Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor, ich betrachte immer die gesamte Spieleszene, bei mir persönlich sehe ich garnicht den Sinn, PC und Konsolen zu trennen. Mit beidem Zocke ich. Das habe ich auch nie anders gemacht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Aha, mit EyeToy?
Gut, dann wird es Crap, und sicher nichts RevMote-Vergleichbares.
Dennoch amüsant zu beobachten, wie du Spike vorwirfst, er stürze sich auf deine Postings, du dich aber auch gezielt auf alles, was gegen Nintendo geht, stürzt. ^^

Meine Rede bezüglich "Ehre" im Zusammenhang mit Sonys Kopier-Mentalität lass´ ich gleich bleiben, nützt bei dir eh nichts ;-)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Schön zu hören.
Hoffentlich ist dann auf der E³ auch mehr zum Onlinemodus und zu den Preisen der Klassiker bekannt und natürlich zu den Spielen... :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Ebenso sog. 'schlafende Spieler': Das sind Leute, die eine Menge gespielt haben. Sie hörten aber auf, weil alle Spiele irgendwie gleich aussahen. Nichts hat sie mehr interessiert.
Ich werde geweckt :golem:
Irgendwie hörte es 2003 plötzlich auf mit dem intensiven Spielen, seitdem fast nur noch Partygames mit Freunden oder vereinzelte Titel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Saturos

Beitrag von Saturos »

Spike hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Ebenso sog. 'schlafende Spieler': Das sind Leute, die eine Menge gespielt haben. Sie hörten aber auf, weil alle Spiele irgendwie gleich aussahen. Nichts hat sie mehr interessiert.
Ich werde geweckt :golem:
Irgendwie hörte es 2003 plötzlich auf mit dem intensiven Spielen, seitdem fast nur noch Partygames mit Freunden oder vereinzelte Titel.
Ging mir genauso... auch ungefähr um die Zeit. Hab mich da vom GameCube größtenteils abgewendet und ein Online-Spiel angefangen.

Freue mich auf meine Wiedergeburt. ;)

@Sandor: Dass der GameCube keine Online-Titel hat, sehe ich ganz und gar nicht als Fakt dafür, dass die Nintendo-Leute keine Online-Anbindung hätten. Argumentation siehe TheSmashmaster.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, das sollte man sich erst Hoffnungen machen, wenn die Entwickler DevKits bekommen haben sollten.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ist doch schön wenn bislang unbekannte Entwicker auch den Mut haben für den Revo zu entwickeln. Spricht ja geradezu dafür, daß es ziemlich einfach ist da was zu programmieren :) . Ob´s natürlich was gescheites ist wird sich erst herausstellen müssen :wink: . Trotzdem, von solchen Studios kommt bestimmt mehr Innovation als von den großen wie EA und Co die wieder 90% nur Fortsetzungen und Lizenzspielchen bringen werden :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich glaube die Entwickler von Anno sind ein noch kleineres Studio...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Meinst du das Strategiespiel?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Meinst du das Strategiespiel?
Ja, oder ist es nicht so? (Anno1602/"1503)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also die ersten beiden Teile definitiv, daran arbeiten meines wissens unter 20 Leute dran, genauso wie bei Gothic.

Aber das neues Anno 1701 glaub ich kommt von einem neuen Entwickler und kostet stolze 8 Millionen Euro. In sofern hat es sich dort wohl gewandelt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

I want a revolution :(
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

nettes Fakebild 8)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:I want a revolution
Klau mir gefälligst nich meinen Spruch :evil: :wink:
:mario:Bild :mario:
BiberBomber
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BiberBomber »

Nintendo ist auf dem richtigen Weg.

Es gibt folgendes festzuhalten:
Zum Debüt des Revos wird Nintendo zwei Onlinespiele bereitstellen, eines davon ist der Blockbuster Super Smash Bros. Desweiteren soll zum Launch der Konsole eine brandneue Franchise von Miyamoto erscheinen, der zu dieser Zeit auch an einem Mario-Spiel für den Revolution arbeitet, wobei er nicht verraten wollte, ob es sich dabei um Mario 128 handelt.
Wir werden von Tecmo ein Golfspiel sehen: das erste Mal in meinem Leben, dass ich für so etwas überhaupt Interesse zeige, dem Controller sei Dank. Dann dürften wir noch mind. ein Sportspiel von EA zum Launch erwarten (wahrscheinlich ein Baseball-Spiel, was ein echter Verkaufshit in den USA sein und für großartigen Absatz sorgen dürfte), von Ubisoft vielleicht noch ein Spiel oder von Activision oder anderen großen Third Parties. Natürlich dürfte auch Nintendo noch drei oder vier weitere Spiele neben den beiden Wifi-Spielen und dem neuen Miyamoto-Game zum Launch bereitstellen - wohl kleinere Casualgames, die auch Coregamern kurzweilige Freude bereiten dürften, und natürlich auch ein oder zwei Games für Non-Games.

