N-Zone 04/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lol das Cover is so schlecht wie immer :lol:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SoulBringer hat geschrieben:Lol das Cover is so schlecht wie immer :lol:

also ich finde das Cover geil
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jop, das Cover der Nzone ist diesmal richtig gut geworden..sowas schaffen die normalerweise nicht
Sandor

Beitrag von Sandor »

Falls es was hilft - aus dem Maniac-Forum kopiert:

Gerade geklaut aus dem Forum von portablegaming.de nach Anfrage bei Nintendo:

"Sehr geehrter HerrXXX,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Produkten von Nintendo.

Wie Sie bereits angemerkt haben, verfügt das Nintendo DS-Spiel "Phoenix Wright: Ace Attorney" über einen sehr umfangreichen englischen Bildschirmtext. Da dieser von wesentlicher Bedeutung für den Spielablauf ist, hat man sich dazu entschlossen, diesen Titel nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können. Bei weiteren Fragen rund um Nintendo können Sie sich übrigens auch gerne direkt telefonisch an die Nintendo Konsumentenberatung wenden, die Ihnen gerne behilflich ist:

Nintendo Konsumentenberatung
Rufnummer 01805-005 806 (0,12 EUR je Minute)
Montag bis Freitag von 13 - 17 Uhr

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ebert
Communication Center
Nintendo Deutschland
http://www.nintendo.de"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Yepp, diese Mail habe ich vor wenigen Minuten ebenfalls persönlich empfangen :D

Naja, vielleicht werd ich mit Hilfe des Spiels meine Englishkenntnisse mal ein wenig auffrischen, obwohl mich Trauma Center fasst ein bisschen mehr interessiert :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Was soll das? Die sollen das übersetzen. Ich hab keine Lust ein so umfangreiches Spiel mit soviel Text in Englisch zu spielen. Dann versteht man mal was entscheidendes nicht und schon sitzt man in der Kacke. Die sollen das Spiel nach Deutschland bringen und zwar in deutscher Sprache. Ich dreh hier noch durch ...
over and out
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Englisch war früher in der Schule bei mir Hassfach Nr. 1... Aber um Infos für meine Page zu sammeln, muss ich mich wohl oder übel durch US-Seiten "quälen" ;-)

Ich hätte Phoenix Wright gerne gespielt, aber ich glaube kaum, dass ich Lust habe mich auch beim zocken durch umfangreiche englische Texte zu klicken!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Raptile hat geschrieben:Was soll das? Die sollen das übersetzen. Ich hab keine Lust ein so umfangreiches Spiel mit soviel Text in Englisch zu spielen. Dann versteht man mal was entscheidendes nicht und schon sitzt man in der Kacke. Die sollen das Spiel nach Deutschland bringen und zwar in deutscher Sprache. Ich dreh hier noch durch ...
Ich hab zwar kein Problem mit dem Englischen, aber ich teile deine Meinung vollkommen. "Spiel ist in Englisch" ist wahrlich keine Entschuldigung, "Wir sind zu geizig es übersetzen zu lassen" schon eher... :evil:
Die Mario-RPGs haben auch viel Text, aber da ist's kein Problem... :roll:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

echt ne sauerei von Nintendo Deutschland :x
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auf englisch will ichs mir auch nicht kaufen.
Da kann ich gleich am PC ´n kostenloses Hentai-Game zocken, ist auch englisch :D
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

@ Saibot

Trauma Center wird ja auch erst in der nächsten Ausgabe getestet!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ob's was bringen würde, wenn sich viele bei Nintendo wegen Pheonix Wright beschweren...? Vor allem damit sie sehen, dass das Interesse nicht so gering ist, wie sie meinen. Wieso machen sie in solchen Fällen nicht einfach auf der HP eine Umfrage? :idea:
Panini hat's im Comic-Bereich mit Print on Demand ja vorgemacht (zumindest in der Art).
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Arghhhhh diese ******* von Nintendo, was denken die sich eigentlich? *mailschreib*

Manchmal würde ich am liebsten die NoE GmbH in die Luft jagen... Und in die anderen europ. Sprachen übersetzen sies oder was? In Spanien z.B. hats doch sicherlich auch nicht so viel mehr Gamer wie hier. Solche inkompetente Leute dort....

