-= Super Princess Peach =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an "Super Princess Peach"?</t></t>

Ja!
29
36%
Weiß nicht, mal sehen, was und wie es wird...
36
45%
Nö.
15
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

yeah, retro rulert.........ich will super mario 128 als lauchRevTitel....in 2D
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

New Super Mario Bros. sollte dieses Begehren aber vorzüglich abdecken... Findest du nicht?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

NIEMALS!! ich finds zwar sehr cool, abba ich hätt gerne einfach ma wieda nen 2dJumper für ne KONSOLE...von DS/etc. bekomm ich imma nackenschmerzen... :oops: außerdem will ich HiEnd2dGrafik :D
Player

Beitrag von Player »

Geil wär's allemal... Denk mal nicht, dass das (2D-Klempner-Äkschn) nochmal was wird auf ner stationären N-Konsole... =(
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

DK: JungleBeat war insofern noch das "klassischste" Jump&Run dieser Generation...sowas mit ner normale Steuerung in schwer wär das ideale MarioSpiel
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Also ich hab mir's heute bereits nach kurzer Überlegung bestellt, obwohl ich lieber eine US bzw. dt. Version vorgezogen hätte. Aber bis Mai (dt.) warten erschien mir zu heftig... Werd's dann halt später verkaufen und gegen die dt. Version "eintauschen".
Wo hast du denn bestellt? Was meinst du, wie viel bekommt noch dafür so ca. 1 Monat vor DE-Release?

EDIT: Ich habe jetzt auch gerade zugeschlagen und bei Lik-Sang bestellt. Habe gute Erfahrung mit denen und rund 41 EUR inkl. Versand sind doch ganz O.K. Vielleicht lässt es sich ja in ein, zwei Monaten noch ganz gut verkaufen?
Player

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben: Wo hast du denn bestellt?
Bei einem eBay-Verkäufer. Ist ein Deutscher, der Importe verschickt.
arminius73 hat geschrieben: Was meinst du, wie viel bekommt noch dafür so ca. 1 Monat vor DE-Release?
Also ich hatte damals mein Mario Power Tennis (us) 2 Wochen vor dt. Release mit ziemlich wenig Verlust wegbekommen. Das ist kein Problem.
arminius73 hat geschrieben: EDIT: Ich habe jetzt auch gerade zugeschlagen und bei Lik-Sang bestellt. Habe gute Erfahrung mit denen und rund 41 EUR inkl. Versand sind doch ganz O.K. Vielleicht lässt es sich ja in ein, zwei Monaten noch ganz gut verkaufen?
Werd mir auf jeden Fall später die deutsche Version von SPP kaufen. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir sogar die US-Version, wenn die jap. Texte zu sehr stören... Aber zuvor freu ich mich wie ein Schnitzel auf das bald eintrudelnde Game... :yes:

...während dessen könnte uns Jockel mal ein wenig mehr über das Spiel berichten... :D
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@Player: hast du`s schon? Meins ist erst vorgestern verschifft worden :(
Player

Beitrag von Player »

Nein, warte immer noch. Kann warten, hab mich im Moment so mit Spielen eingedeckt... :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Jockel berichtet ;)
Also mir ist aufgefallen, dass sich der Titelbildschirm nach der inneren Uhr richtet *g*
in jedem Level gibt es 3 Toads, die sich mehr oder minder gut versteckt halten.
so also mittlerweile bin ich in der 3. welt ( :grummel:)
also die erste war so yoshi's island style, die zweite war so wald-thematik, und jetzt ist die geisterhaus-welt dran *fg*

auf der map entdecke ich noch:
eine tropen insel
ein großes schloss
einen vulkan
einen eisberg
einen hohen berg mit wolken (ich tippe da eher auf wolkenlevels)

habe mir auch zwei neue moves gekauft, jetzt kann ich ein bisschen mit meinem schirm flattern und mit ihm auch schießen, wenn ich ihn ne weile auflade.

Zur Steuerung:
A: Springen
B,Y: Schirmschlag
X: Feinde und Gegenstände auf den schirm "lupfen"
unten: unter schirm verstecken (blocken)
L,R: nicht belegt.

ein interessantes feature: ihr könnt mitten im level im pausenmenü einfach das spiel beenden und dann später genau dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt :-D

so ich hoffe jetzt ist ne pfütze unter eurem mund ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin ab sofort auch auf der (Achtung Wortspiel!) "Peachy-Insel"...

Bild
Ersteindruck: Grandios (Oder: Geil, geil, geil!). Sowas hab ich Jahre gesucht. Es fängt das klassische Mario-2D-Hüpf-Spiel-Feeling gekonnt ein und erweiteret es um sehr nette Dinge, wie die witzigen Special-Moves via TS (Flennen, um ne Pflanze zum Wachsen zu bringen, "On Fire" um ne Brücke zu zercrashen...) oder die Möglichkeit Moves zu kaufen. Bin derzeit beim ersten Bossgegner. Musste erstmal draufkommen, dass ich da per TS-Bedienung hinkomme... :lol:

Fazit: Für alle alten Nintendo-Cracks DAS definitive Muss! So gut muss New Super Mario Bros. erstmal werden...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Fabicoms Mund wird immer wässriger..........hierzulande erscheints im Mai, oder?
Player

Beitrag von Player »

Ja, wie im obersten Posting (arminius73) dieser Seite zu lesen... :)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Auf den Bildern und in Videos macht das Spiel imo einen ähnlichen Eindruck wie Mario Bros 2, welches mich spielerisch von allen Maio-Jumpern eigentlich am wenigsten begeistern konnte.
Spielt sich Princess Peach wie Mario Bros. 2, oder ist da mehr Dynamik drinne? :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player

Beitrag von Player »

Ist wesentlich dynamischer und ausgefuchster wegen dem Repertoire, welches Peach beherrscht. Man braucht schon enormen Einfallsreichtum, um auf Sachen wie die "Fliegende Peach", welche durch ihr Rumwirbeln Glut-Hitze überwindet oder eine Fleischfresser-Pflanze, welche nur durch Tränenfluss besiegt werden kann, zu kommen... Wie gesagt; man kann Gegner schmeißen und steuert Peach. Sicher eine kleine Anleihe auf das besagte Mario Abenteuer aus seligen NES-Tagen.

