Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich glaube ja die Projektion wird mittels Kryptonit bewerkstelligt.Dürfte ausreichend Power haben.Ok-einige "Capeträger" müssen dann halt zum Gerät des Mitbewerbers greifen aber das is ja net mein Problem....
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Interview mit Reggie
http://media.revolution.ign.com/article ... ids_1.html

Was ist das für ein bekloppter Download Service. Da steht, das Video sei bereit zum Download, aber dort wo der Link sein sollte.... ach ist ja auch egal.

e: Collection Of Nintendo Conference Videos!
http://theboard.zogdog.com/index.php?au ... wentry=528
Zuletzt geändert von Olschi am Fr 17. Feb 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Interview mit Reggie
http://media.revolution.ign.com/article ... ids_1.html

Was ist das für ein bekloppter Download Service. Da steht, das Video sei bereit zum Download, aber dort wo der Link sein sollte.... ach ist ja auch egal.
yepp...du musst genau im richtigen moment rechtsklicken, wo da was von download steht, dann gehts schon^^

hier die direktlinks, k.A. obs vielleicht so funzt
-> http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv

http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv
:mario:Bild :mario:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Lol, das Interview von Matt mit Reggie ist ja geil^^
Man mag ja oft PR-Geschwalle hören, aber wenn Reggie dann auf die Frage, ob der Rev all dem Hype gerecht würde, antwortet:
"I think it´s going to surpass all the hype."

XD

Wenn man sowas hört, dann muss man einfach an Visor, Projektor oder sonst was denken, denn Reggie ist ich dem derzeitigen Hype sicher bewusst, er ist ja sehr Community-nah. Og mann....^^
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Interview mit Mark Rein von Epic

17.02.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Mark Rein, Vice President von Epic (Gears of War Click Picture Xbox 360). Das Meiste wurde bereits in früheren Gesprächen gesagt, deshalb nur die neuesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony muss nicht unbedingt Xbox Live nachbilden, um bei Online-Spielen erfolgreich zu sein. Anfangs würden ein paar einfache Funktionen ausreichen, wie z.B. Server-Browser-Fähigkeiten; Unreal Tournament hat so etwas schon seit Jahren eingebaut.

Was Sony braucht, ist Kommunikation in einem Spiel, dass man andere Leute (wie auf der Xbox) einlädt, mitzuspielen. Ebenso ist eine Art Freundesliste notwendig. Vielleicht auch ein 'Scoreboard', wobei das nicht unbedingt notwendig ist, weil Entwickler so etwas im Internet selbst machen können.

Mit so einem offenen System kann man seine Kunden zur Website und dem 'Scoreboard' führen. Ferner wird noch 'Voice-Over-IP' benötigt, worüber Sony Reins Ansicht nach aber schon auf der E3 gesprochen hat (Videokamera, Headset, usw.).

Sony muss keinen riesigen Konkurrenten zu Xbox Live aufbauen, um Erfolg zu haben: Sie bräuchten nur ein paar Komponenten, die man heute von anderen Firmen kaufen könnte.

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Quelle: Gamefront

Hm, das klang vor kurzem aber auch noch anders :D
Kam da nicht aus Epic Kreisen, dass es auf Revolution nur billige "Ich wünschte ich hätte das nie gekauft"- Spiele geben würde?
Immerhin haben sie mit Nintendo schon einmal gesprochen... Dev Kits haben sie ja anscheinend nicht und auch noch keinen blassen Schimmer von den technischen Spezifikationen des Revolution. Alles in allem nichts großes, aber immerhin hat Epic grundsätzlich Interesse am Revolution, während es eben vor kurzem noch so aussah, als würde man die Konsole komplett ignorieren.
Die große Frage wird wohl sein... ist die Unreal 3 Engine auf dem Revolution vernünftig lauffähig und lässt sich entsprechend mit dem Revo (Lizenz-) Geld verdienen :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Interview mit Mark Rein von Epic

17.02.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Mark Rein, Vice President von Epic (Gears of War Xbox 360). Das Meiste wurde bereits in früheren Gesprächen gesagt, deshalb nur die neuesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony muss nicht unbedingt Xbox Live nachbilden, um bei Online-Spielen erfolgreich zu sein. Anfangs würden ein paar einfache Funktionen ausreichen, wie z.B. Server-Browser-Fähigkeiten; Unreal Tournament hat so etwas schon seit Jahren eingebaut.

