Keiner der mir sagen kann wie man ne feste IP für den DS festlegt?Gin hat geschrieben:Hi!
Hab jemanden gefunden der mit dem gleichen Router wie ich online ist!
Meine Settings sind alle korrekt aber er hat zusätzlich dem DS eine feste IP per DHCP zugeteilt, wie genau mach ich das?
Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
@ Gin
Warst du hier schon mal schauen?
http://www.nintendowifi.de/customersupp ... 0.GER.html
Da mußt du nur deinen Router aussuchen...
Ich würde dir gerne helfen aber kenne mich damit nicht aus.
Warst du hier schon mal schauen?
http://www.nintendowifi.de/customersupp ... 0.GER.html
Da mußt du nur deinen Router aussuchen...
Ich würde dir gerne helfen aber kenne mich damit nicht aus.

- Ty
- Moderator
DHCP-Einstellungen ueberpruefen
Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dass deine DHCP-Einstellungen falsch sind, kann es sein, dass dein drahtloses Netzwerk mit einer statischen IP-Adresse eingerichtet wurde. Um eine Nintendo Wi-Fi Connection aufzubauen, musst du die Einstellungen auf deinem Nintendo DS einstellen, um sie an die DHCP-Einstellungen auf deinem Computer anzupassen. Du findest diese Einstellungen auf deinem Computer bei den TCP/IP-Eigenschaften deines Computers. Klicke hier für Informationen dazu, wie du auf die TCP/IP-Eigenschaften deines Computers zugreifst.
EDIT:
Muss die Firewall nicht ganz aus sein???
Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dass deine DHCP-Einstellungen falsch sind, kann es sein, dass dein drahtloses Netzwerk mit einer statischen IP-Adresse eingerichtet wurde. Um eine Nintendo Wi-Fi Connection aufzubauen, musst du die Einstellungen auf deinem Nintendo DS einstellen, um sie an die DHCP-Einstellungen auf deinem Computer anzupassen. Du findest diese Einstellungen auf deinem Computer bei den TCP/IP-Eigenschaften deines Computers. Klicke hier für Informationen dazu, wie du auf die TCP/IP-Eigenschaften deines Computers zugreifst.
EDIT:
Muss die Firewall nicht ganz aus sein???

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ne, die Firewall des Routers muss nur richtig konfiguriert sein, hat mir zumindest jemand gesagt, der mit dem gleiche Modell online ist
Danke für die Hilfe, gibst mal wieder dein Bestes^_^
Edit: Mit diesem TCP Kram bin ich irgendwie auch überfordert, kA was ich da wo einstellen soll, hab einfach keinen Schimmer und keine Lust da stundenlang irgendwas einzugeben und am Ende is mein Internet wieder komplett wech...
Edit2: Ich versuch das nochmal wie´s auf der Wifi Site erklärt wird, vielleicht funzt es ja diesmal.... -.-"

Danke für die Hilfe, gibst mal wieder dein Bestes^_^
Edit: Mit diesem TCP Kram bin ich irgendwie auch überfordert, kA was ich da wo einstellen soll, hab einfach keinen Schimmer und keine Lust da stundenlang irgendwas einzugeben und am Ende is mein Internet wieder komplett wech...

Edit2: Ich versuch das nochmal wie´s auf der Wifi Site erklärt wird, vielleicht funzt es ja diesmal.... -.-"
Zuletzt geändert von Gin am Mo 20. Feb 2006, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Ty
- Moderator
Ich drück dir die DaumenIch versuch das nochmal wie´s auf der Wifi Site erklärt wird, vielleicht funzt es ja diesmal.... -.-"

EDIT: @ Gin

So eine Fehlermeldung hatte ich mit dem Connector auch mal. Habe dann einfach alles neu draufgeschmissen und schon lief es wieder. Nur muss ich nach jedem Neustart des PC`s immer wieder die Software neu draufziehenhab den router W500V von t-online und kriege bei der verbindung mit ds und router die fehlermeldung :52100 .dan sagt er das die verbindung zum server nicht hergestelt werden kann , bestätigt mir aber , das das Internet verfügbar ist .kann einer helfen ?

-
- Level 1-1: Gumba
Habe seit heute mario kart ds und seit längerem schon nen ZyXel Prestige 660HW (von Arcor).
Ich habe alles richtig eignestellt, aber irgendwie findet der DS meinen Router nicht (kein einzigen Verbindungsstrich), aber warum? Ich kann sogar direkt neben dem Router stehen und es wird kein Accespoint gefunden.. Hilfe
Hat evtl. jmd auch den Router?
Ich habe alles richtig eignestellt, aber irgendwie findet der DS meinen Router nicht (kein einzigen Verbindungsstrich), aber warum? Ich kann sogar direkt neben dem Router stehen und es wird kein Accespoint gefunden.. Hilfe

"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümmel Pause." - Cartman
-
- Level 1-2: Roter Panzer
-
- Level 1-2: Roter Panzer
-
Hallihallo,
ich hab ein ziemliches Problem.
Damit mein WIFI Max endlich funktioniert, muss ich laut Datel meine Interneteinstellung so einstellen, dass "anderen Benutzern im Netzwerk der Zugriff aufs Internet gewährt wird".
Netzwerkverbindungen - (Internetverbindung) - Eigenschaften - Erweitert - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Leider kommt bei mir immer folgene Meldung:
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.
Häh? Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Kennt sich irgendjemand hier mit dem Zeug aus?
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
ich hab ein ziemliches Problem.
Damit mein WIFI Max endlich funktioniert, muss ich laut Datel meine Interneteinstellung so einstellen, dass "anderen Benutzern im Netzwerk der Zugriff aufs Internet gewährt wird".
Netzwerkverbindungen - (Internetverbindung) - Eigenschaften - Erweitert - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Leider kommt bei mir immer folgene Meldung:
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.
Häh? Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Kennt sich irgendjemand hier mit dem Zeug aus?
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Tut mir leid, falls "mein" Problem schonmal auftrat, aber ich hab gerade keinen Nerv, die Seiten durchzulesen. Ich möchte endlich ne Wifi-Connection herstellen, aber bei mir tritt immer wieder der folgende Fehler auf, nachdem ich das Setup durchgeführt hab und der DS nen Verbindungstest macht: Fehlercode: 51303
Hab auf http://www.nintendowifi.com nachgeschaut und da steht:

Hab auf http://www.nintendowifi.com nachgeschaut und da steht:
Ich versteh leider kein einziges Wort. Bitte, wer kann mir schnell helfen?Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.
Was du tun kannst:
Überprüfe den WEP-Schlüssel des Access Points und wiederhole den Versuch.
Klicke hier, wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, können unsere Router-Seiten spezielle, hilfreiche Hinweise und Informationen zum WEP-Schlüssel deines Routers anbieten.

"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Sorry für den Doppelpost: Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Hab immer diese WFC-Verbindungsversuch probiert und einmal hatte ich auch eine Verbindung und nach ein paar Sekunden war wieder "kein User angemeldet".
Ich bin maximal 1 cm von dem WFC-Stick entfernt und dann kommt manchmal beim "prüfen" die meldung, dass ich näher ransoll, weil ich keine verbindung bekomme. Oder sonst kommt immer der Fehler, den ich oben gepostet hab.
Was ist da los? Ist der USB-Stick kaputt (Bitte nicht
)....?
EDIT: Es funktioniert jetzt
Ein wunder!!!

Ich bin maximal 1 cm von dem WFC-Stick entfernt und dann kommt manchmal beim "prüfen" die meldung, dass ich näher ransoll, weil ich keine verbindung bekomme. Oder sonst kommt immer der Fehler, den ich oben gepostet hab.
Was ist da los? Ist der USB-Stick kaputt (Bitte nicht

EDIT: Es funktioniert jetzt

"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.