GamePro Leserpreis (Spiel des Jahres)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
GamePro Leserpreis (Spiel des Jahres)

Beitrag von Robus »

Resident Evil 4 ist euer Spiel des Jahres 27.02.2006

Am vergangenen Donnerstag, dem 23. Februar 2006, hat die GamePro-Redaktion zusammen mit ihren Kollegen vor den GameStar die Leserpreise für die besten Spiele des Jahres 2005 verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung im Lehnbachhaus in München haben wir die Hersteller und Entwickler eurer Lieblingstitel mit der begehrten GamePro-Trophäe ausgezeichnet. Euer Spiel des Jahres ist Resident Evil 4 von Capcom, das überdies auch noch zum Action-Adventure des Jahres gekürt wurde.

Zum besten Action-Spiel habt ihr God of War von Sony (CE America) gewählt. In der Kategorie Rollenspiel/Adventure hatte Jade Empire von Microsoft die Nase vorn. Den Bereich Sport-/Rennspiele konnte Electronic Arts mit Burnout Revenge für sich entscheiden. Euer Handheld-Spiel des Jahres 2005 ist Mario Kart DS von Nintendo.

Erste Bilder von der Veranstaltung findet ihr in unserer Online-Gallerie. Welche weiteren Spiele von euch in die Top-5 der jeweiligen Kategorie erhoben wurden, wie sich die Redakteure bei ihren Festreden geschlagen haben und mehr zur Atmosphäre des Gala-Abends lest ihr in der nächsten Ausgabe der GamePro.

--->RE4 hat es verdient :!: , hätte aber auch bestes Action-Game werden können :roll:
--->bei den Rollenspielen ist Jade Empire als Titelgewinner ganz ok, wenn es auch nicht der Oberhammer war...aber was war denn für Konkurrenz groß vorhanden?
--->Sport und Rennspiele sollte man getrennt betrachten, IMO...Burnout hat nun gar nix mehr mit Sport zu tun :roll:
--->als Handheld Gewinner geht MKDS voll in Ordnung, auch wenn ich mir eher etwas wie Nintendogs oben gewünscht hätte

@Mods: Wusste nicht, ob ich es hierhin oder ins Andere Konsolen Forum hätte posten sollen, bei Bedarf also bitte verschieben und sorry!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich find die Gewinner dämlich, da hätten wir zwei brutalo Games, ein Sport/Rennspiel welches beides nicht verkörpern möchte und das langweiligste Rollenspiel überhaupt.

Auch das Mario Kart DS gewonnen hat ist irgendwo bitter, der Titel nutzt gar keine der NDS exklusiven Funktion (außer Onlinemodus, aber das ist nichts besonderes, nur für die Serie selbst). Dennoch ist es ein toller Titel und mein NDS Kaufgrund gewesen.

Aber was RE4 mit einem Action Adventure zutun hat ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich ist für die Gamepro Prince of Persia ein Action Rollenspiel :wink:

Aber das letzte Jahr war eh enttäuschend fand ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oh Mann Godof was haste nur wieder geraucht... IMO haben nur Spiele gewonnen, die problemlos auch genreübergreifendes Spiel des Jahres hätten werden können. Die GamePro-Community hat also durchaus Geschmack, wer hätts gedacht?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubie, da muss ich godofdarkness zustimmen :P
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du bist ja auch instant stoned ^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Rev bekommt ´n Visor! :P

Anyway, RE4 hätt imo auch bestes Action-Spiel sein sollen, um als ACtion-Adventure durchzugehen, fehlt´s einfach an Rätseln und es gibt zuviel Baller-Action ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Du bist ja auch instant stoned ^^
:lol:

Naja Jade Empire bestes RPG? Da les ich doch liebern Buch... :D

JE is so langweilig und anspruchslos... imo boa könnte jetzt wieder so viele Kritikpunkte aufzählen :D

Und Burnout gehört imo zum Action Genre...
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Komische Kategorien :roll:
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Naja Jade Empire bestes RPG? Da les ich doch liebern Buch...
Zähl mal ein paar Konkurrenten auf, die 2005 erschienen und besser sind.
Die Wahl geht schon in Ordnung, aber eben nur aufgrund grottiger Kontrahenten
MFauli
Beitrag von MFauli »

Robus hat geschrieben:
Naja Jade Empire bestes RPG? Da les ich doch liebern Buch...
Zähl mal ein paar Konkurrenten auf, die 2005 erschienen und besser sind.
Die Wahl geht schon in Ordnung, aber eben nur aufgrund grottiger Kontrahenten
Baten Kaitos?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Das bewegt sich aber auch nur auf dem Niveau von Jade Empire und zumal es sich sicherleich deutlich schlechter verkauft hat als Jade Empire hatte es keine Chance bei der GamePro Leserwahl
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das ist ja irgendwo das doofe an einem Leserpreis. Wenn 2 Millionen PS2 und/oder X-Box Besitzer ein Onimusha o.ä. wählen und nur 1 Milllion GC Fans Zelda, dann ist also Onimusha das bessere Spiel :?: :o :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich persönlich hätte ja "Shadow Hearts II" genommen - aber das ist halt das Problem mit den Abstimmungen. Die Leute können halt nur dann was wählen, wenn sie es auch haben und hier trifft sich halt die Problematik von Verkaufszahlen und Verbreitung einer Plattform.
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben:Das bewegt sich aber auch nur auf dem Niveau von Jade Empire und zumal es sich sicherleich deutlich schlechter verkauft hat als Jade Empire hatte es keine Chance bei der GamePro Leserwahl
Naja wenn wir nach Verkäufen gehen isses imo kein Leserpreis mehr...
Bild
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von spookster »