Der Grafikstil lässt sich am ehesten mit Yoshi's Island vergleichen. Hier aber technisch noch weitaus stimmiger umgesetzt. So saubere, "cartooneske" Animationen (V.a. die Hintergründe!) sah man selten zuvor. Zu erwähnen wären da die wunderschönen Wasserfall- bzw. Lavaanimationen. Sieht fast aus wie Cel-Shading. :wink: Apropos Lava: Bin derzeit in Welt 4 (Vulkan). Ist bisher klar mein Favorit und das, obwohl ich Lava-Levels immer hasste. Sieht wirklich super-stimmig aus. Die Musik dort lockt mit coolen Tango-Rhytmen zum mitgrooven. :D Mein neues lieblings DS-Game - aber ganz klar!

Man kann sich übrigens gegen Bares seine Energie und Special-Move-Leiste erweitern, Soundfiles freischalten, Puzzle-Teile kaufen/finden (für Puzzle-Spiele) uvm. Mini-Spiele (mit Toad), welche von den DS-Features Gebrauch machen, können zudem freigeschaltet werden. Da hab ich bisher 2 dieser Sorte. Einmal "per ins Mikro pusten" muss Toad über Hindernisse springen und einmal per TS (Stylus) muss er durch einen feurigen Parcour gesteuert werden...
arminius73

Beitrag von arminius73 »

ICH HABE ES JETZT AUCH!! Brauchte sogar noch nicht einmal Zollgebühren bezahlen. Da das so gut bei Lik-Sang geklappt hat, werde ich mir New Super Mario Bros. bestimmt auch importieren. Tja, zum Spiel kann ich leider noch nix sagen. Bin bislang noch nicht über`s Auspacken und Bewundern hinaus gekommen. Werde aber sicher zu dem Ergebnis kommen: Retrofeeling rules!
arminius73

Beitrag von arminius73 »

So, hab`s jetzt angetestet und kann nur sagen: OBERHAMMER! Ich weiss nicht, wie lange ich auf genau so ein Spiel gewartet habe! Danke Nintendo!!! Ups, ist verdammt spät geworden...
Player

Beitrag von Player »

Bin jetzt in "Welt" 5 (kleines Eiland). Gefällt mir. Dort bekommt man erstmals ein (SPOILER):
Mini-Uboot, um Unterwasserlevels zu durchqueren.
Was Tatsache ist: Das Spiel ist nicht schwer. Einzig das Auffinden aller 3 Toads in manchen Levels (jede "Welt" hat 5 bzw. 6 Levels mit Bossgegner) kann etwas verzwickt sein. Hab aber bisher immer alle gefunden, bis auf 2 Stück in der zweiten Location... Ich mache immer Pausen, damit dieses coole Spiel nicht all zu schnell durch ist...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Huh! :shock:
Kann es vielleicht sein, dass Kirby in dem Spiel einen Gastauftritt hat? Der rosa Fleck auf der Anleitung hat zumindest große Ähnlichkeit mit unserem Lieblings-Marschmellow... Kann man aber nicht gut erkennen, klärt mich doch mal auf.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player

Beitrag von Player »

NEIN, das ist nicht Kirby!! Das ist so ein Wabbel-Pudding ähnlicher Gegner, der einem in manchen Levels den Weg zu Toad etc. versperrt. Aber Tatsache, sieht fast aus wie Kirby auf dem Bild...
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Weiß jemand, wie ich die roten Schalter in der 4. Welt aktiviere? Ich schätze mal, dass die Steinstatuen dann verschwinden?! Danke schonmal!
Player

Beitrag von Player »

Probier's mal mit der "feurigen Peach"...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Tanystropheus hat geschrieben:also ich muss ja zugeben, dass ich damals in den 90ern, als ich fleißig super mario brothers 2 gespielt habe, am liebsten mit peach gespielt habe. die konnte so gut springen, das war nett. dieses spiel schaut mir doch sehr nach old-school jump&run aus. also her damit. endlich mal kein remake.
Jap, ich auch ^^

Luigi war unkontrollierbar, Mario, naja zu normal und Toad zu hektisch.
Und dass Peach auch noch schweben konnte war genial ;)
Hoffentlich wird das beibehalten.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben: Und dass Peach auch noch schweben konnte war genial ;)
Hoffentlich wird das beibehalten.
Das ist beibehalten worden. Nur wird dieses mal nicht via Rock der Sprung auf diese Weise "verlängert", sondern mit dem Schirm, welchen Peach dabei hat. Muss man allerdings erst gegen Bares upgraden. ^^
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Können die glücklichen, die das Spiel schon haben den Umfang ungefähr in Stunden einschätzen? (Fürs einmalige durchspielen, ohne alle Secrets).
Ich will mir die US-Version des Spiels bestellen, die nächste Woche erscheint; und ungefähr einplanen wielang ich dafür brauch.
Bild
Antworten