N-Zone 04/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
N-Zone 04/06

Beitrag von Bubbyman »

Bild

Previews:

Gamecube

Harvest Moon Magical Melody : Gut

Game Boy

Final Fantasy IV : Sehr Gut

Reviews:

Gamecube

Jeweils in Grafik / Sound / Multiplayer / Einzel

Fifa Street 2 : 68/74/72/70
Odama : 68/61/--/70
Sonic Riders : 74/80/72/70
SpongeBob - Durch dick und dünn : 60/59/70/64

Nintendo DS

Animal Crossing Wild World : 84/67/88/87
Resident Evil Deadly Silence : 82/82/65/85
Phoenix Wright - Ace Attorney : 67/79/--/85
Worms Open Warfare : 71/76/84/68
Titeuf Mission Nadia : 60/60/--/63
Frogger - Helmet Chaos : 56/71/62/65
Ford Racing 3 : 40/29/33/33
Big Mutha Truckers 50/51/36/40
Snood 2 On Vacation : 47/52/40/44

Game Boy

Tales of Phantasia : 70/73/--/87
Shaman King Master of Spirits 2 : 76/80/--/75
Hello Kitty - Der große Partyspaß : 60/43/--/50
Kong - King of Atlantis : 39/46/--/29

Außerdem in der N-Zone enthalten:

Reportage:

Interview mit Bernd Fakesch
Die besten Gamecube-Spiele aller Zeiten
Der große Brain-Training-IQ-Test Teil 2
Jobs in der Videospielbranche Teil 5
Nintendo Revolution - Die Download-Funktion

Komplettlösung

Animal Crossing Wild World

Vorschau auf 05/06 (am 05.04.06 erhältlich)

Metroid Prime Hunters Preview
Baten Kaitos 2 Review
Children of Mana Review

weitere Previews:

Gamecube

Die Chroniken von Narnia

weitere Reviews

Nintendo DS

Electroplankton
Rainbow Island Revolution
Tetris DS
Top Spin 2
Trauma Center - Under the knife

Game Boy

Polarium Advance
Zuletzt geändert von Bubbyman am So 26. Feb 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh, hatte mir von Odama eigentlich so einiges versprochen aber scheint wohl n Durchschnittsgame zu sein :(
Dafür überrascht mich die Phoenix Wright Wertung umso positiver :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, damit ist auf dem GC wohl bis auf Zelda endgültig finito mit Spielenachschub :( Nur noch 70% Games, das neue Splinter Cell auch auf den Herbst verschoben :shock: , echt trostlos :x

@ Gin:
Leider hat sich Nintendo aber entschlossen Phönix Wright nicht nach Europa zu bringen :P , verstehe das wer will :roll:

Tschau, euer enttäuschter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Doch nach Europa kommt Phönix schon, nur nicht nach Deutschland. :evil:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben: Dafür überrascht mich die Phoenix Wright Wertung umso positiver :)
Wobei ich noch mehr erwartet hatte, bei diesen Top 10-Listen von gamefaqs gab's mal Top 10-DS-Games und PW war auf Platz 1 (klar, subjektive Meinung des Autors, aber dennoch..) Von Maniac hat es auch nur 81% bekommen... :confused:
the new nightmare hat geschrieben:Leider hat sich Nintendo aber entschlossen Phönix Wright nicht nach Europa zu bringen :P , verstehe das wer will :roll:
:evil:

Hol es mir trotzdem!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, damit ist auf dem GC wohl bis auf Zelda endgültig finito mit Spielenachschub :( Nur noch 70% Games, das neue Splinter Cell auch auf den Herbst verschoben :shock: , echt trostlos :x

@ Gin:
Leider hat sich Nintendo aber entschlossen Phönix Wright nicht nach Europa zu bringen :P , verstehe das wer will :roll:

Tschau, euer enttäuschter nightmare
WAS? Phönix Wright kommt nicht nach Deutschland?? Wieso das?
over and out
the new nightmare