SoulBringer hat geschrieben: Naja wenn wir nach Verkäufen gehen isses imo kein Leserpreis mehr...
wie willst du ein spiel zum spiel des jahres nominieren wenn du es nicht kennst, und kennen tut man die spiele die man selbst hat oder jemand anders bei dem es spielen konnte (hoher verbreitungsgrad = viele votes) und die leser sind meist auch käufer... es gibt auch spiele die sich endlosgeil verkauft haben aber für die stimmt keiner. von daher passt das doch.
*gähn*
Robus
Beitrag von Robus »

spookster hat geschrieben: wie willst du ein spiel zum spiel des jahres nominieren wenn du es nicht kennst, und kennen tut man die spiele die man selbst hat oder jemand anders bei dem es spielen konnte (hoher verbreitungsgrad = viele votes) und die leser sind meist auch käufer... es gibt auch spiele die sich endlosgeil verkauft haben aber für die stimmt keiner. von daher passt das doch.
dito
SoulBringer
News-Redakteur

Hajo gut, das stimmt schon :D
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

siehste, man lernt nie aus :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber daran sieht man dann auch, wie total-egal diese Awards sind ^^
Es geht nur um Masse, und wäre RE4 nicht für PS2 erschienen, hätte wohl auch das keine Chance gehabt, obwohl es den Titel wirklich verdient hat.
Naja, who cares ^^
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

SoulBringer hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Du bist ja auch instant stoned ^^
:lol:

Naja Jade Empire bestes RPG? Da les ich doch liebern Buch... :D

JE is so langweilig und anspruchslos... imo boa könnte jetzt wieder so viele Kritikpunkte aufzählen :D

Und Burnout gehört imo zum Action Genre...
JE isn schrott da hast du vollkommen recht, lieber ein buch lesen als sich so einen gehypten schrott reinzuziehen!
macht mir absolut null bock, da gibt es tausende techniken irgendwie besieg ich auch jeden mit einer technik?absoluter müll das spiel, xbox gehype halt :lol:
the new nightmare

@ MFauli:
Du sagst es. Wäre RE 4 nicht auf der PS2 erschienen hätte es bestimmt keinen Award bekommen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben:Aber daran sieht man dann auch, wie total-egal diese Awards sind ^^
Es geht nur um Masse, und wäre RE4 nicht für PS2 erschienen, hätte wohl auch das keine Chance gehabt, obwohl es den Titel wirklich verdient hat.
Naja, who cares ^^
Falsch, denn Resi 4 war schon zu Cube-only Zeiten ewig auf Platz 1 der GP-Lesercharts.

Viele scheinen zu vergessen, dass es sehr viele Multiconsoleros (gerade logischerweise auch bei einem Multimag) gibt und nur weil ihr (ich denke da nur an wenige bestimmte Leude) so engstirnig seid, heißt das nicht, dass andere das auch sind. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare

Man soll von sich nicht immer auf andere schließen Trekkie :wink: :D . Multikonsoleros sind imo wenn man den Gesammtmarkt für Videogames nimmt bestimmt ne kleine Minderheit. Das kommt einem nur so viel vor weil es halt die sind die sich hauptsächlich in den Foren rumtreiben oder welche sich ne GamePro kaufen. Also ich kenn keinen bei mir in der Gegend der mehr als eine aktuelle Konsole hätte :!:

Tschau, nightmare
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja, red du nur :D Aber du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben; "welche sich ne GamePro kaufen." :arrow: Und es geht ja schließlich um die GP Awards! ^^
(Ich persöhnlich kenne übrigens einige mit mehreren Konsolen.)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Man soll von sich nicht immer auf andere schließen Trekkie :wink: :D . Multikonsoleros sind imo wenn man den Gesammtmarkt für Videogames nimmt bestimmt ne kleine Minderheit. Das kommt einem nur so viel vor weil es halt die sind die sich hauptsächlich in den Foren rumtreiben oder welche sich ne GamePro kaufen. Also ich kenn keinen bei mir in der Gegend der mehr als eine aktuelle Konsole hätte :!:

Tschau, nightmare
Yopp, Leute die z.B. nur nen Cube haben kaufen sich für gewöhnlich ja auch nich unbedingt ne Gamepro, bei der N-Zone hingegen hätte wohl ein Paper Mario2 oder so gewonnen vor Jade Empire...aber die GP Leserschaft dürfte für gewöhnlich wohl aus Multikonsoleros bestehen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten