Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zeldagames haben sich schon immer glänzend verkauft, deswegen verstehe ich grad nicht worauf du hinaus willst :)
TP wird massiv beworben werden und ich schätze mal das es die doppelten Verkaufszahlen haben wird wie TWW.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Kann es sein Spike, dass du gern und einfach mit Lust widersprichst - man könnte auch sagen "rumzickst" ? :D Is ja gut und schön wenn Du das anders siehst aber so langsam frag ich mich, ob man noch was schreiben kann ohne dass du deinen Senf gleich dazu geben mußt ? Und wenn möglich konträr....geb zu, das nervt ein wenig. Nicht falsch verstehen, auch du hast deine Meinung - doch irgendwie erweckst du den Eindruck eines Falken, der sich gern auf alles stürzt, was sein selbst definiertes Revier betritt.

Also Zelda WW und auch Majors Mask waren GARANTIERT hinter den Erwartungen, die Nintendo hatte. Die Handheld Games mußte gedanklich komplett streichen, da eben nicht auf Konsole erschienen. Doppelte VKZ wie WW ? Ok, deine Prognose ist notiert. Ich glaube, es verkauft sich schlechter als WW und bevor unser Zelda-Ritter und "Verteidiger des Glaubens" mir es falsch auslegen mag (nicht du spike), ich wünsche dem Game einen überragenden Erfolg, wenn es ihn denn verdient. Jedoch bin ich mir sicher, dass man auch bei diesem game um 0,5 % und 1% Punkte streiten wird, Flüche aussprechene, Tester und Magazine verdammen wird und und und. Der normale Kindergarten halt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir, ich bin weder ein fanatischer Zelda Fan (habe OoT nie durchgespielt, weder besitze ich MM) noch stürze ich mich auf deine Postings, obwohl ich zugeben muss das wir in der Hinsicht hier grad tatsächlich eine unterschiedliche Meinung haben, und da wir beide meist am Anfang des Tages hier posten nehm ich eben dich als Diskussionsparter solange noch alle in der Schule hocken ;)

TP wird einfach als letztes Game auf dem GameCube einschlagen von der Verkaufszahlen her, und ich provezeihe dem Spiel dank NRev Kompatibilität das es das GC Spiel wird, das sich am besten verkauft. Das darfst du ruhig notieren :)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Ok, deine Prognose ist notiert. Ich glaube, es verkauft sich schlechter als WW und bevor unser Zelda-Ritter und "Verteidiger des Glaubens" mir es falsch auslegen mag (nicht du spike), ich wünsche dem Game einen überragenden Erfolg, wenn es ihn denn verdient. Jedoch bin ich mir sicher, dass man auch bei diesem game um 0,5 % und 1% Punkte streiten wird, Flüche aussprechene, Tester und Magazine verdammen wird und und und. Der normale Kindergarten halt.
Du wolltest doch, dass ich etwas dazu schreibe, oder? :P
Ob sich TP besser verkauft als TWW vermag ich nicht zu sagen. Da spielen zu viele Faktoren mit rein, die es verhindern könnten (NextGen, TWW-"Flop",...).
Ist aber auch egal imo, solange das Spiel genial wird...was es ziemlich sicher wird, da sich Nintendo so richtig viel Zeit für die Entwicklung nimmt.
Wenn TP ein Verkaufsflop wird, kann ich es wenigstens als Nicht-Mainstream-Spiel und "einzigartiges Kunstwerk" hypen, rofl :wink:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vielleicht beinhaltet ja Zelda TP auch ein kleines ExtraLevel was unabhängig vom eigentlichen Game auf der Disc schlummert.Und zwa rin richtiger Rev Grafik und natürlich Rev Sterung.Sozusagen ein Tutouriel(is dat jetzt richtig geschrieben?) was sagen wir mal im Dorf spielt un wo es vieeele kleine Gimmicks gibt die man mit dem Controller machen kann.Dieser Level ist natürlich ausschliesslich auf dem Rev anzuwählen/erreichen und man kommt erst dran,wenn man das CubeGame durchgezockt hat-es kommt dann ein Hinweis nach dem Abspann mit ein paar AppetitmacherBildern des RevLevels.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dass sich gute Spiele miserabel verkaufen, kommt in letzter Zeit recht oft vor. Man gewöhnt sich ja schon daran. Mir ist das so schnurz, wer sich Zelda kaufen und wer lieber mit seiner Kreisbox Halo3 spielen wird. Hauptsache das Spiel wird geil, und ICH kann es mir kaufen!
Warum sollte es sich überhaupt schlecht verkaufen oder schlechte Wertungen kassieren? Wir wissen, dass Nintendo es drauf hat. Und wenn sie sich extra Zeit nehmen, kann es für das Spiel nur Gutes bedeuten. Nichts hält die Spieler davon ab, sich dieses Spiel zu kaufen. GC Besitzer wissen davon, und viele planen sich (laut Umfragen), den Revolution als Zweitkonsole anzuschaffen. Das sind alles potenzielle TP-Käufer.
Was für ein ödes Thema. :hammer:
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben:ich wünsche dem Game einen überragenden Erfolg, wenn es ihn denn verdient.
Na warte du nur. :pferd:

