Fragen eines GameCube-Neulings

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
joda
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: nix! lerne für prüfungen

Fragen eines GameCube-Neulings

Beitrag von joda »

hallo,

1. ich suche einen zweitcontroller, was für einen könnt ihr mir empfehlen? qualität ist entscheidend, zusatzfunktionen nett, aber kein muss. ein etwas grösseres steuerkreuz wäre nicht schlecht...

2. welche memory-cards könnt ihr empfehlen? ich habe mehrfach (u.a. bei amazon) gelesen, dass nur die original-nintendo-karten wirklich dauerhaft halten, alle anderen müssen wohl öfters neu formatiert werden...

die 251er ist in europa wohl die grösste, von nintendo erhältliche - kann man die ungesehen auch gebraucht kaufen, also ist die karte auch nach häufiger benutzung noch die sicherste, oder lieber eine neue?

3. gibt es eine möglichkeit die speicherstände zusätzlich zu sichern, also z.b. ein lesegerät für speicherkarten, welches man an einen pc koppeln kann? oder haltet ihr das eh für unnötig?

4. woher bekommt man eigentlich demos für den cube?

danke schonmal für eure antworten!
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

1. günstiger zweitcontroller mit guter qualität ist das soft touch pad von bigben. hab selber auch eins und ist sehr zu empfehlen, wenn auch das steuerkreuz nicht größer ist. aber für 15€ ist das nett. ich selbst kann auch noch den airflo controller von nyko empfehlen. den benutze ich mit meinen großen händen hauptsächlich und vorallem ist das steuerkreuz sehr gelungen. hab meinen jetzt seit ca. 2 jahren. kostet aber auch um die 30€

2. die original nintendo ist sicher das beste. wenns etwas günstiger sein soll tuns die bigben karten auch.

3. da gibts nur 2. memcard, ist aber an sich auch recht unnötig. ich hatte in all den jahren des cube benutztens nur einmal einen einzigen kaputten spielstand und das zeigt die quali der nintendo karte ;)

4. abgesehen von ner wind waker demo auf der zelda collectors edition gibts glaub ich keine
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Ich würde dir von wegen Mem. Card zu den SpeedLink Varianten raten. Habe die 251. Es war zwar schon öfter da gestanden das die Mem Card fehlerhaft ist und formatiert werden muss aber da hab ich die Karte einfach raus und wieder rein und schon hats wieder funktioniert!
Bild
dark_ganon
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Ich kann die Speed Link Memory Cards auch empfehlen! Auch einen Speed Link Controller habe ich, kann aber noch nicht veil über ihn sagen, da ich ihn erst neu bekommen habe, vor kurzem.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Für´s N64 hab ich 2 vesch. MemCards von Drittanbietern und da nur schlechte Erfahrungen gemacht, beim Cube hab ich eine große und kleine von N und es gab bisher keine Probleme.

Das einzige, was mich sehr stört ist, dass F-ZeroGX (außer Geist-/Replay-Daten) sich nicht von MemCard zu MemCard übertragen lässt - als einziges Spiel.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
joda
Zockt aktuell: nix! lerne für prüfungen

Beitrag von joda »

1. günstiger zweitcontroller mit guter qualität ist das soft touch pad von bigben. hab selber auch eins und ist sehr zu empfehlen, wenn auch das steuerkreuz nicht größer ist. aber für 15€ ist das nett. ich selbst kann auch noch den airflo controller von nyko empfehlen. den benutze ich mit meinen großen händen hauptsächlich und vorallem ist das steuerkreuz sehr gelungen. hab meinen jetzt seit ca. 2 jahren. kostet aber auch um die 30€
beide controller tauchen auf den produktseiten der hersteller nicht mehr auf. aber ich habe das von nyko hier http://cgi.ebay.de/GameCube-Nyko-Airflo ... dZViewItem gefunden.
sag, mal: das ding hat eine luftkühlung eingebaut? wie laut ist das?

zu 2.
also neben nintendo evtl. auch eine von speedlink, danke.

noch andere controller-vorschläge?
ich habe für meinen pc eines von thrustmaster, das ist ziemlich hochwertig (schön gummiert), die haben aber leider keines für den cube im programm...
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

jo, ne eingebaute lüftung hat der, aber die ist auf 2. stufe derbst laut. auf der ersten gehts aber. ich benutz es aber eigentlich nie. evtl. im sommer mal bei 50°^^