EDIT:

So, Email versendet, ich glaube den Herren bei der Nintendo of Europe GmbH ist nicht klar, dass gerade die EMail Flut ein Zeichen dafür ist, dass es sich doch lohnt das Spiel umzusetzen.
Zuletzt geändert von Master H am Mo 27. Feb 2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ihr regt euch irgendwie nun künstlich auf....

Als das Spiel in Japan angekündigt wurde haben doch nichtmal die Amerikaner gedacht, dass es jemals ausserhalb Japans erscheinen würde....

Ich habe von der (angeblich populären) Serie nie gehört....erst mit der DS-Ankündigung wurde ich drauf aufmerksam.
Und als ich hörte "Gerichtssimulation", dachte ich mir: "Na super....typisch Japan...die stehen auf so was....kommt eh nicht nach Palien...und selbst wenn...wer kauft sich denn so was???"

Nach ner gewißen Zeit konnte ich meinen Augen nicht trauen, dass es für USA angekündigt wurde....kurze Zeit drauf sogar für Europa (u.a. auch Deutschland) :shock:
Dann kamen auch die ersten Tests und das Spiel wurde recht gut bewertet!

Da stellte bei mir sich die Frage (habe noch keinen einzige Test gelesen wohlgemerkt) was denn so toll an dem Spiel ist?
Von den Screens her gesehen ist es doch nur bla bla bla oder?
Und mit dem Stylus wählt man aus vielen Antwortmöglichkeiten heraus oder? Mich würde so was wohl langweilen....oder bietet es auch spielerisch etwas?

Wenn es nur interaktives bla bla ist (klar, manche stehen drauf) dann kann ich gut drauf verzichten...auf englisch erst recht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, glaube du kennst nur einen Teil des Spielprinzips!?
Ein Teil ist wie angesprochen der Gerichtspart wo man unter anderem verschiedene Antwortmöglichkeiten hat und versucht mit Hilfe von Beweisen/Zeugen den Fall zu gewinnen.
Der andere Part ist die Vorbereitung für die Verhandlung, also der Adventurepart wo man an den diversen Tatorten nach Hinweisen/Beweisen sucht
und nach einigen Previews zu urteilen scheint das alles andere als langweilig zu sein 8)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubefan hat geschrieben:Ihr regt euch irgendwie nun künstlich auf....
Künstlich würd ich nicht sagen, es geht auch nicht nur um PW sondern das ganze Genre, das ideal für den DS ist ( :arrow: Another Code) und schon immer zu meinen Lieblingsgenres gehörte. Das war ja idR eher was für den PC, was mich lange geärgert hat, und da jetzt vereinzelt solche Spiele auch für den DS rauskommen, hoffe ich auf mehr und "kämpfe" daher auch dafür! Freut mich auch zu sehen, dass es genug andere gibt, die noch diese "unmodernen" Adventures mögen, die also durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bestimmt ist NoE gerade dabei TP zu übersetzenn und haben für Phoenix Wright nicht genügend Leute 8)
Aber woran ich grad denken muss ist AC. Immerhin hatte Nintendo daran an meisten zu übersetzen und haben auch ne gaze menge Zeit gebraucht.(ca 550000 Wörter :o)
Deshalb nehme ich mal ganz stark an das es noch kommt.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cuber89 hat geschrieben:Aber woran ich grad denken muss ist AC. Immerhin hatte Nintendo daran an meisten zu übersetzen und haben auch ne gaze menge Zeit gebraucht.(ca 550000 Wörter :o)
Wie lange denn? Wenn ich an so manches RPG denke, da ist AC nichts dagegen. Und dazu diese recht leichten Texte...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Werd mir die N-Zone wahrscheinlich statt der Edge holen, die GCN Übersicht find ich ganz nett, nach den Klausuren kauf ich mir vielleicht nochma das ein oder andere Spiel was ich eh ma nachholen wollte ;)
Das Cover find ich vergleichsweise auch recht hübsch :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was haben nur alle immer mit dieser EDGE?? :roll: Ich hab sie zufällig neulich mal im Supermarkt gesehen und etwas drinn rumgeblättert, aber da ist mir ja die N-Zone noch lieber und das will schon was heißen :wink: :lol: . Da wird mehr drummherum geschwafelt als über die eigentlichen Games, dazu noch PC Sachen welche ich schon gleich gar nicht abkann :twisted: . Für mich wär das Teil jedenfalls nie ne Alternative zu einer GamePro oder N-Zone :P :D
Das einzig gute daran ist doch lediglich das Cover :scheinheilig:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Was haben nur alle immer mit dieser EDGE?? :roll: Ich hab sie zufällig neulich mal im Supermarkt gesehen und etwas drinn rumgeblättert, aber da ist mir ja die N-Zone noch lieber und das will schon was heißen :wink: :lol: . Da wird mehr drummherum geschwafelt als über die eigentlichen Games, dazu noch PC Sachen welche ich schon gleich gar nicht abkann :twisted: . Für mich wär das Teil jedenfalls nie ne Alternative zu einer GamePro oder N-Zone :P :D
Das einzig gute daran ist doch lediglich das Cover :scheinheilig:

Tschau, nightmare
Ne, als "Alternative" würd ichs nicht bezeichnen aber für Leute die eh schon diverse Tests aus dem Internet haben ist die EDGE IMO tausendmal interessanter so als "Zusatzlektüre" mit interessanten Berichten rund um die Szene, die Reviews interessieren mich da eher weniger ;)

Aber wenn man sie nur mal im Supermarkt durchblättert, ist das natürlich schwierig zu erkennen auf den ersten Blick^^
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ja, ich hab jetzt zum ersten Mal eine EDGE-Ausgabe gekauft, die "Tests" bzw. Reviews kann man vergessen, dazu die vielen Schreibfehler... Aber die Blicke hinter die Kulissen und Interviews find ich sehr interessant, gibt's ja eher selten in anderen Mags.
Kann man als gute Ergänzung zu Maniac, N-Zone, usw. sehen.
the new nightmare

Na ja, aber ich kauf mir doch ein Videospielmag hauptsächlich um gescheite Tests, Ankündigungen und Previews zu den Games zu lesen :roll: . Was da in der "Szene" sonst noch abgeht interessiert mich nen feuchten Keks :langweil: . Wer sich für sowas interessiert, für den ist´s vielleicht schon was, aber ich werd die wohl nicht mehr anfassen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, aber ich kauf mir doch ein Videospielmag hauptsächlich um gescheite Tests, Ankündigungen und Previews zu den Games zu lesen :roll: . Was da in der "Szene" sonst noch abgeht interessiert mich nen feuchten Keks :langweil: . Wer sich für sowas interessiert, für den ist´s vielleicht schon was, aber ich werd die wohl nicht mehr anfassen :wink:

Tschau, nightmare
Tjo, is halt Geschmackssache, brauchste gar nich so die Augen verdrehen :D
Welche Spiele gut sind und welche eher nicht, weiß ich meistens schon hier durch´s Forum, da brauch ich nich 4Euro für ein "Barbie´s neustes Ferienabenteuer"-Preview zahlen und evtl. noch für ne Komplettlösung eines Spiels das ich nicht besitze :)
Bild
the new nightmare

Ich verdreh meine Augen wie, wo und wann immer ich will :roll: :roll: :roll: :D

Apropos Augenverdrehen, habt ihr am Wochenende "Ups die Superpannenshow" gesehen?? Da war einer dabei der fast seine Augäpfel rausfallen lassen kann (jedenfalls hat´s so ausgesehen) :shock: . Wahrscheinlich hat der auch zu oft :roll: gemacht :lol:

Tschau, nightmare
Antworten