Was Sony braucht, ist Kommunikation in einem Spiel, dass man andere Leute (wie auf der Xbox) einlädt, mitzuspielen. Ebenso ist eine Art Freundesliste notwendig. Vielleicht auch ein 'Scoreboard', wobei das nicht unbedingt notwendig ist, weil Entwickler so etwas im Internet selbst machen können.

Mit so einem offenen System kann man seine Kunden zur Website und dem 'Scoreboard' führen. Ferner wird noch 'Voice-Over-IP' benötigt, worüber Sony Reins Ansicht nach aber schon auf der E3 gesprochen hat (Videokamera, Headset, usw.).

Sony muss keinen riesigen Konkurrenten zu Xbox Live aufbauen, um Erfolg zu haben: Sie bräuchten nur ein paar Komponenten, die man heute von anderen Firmen kaufen könnte.

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Warum hat epic Interesse?Damit Mark Rein ein paar Gimmick Spiele machen kann worüber der Gamer später sagt:"Ach hätte ichs mir bloss nicht gekauft?" (so war doch damals seine Aussage über den RevController beim "Runden-Tisch" von IGN wenn ich mich recht entsinne).
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Und wenn du dich richtig erinnern würdest, würde dir einfallen, das er später seine Meinung geändert hat, und Interesse am Controller äußerte. Mehr noch, er schleimte richtig. :D
Coyote

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Und wenn du dich richtig erinnern würdest, würde dir einfallen, das er später seine Meinung geändert hat, und Interesse am Controller äußerte. Mehr noch, er schleimte richtig. :D

Hmmm -hat mein Unterbewusstsein wohl verdrängt( weil er da bei mir schon" unten durch "war zu der Zeit).
America`s Most Wanted

Ich frische mal dein Gedächtnis auf:

Mark Rein korrigiert seine Aussage bezüglich des Revolution

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber Eurogamer Stellung zu seiner Kritik bezüglich des Nintendo Revolution genommen. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:

- Eigentlich meinte Rein, dass Nintendo erstaunliche Spiele mache und er nie ein Urteil über den Controller an sich gesprochen hätte. Er findet den Controller "Cool"

- Er wollte weder Nintendo noch den Revo-Controller bashen, sondern sagen, dass durch ein Gerät wie dem Controller, die Entwickler eben nur spezielle, angepasste Spiele nur wegen dem "Gerät" herstellen.

- "Viele großartige Spiele, die Gebrauch vom Controller machen wird es geben und einige der besten Dritthersteller der Welt werden großartige Spiele für den Revolution entwickeln", meint Rein.

- Nach dem Interview mit Jim Merrick von Nintendo und seinem Statement zu Reins Kritik (wir berichteten), hat Mark diesen angerufen und sie hatten ein sehr gutes Gespräch.

- "Die Leute glauben ich hätte gesagt, dass Grafik das Wichtigste in einem Spiel sei, aber das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern dass die signifikanteste Verbesserung an den Next-Generation Systemen die Grafik ist. Das ist eine Hardware-Angelegenheit, kein Software-Aspekt", sagt Rein.

- Zum Vergleich bringen die Leute immmer GTA, welches keine hübsche Grafik habe, aber Spielspaß auch ohne tolle Grafik bietet. Ich sage aber GTA ist ein "Grafikmeilenstein", denn es bietet diese gewaltigen Städte, mit tonnen von Menschen darin, tonnen von Vehikeln, tonnen von Animation und haufenweise anderen Aspekten. Das ist eine erstaunliche Nutzung grafischer Darstellung", so Rein.

