OSCAR-Verleihung 2006 - Skandal um Gay-Cowboys

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

OSCAR-Verleihung 2006 - Skandal um Gay-Cowboys

Beitrag von Sandor »

Oscar 2006: Jury weigert sich Oscarfavoriten "Brokeback Mountain" anzusehen

-> Der für acht Oscars nominierte Film "Brokeback Mountain" bereitet der Oskar-Akademie große Probleme. Obwohl der Film mit Heath Ledger und Jake Gyllenhall keine "harten" Szenen enthält, fühlen sich einige Mitglieder der Oscar-Akademie abgestoßen.

-> So weigern sich einige Jury-Mitglieder den Film anzusehen. Andererseits wird der Film von manchen Amerikanern sogar als "zu zahm" angesehen. Nun wurde eine Diskussion losgetreten, wie "schwul" die Oscars sein dürfen.

-> Neben den beiden Hauptdarstellern von "Brokeback Mountain" machen sich nämlich auch Philip Seymour Hoffman ("Capote") und Felicity Huffman ("Transamerica") in eher homosexuell angehauchten Rollen Hoffnungen auf die Oscar-Statue.

Quelle: http://shortnews.stern.de

Meine Meinung: Peinlich - nicht zeitgemäß - ne Schweinerei der Jury und Ausdruck einer unterschwelligen Homophobie, die getarnt wird durch Toleranzreden und Pseudo-Akzeptanz.

:roll:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Der Oscar ist sowieso schwachsinnig :roll:
Da sind doch die Golden Globes weitaus glaubwürdiger :P
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich dachte, der Film mit den schwulen Cowboys heisst "Walk the line" ?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Ich dachte, der Film mit den schwulen Cowboys heisst "Walk the line" ?
Lol, sollte das jetzt n Witz sein den ich nich gecheckt hab? :D

Falls nein:

"Walk The Line" ist doch die Johnny Cash Biografie!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

lol
Nene, Walk the Line ist ein Film über Jonny Cash... :wink:

EDIT: Verdammt, da war einer schneller
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Mir tut der Film ehrlichgesagt auch weh :roll:

Eigentlich freue ich mich immer auf die Oskarverleihung, aber wenn ich sehe, wie oft dieser Film nominiert wurde, wird mir schlecht...

Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder so ein Reinfall wird, wie Aviator im vorigen Jahr :lol:

Bisher sieht's ja gut aus (wenn die Jury ihn nicht mal ansehen will ;))
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Verdammt, dann hab´ ich "Walk the line" zu Unrecht verurteilt :D

Na, mich störts, dass dieser Cowboy-Schwutten-Film wohl nur deshalb so in aller Munde ist, WEIL es um Homosexualität geht...da wird nicht nach filmischer Kunst gewertet, tja...Spiderman 3 FTW :P
Bild
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ich mach mir da keine großen Sorgen, Brokeback Mountain wird eh den Oscar für den besten Film bekommen ;)

lustig fand ich auch bei den Golden Globes z.B. dass man bei der Vorschau für den Film (die ja immer bei der Nominierungen gezeigt wird) immer nur die Szenen mit den Ehefrauen gezeigt hat, und keine einzige zwischen den beiden Hauptdarstellern, die ja eigentlich den wichtigeren Teil des Films darstellten ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Naja Tom - Sorgen in dem Sinne mach ich mir da auch nicht - aber im Grunde ist der Film/Handlung egal, weil es in dem doch recht "warmen" Hollywood deutlich demonstriert, dass selbst in den USA mit dieses Thema alles andere als tolerant umgegangen wird.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Natürlich sollte der Film keinen Oscar bekommen, nur weil er so ein Thema anspricht, aber das würde er wohl auch nicht. Aber ohne ihn überhaupt anzuschauen bereits darüber zu urteilen... :roll: In Philadelphia geht's ja auch um Homos, und es wird wohl nicht viele geben, die es bereut haben, ihn gesehen zu haben (außer vielleicht weil er traurig ist).
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Das hab ich auch noch gefunden zum Thema - finds eher noch peinlicher:

"...Mit diesem Thema wird in den US-amerikanischen Medien noch längst nicht normal umgegangen, wie die Reaktionen bei Auftritten der beiden Hauptdarsteller Ledger und Gyllenhall in den vergangenen Wochen gezeigt haben. Sie wurden unentwegt befragt, wie sie sich dabei vorgekommen seien, einem anderen Mann vor der Kamera so nahe zu kommen. Genervt hatte Ledger in einem Interview geantwortet: "Wir haben bei den Liebesszenen Stunt-Doubles benutzt".

Trotz dieses ironischen Umgangs des Schauspielers mit dem Thema wurde auch offensichtlich, dass beide Stars ein wenig Angst haben, weibliche Anhänger zu verlieren: mehrfach betonten sie, dass sie heterosexuell sind und wiesen auf ihre Partnerinnen hin.