Also die weltweiten Verkazufszahlen von den einzelnen Zeldaspielen würden mich auch mal interessieren. Ich kannte mal so eine Zelda-Seite, weiß aber nicht mehr wie sie heißt...
Sicher weiß ich nur, dass sich OoT über 7(Komma irgendwas) mio mal verkauft hat. Wenn man berücksichtigt, dass die Hardwarebasis beim Cube geringer ist, kann man bei Wind Waker eigentl zufrieden sein, wenn es so um die 4mio sein sollten.
Spike hat geschrieben:Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir, ich bin weder ein fanatischer Zelda Fan (habe OoT nie durchgespielt, weder besitze ich MM)
Und ich habe Mario64 nicht durchgespielt und besitze Mario Sunshine nicht - habe es aber durchgespielt (naja Endvideogesehen, ca 70Sterne). Wenn du jetzt noch MM durchspielst (sagen wir mit mind 12 Herzen), dann sind wir gleichauf. Wäre übrigens ne gute Vorbereitung für dich auf TP, denn wenn du die MM-Tempel meisterst, brauchst du dir um zukünftige Tempel keine Sorgen zu machen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also die weltweiten Verkazufszahlen von den einzelnen Zeldaspielen würden mich auch mal interessieren. Ich kannte mal so eine Zelda-Seite, weiß aber nicht mehr wie sie heißt...
Sicher weiß ich nur, dass sich OoT über 7(Komma irgendwas) mio mal verkauft hat. Wenn man berücksichtigt, dass die Hardwarebasis beim Cube geringer ist, kann man bei Wind Waker eigentl zufrieden sein, wenn es so um die 4mio sein sollten.
Wikipedia sagt folgendes:

OoT - 7,6 Mio
MM - 3,4 Mio
TWW - 4 Mio

Ich denke mal, dass Twilight Princess unter normalen Umständen die 4 Mio auf jeden Fall knacken sollte. Es ist nur fraglich, ob sich ein GCN Spiel kurz vor dem Start des Revolution noch gut verkaufen kann (sollte es denn tatsächlich erst im November erscheinen). Naja, warten wir die E3 ab... vielleicht kann man das Spiel ja doch mit dem Revolution Controller spielen.
Spike hat geschrieben:Die Battalion Macher arbeiten ja bereits an einem Rev Projekt, und nun auch die Geist Entwickler.
Ist die Geschichte mit dem Rev Projekt der Battalion Macher eigentlich offiziell? Ich weiß nämlich nur, dass Kuju Entertainment einen First Person Shooter für die PS3 entwickelt. Freuen würde es mich auf jeden Fall :wink:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

neues Futter um Revo Geheimnis(hab ich grad ma ganz frech ausm Consolewars Forum geklaut):
http://www.hdbeat.com/2006/02/13/light- ... projector/
und