- Ohne den riesigen, technologischen Sprung von der PlayStation 1 zur PlayStation 2, wäre es für Rockstar nicht möglich gewesen, dass zu erreichen was GTA Heute ist", meint Rein.

- Auf Jim Merricks Vorschlag, Rein ein Entwicklerkit des Revolution anzunbieten, erwiederte dieser: "Wir (Epic) wären absolut froh, wenn es dazu kommt, denn ich denke, dass die Unreal Engine 3 und der Nintendo Revolution wie geschaffen für einander wären", so Rein.

Vom 12.11.2005. ;)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ehrlich Herr Rein hat doch nur mal richtig seine Meinung geäußert und den Aktionären bzw. Chefs von EPIC hat das gar nicht gepasst.

Man redet halt nicht schlecht über die Hardwarehersteller, egal was für einen Mist (ich meine jetzt nicht den Revolition) die doch bringen.

Die erste Aussage von Rein damals machte Sinn, die danach hört sich ziemlich aufgesetzt an. Da dreht man noch die Aussagen so gut es geht und verschönt das ein oder andere, aber wirklich überzeugt hat zumindest mit die Korrektur nicht, ich finde auch ein Entwickler sollte seine ehrliche Meinung nennen dürfen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Ehrlich Herr Rein hat doch nur mal richtig seine Meinung geäußert und den Aktionären bzw. Chefs von EPIC hat das gar nicht gepasst.
Wo Epic und Nintendo ja so oft zusammen arbeiten. Noch dazu wo der Revolution wohl klar die schwächste Hardware der nächsten Generation haben wird, und Epic mehr auf starke Hardware setzt. Auch wo Nintendo mit jeder neuen Heimkonsole mehr Kunden verloren hat. :roll:

Und btw. kritisieren Entwickler immer mal wieder Konsolen, so z.B. EA bei der Dreamcast.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Man redet halt nicht schlecht über die Hardwarehersteller, egal was für einen Mist (ich meine jetzt nicht den Revolition) die doch bringen.

Die erste Aussage von Rein damals machte Sinn, die danach hört sich ziemlich aufgesetzt an. Da dreht man noch die Aussagen so gut es geht und verschönt das ein oder andere, aber wirklich überzeugt hat zumindest mit die Korrektur nicht, ich finde auch ein Entwickler sollte seine ehrliche Meinung nennen dürfen.
Trotzdem war seine Aussage nicht nur gewagt, sondern schlicht dumm. Er soll doch erstmal warten, bis ordentliche Fakten vom Rev an die Öffentlichkeit dringen, bis Hardware und alles festgelegt ist.
So hat er einfach seine Hersteller-Sympathien betont, was wir nun wirklich nicht unbedingt gebraucht haben.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness

Also ich finds nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung sagt und dumm war sie keineswegs, nur mögen sie NFans ungern hören :wink:

Hätte er das selbe zur PS3 oder XBOX gesagt, dann würde von hier nur große Zustimmung kommen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Die Entwickler wissen doch schon alles wichtige, das Gerät soll dieses Jahr erscheinen, also wissen Entwickler schon seit min. 2 Jahren bescheid.

Sonst kann ja zum Start gar nichts kommen.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wer bestreitet, dass es viele Minispielesammlungen geben wird?
Bild
Shit happens.
Master H
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die Entwickler wissen doch schon alles wichtige, das Gerät soll dieses Jahr erscheinen, also wissen Entwickler schon seit min. 2 Jahren bescheid.

Sonst kann ja zum Start gar nichts kommen.
Achwas, ich glaube fast, dass allerhöchstens 3 externe Entwickler die Specs wissen. Wahrscheinlich weiß sie nur nintendo selbst...
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

lol Henrik meinste net dass de dich lieber für eine Sig entscheiden solltest? Was die Höhe betrifft... ;)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich finds nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung sagt und dumm war sie keineswegs, nur mögen sie NFans ungern hören :wink:
Wen ich mich richtig erinnere, war das doch das Video indem so ein Trottel ständig "Graphics! Graphics! Nothing but Graphics!" oder so ähnlich sagte. Dass das das einzig wichtige. Würde ja bedeuten, dass die PSP in Sachen Spielspaß dem DS haushoch überlegen ist...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

so ich habe mal en parr entscheidene Fragen also wann kommt der rev ungefähr habe gehört so gegen Weihnachten. Gut kann man auch den alten GCN Kontroller benutzen weil den neuen Kontroller finde ich von den Bildern her net so geil...
Und welche Relaese Games gibt es???
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Majin Vegeta hat geschrieben:so ich habe mal en parr entscheidene Fragen also wann kommt der rev ungefähr habe gehört so gegen Weihnachten. Gut kann man auch den alten GCN Kontroller benutzen weil den neuen Kontroller finde ich von den Bildern her net so geil...
Und welche Relaese Games gibt es???
1. Das weiß nur Gott :wink: so zwischen mai und dezember 2006
2. die GCN-Controller wirst du nur bei GCN-Spielen benutzen können, abba es wird einen Alternativen Controller geben, auf dem man 3rd-partys und andere Sachen zocken kann -> Reggie nannte das ding in der letzten Rede die CLASSIC SHELL, wenn ich mich nich irre
3. Release Games stehen auch nonnich fest, man kann abba von einem GolfSpiel von Tecmo ausgehen, evtl. einem Smashbros und einem Mario.....abba selbst die sind nich sicher bis zum Launch fertig
Godofthedarkness

Intrepid hat geschrieben: Du weißt ja über alle bescheid. Nur weil dir Anti-Nintendo die Meinung passt, ist sie richtig. Yeah, das ist Argumentation auf höchstem Niveau.
Das war totaler Unsinn, was er erzählt hat. Und jetzt musst du notorischer Schwarzseher für Nintendo das gleich wieder anders rum drehen. Genau wie die XBox360 Verkaufszahlen. Es ist immer das Gleiche.
Wo sehe ich den bitte für Nintendo schwarz? Ich hab nichts gegen Nintendo gesagt, ich sagte nur da sich der Meinung bin, das er seine Meinung zum REV gesagt hat und daraufhin bekam er eben von oben Ärger und musste danach irgendein Blödsinn erzählen, damit Leute wie du wieder gut schlafen können.

Ich hab mich dem Inhalt seiner Meinung nirgends angeschlossen, ich meine nur das er es sagen sollte, wenn ihm danach ist.
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Hey ho,

heute ist was ganz unglaubliches passiert. Ich arbeite bei Media Markt (leider nicht in der Spiele abteilung) und wir haben Info material zum Revo bekommen für die Verkäufer...Ich dachte ich falle tot um als ich das gesehen habe. Es lag auf dem Tisch vom chef vom Entertaimen bereich....Ich werde versuchen das Prospekt am Montag hier online zu stellen.
Kann es passieren das die revo früher kommt als wir denken?? Oder wie ist das zu verstehen
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

sofern das nich dieser kack pseudoprospekt aus japan von letztens is, wo nur mal ein mario drauf is und 8bit-formen, wärs cool...................nachher kennt der 08/15 gamer auf einmal den revolution :lol: :wink: :oops: :cry:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

8)
Bild
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Also ich habe es zwar nur kurz gesehen....aber da war ein Fetter Revo mit kontroler drauf..Sah schon gut aus...Wie gesagt ich frage ihn am montag ob ich es für euch einscannen darf...er wird es mir 100%ig erlauben. Dan werdet ih es sehen..

Ich finde das ist ne gute idee von nintendo das sie den markt jetzt bissle heiß machen
Gesperrt