Der Trubel um die Ablehnung des Films in den Kreisen der Akademy macht die Verleihung des begehrten Preises für den schwulen Film ein Stück unwahrscheinlicher. Expertenkreise diskutieren bereits, ob die Ehrung des Dramas "L.A. Crash" als Alternative gewählt werden könnte. "

So so - also so offen und unkompliziert, wie einige damals in dem passenden thread gemeint haben, wie mit dem Thema in heutiger Zeit umgegangen wird, scheints wohl nicht zu sein.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Wen wundert's, das sind die USA...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

himitsu hat geschrieben:Wen wundert's, das sind die USA...
Dito,
die Amis ham se einfach nich mehr alle -__-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

LOL wen interessiert, was eine paar Leute über Filme denken. Da gibt´s doch sogar Oscars für Nebenrollen, für die beste Beleuchtung usw (oder?), jedenfalls sagt das doch nichts über den Film als Ganzes aus (außer "bester Film - falls es sowas gibt).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

himitsu hat geschrieben:Wen wundert's, das sind die USA...
Es gibt da auch sehr gute Beispiele. Ein früherer Brieffreund von mir aus den USA konnte vor Jahren schon seinen Freund auf Geschäftsreise mitnehmen auf Kosten seines Arbeitgebers. Die dortigen Regelungen für Ehegatten wurde auf Lebenspartner bzw. Freundin/Freund gleich angewandt.

Nachtrag: der Oscar ist immer noch der wichtigste Preis der Welt-Filmindustrie und eine solche Auszeichnug öffnet weltweit Produzenten, Beleuchter, Schauspieler etc. die Türen. Der Golden Globe steht sicherlich da hinten an.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

@Sandor Mag sein, aber in Europa wäre das denk ich nicht passiert (zB Cannes oder Berlinale). Und das die Amis allgemein mit Homosexualität (man denke an Bush) und Sexualität generell ein Problem haben, ist ja kein Geheimnis.
TheSmashmaster hat geschrieben:1. LOL wen interessiert, was eine paar Leute über Filme denken.
2. (außer "bester Film - falls es sowas gibt).
1. "Ein paar Leute" sind um genauer zu sein über 5000 Menschen aus der Filmindustrie :!:
2. Klar gibt's das...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Amis halt :roll: . Haben Probleme mit der Homosexualität, aber keine andere Länder völkerrechtswiedrig anzugreifen :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Beitrag von Kommissar Krempel »

loool, die wollen sich den Film nit anschauen....zuerst dachte ich das ist ein Scherz von Sandor aber nun...

Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber gehört das er sehr gut sein soll(zum eher langweiligen Walk The Line)und bin deshalb erschüttert was diese sogenannte Jury von sich gibt....

Naja, who cares.....trotzdem wird die Oskar.Verleihung wieder interessant!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
igorh25
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 18:14

Beitrag von igorh25 »

OK, eigentlich poste ich nicht sehr viel in diesem Forum, aber Brokeback Mountain ist einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe.

Ich weiß gar nicht was einige Jury Mitglieder für ein Problem haben.
Der Film ist eine Liebesgeschichte ein kein Porno :roll:

Wie Homophob kann man(n) eigentlich sein???
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

:) Wenn irgendjemand ein Thema dazu verfasst, dann isses Sandor :D
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Na na na Plube - das kannst Du aber auch :P
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Als ob mich so ein Gewurst interessieren würde. ;) Das überlass ich lieber dir, obwohl es da bestimmt Themen in dem Bereich gibt, die weitaus weittragender/tragweiter (fuck Deutsch ^^) sind, als Oscars ^^
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Naja Plube - vielleicht kommt ja mal der Tag, wo Du da ein wenig über Deinen pers. Umfeld hinaus schauen willst. Ist nicht böse gemeint. :wink: Hier ist es nur ne "unwichtige" Academy, morgen ein Einstellungsgremium oder Prüfungskommission, übermorgen ...??? . Diskriminierung fängt oft klein und unscheinbar an. Du würdest die Sache sicherlich pers. auch anders sehen, wenn Du ein schwuler Schauspieler in Los Angeles wärst. Klar, biste nicht...aber das ist so ein wenig das "Florian´s Prinzip".
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

Sandor hat geschrieben:Naja Tom - Sorgen in dem Sinne mach ich mir da auch nicht - aber im Grunde ist der Film/Handlung egal, weil es in dem doch recht "warmen" Hollywood deutlich demonstriert, dass selbst in den USA mit dieses Thema alles andere als tolerant umgegangen wird.
Was auch nicht grade ne Neuigkeit ist. Ja, Amerika.. :roll:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Antworten