OSCAR-Verleihung 2006 - Skandal um Gay-Cowboys

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

===============================================

Die Oskars

Best Actor in a supporting Role
- George Clooney (Syriana)

Best Visual Effects (Ben Stiller's Auftritt war echt kultverdächtig :D)
- King Kong

Best Animated Movie
- Wallace & Gromit: The Curse Of The White Rabbit

Live Action Short Film *
- Six Shooter

Animated Short Film
- The Moon and the Son

Costume Design
- Memoirs of a Geisha

Makeup **
- The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe

Best Actress in a supporting Role
- Rachel Weisz (The Constant Gardener)

Documentary Short
- A Note of Triumph

Documentary Feature
- March of the Penguins

Art Direction
- Memoirs Of A Geisha

Score (Written Music)
- Brokeback Mountain

Sound Mixing
- King Kong

Best Song for a Motion Picture ***
- Hustle & Flow ("It's Hard Out Here For A Pimp")

Sound Editing ****
- King Kong

Best Foreign Movie *****
- Tsotsi (Süd-Afrika)

Editing
- Crash

Best Actor in a Leading Role
- Philip Seymour Hoffman (Capote)

Cinematography
- Memoirs of a Geisha

Best Actress in a Leading Role
- Reese Witherspoon (Walk the Line) ******

Adapted Screenplay
- Brokeback Mountain

Original Screenplay
- Crash

Best Directing
- Brokeback Mountain

Best Motion Picture
- Crash

===============================================

* Schade für den deutschen Film "Ausreißer"
** Zum Glück nicht Star Wars
*** Boah nicht, oder? :roll: Was für ein sch**** Lied!
**** Schade, somit kein Oscar für "Krieg der Welten" (ich fand den Film einfach toll!)
***** Schade für Sophie :(
****** Findet ihr nicht, dass die Ähnlichkeit mit Britney Spears hat?

Das heißt nur 3 Oskars für den Ekelfilm. Kann man stehen lassen :D

Die Sieger:
Crash (3x)
King Kong (3x)
Memoirs of a Geisha (3x)
Brokeback Mountain (3x)
Capote (1x)
The Chronicles Of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (1x)
Walk the Line (1x)
Wallace & Gromit: The Curse of the White Rabbit (1x)
Hustle & Flow (1x)
Syriana (1x)
Zuletzt geändert von Toad am Mo 6. Mär 2006, 05:31, insgesamt 32-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Is irgendwie ne langweilige Verleihung dies Jahr......es wird Zeit für ein HerrDerRinge4 - The Amazing Adventures of Sam oder so :lol:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Toad hat geschrieben:Yes, einmal ist BM schon geschlagen ^^
EDIT: Und ein zweites mal ^^
geht dir dabei einer ab..?
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Fabicom hat geschrieben:Is irgendwie ne langweilige Verleihung dies Jahr......es wird Zeit für ein HerrDerRinge4 - The Amazing Adventures of Sam oder so :lol:
Eigentlich war ja genau DIE Oskar-Verleihung langweilig..... :roll:
geht dir dabei einer ab..?
Jo
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Toad dann muss es dich ja tierisch fuchsen das eine homosexuelle Rolle einen der Hauptoscars abgesahnt hat (männliche Hauptrolle).

Ansonsten schade das Star Wars keinen bekommen hat, technisch war er absolut der beste Film dieses Jahr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Toad hat geschrieben:Costume Design
- Memoirs of a Geisha

Art Direction
- Memoirs Of A Geisha

Cinematography
- Memoirs of a Geisha
Hm, den Film sollte man sich vielleicht mal ansehen... dürfte sich schon allein wegen der Haupdarstellerin lohnen :wink:
Läuft der hier überhaupt schon im Kino oder ist der vielleicht schon gelaufen? Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen... ich hab nur damals mitbekommen, dass sich jemand mit viel Aufwand an dem Roman versuchen will und das wars dann auch schon, seitdem nichts mehr :hmm:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ja, war nicht so prickelnd, dieses Jahr. Aber das war auch zu erwarten.

Geisha: versteh nicht, wieso sich jetzt Ausländer an japanische Themen wagen... Erst Tom Cruise mit Last Samurai, jetzt diese Koproduktion von Chinesen und Hollywood... Solche Filme gibt's in Japan wie Sand am Meer, aber nur weil sie nicht so "Large Scale" sind und wesentlich kleinere Budgets haben, interessieren sie keinen.. :roll: Zugegeben, idR sind sie auch eher für das japanische Publikum gedacht, aber bisschen komisch ist das schon, dass sich plötzlich alle Welt für japanische Kultur und Geschichte interessiert.

Überraschung der Verleihung war sicherlich Best Film für Crash. Kam irgendwie aus dem Nichts.

Gefreut hab ich mich über Wallace und Gromit, aber Corpse Bride ist sicherlich auch nicht schlecht (muss erst noch anschauen).

Best Song kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da kann man ja jeden HipHop-Song nominieren...
Antworten