Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, ich vergess das mit den Importgames ma wieder, lohnt anscheinend nicht :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ist wirklich besser so. Imo kam alles spielenswerte auch nach PALien :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubefan hat geschrieben:@Gin------Nachtrag

Interessant als Importspiele wären evtl. Tube Slider sowie Kururin für den Cube!
Aber darfst jetzt keine Wahnsinnsgames erwarten :wink:
Wusstet Ihr, dass der Tube Slider entwickler ein 2nd-Party-Entwickler von Nintendo ist? Mir fällt grad nur der Name nicht ein :oops:
over and out
the new nightmare

Na ja, die ham sich mit dem Titel aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert :lol:
Sowas sollte Nintendo wieder verkaufen und nicht Rare :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sowas will aber keiner :D
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

also...
ich will 30€ mx ausgeben.
welche games könnt ihr mir empfehlen?ich mag RPGs und adventures bin aber auch action nich abgeneigt!
SoulBringer
News-Redakteur

Nur GCN? Naja kauf die ToS oder PM2 falls du's noch nicht hast^^
Bild
the new nightmare

Die sind aber noch nicht so billig zu haben, oder?? :?
Skies of Arkadia vielleicht, weiß ich aber auch nicht ob´s das schon so günstig gibt. Sicher bin ich mir nur bei Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter. Wenn du die Filme magst solltest du dir das Game mal näher anschauen :!:

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur

Naja eigentlich ist Skies of Arcadia in normalen Läden nahezu gar nicht mehr zu bekommen und bei Ebay das teuerste der drei Spielen :D ;)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Will mir Red Faction II nachkaufen... Hab dazu ne Frage an Besitzer des Spiels (wichtig Cube-Version!). Ich denke, User nightmare hat's auf jeden Fall... :wink: Kann man wie bei der PS2-Version das Spiel uncut machen, in dem in den Systemeinstellungen der Konsole die englische Sprache wählt? Hab jetzt richtig Bock auf ähnliche Shooter wie Black, wo man gewisse Dinge einfach einreißen kann... :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Will mir Red Faction II nachkaufen... Hab dazu ne Frage an Besitzer des Spiels (wichtig Cube-Version!). Ich denke, User nightmare hat's auf jeden Fall... :wink:
Das klingt wie ne Beleidigung. :lol:
Nach dem Motto: "nightmare hats auf jeden Fall, der kauft ja jeden Scheiß." :D :wink:
the new nightmare

:( :( Keiner mag mich :( :(

:D Der liebe Player hat also ne Frage an mich :shock: , wie tief kann man eigentlich sinken?? :wink: :P
Spaß beiseite, JA ICH HAB´S :D , aber ich hab noch nicht ausprobiert ob das in englisch dann mit roter Suppe ist. Wieso ist das für dich so wichtig Player?? Black hat meines Wissens doch auch kein Blut, oder??

@ Cubestar:
Tja, also als N Only Zocker kann man halt nicht nur die jeweiligen Sahnetörtchen aus den jeweiligen Genres herauspicken, sonst hätte ich jetzt keine geschätze 70 Spiele sondern erst 20 :wink: :D . Auserdem muß ein Spiel nicht immer 90% bekommen damit man Spaß damit hat (aktuelles Beispiel bei mir ist Metal Arms). RF 2 hat ja immerhin so viel ich weiß ne 80%+ Wertung bekommen was ich auch voll unterschreiben kann.

Tschau, nightmare
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sollte eigentlich keine Verarsche oder sowas sein. Hab nur gesehen, dass sich der Gute das Spiel bei der SG gekauft und bewertet hat... Dachte, da wäre eine Auskunft nicht fern... Natürlich hast du Recht, bei BLACK gibt's kein BLUUHD, aber das ist auch bei der US-Version nicht anders. Wenn ein Spiel geschnitten ist und ich davon weiß, will ich's möglichst ungeschnibbelt haben. Eigentlich egal, hab mir jetzt die englische Version des Spiels bei ebay.co.uk besorgt. Laut ogdb.de geht der Umschalttrick wirklich nur bei der PS2-Version. Die will ich aber nicht, weil die etwas schlecher ausschaut und weniger Multiplayer-Maps hat. Trotzdem "danke" für die Antwort. :D
Luigi

Beitrag von Luigi »

also, ich will mir TWW holen :)
Was haltet ihr davon?es ist doch n RPG oder?wie lang ist die Spielzeit?lohnt es sich für 20 Ocken? Kann man Link aufrüsten?Sorgt die Grafik für ne gute atmosphäre doer stört die eher?wie ist die story?und wie ist die Steuerung?
PS: Wäre mein aller erstes Zelda Game!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Es is kein RPG; es is ein Action-Adventure. Spielzeit is ungefähr 25 Stunden, für 20 Ocken lohnt sichs dicke, Link kann man mit neuen Items bißerl pimpen, aber nich im RPG Style aufrüsten, Die Optik sorgt für ne Hammer Atmosphäre und die Steuerung ist wie immer sehr präzise und optimal. Naja auf Story hat Zelda nie viel Wert gelegt, erwarte besser keine RPG-like Story. ;)
Luigi

Beitrag von Luigi »

aber es ist motivirend oder?
wie sieht das pimpen denn aus?
SoulBringer
News-Redakteur

Luigi16 hat geschrieben:aber es ist motivirend oder?
Sicher das ganze Abenteuer über. Is wohl das bisher beste Action Adv. Konsolenübergreifend in dieser Gen. Nur gegen Ende wirds kurz langweilig (teile sammeln), aber der Endfight is wieder geil^^
wie sieht das pimpen denn aus?
Keine Front oder Heckspoiler. Link kann auch nicht mit Neonbeleuchtung rumlaufen. Er kann nur andere Ausrüstungsgegenstände tragen (Hammer, Enterhaken, Bogen usw.).
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

jo, Zelda kaufen, da gibts gar kein vertun, am besten die limitierte Edition bei ebay, da kann man OoT grad nochma mit durchzocken.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Könnt ihr mir die GBA Final Fantasy Remakes empfehlen?
Hab den Bericht zu FFlV in der N-Zone gelesen und da ich bis jetzt noch kein FF gezockt hab(oder hatte Mystic Quest nich auch was mit der Reihe zu tun???), dachte ich mir dass ich vielleicht n paar Games nachholen könnte :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@Gin

Meinst du auch FF 1&2? Wenn ja, die kann ich dir leider nicht empfehlen. Habe bisher schon einige FF-Teile gespielt, aber die waren wirklich grottenschlecht, man merkt ihnen richtig ihr Alter an. Also bei FF1 haben die Charaktere nicht einmal Namen, geschweige denn einen eigenen Charakter und die Story fehlt irgendwie auch... In Teil 2 haben die Figuren wenigstens Namen und unterscheiden sich etwas voneinander, auch ist es eine (mehr oder weniger) richtige Story vorhanden. Trotzdem würde ich das Geld lieber anderweitig ausgeben, z.B. für die PS1/PS2-Teile (falls du die Konsolen hast), die sind 100Mal besser :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, ja die meinte ich unter anderem...
Wie siehts denn mit FFlV aus?
Hat ne gute Einschätzung in der N-Zone bekommen, Grafik is minimal verbessert worden+ein neues Dungeon...

Könnt ja sein, dass jemand das Original kennt...^^

Ansonsten wart ich halt auf FFlll fürn DS :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja an sich is FFIV kein schlechtes RPG aber ich persönlich steh nicht auf FF. Weder auf die Stories noch auf das Universum. Deshalb isses imo auhc nur ein durchschnittliches, höchstens etwas überdurchschnittliches RPG. Hol dir lieber Tales of Phantasia^^
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

FF1 war richtig oldschoolig und hat Spaß gemacht bis zum Schluß!
FF2 war storylastiger, aber dafür ein unmotivierendes Auflevelsystem, was alles ruinierte.

Wenn du das Modul günstig bekommen kannst würde ich es dir alleine wegen FF1 schon empfehlen :-)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MK-Scorpion
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MK-Scorpion »

Hallo,ich habe grade Geld um mir ein neues Spiel zu kaufen.Lohnt es sich das Geld für Super Mario Football auszugeben?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MK-Scorpion hat geschrieben:Hallo,ich habe grade Geld um mir ein neues Spiel zu kaufen.Lohnt es sich das Geld für Super Mario Football auszugeben?
Auf jedenfall, im Multiplayer ist es sowieso der Hammer und auch der Single Player macht dank der fordernden Schwierigkeitsgrade ne Menge Spaß :)
KAUFEN!!!
Bild
Antworten