ComedyStreifen über das "3. Reich" aus Deutschland
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ComedyStreifen über das "3. Reich" aus Deutschland
Helge Schneider in der Hauptrolle als Adolf Hitler!
Ist das Filmkunst oder geschmacklos! Dürfen Deutsche über das "3. Reich" Scherzfilme drehen? Eure Meinung ist gefragt!
Ist das Filmkunst oder geschmacklos! Dürfen Deutsche über das "3. Reich" Scherzfilme drehen? Eure Meinung ist gefragt!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Gib doch ein wenig Hintergrundinfos dazu, ansonsten sind solche Threads für die Katz.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403475,00.html
Ich finde die Idee nicht schlecht, und denke das man darüber sehr wohl eine Komödie drehen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403475,00.html
Ich finde die Idee nicht schlecht, und denke das man darüber sehr wohl eine Komödie drehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
dito!!MFauli hat geschrieben:Ich mochte Helge Schneider nie, fand ihn nie lustig, und dieser Film bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung über hin....
Ich habe gerne Parodien über verschiedene Themen, aber nit über Hitler. Ich denke solche Sachen sollte man in Ruhe lassen.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Spike
- Admin
Und was hat der Film mit Helge Schneider zutun, ausser das er die Hauptrolle erhalten hat?MFauli hat geschrieben:Ich mochte Helge Schneider nie, fand ihn nie lustig, und dieser Film bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung über hin....
„Wissen ist Nacht!“
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Helge Schneider ist imo ein Comedian der einfach nicht komisch ist. Manchmal hat er ein paar komische Kommentare aber trotzdem...imo typisch das gerade ER so eine Rolle animmt, so kann ich mir auch sicher sein, dass der Film gaga wird.Spike hat geschrieben:Und was hat der Film mit Helge Schneider zutun, ausser das er die Hauptrolle erhalten hat?MFauli hat geschrieben:Ich mochte Helge Schneider nie, fand ihn nie lustig, und dieser Film bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung über hin....

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich kann nichts lustiges an der ganzen Sache finden.
Nur weil die halbe Welt darüber lacht, müssen wir es schließlich nicht auch tun.
Wahrscheinlich ist nur denen zum Lachen die damals nicht selbst dabei gewesen sind.
Natürlich kann der Film lustig gestaltet werden, doch es bleibt erschreckend über wen man da lacht - egal in welchem Zusammenhang.
Nur weil die halbe Welt darüber lacht, müssen wir es schließlich nicht auch tun.
Wahrscheinlich ist nur denen zum Lachen die damals nicht selbst dabei gewesen sind.
Natürlich kann der Film lustig gestaltet werden, doch es bleibt erschreckend über wen man da lacht - egal in welchem Zusammenhang.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
- Spike
- Admin
Ich kann mich mit seinem Humor auch nicht anfreunden, aber:Kommissar Krempel hat geschrieben:Helge Schneider ist imo ein Comedian der einfach nicht komisch ist. Manchmal hat er ein paar komische Kommentare aber trotzdem...imo typisch das gerade ER so eine Rolle animmt, so kann ich mir auch sicher sein, dass der Film gaga wird.Spike hat geschrieben:Und was hat der Film mit Helge Schneider zutun, ausser das er die Hauptrolle erhalten hat?MFauli hat geschrieben:Ich mochte Helge Schneider nie, fand ihn nie lustig, und dieser Film bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung über hin....
- es ist nicht sein Film
- es ist kein typischer Helge Film
- demzufolge wird der Humor auch etwas anders
„Wissen ist Nacht!“
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Vielleicht hab ich mich bezüglich der Äußerung zur jüdischen Regie zu konservativ ausgedrückt, doch im Bezug zu einer solchen Parodie kann man durchaus doch schon einen solchen Gedankengang einschlagen!
@ Spike: natürlich ist dies kein typischer Schneider-Film, aber was ist bei Helge Schneider noch normal?
@ Spike: natürlich ist dies kein typischer Schneider-Film, aber was ist bei Helge Schneider noch normal?