Dann dürften wir bald schon kurz danach, vielleicht auch schon zum Launch mit Crystal Chronicles 2 rechnen.
Eine echte Killerapp dürfte mit MP3 in einem ähnlichen Zeitfenster erscheinen, also wenige Monate nach Launch der Konsole. Zudem rechne ich fest damit, dass sich Zelda TP mit Revolution-Controller spielen lassen wird, dass dieses Spiel aber im Bundle mit dem Revolution erscheint, schließe ich eher aus.

Doch nicht zu vergessen, dass schon gleich zu Beginn äußerst viele Retro-Spiele zum Download bereitstehen werden, im Falle des NES vielleicht sogar grafisch überarbeitete und optimierte, die hoffentlich auch onlinetauglich gemacht werden. Denn so werden sie wirklich einen Reiz auf viele Nostalgie-Spieler ausüben.

Das alles hört sich doch nicht gerade nach Langeweile an, oder? Und sofort zugreifen dürfen wir bei dem günstigen Preis nämlich im Gegensatz zu den Sony-Fans auch.^^
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

War das jetzt deine Vorstellung vom Rev oder gibts für so eine Ansammlung von Gerüchten eventuell sogar ne Quelle?
BiberBomber

Robus hat geschrieben:War das jetzt deine Vorstellung vom Rev oder gibts für so eine Ansammlung von Gerüchten eventuell sogar ne Quelle?
Ja klar doch. Auf der E3 wurde vieles von dem angekündigt. Zudem hat Matt Casamassina schon längst in Erfahrung gebracht, daß EA an einem Revolution-Spiel arbeitet. Auch Tecmo hat ein Golfspiel angekündigt, das zum Launch erhältlich sein dürfte.
Daß noch mind. ein, zwei Spiele von den großen Third Parties zum Launch bereitgestellt werden dürften, scheint nur logisch und wahrscheinlich.

Mit drei, vier weiteren, kleineren Nintendogames, die wenig Zeit in der Entwicklung bedurften, rechne ich schon. Wenn nicht zum Launch, dann vielleicht zwei, drei Monate danach.

MP3 wurde auch schon lange angekündigt, und Matt Casamassina zieht in Erwägung, daß es als Killerapp zum Launch erscheinen könnte.
FF Crystal Chronicles dürfte auch bis zum Launch fertiggestellt sein, es wurde zur E3 angekündigt, spätestens seit dieser Zeit hat SE mit den Arbeiten daran begonnen. 1,5 Jahre Entwicklungszeit sind für dieses Spiel wirklich mehr als genug.

Daß Nintendo gleich von Anfang an Retrospiele zum Download zur Verfügung stellt, darf man zwar bezweifeln, scheint aber doch sehr wahrscheinlich. Auf der E3 wird dazu ohnehin das Konzept der Virtual Console vorgestellt werden.
TheSmashmaster

Was meinst du mit dem zweiten Online-Launchtitel?
BiberBomber

Schau die E3 05 an. Dort sagt Iwata: One or two Wifi-Games will be ready to launch... Smash Bros. is one of them."
Ich gehe also davon aus, daß es auch zwei werden, die packen das schon.^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der andere dürfte FF:CC2 sein, aber sowohl bei dem, als auch bei SSB Rev darf bezweifelt werden, dass die zum Launch fertig sind.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Oder Tetris Rev.Kompatibel mit Tetris DS (per LAN und WiFi).Unterwegs im McDonald Tetris gegen nen Rev Gamer zocken.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Das ist ja noch besser wie das alte :lol:
Ich bin mir auch sicher das der Revo das alles aushält :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hmmmmmm....ich versteh nur spanisch :? :wink: 8) :lol:
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

In a recent interview with gaming site Jeux-France, Nintendo of France's Marketing Director Mathieu Minel discussed the company's launch plans for its next-generation console, code-named the Nintendo Revolution.

First, Minuel stated that the Revolution controller is similar to a touch screen in terms of interactivity, but in regards to recent speculation about touch screen functionality, there is no indication of any touchpad for the system.

Minuel reiterated that Zelda: Twilight Princess is still planned to be a GameCube title, and that Nintendo has made no statements regarding Revolution functionality for the game.

Speaking about launch plans, Minuel stated that Nintendo is aiming to launch Revolution in all territories within a minimum of 2 months of the initial launch. Also, he mentioned that the United States and Japan might possibly see a launch of the console prior to Thanksgiving.
http://www.revolutionreport.com/articles/read/322
http://www.jeux-france.com/articles_dos ... tendo.html

Damit wurde auch zum 100000000000000000. Mal bestätigt, dass Zelda: TP ein Gamecube Titel ist.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, also, ich würd´ Infos nur von Reggie, Perrin Kaplan, Iwata und Miyamoto ernst nehmen, und selbst bei Reggie und Kaplan immer mit Vorsicht.
Hat nicht 1 Tag vorm NDS Lite-Design ein englischer Nintendo-Typ gemeint, es werde kein Redesign geben?

Tja^^
Bild
Gesperrt