Frag mal bei Nintendo of Europa nach. Ich hab zwar keinen DS, aber wenn sie ein 85% Game nicht veröffentlichen wollen, was denn bitteschön dann?? Lieber ein King Kong oder NfS :roll: , alles klar :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Was ich nicht verstehe, ist, warum AC WW weniger bekommen hat als die GCN-Version.
Gerade aufgrund der Portabilität ist AC WW doch so ein Erfolg.
AC spielt man nunmal eher kurz, dafür aber täglich.
Das macht sich am Handheld besser als am GCN, wo man vor den TV gekettet ist.

Naja, egal.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sisaya hat geschrieben:Doch nach Europa kommt Phönix schon, nur nicht nach Deutschland. :evil:

Ich hoff ja immer noch das es der diesjährige verfrühte Aprilscherz der N-Zone ist(ist schliesslich die Ausgabe 04/06).Wird die UmlandVersion(Österreich und Schweiz) wenigstens dt. Texte besitzen?
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, warum AC WW weniger bekommen hat als die GCN-Version.
Gerade aufgrund der Portabilität ist AC WW doch so ein Erfolg.
AC spielt man nunmal eher kurz, dafür aber täglich.
Das macht sich am Handheld besser als am GCN, wo man vor den TV gekettet ist.

Naja, egal.
Es hat keine NES-Games, alles ist kleiner. Kann man sich drum streiten, klar. Aber das Fehlen der NES-Games ist echt nicht schön!
over and out
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Davon hatte ich eh nur 3 Stück und die waren sicher nicht der Grund, dass ich AC gespielt habe... und Splinter Cell 4 kommt für PC raus, daher zähle ich es nicht als eines der noch kommenden Highlights fürn GC, zumal es bei mir auf PC um einiges besser aussehen wird.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

auf die Repo ( die besten cube spiele freue ich mich schon :D
himitsu

Beitrag von himitsu »

the new nightmare hat geschrieben:Frag mal bei Nintendo of Europa nach. Ich hab zwar keinen DS, aber wenn sie ein 85% Game nicht veröffentlichen wollen, was denn bitteschön dann?? Lieber ein King Kong oder NfS :roll: , alles klar :lol:
Naja, da gibt's ja nicht wenige Beispiele (denk spontan an Sin&Punishment). Dazu noch bei einem stark textlastigen Adventure-Spiel... find es zwar doof, aber so sehr überrascht es mich nicht :(
the new nightmare

Na ja, aber da geben sie mordsmäßig an daß sie mit dem DS neue Spieler anlocken wollen und auf eher ungewöhnliche Spielkonzepte bauen und wenn dann so ein Spiel mal kommt dann bringen die es nicht nach Deutschland :? :roll: Wo ist denn da bitteschön die Logik :wand:

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Als obs an Nintendo liegt NFS oder King Kong hier in Deutschland heraus zu bringen :roll:

Dafür is immernoch der Publisher zuständig also EA (NFS) und Ubi (King Kong) die haben sich für einen D Release entschieden, Nintendo hat sich gegen einen Phönix Release entschieden. Außerdem weiß ich nicht was ihr alle habt. Die Spiele werden doch eh ganz leicht im Netz erhältlich sein, egal ob Spielegrotte, Ebay oder Import... wenn man sich als Spieler eben nur an Deutschland kettet is man halt selbst schuld :roll:
Bild
the new nightmare

Bist mal wieder etwas auf dem Nörgeltripp, was?? :wink:
Klar ist das die Sache von EA und Co ihre Spiele selber zu vermarkten, aber Nintendo darf solche Games wie PR nicht einfach den Leuten vorenthalten wenn sie vorher solche Sprüche reißen von wegen neue Spielerschichten anzusprechen und außergewöhnliche Games rauszubringen :!:
Und gerade bei so nem Textlastigen Adventure wie PR ist es imo wichtig daß man auch alles versteht und nicht alle können so gut Englisch wie du anscheinend um sich eben mal schnell die us oder engl PAL Version zu kaufen :roll:

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja dann müsst ihr halt mal hoffen das die Ösi Version in deutsch umgesetzt wurde :D

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das es sich hier besonders gut verkaufen würde...

