Die olympischen Spiele 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab gestern ma wieder Eishockey geschaut, speziell Rus:Can war echt ein Spitzenspiel, nun sind Can und USA schon im Viertelfinale rausgefolgen, ich hoffe mal auf einem skandinavischen Olympiasieger, am liebsten wäre mir Schweden.

Dann hab ich gestern noch dieses Ski-Kunstspringen der Frauen gesehen, hab nich den blassesten Schimmer wie man diese Disziplin nennt, war auf jedenfall krass wie die geflogen sind Oo

Ansonsten hab ich nur Eislaufen beim durchzappen entdeckt aber das is nich so mein Fall :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Trick-Ski ;)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Toad hat geschrieben:Trick-Ski ;)
Hm, dachte da gibts noch Unterkategorien, wie z.b. Freestyle oder sowas ^^"

Hab gerade den Parallel-Snowboard-Giant-Slalom der Damen gesehen oder wie das nun wieder genannt wird :D
Und es gab sogar Silber für A. Kober, schade, dass sie im letzten Lauf gestürzt ist, wäre bestimmt knapp geworden gg die Schweizerin :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Es läuft gerade das Eisockeyfinale Finnland-Schweden. Ich hoffe mal für Finnland, wirklich klasse was die bei dem Turnier geleistet haben (vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich niemand auf der Rechnung hatte). Dazu spielen sie nicht so unattraktiv wie die Schweden.
Das Eishockeyturnier war echt interessant, irgendwie ist diese Sportart schon faszinierend, dieser Wahnsinnsspeed und diese Schuss-/Pass-Genauigkeit... :mega: Und dann diese Brutalität, die von den Akteuren wie nix weggesteckt wird. Respekt!
Und die strategischen Elemente nicht zu vergessen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tausend Dank himitsu, hätts fast verpennt^^
...Aber warum wirds nirgends übertragen??? Oo
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Klar doch, Eurosport! (gerade Pause)

Erstes Drittel vorbei, Finnland führt 1-0

Zum vorigen Beitrag: ich muss zugeben, dass ich die Regeln nicht ganz kapiere, zum Beispiel welche Rempler sind Fouls, welche nicht, oder wann ist Abseits..
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tjo, Schweden hat gewonnen und das IMO zurecht.
Das Spiel Rus:Can fand ich zwar um einiges spannender aber war´n ordentliches Spiel :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und Deutschland ist im Medallienspiegel ganz vorne :pokal: :gut2: . Was zu einem Großteil den überragenden Biathleten zu verdanken ist mit alleine schon 4 Goldmedallien und noch einigen Silber und Bronze. Auch im Rodeln bzw Bobfahren sind die unsrigen Spitze, dagegen sah´s heuer bei den Alpinen, den Eisschnelläuferinnen und den Skispringer etwas trostlos aus :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:Tjo, Schweden hat gewonnen und das IMO zurecht.
Schwer zu sagen, letztendlich haben 2 Szenen entschieden: der Sonntagsschuss zum 3-2 und die Torhüterparade paar Sekunden vor Schluss. Und turnierübergreifend: wenn Schweden alles so geplannt hatte (außer das 0-5 gg Russland) haben sie Gold verdient, Finnland andererseits hat nur ein Spiel verloren (eben das Finale) und praktisch jedes Spiel im Turnier dominiert.
Hätte es ihnen wirklich gegönnt (besonders wenn man auf den Medallienspiegel schaut und die Geschichte des olympischen Einshockeys betrachtet)...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich fand im Finale(ich bezog mich jetzt nur auf dieses eine Spiel :))
Schweden überzeugender, sie sind IMO viel spritziger in die Drittel gegangen, Finnland braucht IMO immer etwas bis sie wieder voll im Spiel waren^^"
Will Finnland damit natürlich nich schlecht machen, sie haben ein großartiges Turnier gespielt(evtl. sogar besser als Schweden als Ganzes betrachtet) aber im Finale hat´s halt nich ganz gepasst :)
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Man könnte auch sagen, wie so oft hat die Defensive über die Offensive gesiegt... (auch wenn die Unterschiede bei den beiden Mannschaften nicht so groß sind).

Was ich klasse fand, war das Zapping in den Pausen, hast du's gesehen? Die Szene wo die Eishockeyspielerin mit der Brust und dem Gesicht voll gegen die Bande kracht, und dann mit der Musik dazu: "You better stop!" Wie geil :lol:
Überhaupt ist das genial, was die da immer für Songs zu den Szenen spielen, und wie gut das passt, da muss sich jemand wahnsinnig gut mit Musik auskennen :moslem:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Yopp, hab ich gesehen in der Pause, war echt herrlich :lol:
Fies war aber wie der eine Sportler beim Trick-Ski beide Skier verloren hat beim Absprung :shock:
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Das hab ich verpasst. Die eine Snowboarderin die über die Tore beim rausfahren (wie heißen die Dinger...) stolpert/fällt, war auch nicht schlecht :lol: Oder der Eishockeyspieler (ich glaub ein Russe), der den Gegner (ich glaub ein Tscheche) anrempeln will, da aber der ausweicht, dann über die Bande in die Kollegen fällt.
Zuletzt geändert von himitsu am So 26. Feb 2006, 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, das mit der Snowboarderin war echt ma richtig peinlich :lol: :lol: :lol:
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich hoffe es gibt mal ein Best Of Olympia (und ich verpass es nicht), nicht nur witziges Zeug, sondern auch besondere Leistungen. Dieses Tor beim Eishockey-Halbfinale (oder Viertelfinale), das so super vorbereitet worden sein soll, hab ich nicht gesehen (die Replays zeigten die Vorbereitung nicht)...
Kennst du das schon? Nicht schlecht:

:arrow: http://www.washingtoncapitals.com/

Auf "See the goal" (rechts Mitte, beim kleinen Bild des Spielers) klicken. Die Qualität ist (zumindest bei mir) schlecht, beim wiederholten anschauen wird's etwas besser.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ne, kannte ich noch nicht, wirkliches sehr geiles Tor :D

Bin sowieso immer total fasziniert wie gut die mit dem Schläger umgehen können und was die Goalies für unglaubliche Reflexe haben Oo
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Wie war bei dir die Qualität des Videos?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

War ziemlich gut, war ja auch nur n kleines Fenster, konnte aber alles gut erkennen :)
Bild
E-rotic
Level 1-1: Gumba

Beitrag von E-rotic »

Hattet Ihr Livestream im I-Net oder was?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Es ging nur um den Link oben.
E-rotic

Beitrag von E-rotic »

Achso... 8)
Antworten