-= Super Princess Peach =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an "Super Princess Peach"?</t></t>

Ja!
29
36%
Weiß nicht, mal sehen, was und wie es wird...
36
45%
Nö.
15
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

die Unruhe hat geschrieben:Können die glücklichen, die das Spiel schon haben den Umfang ungefähr in Stunden einschätzen? (Fürs einmalige durchspielen, ohne alle Secrets).
Ich will mir die US-Version des Spiels bestellen, die nächste Woche erscheint; und ungefähr einplanen wielang ich dafür brauch.
Ich hab es zwar noch nicht gespielt...
N-Games.de hat geschrieben:(19.10.2005) Weitere Infos aus den ersten "Angespielt"-Berichten:

# Jede der acht Welten besteht aus fünf Level plus einem Endgegner
# Im Shop gibt es Power-Ups und Sammel-Objekte zu kaufen
# Als Bonus wurden drei Mini-Spiele und einige Puzzles eingebaut
# Design und Gameplay erinnern an Super Mario Bros. 3 bzw. Super Mario World
# Kein Zeitlimit in den Levels
# Zum Durchspielen werden etwa zehn Stunden benötigt
# Beim zweiten Durchspielen schaltet man nach jedem Endgegner einer Welt drei Extra-Level frei

Insgesamt bekommt man also 40 normale Level plus acht Boss-Gegner plus 24 versteckte Level geboten!
http://www.n-games.de/ds/Spiel.php?id=61

Sowie es aussieht, bekommt man nach dem ersten Durchspielen einen "netten" Anreiz zum zweiten Durchlauf!!!
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

die Unruhe hat geschrieben:Können die glücklichen, die das Spiel schon haben den Umfang ungefähr in Stunden einschätzen? (Fürs einmalige durchspielen, ohne alle Secrets).
Ich will mir die US-Version des Spiels bestellen, die nächste Woche erscheint; und ungefähr einplanen wielang ich dafür brauch.
Ich bin beim Boss am Ende der 4. Welt (also ungefähr Halbzeit?) und habe dort erst mal wieder etwas entnervt aufgehört (wechselndes Rumdrücken auf dem TS nervt doch ein wenig...). Da ich nicht versucht habe, alle Toads zu finden, lief es bislang ziemlich flüssig durch (vielleicht round about 3 Stunden?) - vielleicht etwas zu flüssig... Also ist es insgesamt wohl verdammt kurz. Die Sache mit den Bonusleveln scheint die Spieldauer aber zu erhöhen. Wusste das bislang ehrlich gesagt gar nicht, ich kann halt kein japanisch :wink:

Aber auch wenn das Spiel nur 5 Stunden dauern würde: Es ist verdammt geil und so retrolastig, dass es einem fast die Tränen in die Augen treiben kann. Unglaublich, wen man da so alles von früher (aus Super Mario Bros. 1 bis 3 sowie aus SMW und SMW 2 Yoshis Island) wieder trifft! :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin in Welt 7 (Wolken Welt). Dort steigt der Schwierigkeitsgrad doch langsam ordentlich an. Find ich gut. Welt 4 (seeehr schöne Lava-Welt) bleibt jedoch weiter mein Favorit vom Design. Mit dem Umgreifen hatte ich noch nie Probleme. Führe die Aktionen am TS seit Anfang an mit dem bloßen Daumen aus. Ist mir echt egal, ob der Screen dabei etwas verschmiert. Das läuft echt prima so. Man hat das gut gelöst. Sonst hätte es zu viele Tasten für all diese Aktionen gebraucht. Eines noch: Ich bin bis dato immer noch nicht dahinter gekommen, was die Aktion unten rechts (grünes Herz-Symbol) bewirkt... Bisher, muss ich sagen, bin ich allerdings gut ohne ihr Zutun ausgekommen... Ich würde auch locker von mindestens 10 Std. fürs Absolvieren der 8 Welten (ohne das Auffinden jeglicher Secrets) ausgehen. Dass weitere Levels (cool!) freigeschaltet werden können, hatte ich nicht gewusst. Durch diesen Umstand und dass, wenn man alle Toads usw. aufspüren will, wird die Spieldauer nochmal um ein gehöriges Stück in die Höhe getrieben. Die Minispiele sind auch noch ein netter, kleiner Zeitvertreib für zwischendurch!
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben: Eines noch: Ich bin bis dato immer noch nicht dahinter gekommen, was die Aktion unten rechts (grünes Herz-Symbol) bewirkt... Bisher, muss ich sagen, bin ich allerdings gut ohne ihr Zutun ausgekommen...
Ich glaube, das ist so eine Art Schutzschild. Zum Beispiel brachst du das beim Boss in der 4. Welt, nachdem er die Luft "verpestet" hat und sich der Bildschirm verfärbt. Ohne Einsatz des grünen Herzens verlierst du alle paar Sekunden ein halbes Herz oder so. Wie hast du denn Wiggler besiegt?

Kann man eigentlich irgendwie die Anzahl der Herzcontainer erweitern? Wie kann man denn im Shop einkaufen?
Player

Beitrag von Player »

Soweit ich's mitbekommen hab, ist das keine "Verpestung", sondern Hitzeflimmern, welches ich mit der Aktion oben links "Wirbelsturm-Peach" überstanden habe. Damit wird die Luft schließlich für kurze Zeit runter gekühlt...

Natürlich kann man halbe Herzcontainer gegen Bares kaufen. Auch deine "Magie-Anzeige" kannst du erweitern, um länger Spezial-Aktionen durchzuführen. Ist doch gar nicht soo schwer herauszufinden, wie man etwas kauft. Einfach auf der Map die R-Taste drücken und bei Taod im Shop vorbeischauen. Item aussuchen, anwählen mit A und bestätigen (links, und nochmal A) - gekauft. So 'ne Tasse mit nem Muskelarm symbolisiert z.B. die Herzcontainer-Erweiterung!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

nein... das grüne herz regeneriert die energie...
gibt es irgendeine Dash-attacke?
ihr kennt doch z.b. diese stelle in 1-3 oder 1-4 (weiß nich), wo ein toad am ende einer blauen donut-brücke ist, wo an der oberseite diese spikes sind. ich hab mich da bisher nur mit schweben irgendwie reinmogeln können, aber gibt es da auch was richtiges?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Probier's mal mit der Aktion "Flennen" und lauf los... Bewirkt wahre Wunder... 8)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mächtig cooler Werbespot

Der Spot ist echt genial! So fischt sich Nintendo die Mädls
over and out
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

So fischt sich Nintendo die Mädls
:D :D :D
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Klasse finde ich auch, dass man wieder auf Yoshis Island kommt. Inklusive den ganzen bunten Yoshis! :D
Eine Frage: Sind die Levels in dieser Welt genauso stilistisch und schön, wie beim SNES-Klassiker, oder trifft es das ganze eher weniger (wie bei Touch & Go).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Edit: erledigt
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am So 5. Mär 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
verplant

Beitrag von verplant »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Wo ist eigentlich Dolphin5 geblieben? Der war doch immer ne sichere Bank wenns darum geht solche Spiele kurz nach dem Japanrelease vorzustellen (und total überzubewerten :wink: )

Ich habe es mittlerweile angespielt, bin in der vierten Welt
(folgende Infos sollten ja bereits bekannt sein: klick)

Die Wertung der Famitsu finde ich aktuell am realistischsten.

IGN und Gamespot haben ja am Spiel bemängelt, dass es zu einfach sei. Bekommt z.B. Final Fantasy bei denen auch so hohe Abwertungen? Bei FF X bin ich nur zwei Ma im ganzen Spiell "gestorben".

Das Spiel und die Steuerung erinnern am ehesten an Super Mario Bros. 2 - ihr habt Herzen als Lebenspunkte und sterbt daher relativ selten (was ich jetzt aber nicht unbedingt negativ sehe). Die Gegner sind ein bunter Mix aus den bisherigen Mario Teilen. Das Design der Level ist ansprechend und sorgt für Abwechslung.

Ganz klar die bisherige Referenz in Sachen 2D-Jump'n'Run!!!
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Hat jemand schon die US-Version bekommen?
Meins ist immernoch nicht da; obwohl es am Montag abgeschickt wurde; normalerweise bekomm ich die Spiele immer nach 2 Tagen :(
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Nun auch mal ein Statement von mir:

Hab grad die "Ladida Plains" (Welt 1) erfolgreich (mit 16 von 16 Toads) beendet.
Den Endgegner hab ich auf's zweite mal gepackt. War beim ersten Versuch schon angeschlagen ;)

Aber nun zum Game:
Erstmal muss ich sagen, dass es mich sehr an Kirby erinnert. Liegt wohl an dem Schirm und dessen Fähigkeit, die Gegner zu schlucken. ^^

Im Großen und Ganzen ist es ein sehr klassisches Gameplay. Gefällt mir aber sehr gut.
Keine lange Einspielungszeit. Man hat es sofort im Blut. Wie ein klassisches Mario-Jump-'n'-Run eben... Der Touchscreen wird eigentlich nur für das Ausführen der 4 Fähigkeiten eingesetzt. Das find ich auch gut so. In einem Jump 'n' Run ist es einfach nicht drin, den TS stärker mit einzubeziehen. Außerdem gibt's ja die Minispiele, die den Touchscreen stärker nutzen.

Weil ich grad von den 4 Fähigkeiten spreche, fragt ihr euch eventuell "Was für Fähigkeiten bitte?"

Diese Fähigkeiten nennen sich
- Joy (Freude) - Ein Wirbelsturm wird erzeugt und Peach kann dadurch fliegen. Verbraucht sehr viel von der Leiste
- Rage (Wut) - Peach verbrennt wörtlich alles was ihr in den Weg kommt. Somit ist es möglich Holz zu verbrennen
- Gloom (Trauer) - Peach weint wie aus Eimern und kann so Pflanzen zum Wachsen bringen
- Calm (Erholung) - Diese Fähigkeit kann anfangs verwirrend sein, da sie nicht immer geht, denn diese regeniert die Herzen. Wenn man also volle Herzen hat, zeigt sich hier gar nix.

Eiin weiteres cooles Feature ist das Gegnerglossar, hier werden alle Gegner aufgelistet, die Peach so unterkommen.

Ich glaub bisher würde ich dem Spiel glatt 91 % vergeben. Ist wirklich schön, klassisch, hat ne gute Steuerung (nur das Trampolinspringen kann fuchsen ;)) und vor allem ist es trotz allen was neues (wegen Peach in der Haupthandlung).

Gruß,
TOAD
Zuletzt geändert von Toad am Sa 4. Mär 2006, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Kann mich noch ganz genau erinnern wie ihr euch lustig gemacht habt über die Ankündigung dieses Spiels.....

Und nun schwärmt jeder davon :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Toad
Beitrag von Toad »

lol, jau, du sagst es ^^
Bild
Player

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:(nur das Tramplinspringen kann fuchsen ;))
Das kann man überlisten, indem man den A-Button einfach blitzschnell mehrmals hintereinander drückt. Dann klappt der Trampolinsprung meist direkt.

Muss es auch mal wieder daddeln...
verplant

Beitrag von verplant »

Toad hat geschrieben: Der Touchscreen wird eigentlich nur für das Ausführen der 4 Fähigkeiten eingesetzt. Das find ich auch gut so. In einem Jump 'n' Run ist es einfach nicht drin, den TS stärker mit einzubeziehen. Außerdem gibt's ja die Minispiele, die den Touchscreen stärker nutzen.
Ergänzung:

- Vor jedem Endgegner gibt es eine kurze Touchscreen-Einlage (z.B. das genannte Trampolin, oder später auch Geister verscheuchen, ...).
- Es gibt 3 verschiedene Minispiele mit verschiedenen Stufen (Level genannt) abseits des Hauptspieles. Nach dem Freischalten jeweils im "Level 1", weitere Stufen kann man im Shop gegen Münzen kaufen.

Puzzle-Teile gibts auch zu sammeln, hab aber bisher noch kein vollständiges zusammen.
Was bringen eigentlich die gesammelten Toads (fällt mir irgendwie gerade gar nicht ein...)?
Toad
Beitrag von Toad »

Kann mir jemand sagen, wo der Ausgang im Level 8-5 ist?
Ich find' den um's Verrecken nicht.

Gruß,
TOAD

PS: Bitte vergesst es nicht zu spoilern, wenn ihr es mir sagt. Danke ;)

EDIT: Ok, gefunden
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

verplant hat geschrieben: Was bringen eigentlich die gesammelten Toads (fällt mir irgendwie gerade gar nicht ein...)?
Ohne die Toads kannst du das letzte Level nicht betreten.
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Toad hat geschrieben:
verplant hat geschrieben: Was bringen eigentlich die gesammelten Toads (fällt mir irgendwie gerade gar nicht ein...)?
Letztes Level = Endgegner? Dann ist mir das wohl noch nicht aufgefallen, weil ich immer ausreichend hatte...
Toad
Beitrag von Toad »

verplant hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
Letztes Level = Endgegner? Dann ist mir das wohl noch nicht aufgefallen, weil ich immer ausreichend hatte...
Ja letztes Level ist Endgegner....
Ausreichend kannst du nicht haben, ALLE musst du haben (also 16 x 6 + 15 x 2 = 136 Toads)
# Zum Durchspielen werden etwa zehn Stunden benötigt
Also das ist ja wohl der totale Witz, oder? :lol:

Das mit den 3 Extra-Level ist jedoch mal ein richtig geiles Bonusfeature. Aber schade dass es dort keine Toads zu holen gibt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Frage zu Level 8-6 mit Spoiler (?):
Wie besiege ich Bowser in seiner zweiten Form (groß)?
Musste wirklich nochmal akribisch nach einigen Toads suchen, um Zutritt zu erlangen. Das wurde mir aus meiner japanischen Version heraus nicht direkt klar. :D

Zum Glück hört man die "Homies" immer um Hilfe rufen, wenn man sich in ihrer Nähe befindet. :D
Toad
Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:Frage zu Level 8-6 mit Spoiler (?):
Wie besiege ich Bowser in seiner zweiten Form (groß)?
Musste wirklich nochmal akribisch nach einigen Toads suchen, um Zutritt zu erlangen. Das wurde mir aus meiner japanischen Version heraus nicht direkt klar. :D

Zum Glück hört man die "Homies" immer um Hilfe rufen, wenn man sich in ihrer Nähe befindet. :D
Achtung Spoiler: Nimm die Bomben und werfe sie mit dem richtigen Timing hoch, sodass sie immer vor Bowser's Nase explodieren. Ich glaub ich hab 10 Versuche gebraucht bis ich den Sack gepackt hab. :roll:
Also in der US-Version hört man die "Homies" (:lol:) glaube ich nicht. Bei Peach taucht jedoch beim Betreten eines Areals ein Ausrufezeichen auf wenn einer sich im Abschnitt befindet. Das erleichtert die Suche ungemein.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab Dank, Toad. Mit dieser Taktik hat's geklappt. Die Bonus-Levels sind nicht schlecht. Wirklich schade, dass man dort nicht mehr als ein Puzzle-Teil findet. Aber so kriegt man vermutlich endlich die ganzen Puzzles komplettiert. Habe nämlich erst 2 vollständig.
Antworten