Advance Wars: Dual Strike

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Saturos

Beitrag von Saturos »

C0nker hat geschrieben:Ich habs jetzt auch, aber irgendwie ist das wie schon bei der Zweiten Version:
Wenig neues.
Den Touchscreen braucht man überhaupt nicht, die Steuerung damit ist höchstens umständlich, der zweite Bildschirm spielt auch keine Rolle, die Grafik ist nicht wesentlich besser,...

aber es macht trotzdem Spaß.
Naja, hatte mehr erwartet.
Geht mir ziemlich ähnlich...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Was habt ihr denn? Neue Einheiten, deue Gebäude, neue Karten... eben mehr oder weniger ein Update. Aber was will man an einem perfekten Spiel noch großartig rumschrauben?
over and out
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich find gerade die neue steuerung per touchscreen die beste neuerung.
beim vorgänger hat man vorralendingen bei großen karten lange gebrauch um ein ziel anzuvisieren da man auch leicht übers ziel hinausgeschossen ist.
und amsonsten gefälllt mir besonders die modi vielfalt im gegensatz zum ersten teil.
und die grafik ist auch vielk besser geworden.
und neue einheiten hab noich gar keine übersicht was es alles für welche gibt,aber das find ich schon heraus.
sonst eigenlich ziemlich änhnlich wie die vorgänger was aber nicht ein kritikpunkt imo ist.hab mich siófort wieder im spiel zurecht gefunden den,wie Raptile schon erwähnt hat kann man an so einem perfekten game schwerlich noch was verbessern.
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Raptile hat geschrieben:Was habt ihr denn? Neue Einheiten, deue Gebäude, neue Karten... eben mehr oder weniger ein Update. Aber was will man an einem perfekten Spiel noch großartig rumschrauben?
eine zwar nicht notwenige, die den AW style ruinieren würde, Grafik :D 3D, aber wie gesagt, würde den style kaputt machen, außer es is AW 3D Style^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Was reden manche eigentlich von verbesserter Grafik, also die ist doch wirklich 1:1 übernommen.... oder brauch ich ne neue Brille?

Ich könnte mir Advance Wars schon in 3D Vorstellen, dann etwa so wie Fire Emblem für den Cube. Doch wie stellt man da Städte dar? Das würde alles erheblich schwieriger machen. Die Kampfsequenzen hätte man etwas aufpeppeln können. Aber schafft das der DS so, dass es in einer ansprechenden Qualität rüberkommt? Würde das den Stil ruinieren?
over and out
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

die is doch wohl eindeutig besser. :o
zwar nich gravierend aber immerhin. :)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sie haben die Sprites ein wenig dreidimensionalisiert.
Die Touchscreen Steuerung habe ich übrigens nach den ersten paar Missionen sein lassen. Ich habe mich oft so oft vertippt, und manchmal kam ich zweimal an den Bildschirm und machte einen Zug, der mit einen fetten Panzer kostet. Und kommt mir nicht mit zittrigen Händen oder Parkinson(?); mit der Steuerung von Meteos komme ich sehr gut zurecht, und da sind die "Kästchen" viel kleiner.
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Hab gemessen, das Spielfeld wird nach hinten minimal enger, was es etwas 3D-artig aussehen lässt. Sonst ist absolut nichts. Man merkt es auch wirklich kaum. Da muss man schon sehr genau hinschauen, dass man nen Unterschied erkennt! Da will mir son Typ unterjubeln, dass der 3D-Effekt ins Auge sticht und total stört!
over and out
Sauklaue
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Sauklaue »

Ich habs mir jetzt eben geholt und werde es über Nacht mal testen...

Edit: Ist das ein hammer Spiel. Ist mein 1. AW, aber es stimmt alles. Bei der Kampagne bin ich jetzt bei Mission 10 (9 war superschwer, aber nachdem ich die obere Front gewonnnen und unten die gegnerischen Truppen aus meinem Gebiet verdrängt hatte, ging es), und den Echtzeitmodus finde ich einfach nur gigantisch gut (kennt einer von euch das alte Spiel "Battle City"? Ist fast das gleiche). Aber hierzu hab ich dann ne Frage bei T&T...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wie so einige hier auch, habe ich Advance Wars eine Chance gegeben (hatte vorher noch nie ein AW-Teil gezockt...höchstens Fire Emblem doch das ist ne andere Abteilung).