Soft Touch Pad

das ist komplett gummiert und fühlt sich auch klasse an.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
Die Daten von PSO 1 und 2 und auch von Fire Emblem PoR lassen sich ebenfalls nicht kopieren :!: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Wenns grad mal wieder um Third-Party-Müll geht, habe ich auch eine Frage.
Und zwar habe ich bei mir zu Hause jetzt eine 1056 Block große Memcard von einem Entwickler namens "Madrics" rumliegen. Von der N_Zone hat die zwar ne ganz gute Bewertung bekommen, aber ich traue mich irgendwie nicht, die zu benutzen. Folglich speichere ich meine Spielstände jetzt auf meiner original Memcard und wenn ich das Spiel durch habe (es also nur noch um Boni geht) lege ich die Daten auf der Madrics ab.
Soll ich so weiter machen? Oder ist diese Memcard zu unsicher, als dass ich sie in Zukunft "normal" benutzen könnte?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

das mache ich genauso, BigBen-Karte nur zum Archivieren, Original-Nintendo-Karte zum Spielen
ich hab meins
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

ich benutze die big-ben karten schon seit jahren und es ist noch nix passiert.
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben:@ TheSmashmaster:
Die Daten von PSO 1 und 2 und auch von Fire Emblem PoR lassen sich ebenfalls nicht kopieren :!: :wink:
Ok, dann war es also 100%ig Absicht der Entwickler :evil:
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 23. Feb 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Ich weis echt nicht, wie man all 3rd-Party Produkte zu Muell degradieren kann. Ich habe selber ne BigBen (die zweite Version) und bin sowas von zufrieden. Die laeuft jetzt seit ueber 3 Jahren und hat von mir noch nie verlagt formatiert zu werden, oder aehnliches.
Wenn jemand so eine Meldung sehen sollte und dann auch wirklich formatiert ist imo auch selber schuld... :roll:
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also was so Zubehörkram angeht hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit 3rd Partyprodukten, bezahl daher lieber ma 5-10Euro mehr und hab länger was davon ;)
Die meisten 3rd Party N64 Pads waren einfach nur grottig, für den Cube war das einizge 3rd Party Produkt was ich mir selbst gekauft hab ein simples Extensionkabel für den Controller und selbst das funzt nich mehr vernünftig -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Project_BetA hat geschrieben:Ich weis echt nicht, wie man all 3rd-Party Produkte zu Muell degradieren kann. Ich habe selber ne BigBen (die zweite Version) und bin sowas von zufrieden. Die laeuft jetzt seit ueber 3 Jahren und hat von mir noch nie verlagt formatiert zu werden, oder aehnliches.
Dann sei froh. Wie hättest du dich gefühlt wenn du zu den Beta-Testern von BigBen geworden wärst? Rede zwar nur beim N64 aus eigener Erfahrung (bei GC nur N-Karten), aber es fällt eben auf, dass die Fehlermeldungen meist oder sogar immer nur bei Produkten der Drittanbieter auftauchen.
Project_BetA hat geschrieben:Wenn jemand so eine Meldung sehen sollte und dann auch wirklich formatiert ist imo auch selber schuld... :roll:
Sobald diese Meldung erscheint kann man - wenn ich es noch richtig weiß - weder kopieren noch hat es einen Sinn mehrmals an-/auszuschalten, weil die Meldung immer wieder kommt.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Big Ben Soft Touch Pad ist klasse, hab ich zwei von und bin sehr zufrieden (müssen aber trotzdem immer die Gäste benutzen). Mit den BigBen 16MB Memcards (hab ich auch zwei von) hab ich bisher auch keine Probs gehabt.
Gibts beides als Standardzubehör im MediaMarkt oder bei Amazon.
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

TheSmashmaster hat geschrieben: Sobald diese Meldung erscheint kann man - wenn ich es noch richtig weiß - weder kopieren noch hat es einen Sinn mehrmals an-/auszuschalten, weil die Meldung immer wieder kommt.
Das stimmt eben nicht. In 99% der Faelle reicht es, die MemCard einfach einmal kurz rauszunehmen und schon geht es wieder...
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Project_BetA hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Sobald diese Meldung erscheint kann man - wenn ich es noch richtig weiß - weder kopieren noch hat es einen Sinn mehrmals an-/auszuschalten, weil die Meldung immer wieder kommt.
Das stimmt eben nicht. In 99% der Faelle reicht es, die MemCard einfach einmal kurz rauszunehmen und schon geht es wieder...
Eben...bei der SpeedLink Mem. Card ist das nicht der fall. Da reicht es die Card einmal raus zu nehmen und wieder rein und es funktioniert wieder alles!
Bild
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Also ich ahbe nie eine Original memcard gekauft und hatte bis jetzt nie Probleme damit.