PS: Es befindet sich ein weiterer Teil in Entwicklung, vllt. hast du ja damit Glück^^
Bild
the new nightmare

Ich brauch kein Glück, ich hab ja keinen DS :P :D
Aber andere hätten es anscheinend gerne und da es sehr gut bewertet wird ist diese Entscheidung von Nintendo halt sehr fragwürdig finde ich.
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben:wenn man sich als Spieler eben nur an Deutschland kettet is man halt selbst schuld :roll:
Darum geht's eigentlich nicht, sondern um die Veröffentlichungspolitik von Nintendo.
the new nightmare hat geschrieben:Nintendo darf solche Games wie PR nicht einfach den Leuten vorenthalten wenn sie vorher solche Sprüche reißen von wegen 1. neue Spielerschichten anzusprechen und 2. außergewöhnliche Games rauszubringen
PW ! , PR ist public relations ;) ^^besserwisser^^

1. Die Spielerschicht die Pheonix Wright anspricht, sprich für die anspruchsvolleren Gamer, die auch gerne mal ihr Köpfchen benutzen, und weniger Wert auf Aufmachung und Grafik legen, ist wohl laut Nintendo zu klein.
2. Ich bin sicher, in Japan gibt es mittlerweile genug "außergewöhnliche" und skurrile Spiele, die sich für den europäischen Markt weniger eignen würden (zumindest laut den Herstellern), und dann eben auch nicht hier erscheinen.
the new nightmare

Tja, aber man erreicht eben keine neuen Kunden wenn man es nicht einmal versucht :roll: . Ich denke schon daß PW sich hier einigermaßen verkaufen würde und bestimmt auch an welche die vom sonstigen Spieleallerlei nichts mehr wissen wollen. Ich dachte gerade diese Zielgruppe will Nintendo besser ansprechen :? .
Und unstrittig ist auch, daß es in Japan ne Menge skuriler Games gibt die hier nicht verkaufbar wären (Zug- oder Pferderennsims z.B :lol: ), aber gerade in Deutschland schießen doch momentan die Gerichtsshows wie Pilze aus dem Boden :wink: , wie kann man also das offensichtliche Interesse daran nur dermaßen ignorieren :roll: . Stellt euch nur mal vor wenn jeder der sich diese Shows ansieht sich auch PW kaufen würde :shock: , das Ding wär´n Millionenseller :D

Tschau, nightmare

P.S.: Bei Pechsträhnen hilft auch kein Friseur mehr :augenbrauen:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, ich wollte gerade fragen, ob es denn dieses mal kein Cover gäbe... aber ein kurzer Blick auf die N-Zone Homepage reicht da schon aus.
Hier also der Vollständigkeit halber:

Edit: Cover steht nun im Eingangsposting...

Wenn es also nichts zu neuen Spielen zu berichten gibt, kramt man nochmal die 100 besten, alten Spiele raus :wink:
Mir gefallen solche Auflistungen aber eigentlich immer, daher halb so wild auch wenn ich lieber was zu neuen Spielen erfahren würde. Es wird, aus Nintendo Sicht, definitiv Zeit für die E3 :hmm:
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am So 26. Feb 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab das Cover mal ganz oben hingemacht... kannst deins wegmachen^^
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Fuck, is das Cover geil :shock:
So ein geiles Cover gabs schon lang nimmer. Hot :shock:
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Wie wurde denn Trauma Center bewertet?
Steht da oben leider noch nicht dabei...
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich glaub das das wird wieder meine erste N-Zone nach nem halben Jahr 8)
Cover echt schick!
Antworten