Also befinde mich in der 11.ten Mission, und muss nun feststellen dass das Spiel nix für mich ist. Ich kann aber trotzdem super-gut nachvollziehen warum es so hoch bewertet wird oder User in Freude ausbrechen.

Ich habe festgestellt, dass mir Taktik-Strategie-Spiele nicht soooo liegen...es gibt einfach vieeeel zu viele Einheiten und viel zu viele taktische Möglichkeiten etc....ich bin da ganz klar überfordert damit.
Bei Fire Emblem war das alles noch übersichtlich, doch hier ist es mir einfach zu viel....
Die CPU-Gegner sind mir vieeeel zu schlau und zu stark :D

Ich musste mich alleine durch die Missionen 7-10 irgendwie durchmogeln, aber nun ist Sense :(

Nicht missverstehen....für Taktik-Strategie-Fans ist es wohl ne Offenbarung, doch wenn man so was nicht mag oder nicht warm wird, dann hilft das beste Spiel nix.
Da stören mich GBA-Grafik/Sound nicht wirklich....die TS-Steuerung ist auch sehr komfortabel.

Ich werds verkaufen....wer macht mir ein Angebot? :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cubefan hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass mir Taktik-Strategie-Spiele nicht soooo liegen...es gibt einfach vieeeel zu viele Einheiten und viel zu viele taktische Möglichkeiten etc....ich bin da ganz klar überfordert damit.
Bei Fire Emblem war das alles noch übersichtlich, doch hier ist es mir einfach zu viel....
Die CPU-Gegner sind mir vieeeel zu schlau und zu stark :D
Hm, komisch... irgendwie find ich als Strategie Muffel gerade das Advance Wars System so reizvoll, weil es immer übersichtlich bleibt. Ich kann Fire Emblem jetzt nicht als Vergleich heranziehen, weil ich nie ein Teil gezockt hab, aber bei diversen Echtzeit Strategiespielen für den PC bin ich immer hoffnungslos verloren. Ich hab einfach kein Talent Angriffe groß zu planen und stundenlang an meiner Basis rumzubasteln bzw. hunderte Einheiten zu bauen.
Bei Advance Wars hat man aber immer einen klasse Überblick über seine Möglichkeiten, Einheiten etc, weil das alles ja immer größtenteils vorgegeben ist. Vor allem bekommt man aber auch immer Tipps, nachdem man verloren hat und wenn man mal durchgeblickt hat, welche Einheiten man wo stationieren sollte bzw. welche Gebiete man möglichst schnell besetzten sollte, läuft alles einigermaßen rund :wink:

Naja, ich kann es aber nachvollziehen, wenn einem solche Spiele nicht zusagen... ich bin auch eher ein Fan von Spielen mit schnellem Einstieg und kurzweiligem Gameplay. Strategiespiele und RPGs mit Klassensystemen über die man eine Doktorarbeit schreiben könnte, sind für mich auch nicht wirklich "entspannend" :wink:
Advance Wars bleibt hier trotzdem die Ausnahem und ist auch motivierend, da eben übersichtlich und einfach zu beherrschen... ein Meteos oder Pac 'n Roll gefallen mir dennoch besser :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habe es endlich (danke, Cubefan!) und es gefällt mir sehr gut. Mein erstes AW :)

An Battle Isle kommt es zwar bei weitem nicht ran, aber es macht Spaß! Und ein Strategiespiel auf einem Handheld ist ja schon was seltenes! Die Touchscreensteuerung ist klasse und ich komme damit super zurecht, keine Verdrücker oder sowas.

Die Strategiegrafik unten ist zweckmäßig, aber übersichtlich. Die restliche Präsentation ist dagegen sehr schön und gelungen!

Eine Frage habe ich: Sind die Spielfelder immer so klein, d.h. nie größer als ein Screen? Von Battle Isle bin ich größeres gewohnt, wo man auch Scrollen muss. Ich will epische Schlachten die schonmal mehrere Stunden dauern :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

Spike hat geschrieben:Eine Frage habe ich: Sind die Spielfelder immer so klein, d.h. nie größer als ein Screen? Von Battle Isle bin ich größeres gewohnt, wo man auch Scrollen muss. Ich will epische Schlachten die schonmal mehrere Stunden dauern :)
Dann spiel mal weiter ;)

Die späteren Missionen sind größer, schwerer und werden auch mal auf 2 Bildschirmen ausgetragen
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo mit den zwei Schlachtfeldern ... irgendwo habe ich es gelesen. Bin glaube ich noch bei Mission 5. Habs ja nur angespielt und bin dann im Szenariomodus hängengeblieben :D
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin schon ziehmlich weit und sammel mit dem KO's auch auf den Kriegsgebieten fleissig Erfahrung :D
Macht sehr viel Spaß, aber ist bisher für einen Battle Isle Veteranen keine große Herausforderung.