- Spike
- Admin
Über was lustig machen, über Hitler? Warum nicht? Ich sehe fast jede Woche einen Hitlergag im Fernsehen.Robus hat geschrieben:Ich denke niemand auf der Welt sollte sich über soetwas lustig machen...erst recht nicht wir (auch wenn wir 2 Generationen von der Problematik entfernt sind)
Das sich der Film nicht über den Holocaust lustig macht, davon kannst du ausgehen. Aber über Hitler und andere Dinge, warum nicht?
Oder ich sags mal mit den Worten des Regisseurs:
Und das find ich klasse"Die ganzen Nazis, die jetzt im Kino veredelt werden, müssen endlich vom Sockel geholt werden"
„Wissen ist Nacht!“
ich finde, man darf durchaus personen, wie in diesem fall adolf hitler parodieren,
aber niemals die geschenisse, wie sie damals während dem 2.weltkrieg stattgefunden haben. damit meine ich die verfolgung der juden und anderer volksgruppen, oder gar ihre deportation in KZ´s und deren vergasung. das würde schließlich eine verharmlosung dieser dinge darstellen.
dies hat für mich nichts mehr mit humor zu tun.
aber niemals die geschenisse, wie sie damals während dem 2.weltkrieg stattgefunden haben. damit meine ich die verfolgung der juden und anderer volksgruppen, oder gar ihre deportation in KZ´s und deren vergasung. das würde schließlich eine verharmlosung dieser dinge darstellen.
dies hat für mich nichts mehr mit humor zu tun.
----42+ BEWERTUNGEN auf Consol.at----
Für die Wiedereinführung des Cheesyeis!
Für die Wiedereinführung des Cheesyeis!
- Spike
- Admin
@Kodos
Ich denke auch nicht, das ein jüdischer Regisseur sowas machen würde
Ich denke auch nicht, das ein jüdischer Regisseur sowas machen würde
Multitalent Helge Schneider übernimmt in Dani Levys (Alles auf Zucker!) umstrittenem Projekt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler die Hauptrolle und verkörpert Adolf Hitler. Klaus Maria Brandauer übernimmt die Rolle des Juden Grünbaum, mit dessen Hilfe der Schwächling Hitler an die Macht kommt. Für eine weitere Rolle ist Ulrich Noethen im Gespräch. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.
„Wissen ist Nacht!“
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Boaaaaaaaaah , ich kann Dir nur SOWAS von zustimmen..................ich hab´ den ´92 in Hamburg auftreten sehen als ihn noch kaum einer kannte und dachte nur "was für´n Idiot, der is´gleich wieder weg vom Fenster" und dann macht der so eine Karriere ???MFauli hat geschrieben:Ich mochte Helge Schneider nie, fand ihn nie lustig, .
Wenn er seine typisch ätzende Art auch im Film rüberbringt kann der eigentlich nur Sch**** werden.
Soll aber nicht heißen, dass man sich über Adolf nicht lustig machen darf. Schließlich war er selbst nicht mehr als ein lächerlicher , zu kurz gekommener Schreihals mit Sprachfehler, der leider zur falschen Zeit den richtigen Ton getroffen hat
Hauptsache man verniedlicht nicht seine Taten.
D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Das 3.Reich ist nicht tabu...siehe Filme wie Dresden usw.
Aber man sollte mit gehörigem Respekt damit umgehen!
Ich verstehe einfach nicht, wieso man einen Mann, der solche Greueltaten ausgeheckt und umgesetzt hat, parodieren sollte...den ihn darf man nicht alleine sehen, sondern nur im Ganzen mit seinen Taten...und die darf man nicht ausblenden.
Aber man sollte mit gehörigem Respekt damit umgehen!
Ich verstehe einfach nicht, wieso man einen Mann, der solche Greueltaten ausgeheckt und umgesetzt hat, parodieren sollte...den ihn darf man nicht alleine sehen, sondern nur im Ganzen mit seinen Taten...und die darf man nicht ausblenden.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Re: ComedyStreifen über das "3. Reich" aus Deutsch
Selbstverständlich dürfen wir das. Wir sollten uns nicht immer andauernd für unsere Vergangenheit rechtfertigen müssen.Doedelhai hat geschrieben:Helge Schneider in der Hauptrolle als Adolf Hitler!
@Intrepid: Dein Post hat mir nen Haufen Schreibarbeit erspart
Zuletzt geändert von rainbow six am Di 7. Mär 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

[/quote]