Wenn man bedenkt das es in PDAs etc Verwendung finden kann/soll-warum net im Revo.Gerüchte um ne Projektion gibts ja schon länger.Wer bräuchte da schon n HD TV(wenn man sich das Video aus Link 2 ansieht).Würde auch den Rev Ständer plausibel erklären. Jaja-wär schon wat feines(sufzundingedankenschwelg) :snoopy:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Es gibt bestimmt einen guten Grund, weshalb das Video nur aus CG Animationen besteht. Wer weiß, wie toll das in Wirklichkeit aussieht und funktioniert? Ich habe keine Ahnung, wie weit Projektoren inzwischen sind und wieviel sowas kostet.
Ich weiß aber ne schönere Erklärung, weshalb der Ständer geneigt ist: Es sieht cool aus. Bild
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: na dann bin ich ja froh, dass ich zumindest bis bessere, alternative "Postings-Partner" zur fortgeschrittener Stunde auftauchen, als Lückenfüller dienen kann :wink:

@topic: Hoffen wir mal, dass den Battalion und Geist Macher ein größerer Wurf gelingt als auf dem GC. Und wer weiß, vielleicht kommt ein halbes Jahr nach dem Release von Zelda TP ein "REV-Zelda", welches mit TP identisch ist aber den Controller unterstützt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:
@topic: Und wer weiß, vielleicht kommt ein halbes Jahr nach dem Release von Zelda TP ein "REV-Zelda", welches mit TP identisch ist aber den Controller unterstützt.
Du kannst dich in keinem gottverdammten Nintendothread mit deinen Sticheleien zurückhalten
aber Spike einfach man kritisieren, dass er dir aus Prinzip andauernd widerspräche, ich frag mich was nerviger ist...Sachen gibt´s Ôo

Und das mit den "fast identische Versionen rausbringen" kann MS ja besonders gut, nur das die Spiele dort kein Extra Feature bekommen und nur einen Tick besser aussehen(Xbox ->Xbox360Portierungen)

So, jetzt kann ich ganz beruhigt und entspannt in den Tag starten XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Keep cool Gin - wie du auch, so sag ich halt was mich nervt. Gleiches Recht für alle und ein wenig Kritik an Nintendo ist sicherlich eher konstruktiv. Was Spike angeht, glaub ich kaum, dass er es so negativ aufgefaßt hat wie du und er kann sich sicherlich selber dann äußern und brauch da keinen Handlanger. Btw. ist er ja nicht unbedingt kritiklos in dieser Community. Er hat ja keinen Diplomatenstatus - und soweit ich weiß, will er den auch nicht.

Ansonsten, ich vermute, du hast ein Problem mit MS oder so - ich dagegen nicht. Wie man lesen kann, kritisiere ich alle Hersteller, wenn Kritik angebracht ist. Das trifft gerade auch bei MS zu aber halt auch auf Nintendo oder Sony. Da du ja auch keine 360 hast und kein HDTV ist es allerdings schon bewunderswert, wie du auf der Leistung dieser Konsole einschlägst. Vielleicht solltest du mal die div. games spielen und auch mal gerade die Spiele, die jetzt in den nächsten 8 Wochen kommen. Um zum Schluß auch mal es deutlich zu sagen: Nintendo macht auch nach - läßt sich gar nicht vermeiden. Wie du, so kann ich jetzt auch beruhigt in den Tag starten.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Web-Browser? Sowas habe ich mir schon immer gewünscht...
Nintendo Revolution SDK Near Finalized, Costs $2000
by Shawn White (02/22/06)

Recently, Nintendo of America's Executive Vice President of Sales and Marketing Reggie Fils-Aime revealed to tech blog Engadget that over a thousand Revolution controller development kits have been sent out to various studios. In a follow-up story, IGN spoke with developers about these kits regarding their power, price and functionality.

The developers questioned stated that the console's SDK costs a relatively meager $2000. By comparison, the PlayStation 2 SDK was priced about $20,000 per kit at the console's launch. Even the original PlayStation's SDK weighed in between $4000-5000 at the beginning of that system's life span. Notably, the inexpensive nature of the SDK is in line with Nintendo's goal of lowering development costs.

Apparently, developers have cycled through three development kit revisions. The first development kit was a GameCube console with a wired Revolution controller attached. The second was similar, with a few minor tweaks. The third prototype, shipped out approximately a month ago, adhered to the same structure, but also showed some boosts in CPU power. The latest kit, sent out to only top publishers, displays a more 'next-generation' snapshot and comes with a wireless Revolution controller. However, for uncommitted third parties, it will be several weeks before they receive this kit.

Developers preparing playable Revolution software for E3 2006 will soon be receiving the fourth SDK which should provide 90-95% of the final system's achievable performance. According to IGN's development sources, final developments kits are expected to be made widely available around June of this year.

A number of software houses admitted that studios familiar with GameCube achitecture would find little difficulty in getting their Revolution projects up and running with due speed. In regards to Revolution's horsepower, many developers were finding it to be quite sufficient, also saying that the uniqueness of the controller made up for any lower amount of raw power.

On a final note, most studios working on Revolution titles think the console could retail under $200 US, possibly as low as $150.

Revolution Report will have more information as it comes to light.
http://www.revolutionreport.com/articles/read/316
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zitat aus gamefront.de:

"Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden."

LOL - na dann haben ja alle viel Zeit, optimiert ihre Spiele zu entwickeln. Hoffentlich ist die architektonische Nähe zum Cube wirklich groß genug, sonst wirds wenig Spiele geben.

"Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das ofiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen"

Na dann wirds aber Zeit.....

"Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577)."

Hossa, das ist mal gut - ist ja fast der Preis für den DS. Aber wie da dann ein BBA oder modem oder dergleichen mit enthalten sein soll, ist mir noch nicht ganz klar. Na dann, die E3 wirds ja zeigen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Juni reicht doch, um bis November zu optimieren. Wann wurde das finale 360 DevKit ausgeliefert? PS3 Entwickler haben auch noch keine finalen Kits, vom demher ist alles relativ. Die Launchgames werden die Konsole wie üblich auch garnicht ausreitzen.
Sandor hat geschrieben: Hossa, das ist mal gut - ist ja fast der Preis für den DS. Aber wie da dann ein BBA oder modem oder dergleichen mit enthalten sein soll, ist mir noch nicht ganz klar. Na dann, die E3 wirds ja zeigen.
Weder noch, es wird WiFi geben wie beim DS, d.h. du benötigst einen WLAN Router zum Onlinezocken.

P.S.
Sorry wenn ich dich mit meinem Posting belästige ;)
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Keep cool Gin - wie du auch, so sag ich halt was mich nervt. Gleiches Recht für alle und ein wenig Kritik an Nintendo ist sicherlich eher konstruktiv. Was Spike angeht, glaub ich kaum, dass er es so negativ aufgefaßt hat wie du und er kann sich sicherlich selber dann äußern und brauch da keinen Handlanger. Btw. ist er ja nicht unbedingt kritiklos in dieser Community. Er hat ja keinen Diplomatenstatus - und soweit ich weiß, will er den auch nicht.

Ansonsten, ich vermute, du hast ein Problem mit MS oder so - ich dagegen nicht. Wie man lesen kann, kritisiere ich alle Hersteller, wenn Kritik angebracht ist. Das trifft gerade auch bei MS zu aber halt auch auf Nintendo oder Sony. Da du ja auch keine 360 hast und kein HDTV ist es allerdings schon bewunderswert, wie du auf der Leistung dieser Konsole einschlägst. Vielleicht solltest du mal die div. games spielen und auch mal gerade die Spiele, die jetzt in den nächsten 8 Wochen kommen. Um zum Schluß auch mal es deutlich zu sagen: Nintendo macht auch nach - läßt sich gar nicht vermeiden. Wie du, so kann ich jetzt auch beruhigt in den Tag starten.

Ich ein Problem mit MS?
Ich habe jetzt vielleicht 2-3mal Kritik an MS geäußert, wenn dir das jetzt schon so negativ auffällt, kannste du ja sicher verstehen, dass es mir aufn Wecker geht wenn man deine "konstruktive" Kritik zu jeder Nintendomeldung liest...

Und um den Zustand zu kritisieren, dass diverse 3rd Party Spiele zur Zeit auf der 360 bloß mit besserer Grafik zusätzlich herausgebracht werden, die eigentlich nur für die Xbox geplant waren, brauch ich keinen HDTV Fernseher und diese sogenannte "Next Gen" Konsole für 400Euro...ach ne, gibt ja zum Glück auch eine für 300... :lol:
Und die Grafik hab ich mir schon sehr genau angeschaut, bzw. hab ich z.b. Amped und
PGR gespielt, allerdings fiel mir da bis auf die etwas nettere Grafik nichts auf, was eine Next Gen Konsole rechtfertigen würde, im Gegenteil die Umgebungsgrafik von Amped war ja fast schon peinlich -.-"
Aber wenn du allein schon von diesem 2WW Online Shooter so geflasht bist, sind deine Ansprüche wohl eher gering und Zelda würd dich wohl nur überfordern :/

P.S. Hab eher das Gefühl du bist ein "Handlanger" MS´ :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, Kritik kann ja auch mal weh tun - bzw. ist vielleicht auch mal gut. Da Nintendo indirekt oder direkt durchaus auch mal hier rein schaut, ist es m.E. sinnig, wenn sie auch mal Meinungen lesen von Leuten, die zwar FÜR Nintendo sind aber GEGEN einige Praktiken, Marktstrategien oder Richtungsdogmen. Kann sein, dass das nichts bewegt aber rosa Brillen bringen halt auch keine Marktführerschaft zurück - im Heimkonsolenbereich.

Nicht ich hab mit MS angefangen Gin, das warst du. Ich kann mit Kritik zu Sony, MS und BigN sehr gut leben. Denn ohne Frage läuft bei allen nicht immer alles richtig.

Meine Begeisterung von CoD2 ist darin begründet - und Platz 2 nach HALO auf der online Chartliste gibt mir da recht - dass es tierisch geil ist, online (Nintendospieler kennen das nicht/kaum) mit anderen zusammen zu spielen UND dabei sogar im team sich verbal mit headset abzusprechen oder einfach nur zu chatten, jokes zu machen etc. . Nur wer PSO ein wenig gespielt hat auf dem Cube, kann da ansatzweise mitreden. ABER, das sag ich gleich, solange die Technik/server nicht wirklich verlässlich sind, ist es eben nur der halbe Spaß oder sogar gar keiner. Jedoch ist abzusehen, dass hier
bald Besserung kommt.

Was Amped oder PGR angeht - beide games sind nichts für mich. Ich bezieh mich da eher eben auf CoD oder KAMEO oder die upcoming games, die extrem geil aussehen und online spielbar sind (z.B. Ghost Recoon etc.). Davon träumen Nintendospieler und wie es ausschaut werden sie auch weiter in die Non-HDTV Röhre schauen. OK, wenn das Prinzip stimmt und Spaß macht, warum nicht. Aber ein Nachteil am Massenmarkt ist das auf alle Fällle. Bis November 06 wirds 80er LCDs geben für unter 1000 Euro, die auch noch sehr gut sind. Das pad der 360 hat sogar bei PC Zeitschriften den ersten Platz gemacht etc. . - also sooo schlecht sind die Chancen nicht.

Ich glaube auch kaum, dass du das N64 anhand des launchtitels "shadows of the empire" beurteilt hast. Also gib doch mal anderen auch ne Chance es besser zu machen als Nintendo - das ist nämlich derzeit gar nicht so schwer (Heimkonsole).

Ich kann nichts dafür, wenn Nintendo oder die Spieleanbieter ihre Umsetzungen und Spiele ohne online-Anbindung machen oder sogar Multiplayer kürzern bzw. ganz streichen. ICH find das nicht gut - und ein DS mit wifi etc. ist für mich halt kein Ersatz.

Sollte mich ZELDA TP überfordern, dann bist du sicher mit der erste, der es HIER erfährt :) . Und dann kritisier ich auch deutlicher als bisher. Im Gegensatz zu dir bin ich wohl eher der "casual gamer" und von daher doch die Zielgruppe von Nintendo. Versauen die es mit dem REV auch bei mir, ist die Möglichkeit schon da, dass noch mehr so denken - ohne jetzt aber arrogant klingen zu wollen btw. .

Zum Schluß noch: mit "anschauen" alleine kann man weder ein Kameo noch ein PGR glaub ich beurteilen - das sollten gerade Nintendoleute wohl wissen, denn nicht immer sind die Spaßperlen von Nintendo Grafikwunder oder Frameratenkönige etc. . Was bleibt ist der persönliche Geschmack und der ist eben unbestritten :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, dachte PGR ist ein gutes Beispiel für die Grafikfähigkeiten der 360, daher dachte ich, dass ichs ruhig als Beispiel anführen kann(außerdem schrieb ich, dass ich es spielte und nicht nur sah.)
Fand das game halt nur wahnsinnig unspektakulär, außerdem gabs ja zum 360 Launch kein wirkliches Killergame, wenn ich nach dem urteile was man hier so liest,
vielleicht hätte MS da doch noch n paar Monate warten sollen, IMO fehlte beim Launch irgendein besonderes Stück Software, wie man es von Konsolenstarts normalerweise gewöhnt war.

Aber da du ja anscheinend sehr damit zufrieden bist, hoffe ich mal, dass sich Nintendo deine Kritik nicht zu Herzen nimmt :D

Und was Online Games angeht hab ich schon einiges am PC gespielt ob du es glaubst oder nicht aber so langsam wird´s halt echt langweilig und ich kann auf solche 08/15 Online Shooter gut verzichten -_-"

Mal abgesehen davon, ging´s ja leider nicht um "konstruktive Kritik" deinerseits, sondern um solche unnötigen Kommntare wie zu Zelda, denn die liest man andauernd von dir(sehr beliebt auch beim thema DS)

Naja, vielleicht schaff ich´s ja in Zukunft mich zurückzuhalten, spielst ja eh immer den objektiven Kritiker *ZZZZZZZzzzzzzz*
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok, deine Meinung - akzeptiere ich. Allerdings ist der Vergleich mit PC (wie immer und wie eine nicht auszurottende Krankheit kommt dieses Argument immer wieder) einfach sinnlos. Wenn es darum gehen würde, ist wohl keine Konsole konkurrenzfähig. Ich bin halt Konsolenspieler und das zählt für mich. Klaro gibts derzeit viele shooter - aber das ist halt so.

Da verkauft sich ein splinter cell und ruck zuck gibts zig Schleichspiele. Die Firmen haben halt die Programmierzeit im Vorlauf und reagieren daher versetzt zum Markt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Allerdings ist der Vergleich mit PC (wie immer und wie eine nicht auszurottende Krankheit kommt dieses Argument immer wieder) einfach sinnlos. Wenn es darum gehen würde, ist wohl keine Konsole konkurrenzfähig. Ich bin halt Konsolenspieler und das zählt für mich. Klaro gibts derzeit viele shooter - aber das ist halt so.
Es ging ihm wohl eher darum:
Meine Begeisterung von CoD2 ist darin begründet - und Platz 2 nach HALO auf der online Chartliste gibt mir da recht - dass es tierisch geil ist, online (Nintendospieler kennen das nicht/kaum) mit anderen zusammen zu spielen UND dabei sogar im team sich verbal mit headset abzusprechen oder einfach nur zu chatten, jokes zu machen etc. .
Ich bin auch Nintendospieler und zocke seit 1999 Online mit dem PC. Wer das kennt für den ist das einfach nix neues. Für dich mag es spannend und neu sein, ist es für die Konsolenlandschaft vielleicht auch. Aber deswegen kann Gin es immer noch als Langweilig ansehen. Wenn du auf solche Spiele stehst, solltest du vielleicht tatsächlich mal einen Blick auf BF2 wagen (falls dein PC das mitmacht). Du kannst ja mit dem 360 Pad zocken ;)

Und geh nicht auf mein Posting ein wenn du davon genervt bist, wollte dir nur verdeutlichen was Gin sagen wollte (zumindest meine ich das er das damit ausdrücken wollte).
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Zitat aus gamefront.de:

"Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden."

LOL - na dann haben ja alle viel Zeit, optimiert ihre Spiele zu entwickeln. Hoffentlich ist die architektonische Nähe zum Cube wirklich groß genug, sonst wirds wenig Spiele geben.
Die Zeit dürfte auf jeden Fall ausreichen, wenn der Revolution November/Dezember 2006 erscheint. Die Entwickler werden auch ohne finale Dev Kits die technischen Daten des Revolution kennen und ihre Software entsprechend darauf ausrichten. Auf der E3 2005 liefen z.B. sämtliche XBOX 360 Spiele auch noch auf Beta Kits, die weit weniger leistungsfähig waren als die finale Hardware, weshalb die meisten Spiele auch Probleme mit der Framerate hatten, während sie rein grafisch schon nahe am finalen Produkt waren. Mit der PS3 wird es auf der E3 06 wohl ähnlich laufen...

Zum Preis... 200 oder sogar 150 $ zum Launch (!) wäre natürlich der Hammer, auch wenn ich es fast nicht glauben kann. Ich hoffe auch, dass die niedrigen Preise für die Rev Entwicklungs Kits ein Indikator dafür sind, dass das Entwickeln von Software insgesamt auf dem Revolution sehr günstig wird. Genau das würde nämlich dazu führen, dass Thirdparties vielleicht etwas mutiger werden was Spiele angeht und sich nicht nur auf WW2 Szenarien, Lizenzspiele und etablierte Franchises verlassen.
Auf jeden Fall geht es voran und die Aussichten sind sicherlich nicht schlecht für den Revolution. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass nach der E3 auch noch die letzte Skepsis verflogen ist :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, so in etwa meinte ich es mit dem OnlineGaming!
Find es nicht gerade prickelnd, dass die Online Shooter auf der Konsole einfach nur ne andere/schlechtere Steuerung verpasst bekommen, stattdessen möchte ich konsolentypische Multiplayergames online spielen können und eben keine 08/15 Kriegsshooter die womöglich auch noch ruckeln -_-"
Und die 1Stunde Mario Kart DS online hat mir schon weitaus mehr Spaß gemacht als einer der diversen PC Onlineshooter, auch wenn die nach Sandor´s Aussage möglicherweise auf der 360 viel toller sind.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Onlineshooter finde ich auch :ratz: :wink: , Rennspiele sind da schon interessanter, allerdings geb ich auch da dem Splitscreen mit einem oder drei Freunden den Vorzug :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Hallo,

ich stelle heute so gegen 21Uhr die Scanns rein..Mein Chef wollte nich das ich sie scanne, aber als er in der Pause war habe ich mit der Digi Cam billder gemacht....Keine sorge die Cam ist Hochauflösend man erkennt alles gut...Sorry das es so lange gedauert hat
Gesperrt