Schade das nicht alle Maps Kriegsnebel haben ... bzw die Kriegsgebiete garnicht? Kann man das irgendwo einstellen?

Für ein Handheldgame sehr gut, aber ich frage mich warum man Battle Isle nicht für den DS umsetzt. Grafisch schafft der das doch locker!
„Wissen ist Nacht!“

AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Und noch ien Battle Isle (vor allem 2) Veteran, der sich Advance Wars besorgt hat: ICH!
Nach 3,5 Stunden bin ich in Level 10 und glücklich.
Das Spiel ist genauso wie ichs mir vorgestellt hatte :-)
Die Touchscreensteuerung ist zwar recht komfortabel, ich bin dann aber doch auf die imho einfachere Buttonsteuerung umgestiegen.
Mehr von mir wenn ich weiter bin.
ODSG

Beitrag von ODSG »

Hi an alle,

so nun nach langer zeit hab ich mir auch advance wars ds gekauft! Leider aber nur gebraucht! Und So komm ich gleich zu meiner frage! Wie kann ich den speicherstand des vorbesitzers löschen??? Ich find einfach nichts im handbuch darüber!

gruß
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Halte mal beim Spielstart L+R+A+B+X+Y gedrückt, zumindest geht es so bei Nintendogs.
„Wissen ist Nacht!“

ODSG

Beitrag von ODSG »

Spike hat geschrieben:Halte mal beim Spielstart L+R+A+B+X+Y gedrückt, zumindest geht es so bei Nintendogs.
Hmm! Ja kann ich ja mal versuchen! Ob aber nintendogs und advance wars das so gemeinsam haben?? Vielleicht gibt es ja noch einen konkreten tip!

gruß
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Konkreter Tipp: Guck mal in die Nintendo DS Anleitung.
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hatte das gleiche Problem und in der Anleitung steht eigentlich drin wies geht, auch wenn ein bisschen arg umständlich ist.

Also, du musst in DS-Menü gehen, da wo auch der Pokito-Chat ist, und dort L, Select und rechts auf dem Steuerkreuz drücken, während du das Spiel auswählst.
Ist zwar technisch net so einfach umsetztbar, aber bei mir hats geklappt ;)
ODSG

Beitrag von ODSG »

Dicker hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem und in der Anleitung steht eigentlich drin wies geht, auch wenn ein bisschen arg umständlich ist.

Also, du musst in DS-Menü gehen, da wo auch der Pokito-Chat ist, und dort L, Select und rechts auf dem Steuerkreuz drücken, während du das Spiel auswählst.
Ist zwar technisch net so einfach umsetztbar, aber bei mir hats geklappt ;)
oh das versuch ich doch dann gleich später! Ich bin gestern nämlich schon wieder verzweifelt!
Ich meld mich dann obs geklappt hat!

gruß
Bild
TWINE007

Inselstämme

Beitrag von TWINE007 »

Hat von euch schon jemand die 2-Spieler-Karte "Inselstämme" gespielt?
Mir ist nicht ersichtlich wehalb der 2. (blaue) Spieler von Beginn an schon 3 Häuser mehr hat.
Irgendwie scheint die Karte nicht ausgeglichen, findet ihr eine Begründug dafür?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation und dem Dauerspaß aus ? Währe das Spiel für einen 2-wöchigen Urlaub zu empfehlen ?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Motivation sollte genug da sein, kann das Spiel nur empfehlen. Die Kampange ist schon recht umfangreich, und dann kann man das ganze auch noch auf schwer spielen. Dann kommen noch die diversen Multiplayermodi und ein Survivalmodus. Da hat man mehr als genug zu tun. In meiner Statistik steht, dass ich schon ca. 70 Stunden mit dem Spiel verbracht habe, das will was heißen.
Antworten