
13. Suikoden V
14. Doraemon DS
15. Capcom Classics Collection
16. Disgaea 2
17. Tenkanin
18. Poppn' Music 12 Iroha
19. Initial D Street Stage
20. Daito Giken Pachislot Simulator PSP
21. Yawaraka Atamajuku
22. Neo Angelique
23. Puzzloop
24. WE9 Bonus Pack
25. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi
26. Derby Time 2006
27. Eyeshield 21 Portable Edition (PSP)
28. Eyeshield 21 MAX DEVIL POWER (DS)
29. Machigai Museum
30. Daredemo Asobi Taizen
Immer im Hinterkopf behalten, dass der Betreiber Famitsu und Media Create in einen Topf wirft und sich seine eigenen Charts zusammen schustert. Seiner Meinung nach werden Nintendo-Produkte grundsätzlich zu niedrig erfasst, daher schlägt er zum Teil nochmal einfach so 10% auf!
Aber ansonsten eine gute Seite
BTW - Media Create 27.02.-05.03.
01 PS2 Gundam Clamix U.C. - 157,036 NEW
02 NDS Seiken Densetsu CoM - 102,555 NEW
03 PS2 Sengoku Musou 2 (Samurai Warrior) - 97,646 (424,944)
04 NDS Braining Age 2 - 90,800 (1,433,557)
05 NDS Animal Crossing WW - 77,346 (2,035,023)
06 PSP Valkyrie Profile - 70,084 NEW
07 PS2 Devil Summoner Kuzunoha Raidou - 63,833 NEW
08 NDS English DS Training - 52,855 (574,427)
09 NDS Braining Age - 51,215 1,641,975
10 PS2 Monster Hunter 2 - 25,527 (442,058)
11. Mario Kart DS
12. Monster Hunter Portable
13. Suikoden V
14. Doraemon DS
15. Capcom Classics Collection
16. Disgaea 2
17. Tenkanin
18. Poppn' Music 12 Iroha
19. Initial D Street Stage
20. Daito Giken Pachislot Simulator PSP
21. Yawaraka Atamajuku
22. Neo Angelique
23. Puzzloop
24. WE9 Bonus Pack
25. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi
26. Derby Time 2006
27. Eyeshield 21 Portable Edition (PSP)
28. Eyeshield 21 MAX DEVIL POWER (DS)
29. Machigai Museum
30. Daredemo Asobi Taizen
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich hatte für Children of Mana schon ein bisschen mehr erhofft. Über 100.000 ist ja nicht schlecht, aber der Vorgänger hat 150.000 in der ersten Woche geschafft. Lag aber wohl auch an der mäßigen Verfügbarkeit des DSL.
Stakre zahlen für die ganzen DS Trainer, hier merkt man den DSL Launch am meisten.
Animal Crossing?
Stakre zahlen für die ganzen DS Trainer, hier merkt man den DSL Launch am meisten.
Animal Crossing?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW