The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben: Wenn das so wäre, hätte es kein Zelda in Cell Shading gegeben und Mario würde schon längst mit einer Shotgun herumlaufen... :wink:
Was?

Gibt es dafür auch eine vernünftige Begründung?

Sega zeigte das man Cel Shading erfolgreiche Titel programmieren kann und für Japaner ist das alles andere als ungewöhnlich. Und wieso sollte Cel Shading den nichts für den Mainstream Markt sein? Zelda ist für alles Altersgruppen und vorallem ist Anime in letzter Zeit sehr in Mode gekommen im Westen.

Außerdem sah man ja am kommerziellen Erfolg das es den "Mainstream" nicht störte. Ich z.B. habe gleich am ersten Tag die limitierte Edition gekauft. :wink:

Auch deine Mario Theorie ist dämlich, schließlich fandten alle Teile bisher großen Anklang in der "Mainstream Szene" also war und ist dort kein handlungsbedarf.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, also ein non-Cel-Shading Zelda wäre sicherlich ein geringeres Risiko gewesen für Nintendo. Ich kenne sehr viele Leute(so ziemlich alle Zocker aus meiner Umgebung -.-) die ich in die Sparte "Mainstream" oder "Gelengenheitszocker" stecken würde und die haben sich Zelda allesamt wegen des Looks nich gekauft und fragen mich jeden Tag wenn denn TP rauskommt -_-"

Oder nehmen wir das geliebte Beispiel Killer7 :P
Capcom hat mit Sicherheit nicht geglaubt, sie würden ein Spiel für den Mainstream produzieren. Dem Risiko hinter so einem Projekt waren sie sich sicher bewusst, von daher gibt´s immer einige Projekte die was "neues" wagen und die Entwickler sind sich dessen sicherlich bewusst.
Ist ja auch verständlich, stell dir vor du bist Tischler von Beruf und musst seit 20Jahren das gleiche Modell eines Stuhls bauen, weil es gut bei der Masse ankommt. Irgendwann hat man da aber einfache keine Lust mehr drauf, weil man vielleicht neue Ideen hat ;)

P.S. Und den Mainstream als "Szene" zu charakterisieren halte ich für etwas unpassend...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Die Bildunterschrift oben rechts auf Seite 3 ist....... weird! 8)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gin hat geschrieben: Ich kenne sehr viele Leute(so ziemlich alle Zocker aus meiner Umgebung -.-) die ich in die Sparte "Mainstream" oder "Gelengenheitszocker" stecken würde und die haben sich Zelda allesamt wegen des Looks nich gekauft und fragen mich jeden Tag wenn denn TP rauskommt -_-"
Kenne jmd der noch nicht mal Präludien verlassen hat :headscratch: und der fragt mich auch hin und wieder wann TP erscheint...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Ich kenne sehr viele Leute(so ziemlich alle Zocker aus meiner Umgebung -.-) die ich in die Sparte "Mainstream" oder "Gelengenheitszocker" stecken würde und die haben sich Zelda allesamt wegen des Looks nich gekauft und fragen mich jeden Tag wenn denn TP rauskommt -_-"
Kenne jmd der noch nicht mal Präludien verlassen hat :headscratch: und der fragt mich auch hin und wieder wann TP erscheint...
...naja...HOME SWEET HOME...vielleicht hat er heimweh gehabt und wolt die insel nich verlassen!? :wink: :lol:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
...naja...HOME SWEET HOME...vielleicht hat er heimweh gehabt und wolt die insel nich verlassen!? :wink: :lol:

Ein toller "Held" :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: ...

Beitrag von Daddelmama »

CubeKirby hat geschrieben:Die Bildunterschrift oben rechts auf Seite 3 ist....... weird! 8)
Allerdings............... :lol: :lol: :lol: ...............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Wurde das Spiel wirklich schon wieder auf Mai verschoben?
Habe ich im Netz gelesen...
Und wird man es bei Amazon vorbestellen können und wann?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nein. ES GIBT NOCH KEINEN TERMIN UND NINTENDO WIRD VOR DER E³ AUCH KEINEN NENNEN! IHR BRAUCHT ALSO NICHTMEHR FRAGEN!!11einseinselfeins!1

;)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Auf der GDC wird Iwata den finalen Zelda Trailer zeigen und verkünden, dass das Spiel weltweit am 5. Mai 2006 erscheinen wird.
*aufwach*
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:Auf der GDC wird Iwata den finalen Zelda Trailer zeigen und verkünden, dass das Spiel weltweit am 5. Mai 2006 erscheinen wird.
*aufwach*
Oha, da kommt was auf uns zu :P :P :P
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Auf der GDC wird Iwata den finalen Zelda Trailer zeigen und verkünden, dass das Spiel weltweit am 5. Mai 2006 erscheinen wird.
*aufwach*
Oha, da kommt was auf uns zu :P :P :P
so langsam würds auch Zeit werden :oops:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

I want a Zelda... :oops:
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:I want a Zelda... :oops:
Bittesehr, sir: http://www.comiketservice.sakura.ne.jp/a29/2959_0.jpg
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

lol :lol:
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also Herbst :roll:
Wenn da aber nicht DASS Überspiel dabei herauskommt, dann... :nudelholz: . Zeit dafür haben sie jetzt lange genug gehabt :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ja, aber wer garantiert, dass es in diesem Zeitraum auch in Europa kommen wird?! :wein:

.....hmmm...erste bewegte Bilder 2 1/2 Jahren vor dem Release, davor wurd schon dran gebastelt, die Engine war schon lange vorher fertig...........da steckt ne Menge Arbeitszeit drin
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Fabicom hat geschrieben:Ja, aber wer garantiert, dass es in diesem Zeitraum auch in Europa kommen wird?! :wein:

ich hab irgendwoe gelesen das Tp weltweit innerhalb 2 wochen rauskommen soll.....der herbst und winter dauert bestimmt keine 2 wochen^^
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Herbst heißt dann wohl 24.Nov (letzter Fr im Herbst).
Aber wehe es kommt nicht auch gleichzeitig in Europa raus, dann stürme ich die japanische Botschaft und verbrenne eine selbstgebastelte Nintendo-Flagge.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Jedesmal, wenn Zelda verschoben wird, stirbt irgendwo eine Fee. Bild

War das bei OoT auch so schlimm?
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:War das bei OoT auch so schlimm?
Bei OoT wars auch schade, aber OoT kam immer noch zu einer relativ frühen N64-Ära heraus..........bei MM wars ähnlich, das war einer der Gründe, warum es sich nicht so gut verkaufte, weil der N64 zu diesem Zeitpunkt schon fast tot war (-> das war der Grund, warum ICH mir damals nich MM geholt hatte...was ich im Nachhinein bis heute bereut hab)

edit:
Olschi hat geschrieben:Jedesmal, wenn Zelda verschoben wird, stirbt irgendwo eine Fee. Bild
...hatt ich DAS schomma gepostet?: http://www.vgcats.com/comics/images/041018.jpg
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

TheSmashmaster hat geschrieben:Herbst heißt dann wohl 24.Nov (letzter Fr im Herbst).
Hm, zu dem Zeitpunkt könnte ja sogar der Revolution schon draußen sein :o
Die Releasepolitik ist schon ein bisschen komisch... DAS Firstparty Spiel, wenige Wochen vor einer neuen Konsole. Da muss einfach eine Verbindung zum Revolution bestehen, sei es nun die Nutzung des Revo Controllers oder eine zweite, an den Revolution angepasste Version des Spiels.
Naja, jedenfalls wurde damit den Spekulationen um den Erscheinungstermin hier ein Ende gesetzt :wink:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Juchu! Also Weihnachten bei uns! ->Freizeit -> Nicht denken -> Nur Zelda -> Und ich meine NUR Zelda! -> 3 Mal -> Geilo! :D :D :D
Bild
Gesperrt