Einmal ne Interact(4fach N64)geht immer noch

eine Logic3 64mbit Karte noch nie die Meldung bekommen zwecks muss formatiert werden. ca 2-2,5 Jahre alt

und eine Interact 8mbit die ebnfalls nie mucken gemacht hat.

Dagegen hat mein Bruder eine 16mbit Big ben Karte(schwarz)bei dieser kommt die Meldung öfters aber nicht bei jedem Cube.

Controller habe ich auch einen von Big ben Soft Touch und hatte bis jetzt 2 schlechte und 5 gute Erfahrungen gemacht.

Einer von den Controllern spinnt bei manchen games wenn ich vorwärts laufen will.

Beim Action replay färht von alleine der cursor nach unten und komme auch nicht wieder nach oben.

Der andere den ich besitze nicht.

Dasselbe Problem hat mein Bruder und ein Kollege.

Aber dasselbe problem habe ich mittlerweile auch mit dem originalen COntroller wenn ich vorwärts laufen will.Hilft auch keine Calibrierung mehr.

Wenn cih mit Zelda,Rogue leader/Fussmision) laufen will dann ist der vorwärts so arschlahm.

Komischerweise passiert das auch nicht bei jedem Cube.

Da ich einen Softmod nutze kann ich die Gamecube Versionen auslesen bzw.
Und komischer weise passeirt das nur bei Drive6 Laufwerken.

Bei Drive 8 funzt der Originale Controller(habe 2 gamecube's,einen silbernen einen schwarzen)Dagegen der Big Ben spinnt bei allen modellen.

Mein zweoiter Big ben dagegen läuft dagegen problemlos.

Ich würde auch nicht jede Third Party Artikel über einen kamm scheren.
im Gegenteil mein jüngerer Bruder hat auch ein N64 und 2 Originale Memcards und eine davon macht mucken bis zum geht nichtmehr.

Sollte ich jetzt keine Origianle mehr kaufen?Tue ich ja eh nicht aber genauso könnte man da auch sagen Originale sind schrott.Es gibt halt immer mal defekte Ware. Und warum so viele Probleme mit Third Partys haben sollte auch jdem klar sein.Mit Sicherheit werden die wenigsten ne oruiginal Karte gekauft haben.

dazu kommt noch das die Originalen memmory cards(zumindest die 1000er Karte von Nintendo)das man nicht alle SPiele speichern kann.Auch auf der Memory Card 59 machen 2.3 games Probleme die bei meinen "schrottigen"Third Party karten nicht auftreten.

Dazu kommt noch das die lese/schreibgeschwindigkleit um einiges höher sind als bei den originalen

In diesem Sinne greif ruhig zu Third party Produkten.

Aber Speed Link würde ich jetzt wirklich nciht empfehlen.Habe zwar keine Speed Lnk Sachen aber habe schon desöfteren von probleme gelesen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann importiere dir die gross Nintendo Karte(1000+Blocks)ist hier leider nei offiziell erchienen.

Und wenn man bedenkt das alleine Sims2 127 Blocks verplämpert zahlt sich ne 251 Karte gar nicht aus meiner meinung nach.SOllte also schon ne grosse sein.Kommt natürlich auch drauf an wieviel SPiele du hast und wieviel noch dazu kommen.

Bye
Einerseits andererseits
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab auch zwei 1064 Speicherkarten. Eine ist von bigben die ich zum zocken hernehme und die andere von Logic3 auf welcher ich Kopien anlege um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Bei der bigben Card hab ich zwar schon drei-, viermal ne Aufforderung bekommen zu formatieren, aber nach dem herausziehen und einmal kräftig reinpusten ging´s jedesmal wieder :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hol die bei play-asia die originale Nintendo Karte mit 1000 Blöcken, die ist schön klein, zickt nicht rum und ist verglichen mit den anderen originalen sehr günstig (glaub 40$)
Antworten